Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 282 von 980
Neuester Beitrag: 19.11.24 15:11
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.493
Neuester Beitrag:19.11.24 15:11von: p2205Leser gesamt:5.909.128
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.442
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 980  >  

11671 Postings, 6402 Tage 1ALPHADie 8 Lizenzgebiete

05.01.11 07:12
der BOC WKN: 852652 sollen nach meinen Infos etwa 20% der ganzen Insel Bougainville entsprechen. Hat jemand Daten, welchen Anteil an der gesamt Bougainville Fläche die von Rio Tinto / BOC gemeldeten gesicherten Rohstoffvorkommen in der Panguna Mine entsprechen?  

22 Postings, 6229 Tage TaxbaxEtwas Wasser in den Wein...

1
05.01.11 07:31
Wir freuen uns ja sicherlich alle über den heutigen fulminanten Anstieg von rund 20 %. Aus meiner Sicht scheint der Auslöser jedoch nicht fundamentaler, sondern rein markttechnischer Natur zu sein. Offensichtlich ist die Eisbergorder bei 170 Austral-Cent abgearbeitet bzw. der Versuch wurde aufgegeben, den Kurs hier aufzuhalten. Somit war bei geringem Angebot der Weg nach oben offen.
Fundamental liegen aber keine neuen Meldungen vor, die entscheidenen Schritte zur Wiedereröffnung (Übertragung der Mining-Power, Übertragung der PNG-Shares, Einigung über Steuern und Abgaben mit allen Beteiligten, offizielle Ankündigung der Wiedereröffnung) liegen immer noch als Felsbrocken vor uns. In diesem Zusammenhang ist ein drastischer Kursanstieg durchaus auch mit negativen Folgen versehen, beispielsweise wird es für die Parlamentarier von PNG immer schwieriger, die Übertragung der Shares vor der Bevölkerung zu rechtfertigen, da diese einen immer höheren Wert darstellen. Insofern verfolge ich den heutigen Kursanstieg mit durchaus gemischten Gefühlen, Substanzielles (über das bisher unbestritten erreichte hinaus) wäre halt schöner gewesen ;-) .

Gruß Taxbax  

15640 Postings, 6402 Tage nekroTradegate taxt 1,488/1,58

05.01.11 07:40

846 Postings, 6392 Tage loghoLieber Taxbax,

05.01.11 07:54
es muss auch gar nichts neues her...
die Fakten sind klar, die Mine wird wiedereröffnet...
und damit kommen Kurse von über 3 Euro...
ich erwarte sie vor der HV im Mai....auch wenns die in 2012 wird...ist das immer noch sehr nett...und so sehen es die meisten Langfristinvestierten..

Den Shorties wird jetzt das Fell über die Ohren gezogen...und da folge ich der Ansicht von Alpha1...schau mal auf den Kursknall bei VW, als die Shorties nicht mehr eindecken konnten...das Risiko liegt kurzfristig nicht bei den Investierten, sondern bei denen, die noch reinmüssen...

und da sind auch Kurse möglich, die ich mir grad nicht vorstellen kann und will...
aber ich lächel trotzdem, wenns Zweistellig wird....  

11671 Postings, 6402 Tage 1ALPHA@Taxbax

05.01.11 08:00
Hier eine Veröffentlichung zu Panguna - von gestern Abend :

http://wenku.baidu.com/view/41f557030740be1e650e9af0.html

Nicht viel Neues im Inhalt - die Veröffentlichung an sich ist das Interessante.  

15640 Postings, 6402 Tage nekro@Taxbax

05.01.11 08:10
Die hohen VOL der letzten Tage kommen nicht von ungefähr.

Je grösser der Kreis der im PNG Parlament u. in den Miningministerien an der causa BCL arbeitenden Personen wird,desto mehr wird über die Verhandlungen nach aussen sickern.

Die BOC Shares stehen Bougainville laut dem Friedensvertrag zweifelsfrei zu u. müssen übertragen werden,da werden AU und NZ als Schirmherren des Friedensprozesses schon für den nötigen Druck sorgen.(Man erinnere sich an das Treffen EX-AU Premier mit Somare u. Momis in POM, welches nur bekannt wurde weil Momis deswegen einem Begräbnis in Boug. fernblieb)

Lawrence schrieb schon vor Monaten dass für Momis nur eine "allumfassende Lösung" infrage kommt u. ich denke dass genau die jetzt unmittelbar bevorsteht ;-)))))))))

76 Postings, 6881 Tage tragob@taxbax

05.01.11 08:15
recht hast du. Aber wieso gemischte Gefühle?

Heute konnte man mit der Trading Position down under schöne Gewinne machen, während die steuerfreien in D wie Gold im Keller liegen ;-)))))

Das ist reine Freude!  

