Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 56 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.593.389 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 459 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 167 > |
Ruhig Blut, irgendwann kommen die fetten Tage. Long zahlt sich irgendwann aus und wenn Cash übrig ist, dann nutzt das derzeitige Kursniveau zum nachkaufen. Alle 5 Euro die es runter geht stock ich 1000€ auf. Manueller Sparplan also :D
Hier werden reihenweise deutsche Qualitätsaktien nach unten geprügelt: Schaeffler, Manz, Klöckner, Leoni....und Covestro. Zum Teil mehrjährige Jahrestiefs werden erreicht.
Ich werden jedenfalls meine Aktien jahrelang liegen lassen und lasse mich von den Angelsachsen nicht verarschen.
Wer im hochspekulierten Jahr 1929 " Aggtziehen " hatte, brauchte 25 Jahre, um überhauptmal seinen Einstandspreis zu erreichen.
Der Verlust wird meist etwa 90 % betragen bis das alles ( Aggtziehen -Manie, den fast jeder Schoaß hat welche auch über Fonds )bereingt ist. Dann sind sie kuriert und man kann kaufen.
Nur meine Meinung, kein Rat.
Eher würde ich Apple schwierig vom Geschäftsmodell/Perspektive finden, aber die ist halt halbwegs vernünftig bewertet, zumal man viel Cash hat.
Aber grundsätzlich sind diese Geschäftsmodelle schon recht stabil. Ich glaub auch nicht, dass denen die Werbekunden wegrennen, es sei denn wir bekommen in großen Teilen der Welt eine längere Rezession.
Covestro wird halt jetzt abverkauft, weil alle Welt mit einer schweren Krise der Branche im nächsten Jahr rechnen. Und da hier die Hebeleffekte besonders ausgeprägt sind, geht man halt von sehr starken Gewinnrückgängen aus. Da interessiert es auch nicht, dass man jetzt mit KGV von 4,3 fürs laufende Jahr schon viel Negatives einpreist. Die Leute haben schlichtweg Angst vor mehreren Quartalszahlen in Folge, wo man sinkende Gewinne wird melden müssen. Ich bin gespannt, wann der Punkt erreicht ist, wo der Markt dieses Tief für sich psychologisch akzeptiert hat und auch Covestros grundsätzlich guten Wachstumsperspektiven schaut.
Da ist es doch vernünftiger zu verkaufen, eventuell mit 30% Verlust oder wieviel auch immer. Das Geld mit Niedrigzinsen anlegen und wenn die Talsohle vemutlich erreicht ist dann wieder einzusteigen.
Eventuell bin ich mometan durch Gartenarbeit ausgepowert und kapiere das deshalb nicht.
Offensichtlich traut der Markt dem Management nicht - hoffe das Aktienrückkaufprogramm wird erweitert (leider wurde der Großteil des im laufenden Programm zu sehr hohen Kursen eingekauft).
Ich wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen - ich für meinen Teil werde die Marktphase erstmal "durchschlafen" und hoffe auf eine Annäherung an das Kursziel der DB (80 Euro finde ich sehr realistisch) im nächsten Jahr.
Bestes Beispiel Elringklingerkotz.
Natürlich hängt daran ein ganzer Rattenschwanz anderer Bereiche die davon betroffen sein werden.
Das zumindest spielt der Markt.
DAX 10500, 8700 viel wahrscheinlicher als DAX 12500!
Das zeigen auch alle volkswirtschaftlichen Indikatoren....
https://boerse.ard.de/aktien/covestro-analysten-treten-nach100.html
So etwas ähnliches dürfte gerade geschehen, da es inzwischen beim besten Willen nicht nachvollziehbar geworden ist, daß größere Player dermassen massiv verkaufen.
Aber mir ist das sowieso egal was die Analysten schreiben. Hab heute meine Position voll gemacht - das hätte ich vor einem Monat auch nicht gedacht, dass ich hier meine Zielgröße erreiche.
Im Oktober kam es historisch da schon öfter zu Abwärtsgewurschtel.
Hinzu kommt der italienische Intensivpatient, der drauf vertraut, von Brüssel intravenös am Leben gehalten zu werden.
Fazit: Ordentlich Cash für solch rauhe Oktobertage halt ich weiter für sinnvoll...
Der Intraday-Kursverlauf ist abenteuerlich.
Meiner Meinung nach sollte man diesen Irrsinn einfach aussitzen. Man darf nicht auf die Spielchen der großen Player reinfallen. Diese leben davon die Privatanleger in die Irre zu führen und zu verarschen.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Schmeißt die SPD hin. Neuwahlen in Good old Germany?
Kleiner Spaß am Rande. Den Humor sollte man nicht ganz verlieren.
p.s. bin gestern mit ner ersten Position eingestiegen.....
Grüße ins Forum und danke an alle Engagierten.
Theodor
https://investor.covestro.com/%0Aen/events/...toren-telefonkonferenz/
Mal schauen was hier so drinnen steht.
Die Aktie ist stark überverkauft und der günstigste Wert im DAX und einer der günstigsten Bluechips auf dem deutschen Markt.
Da Covestro noch eine recht neue Aktie ist(vor allem im DAX) und viele diesen Bluechip deshalb auch noch gar nicht richtig einschätzen können wird diese Situation von großen Adressen meiner Meinung nach stark ausgenutzt um die Aktie "zu manipulieren". Entweder weil Sie mit PUT Scheinen auf Sie gesetzt haben oder einfach nur billig rein wollen.
Man merkt die Tage welche Macht die Psychologie bei Aktien hat. Man streut Verunsicherung durch Einstufungen oder Medienberichten welche negativ sind und so eine Aktie wie Covestro reagiert recht schnell darauf weil Ihr durch die noch junge Vergangenheit die Sicherheit fehlt.
Diese Situation ist meiner Meinung aber eine rein psychologische die super ärgerlich ist als Anleger aber mit der nötigen Ruhe und Geduld auch nutzbar sein kann. Solch tiefe Kurse würden durch solche Situationen fundamental ja gar nicht mehr zustande kommen. Also kann man diese nutzen zum Einstieg oder Aufstockung.
Nur viele sind so verunsichert das Sie dies nicht riskieren wollen weil Sie Angst vor weiteren Verlusten haben.
Langfristig gesehen sind solche Einstiege aber meiner Einschätzung nach immer gut und zahlen sich auch aus.
Jeder weiß doch das Covestro fundamental unterbewertet ist und wenn man dem Vorstand Glauben schenkt (er hat bisher noch nie enttäuscht und macht auch einen ruhigen und überlegten Eindruck) wird Covestro mittelfristig weiter deutlich stärker wachsen als der Markt. Und man sieht sich excellent aufgestellt auch in wirtschaftlich nicht so guten Zeiten.....und in guten sowieso.....
Dieser Bewertungsabschlag zu BASF usw. ist nicht gerechtfertigt und er ist schon enorm groß geworden in den letzten Wochen. Das mag kurzfristig durch bestimmte Kräfte so gewollt und auch aufrecht gehalten werden können aber langfristig einfach nicht.
Deshalb gilt es immer langfristig zu investieren und auch mal in der Lage sein einem Management vertrauen zu können welches sich in der Vergangenheit durch echt gute Arbeit ausgezeichnet hat.
So schnell wie es in der Übertreibung nach unten geht kann es dann auch wieder nach oben gehen wenn sich alles normalisiert....