Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 276 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.908.143 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.457 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | | 277 | 278 | ... 980 > |
Higher gold price may boost production
Thursday, 30/12/2010
With the price of gold in excess of $1,400 an ounce, driven by a weak US dollar and relenting demand from China and India, and no new major gold deposits seemingly available, analysts are predicting that miners with marginal deposits may re-start production.
On the back of speculation that Bougainville Copper may re-open its copper and gold production, Pricewaterhouse Cooper's mining leader Tim Goldsmith said that it would be interesting to see if the higher prices made the miners move faster.
VOL Pro Trade hat in AU merklich zugenommen,dabei sind über 90% Käufe aus dem ASK
http://www.tradingroom.com.au/apps/qt/...amp;code=BOC&time=latest
Gut möglich dass wir am letzten Handelstag dieses Jahres in AU auf € Basis noch ein 20 Jahreshoch sehen. ;-))))))))))))))))))))))
Australien: Morgen verkürzter Handel, Montag kein Handel, dann erst wieder Di., den 4.1.
Zur HV Ende April/Anfang Mai können wir dann durch Anforderung der Stimmrechte,mit gleichzeitiger Blokierung der Aktien zur Ausleihe testen was an der "Shortstory" dran ist und ob wir eine 5% Sperrminorität erreichen ;-))))))))))
Jeder ESBC Kritiker sollte hier die Situation überdenken u. vielleicht die ESBC durch eine Mitgliedschaft unterstützen. Alternativen für eine schlagkräftige Vertretung der Aktionäre gibt es sowieso keine!!!!!
Wünsche allen noch einen guten Rutsch,aber natürlich nicht im Chart. ;-))))
vielleicht kann das jemand möglichst objektiv und kurz zusammen fassen?!
danke
die esbc internetseite ist sehr informativ und hat mir geholfen, mich mit boc auseinander zu setzen.
allen ein schönes 2011 ...
Carlchen
Ps.: ich gehe vorschlafen für morgen Nacht
Mittlerweile haben wir alle dazugelernt. :-)))))
December 30,13:58
Bid/Ask 4.3387 - 4.3403
Silver
Dec 30 2010 4:23PM NY Time
Bid/Ask 30.46 30.48
Gold
Dec 30, 2010 16:23 NY Time
Bid/Ask 1404.70 - 1405.70
einfach unglaublich,ich hätte Anfang 2010 nicht an diese Schlusskurse geglaubt,ganz Bougainville(BOC) liegt auf einem einzigen "Metallhaufen"
Wie gesagt in 2011 sehen wir 3,50 Euro.Das weiß wohl auch der Käufer zu 1,70 AUSD.
und das einfach jemand meint 1,70 sei ein guter preis um zu verkaufen...
und vielleicht auf ein paar hunderttausend...
ist das denn ausgeschlossen? und wenn ja, wieso?
ich meine geld zu verschenken hat doch niemand, oder wieso sollte jemand wissentlich unetr wert verkaufen?
Vielleicht hat der Verkäufer die BOC-Aktien geerbt und lässt diese durch seinen Bänker gerade verscherbeln, da er von Aktien keine Ahnung hat. Oder der Besitzer benötigt dringend Geld, da er bei der Flutkatastrophe in Australien alles verloren hat ... who knows ...
Higher gold price may boost production, Thursday, 30/12/2010
With the price of gold in excess of $1,400 an ounce, driven by a weak US dollar and unrelenting demand from China and India, and no new major gold deposits seemingly available, analysts are predicting that miners with marginal deposits may re-start production. On the back of speculation that Bougainville Copper may re-open its copper and gold production, Pricewaterhouse Cooper's mining leader Tim Goldsmith said that it would be interesting to see if the higher prices made the miners move faster. Miners in the north of WA had found some promising results, including Beadell Resources's Tropicana East Project 350km north-east of Kalgoorlie, and Focus Minerals Ltd planning longer-term projects in Coolgardie. Worldwide gold supply remains at about 2,500 tonnes a year, despite a tripling of the gold price since 2002. Australian gold production has risen 22 per cent in the year to November 2010. Recycled gold now makes up 42 per cent of the gold supply.
Quelle: http://www.abc.net.au/rural/news/content/201012/s3103787.htm
Hat der Makler Langeweile oder will der künstlich die Umsätze nach oben pushen?
Übrigens war am 1.11.2007 das Intraday-High bei 1,94 A$ bei einem Schlußkurs von 1,80 A$ und einem Volumen von 233K.
und wer vorgestern 70.000 billigst verkauft hat, drückte den kurs um 20 ct.
das kommt mir aber jetzt auch komisch vor. ich mein, wer macht denn das. da klingt die banker geschichte noch am glaubhaftesten, oder verkaufen die Papua minister hier staatssilber in die eigene tasche?