Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 54 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.593.528 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 598 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 167 > |
So langsam düffte sich dann der Kurs stabilisieren und einen Boden bilden. Das dürfte dann wieder mehr Anleger in die Aktie locken.
Ob´s richtig und günstig war werde ich in ein paar Tagen sehen.
Was deinen letzten Satz angeht, seh ich das nur teilweise so. Ja klar ist der Kursrrückgang damit erklärbar, aber er ist halt trotzdem völlig übertrieben, denn um aktuelle Kurse von 54 € zu rechtfertigen, müsste Covestro dauerhaft über die nächsten 7-8 Jahre eine Ebitda-Marge von 12-14% und einen Überschuss von 800-900 Mio hinlegen. In einer Branchenrezession mag das mal für 1-2 Jahre sogar hinkommen, aber nicht über 7-8 Jahre hinweg, da Covestro dafür einfach Wachstumsmärkte bedient, und zwar weltweit.
Da glaube ich eher, dass Covestro in 3-4 Jahren auf Umsätze über 16-17 Mrd € bei 20% Marge kommt als das man dauerhaft nur noch 14 Mrd Umsatz bei 13% Marge macht. Zumal Covestro durch die starke Bilanz auch Zukäufe tätigen könnte und/oder auch eine neues Aktienrückkaufprogramm starten könnte, wobei ich es mit letzterem nicht übertreiben würde. Aber bei Marktübertreibungen nach unten, also beispielsweise bei weiterhin Kursen unterhalb 55 €, könnte man durchaus in solchen Phasen auch Aktien zurückkaufen. Das wäre sicherlich werttreibend, zumal ich davon ausgehe, dass man auf dem jetzigen Kursniveau ab 2021 auf Buchwert notiert.
Viele Aktien melden Zahlen...
Zunächst ist mir immer nur wichtig, dass das operative Geschäft ordentlich läuft und dort keine unvorhergesehenen Ereignisse auftreten und dass die Management Aussagen stimmen.
Hier bin ich bei Covestro sehr zufrieden. Und es hat sich gezeigt, dass die Schwarzseher von gestern über reagiert haben. Aber es ist nun mal für jeden sehr emotional!
sehen vermutlich auch die Eintrübungen, aber beachten halt auch die niedrige Bewertung.
Ist also gut möglich, dass Dax und Covestro weiter leiden.
Bin bei Covestro hin und hergerissen, da nun verdammt günstiger Dax Wert. Aber erst mal abwarten, wie das Rudel heute nach den guten Zahlen reagiert...
Sie schwimmen ab jetzt gegen den Strom, denn nach den Fakten von heute wird der Kurs kurz-bis mittelfristig nur eine Richtung kennen.
Aber Kursziele von Analysten interessieren doch eh keine Sau. Wichtig ist der Inhalt der Analyse. Und die ist bei Goldman heute mal wieder echt albern. Jetzt behaupten sie allen ernstes, dass die Jahresprognose des Vorstands trotzdem nicht erreicht wird. Die Frau ist ja wie ein bockiges Kind. Nachdem ihre Q3 Schätzungen zu niedrig waren, sagt sie heute sinngemäß … aber trotzdem ist es das erste Quartal mit Gewinnrückgang und das Q4 wird eine Katastrophe, ätschebätsche …
Das ist komplett albern, denn um die konservative Jahresprognose des Vorstands nicht zu schaffen, müsste der Umsatz innerhalb von einem Quartal um mehr als 10% und das Ebitda um knapp 20% niedriger ausfallen. Sowas ist ja im Jahresvergleich eines Quartals gut möglich, aber doch nicht in zwei aufeinander folgenden Quartalen. Und der Vorstand wäre wohl kaum so geisteskrank, heute die Prognose zu bestätigen.
Sollte sich der Free Cashflow bei Abschwächung der Preise und Mengen auf 1 Mrd. pro Jahr reduzieren, wären immer noch Kurse zw. 70-80 Euro zu rechtfertigen.
Nur meine Meinung!
Öhm-- Diese Spezies wird dir morgen erklären, weshalb Covestro heute nicht steigt, obwohl gestern gehypt wurde.
Im Klartext: Deren Glaskugel hat ständig einen Sprung.
Trotzdem leben diese Kaffeesatzleser vom Wahrsagen recht gut-- Kompliment an die Jungs...
vorbehaltlich Marktcrash
Wenn dieser Super Push- den Draghi soeben raushaute- Dax und Covestro nicht schnellstens auf die Beine hilft, was dann??
Bin jetz mal auf den weiteren Verlauf heute gespannt.
Sollte weiter träge vor sich hingedusselt werden, ist die Karawane alles andere als kaufgeil. Und dann sollte man erstmal weiter ordentlich Cash halten...
Die Minuszinsen bei sonstigen Anlagen sind jedenfalls keine Alternative. Gold auch nicht. Immobilien inzwischen zu teuer..
Selbst wenn die Weltkonjunktur etwas abkühlt gibt es noch immer die Dividenden und die sind bei manchen Aktien nicht gerade unattraktiv.