11671 Postings, 6402 Tage 1ALPHANeue Regeln

05.01.11 08:16

378 Postings, 5167 Tage BöckleinAn der deutschen Börse

05.01.11 09:45

scheint man dem Braten noch nicht so recht zu trauen. Deutlich unter Sydney-Kurs.

666 Postings, 5824 Tage havannaLeitbörse???

05.01.11 09:51
Normalerweise richtet sich der Kurs einer Aktie immer nach seiner Leitbörse,
bloss hier ist noch nicht klar, wo die Leitbörse ist...
Da wir hier in Deutschland z.T. höhere Umsätze haben!

Bin gespannt wo der Kurs heute hinläuft ;-)  

15640 Postings, 6402 Tage nekroLöschung

1
05.01.11 12:08

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.11 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

1158 Postings, 6402 Tage sumoeyvielleicht kauft sich JPM gleich eine ganze Mine

05.01.11 12:21
FRANKFURT. Auf die Frage nach den Gründen für den Rekordpreis bei Kupfer haben die Experten der Banken schnell eine Antwort parat: weil sich die Weltwirtschaft erholt, steigt die Nachfrage nach dem Industriemetall, besonders in den aufstrebenden Schwellenländern wie China und Indien. Das treibe die Preise, sagen die Analysten. Doch daneben gibt es einen weiteren Grund, über den die Banker weniger gern sprechen. Sie selbst mischen im Rohstoffpoker mit - und sorgen dafür, dass Kupfer auf dem Weltmarkt knapp wird.

Für Aufsehen sorgten jüngst Berichte in britischen Medien. Demnach soll sich die US-Bank JP Morgan für rund 1,5 Milliarden Dollar den Zugriff auf einen großen Teil des bei der Londoner Metallbörse (LME) eingelagerten Kupfers gesichert haben. In den Lagerhäusern der LME, über die fast vollständig der globale Handel mit Kupfer läuft, waren zuletzt etwa 380 000 Tonnen deponiert.

Es braucht nur einen kleinen Anlass,um eine Kettenreaktion auszulösen

Für die Banken ist das Geschäft mit den Rohstoffen gleich aus mehreren Gründen lukrativ. Da wären zum Beispiel die Produkte, die man damit basteln kann, sogenannte Exchange Traded Commodities (ETCs). Gleich mehrere große Banken planen, neue börsengehandelte Wertpapiere für Industriemetalle auf den Markt zu bringen. Zur Absicherung dieser Papiere werden Rohstoffe wie Kupfer direkt in Lagerhäusern hinterlegt.
"Die Leute fragen sich, wo all dieses Kupfer herkommen soll", sagt Ben Westmore, Volkswirt der National Australia Bank. Wegen der geplanten Einführung der physisch hinterlegten Kupfer-Papiere werde die Nachfrage das Angebot stärker übersteigen als bislang gedacht. Zwar werden die Mengen an Kupfer in den Lagerhäusern auch künftig im Vergleich zur weltweiten Nachfrage von rund 18 Millionen Tonnen überschaubar sein. Doch in einem so engen Markt, in dem die Nachfrage das Angebot übersteigt, bedarf es nur eines kleinen Anlasses, um eine Kettenreaktion auszulösen; der Preis würde weiter nach oben schießen.
"Durch mögliche hohe Zuflüsse in physisch gedeckte ETCs wird dem Markt Kupfer entzogen", sagt Eugen Weinberg, Rohstoffanalyst der Commerzbank. Dabei sei das Angebot auch ohne die zusätzliche Nachfrage schon knapp. Die Förderung werde auf Jahre hinaus dem Bedarf hinterherhinken.
Den ersten Vorstoß mit physisch besicherten Wertpapieren auf Industriemetalle startete vor wenigen Wochen der britische Anbieter ETF Securities. JP Morgan soll Marktkreisen zufolge bald nachziehen, auch Credit Suisse und Goldman Sachs werden genannt. "Der Anfang ist gemacht. Wenn jetzt auch in den USA ein Kupfer-ETC zugelassen wird, dürften viele weitere Produkte kurzfristig folgen", sagt Weinberg.

Gabor Vogel, Analyst der DZ Bank, rechnet damit, dass dem Markt dadurch zunächst 60 000 Tonnen an Kupfer entzogen werden. Sollten tatsächlich so viele Banken an den Markt drängen, wie im Moment im Gespräch sind, dann könnte sich diese Zahl schnell verdrei- oder gar vervierfachen, schätzt er.

