Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 52 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.593.671 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 741 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 167 > |
"Meiner Meinung nach haben diejenigen verkauft die sehr früh wussten, daß das Q3 und der Rest von 2018 (Q4) sehr schlecht ausfallen werden."
Q4 ist doch noch gar nicht vorbei bzw. hat erst angefangen. Wer soll denn da schon alles wissen, wie es ausfällt?
Selbst die mutmaßlich vorab informierten wundern sich wohl bis heute, daß dahingehend nichts publiziert wurde.
Was meint ihr wie stark sich ein Abstieg in den MDAX auswirken würde (auch in Vorfeld) ?
Was verstehst du denn unter "schlecht"?
Werde mal bitte konkret!
Ich persönlich glaube, dass Q3/18 bei Umsatz und Ebitda ähnlich wie Q3/17 ausfallen wird, also alles andere als schlecht. Vielleicht wird der Gewinn leicht fallen, aber eher unwesentlich. Da leg ich mich fest.
Aber vielleicht ganz gut, wenn es immer mehr Leute wie dich gibt, die offensichtlich morgen mit schlechten Zahlen und Gewinnwarnung rechnen.
ist zwar jetzt offtopic, aber nur so funktioniert marktwirtschaft und es kommt langfristig zu wirklichem Wachstum und Entwicklung, alles andere ist scheintot
Redet man eine Rezession herbei und preist das in Aktienkursen ein, obwohl die Rezession noch gar nicht vorhanden ist, wird sie dann doch als selbst erfüllende Prophezeiung kommen, weil erstens die Kaufkraft sinkt und vor allem weil die Psychologie von sinkenden Aktienkursen auch die Einkaufsmanager verunsichert und damit gehen die Aufträge der zurück, was dann den Abschwung einleitet und dann zu einer negativen Spirale wird. Der Finanzmarkt ist heute leider ungemein wichtig für die Wirtschaft. Das ist ja eines der großen Probleme der letzten Jahrzehnte.
> DAX-Rauswurf droht derzeit nicht. Könnte aber unterhalb 45 € Thema werden.
Naja so wie es nachbörslich heute lief und wie der Trend leider nun mal ist bei Covestro, könnten wir eine 4 vorne beim Kurs noch diesen Monat zu sehen bekommen. Da ist dann die geschätzte Marke von 45 nicht mehr weit.
Der Gesamtmarkt wird dadurch aber auch nicht besser.
Ich finde den Bericht aber beruhigend.
Sprtich, es wird ein sehr, sehr gutes Jahr 2018, aber 2019 ist mit zunehmenden Unsicherheiten behaftet. Daher denkt man bereits vorausschauend an Kostensenkungen. Das find ich löblich. Manch Vorstand würde ja stur an seinen Kapazitätserweiterungen festhalten. Covestro steuert da frühzeitig gegen.
Alles in allem kann man zufrieden sein, jedenfalls auf den ersten Blick. Was der Markt draus macht … who knows … von einer Gewinnwarnung ist das jedenfalls weit entfernt.
Jetzt lassen wir es mal hart auf hart kommen und der Gewinn bricht um 60 % in 2019 ein, dann liegen wir immer noch bei gut 4,5! (1:12)
Das Potential ist aber immer noch da, und das Produktportfolio schön diversifiziert und es wird solide investiert ! Cash für Dividenden vorhanden !
Ich denke es ist jetzt Zeit allmählich einzusteigen. Habe gestern ein paar (hundert) Put Optionen bei 49 verkauft.
So wie ich den Markt aktuell einschätze geht es zwar weiter abwärts....irrational genug, aber es gibt zu viele Leute, die Ihr Depot absichern müssen - also "blind" raus.
Also Kanonendonner trotzt guter Ergebnisse - das muss man allmählich zum Einstieg nutzen !
Ich denke die Dividende wird bestenfalls so 2,5 € betragen, da durch das Aktienrückkaufprogramm eine 10% Steigerung von 2,20 € auf 2,42 € mindestens erwarten lässt. Leider gab es hierzu keine Ausführungen, spricht jedoch auch für das Management, erstmal die Gesamtjahreszahlen abzuwarten bevor man irgendwelche Versprechungen macht, die man ggf nicht halten kann.
Die zukünftigen Einsparungen sind ebenfalls nett, sollten ab 2021 wirklich 350 Mio € eingespart werden können, würde dies bei 185 Mio ausstehender Aktien eine Auswirkung auf das EPS von von knapp 1,90 € bedeuten.
Siltronic schreibt auch in Zukunft von hoher Nachfrage, aber die ganze Branche wird geshortet.
Also was nun ?