Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 980 von 980
Neuester Beitrag: 04.11.24 10:33
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.484
Neuester Beitrag:04.11.24 10:33von: Charly77Leser gesamt:5.859.026
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.135
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 976 | 977 | 978 | 979 |
>  

105 Postings, 1218 Tage Fuchs_ReinickeVermittlung

07.10.24 01:32
Der ernannte Vermittler Jerry Mataparae ist optimistisch. Irgendwie konnte er Timor Leste in die Unabhängigkeit führen

https://www.postcourier.com.pg/...uide-peaceful-independence-process/

845 Postings, 6377 Tage loghoDie Kursunterschiede in D...

07.10.24 13:09
sind weiterhin nicht nachvollziehbar...
In Stuttgart und FFM werden Stücke mit 0,292 gesucht und auf Tradegate Stücke mit 0,288 angeboten...

105 Postings, 1218 Tage Fuchs_ReinickeSammelklage

10.10.24 20:08
Heute wurde das Gerichtsverfahren gegen Rio Tinto eröffnet.

https://www.benarnews.org/english/news/pacific/...10102024042845.html

Über den heutigen Verhandlungstermin konnte ich keine Details heraus finden, vielleicht kennt jemand etwas genaueres?  

194 Postings, 1895 Tage SprenglisandurUntersuchungsbericht zur Umweltverschmutzung

14.10.24 14:34
Hallo zusammen, der Untersuchungsbericht zur Umweltverschmutzung durch Minenabfälle ist fertiggestellt und wird im November offiziell veröffentlicht. Vorab wurde in kleinem Kreise darüber berichtet. Dieser Untersuchungsbericht wird nach meiner Einschätung auch für den Prozess welchen amerikanische Anwälte gegen RT und BCL eigenleitet haben verwendet werden.
Dies ist wichtig für die Freunde von BCL!
Positiv werte ich dass RT und BCL demächst vor Ort mit Aufräumarbeiten beginnen.
Dort werden dann die alten Dinge abgebrochen und umweltgerecht entsorgt - beispielsweise auch die alten Kraftstofftanks wo noch Restmengen enthalten sind was auch im Bericht aufgeführt wurde.
Spannend wird auch ob im Bericht auf die neueren Umweltschäden eingegangen wird welcher nach meiner Einschätzung durch den vermutlich nicht umweltgerechten  "wilden Abbau" verursacht wurden und dann eben nicht unserer BCL angelastet werden darf. Die Inbetriebnahme durch BCL - ich würde hierbei RT hier RT als Dienstleister für den Abbau und den globalen Vertrieb einsetzen - wird dann umweltgercht sein und die aktuelle Umweltverschmutzung mit vermutllich giftigen Methoden beenden.
Hier die Quelle der Info zum neuen Bericht:
https://www.abc.net.au/news/2024-10-13/...ound-at-rio-tinto/104463224

845 Postings, 6377 Tage loghoKlage

15.10.24 09:42
Die Ergebnisse dieser von Tetratech Coffey durchgeführten Studie zur Umweltverträglichkeitsstudie wurden letzte Woche in Workshops mit Landbesitzern vorgestellt. In der Studie wurden Umwelt- und Sozialprobleme hervorgehoben, es wurden jedoch keine Abhilfemaßnahmen oder Lösungsempfehlungen vorgelegt.
Im Hinblick auf seine Auswirkungen auf den Rechtsfall sollte es BCL und RT dabei unterstützen, dem Gericht zu zeigen, dass es etwas gegen diese Probleme unternimmt und diese Angelegenheit nicht vernachlässigt.
Die nächste Anhörung zu dem Fall findet im Februar 2025 statt. BCL und RT haben Anträge auf Abweisung der Angelegenheit eingereicht, die dann verhandelt werden.