Damit die ETCs auch ein voller Erfolg werden, haben die Banken längst damit begonnen, bei ihren Kunden für die neuen Produkte zu trommeln. Anleger profitierten von der weiterhin starken Entwicklung der Emerging Markets, sagt etwa Claudia Panseri von der Société Générale. Außerdem sicherten sie sich gegen steigende Inflationsraten ab. Das Thema Teuerungsraten dürfte ein besonders gewichtiges Argument sein am Bankschalter. Immer mehr Kunden fürchten, die Inflation könnte in den kommenden Jahren ihr Erspartes auffressen. Viele spielen deshalb mit dem Gedanken, ihr Geld lieber in Sachwerte zu stecken. Gefragt waren zuletzt vor allem Gold und Silber; Industriemetalle wären eine weitere Variante, das Geld vor der Inflation zu schützen. Frank Schallenberger, Rohstoffexperte der LBBW, ist einer der wenigen, die nicht so recht an den Erfolg der neuen Kupfer-ETCs glauben. Das Interesse an entsprechenden Goldprodukten sei nachvollziehbar. "Aber ein physisch besichertes Kupfer-Zertifikat macht nicht viel Sinn. Wenn alles zusammenbricht, was habe ich davon, dass ich dann Kupfer in der Hand habe?"

Je größer die Preisschwankungen, desto besser für die Banken

Während die Finanzbranche das große Geschäft wittert, warnt die deutsche Industrie vor Preisverzerrungen durch die neuen ETCs. Die neuen Produkte könnten die Versorgung mit Industriemetallen beeinträchtigen und zu einer Verknappung führen, sagte der designierte Vizepräsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". Durch den Einfluss der Finanzprodukte bestehe die Gefahr, dass die Preise stärker als bisher schwanken. Für die Banken ist das kein Problem, im Gegenteil. Denn Banken bieten den Privatanlegern nicht nur die entsprechenden Rohstoffprodukte an, sondern ihren Firmenkunden auch die passenden Absicherungsgeschäfte. Der Preis für das sogenannte Hedging ist abhängig von den Schwankungen an den Rohstoffmärkten. Je stärker die Preise schwanken, umso besser verdienen die Geldhäuser. Bis zu zehn Prozent Gebühren müssen die Unternehmen für die Sicherungsgeschäfte bezahlen. Anders ausgedrückt: Die Bank gewinnt - so oder so.  

1158 Postings, 6402 Tage sumoey@7036

05.01.11 12:26
entweder standen die Stücke als VK Order von gestern noch drin,und derjenige kam heute nur nicht rechtzeitig aus dem Bett,anders kann ich mir das nicht vorstellen,und der Makler freut sich,hat er doch Stücke,mit denen er morgen weitere Kauforders bedienen kann,und das diese nicht ausbleiben ist ja wohl jedem klar,selbst jetzt sind wir noch 10 Cent unter Aussikurs,ich denken wenn gegen Nachmittag die Amis wach werden,haben wir unsere Parität

DER KUPFERPREIS WIRD ÜBER JAHRE NOCH HOCH BLEIBEN;ES GIBT KEINE NEUEN MINEN;DAS NACHFRAGEDEFIZIT WIRD SELBST BEI DIESEN PREISEN NICHT ABGEBAUT WERDEN;KLAR WIE AUCH;ES GIBT NICHTS.

Gehört Kupfer vielleicht auch bald zu den seltenen Metallen???  

537 Postings, 5346 Tage enJOyITEs sah in Australien...

05.01.11 12:27
zeitweise nach purer Kaufpanik aus...

Es wird wohl wieder ein ASX-Query an BCL folgen ;)  

378 Postings, 5167 Tage Böcklein7036

05.01.11 12:29

@ nekro: Also in diesem Falle hast Du nur bedingt Recht, denn einen erklecklicher Teil dieser +200k zu 1,35 liegt seit Punkt 9:00 h in meinem Depot.

Ein Trottel war es allemal. Trotzdem sage ich Danke.

15640 Postings, 6402 Tage nekroLöschung

05.01.11 12:43

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.11 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

15640 Postings, 6402 Tage nekroVOL D +270K

05.01.11 13:32
Bei einer Aufteilung der Shares 80:20 zwischen D u. AU müssten heute in D das 4-fache AU Vol, also knapp 1,5 Mio St umgesetzt werden.Doch danach sieht es nicht aus, Verkaufsdruck  gleich NULL.;-))))))))))))

15640 Postings, 6402 Tage nekroKleinvieh macht auch Mist..............

05.01.11 13:35
..........hat sich der Xetra Mabler eben gedacht u. 350 St a 1,36 abgegriffen ;-))))))))))))))

159 Postings, 5289 Tage futurelinkShort Squeeze

3
05.01.11 13:39
ich hatte bisher von dieser Theorie bisher nix gehalten, allerdings hat der Broker meines Vertrauens heute Nacht knapp 30k meiner CFDs zu deutlich unter 2 AUD geschlossen!!!!
Die Teile wurden nach meiner Reklamation zwar wieder eingebucht, aber dieser Vorfall bringt mich doch etwas ins grübeln  

15640 Postings, 6402 Tage nekroWie kam das????

05.01.11 14:02
Hast du Details dazu?

Schon mal daran gedacht dass die gesteigerte Nachfrage in AU auch damit zusammenhängen kann dass Axel seine über 1 Mio Shares, welche als Lagerstelle bei der BoNY lagern durch sein einstellen zum Verkauf dem Markt zum shorten entzogen hat.

Vielleicht ist die BoNY dadurch in Zugzwang geraten u. MUSSTE covern. ;-))))))))

Wenn das der Fall ist kann hier jeder durch das Einstellen zum VK zu einem hohen Preis mithelfen den Druck auf die Bank of NewYork weiter zu erhöhen. ;-))))))))))))))

159 Postings, 5289 Tage futurelinkwie kam das???

05.01.11 14:46
keine Ahnung - Fakt ist, dass ich kein Einzelfall war!!!!!!

Wenn Deine Theorie zu CFDs stimmt, müsste sich der Broker mindestens zu
mindestens 50k wieder eindecken, da er ja die geschlossenen Positionen wohl in AUD verkauft hat.  

521 Postings, 5105 Tage xxxraphaelxxxCFDs

05.01.11 15:08
also meine cfd´s bei der saxo wurden nicht geschlossen.

ansonsten macht die einstellung der aktien zum verkauf wohl sinn. zumindest ist es einen versuch wert.

CFD kann man bei der Saxo aber mit max. 100% aufschlag zum derzeitigen limit einstellen, das ist mir zu riskant... ;-)  

220 Postings, 5447 Tage peter_ski#7054

05.01.11 15:08
Habe nach dem Jahreswechsel auch meine BOC Shares zu einem sehr hohen Preis auf Verkaufen gestellt. Lagerstelle Australien. Wo, weiß niemand. Meine Bank kann dazu auch nichts sagen.

Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass meine Bank (BW Bank) für € 50,-- dafür sorgen wird, dass meine Shares ins Aktienbuch BCL eingetragen werden.

Soll ich das veranlassen? wegen der Übertragung der Stimmrechte auf ESBC für die HV? oder genügt hierzu ein formloses Schreiben mit Bankbestätigung über die Shares?  

15640 Postings, 6402 Tage nekro#7046 " ........Deine Theorie zu CFDs "

05.01.11 15:13
Das ist keine Theorie wie du ganz leicht selbst feststellen kannst.

Stelle einfach ein paar Shares in Sydney zum Verkauf u.gib danach einen Kaufauftrag über die gleiche Menge CFDs.

In der Orderausführungsbestätigung wirst du erkennen dass beide Order in der gleichen Sekunde ausgeführt wurden,d.h. du kaufst deine eigenen Aktien als CFD zurück. (und du  hast gleichzeitig wieder 75% deiner Mittel flüssig,für die du wieder 3x mehr CFDs kaufen kannst ;-))))))

Tip für mit CFDs ungeübte: Obwohl es sehr verlockend ist den Gewinn bei steigenden Kursen um den Faktor 3 zu erhöhen sollte das Margin zur Sicherheit nur zu max 25% eingesetzt werden um eine Zwangsliquidierung zu vermeiden.In diesem konkreten Fall wäre das wenn BOC um 75% einbricht,was zwar äusserst unwahrscheinlich aber Intraday durchaus im Bereich des möglichern liegt (siehe Flash-Crash ;-)))))

15640 Postings, 6402 Tage nekro@peter_sky

05.01.11 15:25
Ein formloses Schreiben reicht da nicht,es müssen die Stimmrechte auf Axel übertragen werden.Das ist aber erst möglich wenn das Datum der HV bekannt ist,Axel hat Paul Coleman schon deswegen angemailt.Gleichzeitig soll dieser den ESBC die aktuelle Top 100 er Liste schicken.

Wenn du länger in BOC investiert bleiben willst würde ich das Angebot für 50 € ins Aktionärsregister eingetragen zu werden auf jeden Fall annehmen.

Vielleicht könntest du dir das von deiner Bank schriftlich geben lassen u. hier in den Thread reinkopieren (bzw. den Interessenten per Bm oder mail zukommen lassen)

Damit könnten sie ihrer Bank etwas auf die Sprünge helfen,z. B. mit der Drohung eines Depotübertrags zur BW Bank. ;-)))))))))))))

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 980  >  
   Antwort einfügen - nach oben