105 Postings, 1218 Tage Fuchs_ReinickeFortschritt

30.10.24 03:05
Ein kleiner Fortschritt wurde erreicht.
Meiner Meinung nach, erkennt die ABG Bougainville copper als Förderer an.

https://www.sharecafe.com.au/2024/10/30/...h-bougainville-government/

194 Postings, 1895 Tage Sprenglisanduraktuelle Einschätzung - RT + BCL bald vor Ort

30.10.24 10:23
aktuelle Einschätzung - RT + BCL bald vor Ort in der Panguna Mine!
Zunächst zu oben: Da hat die Presse tatsächlich eine ältere Sache offenbar als aktuelle News verkauft.
Die Erteilung/Verlängerung der EL1 war ja die entscheidende Weichenstellung für unsere BCL
Die von der Presse nunmehr offenbar als aktuell platzierte Meldung ist allerdings schon alt:
"Geschäftsführer Mark Hitchcock betonte...."
Mark ist schon länger im Ruhestand....
Ich rechne aber schon bald mit wirklichen Schlagzeile/News in folgender Art:
Rio Tinto und BCL sind erstmals seit Jahrzehnten in der weltweit größten Kupfermine zurück!
Es werden Aufräumarbeiten vorgenommen um dann auch die Basis zu schaffen, dass BCL entsprechend der bereits vor längerem verlängerten EL1 Lizenz für die einstmals größte Kupfermine der Welt vorbereitende Arbeiten vorzunehmen....
Die Wiederinbetriebnahme dieser Mine mit globaler Relevanz wird sich auch sehr positiv für dann bald jüngsten neuen Staat Bougainville auswirken....
Die Verhandlungen zur Unabhängigkeit laufen und sind gerade in der Vermittlung....
Damit das klar ist: Dies ist das was ich im Geiste visualisieren werde...
Nach meiner Erinnerung wird aber demnächst tatsächlich RT und BCL vor Ort in der Panguna Mine sein um dort Aufräumarbeiten vorzunehmen....
In diesem Zusammenhang rechne ich mit internationalen Meldungen und auch einer erhöhten internationalen Aufmerksamkeit für unser Baby BCL
Ich schreibe diese Überlegung/Analyse als Beitrag für uns alle nun spontan öffentlich...
Wir werden dann sehen was die Zukunft bringt....

Drücken wir die Daumen das unser gemeinsames Baby nun endlich nach Jahrzehnten aus dem Dornröschenschlaf erwacht....
Liebe Grüße an alle Freunde von BCL

94 Postings, 6877 Tage Gulliver333Stillstand

31.10.24 08:41
Die Firma hat nach wie vor keinen hauptamtlichen CEO - das ist ein Problem...

Hinzu kommt die Tatsache, dass PNG keinerlei Anstalten macht die Zusage zum Shareübertrag durchzuführen....  

194 Postings, 1895 Tage SprenglisandurJohn D. Kuhns- Interessante Infos

03.11.24 23:39
John D. Kuhns- Interessante Info  zur Panguna-Mine:
https://numanumaresources.com/project/...ruction-of-the-panguna-mine/
Wenn ich mich richtig erinnere hatte dieser Herr Kuhns vor längerem ein Buch über Prasident Toroama geschrieben und auch jahrelangen engeren Kontakt zu Präsident Toroama.
Es geht um Investitionen zur Wiedereröffung der Panguna Mine!
Zwei Zitate daraus:
Die Mine Paguna verfügt über Kupferreserven, die 5,3 % aller aktuellen Kupferreserven weltweit ausmachen
und
Die Mine Paguna verfügt über Goldreserven, die 1 % aller aktuellen Goldreserven weltweit ausmachen
Fazit: John D. Kuhns meint es nach meiner Empfindung gut mit Bougainville und den Menschen dort.
Für unser Baby BCL wird entscheidend sein ob hier ein Interessenkonflikt besteht oder nicht.  

767 Postings, 6385 Tage Charly775,3 % ?

04.11.24 10:33

"... there are currently approximately 1 billion metric tons of contained copper reserves worldwide. According to the most recent Bougainville Copper Limited Annual Report, the Panguna Mine has known reserves of 5.3 million metric tons."

Seite: < 1 | ... | 976 | 977 | 978 | 979 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben