Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 240 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.903.496 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.952 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 | | 241 | 242 | ... 980 > |
Haben wohl die Aussies auf den Shortgedanken gebracht ;-)))))))))))
http://www.theaustralian.com.au/business/opinion/...9if-1225959699107
'Most down' share price
ANYTHING that smacks of copper at the moment looks like being worth a lash, if Bougainville Copper's recent price performance is anything to go by. This column noted last Friday that someone had pushed up the Bogeys share price by 20 per cent in two days despite nothing commercial having happened at Panguna since 1989.
We got an anguished note from a German lawyer at the weekend noting there are around 10 million Bogeys shares held in that country, which if true represents some 2.5 per cent of the issued capital, although he said he himself wasn't pushing the stock. If you think daytraders get excited, they've got nothing on German spec investors. Yesterday certainly wasn't a ramp day. The stock price dropped back 15.5c to its previous $1.50 a share level on low turnover, winning the "most down" prize on ASX trading. If you think about it, shorts could also have a lot of fun with it.
As I have stated earlier, We had no meeting about mining in China as the BCA review is
near.
The comment made by President in Buka on arrival was not an issue...but the reporter
who made this a big issue..because of the President's comment by one billionaire who
said that he can buy off Rio Tinto.
Em toktok tasol....emi samting bilong Rio Tinto na husat ilaik baim cra.
Tede President Momis emi meet wantaim PAUL COLEMAN long Port Moresby.
Yupela guria long wanem...stori i mekim na BCL Share tu igo antap liklik.
AL
Wer die PNG Publikationen liest,dem sollten die Initialien ein Begriff sein.
A pidgin, or contact language, is the name given to any language created, usually spontaneously, out of a mixture of other languages as a means of communication between speakers of different tongues. (Wikipedia 2006)
http://www.june29.com//HLP/lang/pidgin.html
Das ist alles Gerede ... es gehört Rio Tinto die CRA gekauft haben
Heute trifft sich Momis zusammen mit Paul Coleman in Port mORESBY (Kann DAS jemand bestätigen??)
warum hast du Angst .. Das ist nur eine Story um den Preis von BCL etwas nach oben zu treiben.
Bei dem letzten Satz (warum hast du Angst) bin ich mir nicht ganz sicher, dazu fehlt mir ganz einfach die vorhergehende Kommunikation.
Wie schon geschrieben ohne jede Gewähr auf Richtigkeit und auch nur ungefähr, da manche Wörter so und so verstanden werden können.
Gruß,
mike
Sind keine Infos vom Momis Meeting mit den Ausis durchgesickert??
Dann heisst es erstmal den Buschfunk des Parlaments aufschnappen u. analysieren.
Das ist in der Regel eine sehr feucht/fröhliche Angelegenheit. (je feuchter,je fröhlicher,desto mehr Details ;-)))))
Da kann es schonmal vorkommen dass man sich danach einfach auf seine grossen Ohren legen muss weil nix mehr geht.
@Tom
guria ist eher mit nervös statt mit Angst zu übersetzen.
@BOCstolany
Zugang gibts dort nur wenn ein Bouggy dich empfiehlt.
In SYD mit kleinen Stückzahlen drücken u. in FRA grosse Pakete einsammeln scheint also immer noch zu funktionieren.
Werden ja wohl nicht die sein, die hier ein paar abgegeben haben, weil ihre Bouggies etwas zu schwer geworden sind! Das kann ja wohl nicht seit Tagen die Masse von 300k ausmachen...
Finde das auch alles etwas unerklärlich, weil es doch eh nur ein paar sind, die die Story überhaupt kennen und dran glauben, und die geben doch im Moment nicht in großen Stückzahlen ab, ich mache es auf jenden Fall nicht:-)
Finde das auch alles etwas unerklärlich, weil es doch eh nur ein paar sind, die die Story überhaupt kennen und dran glauben, und die geben doch im Moment nicht in großen Stückzahlen ab
Meine Gedanken gehen manchmal etwas in die andere Richtung, verlassen die eingefahrenen Wege: Könnte es nicht auch sein, dass es auch einige gibt, die "die Story kennen" und nicht mehr so recht dran glauben? Jedenfalls nicht kurz- oder mittelfristig.
Wäre kein Wunder, nachdem ständig irgendwelche Veranstaltungen gecancelt wurden und auch die Äußerung von Momis über angebliches chinesisches Kaufinteresse vielleicht etwas zu hoch gehängt wurde und wieder verpufft ist.
Vielleicht sind diese Verkäufer der Meinung, dass sie zu weit unter 1 € irgendwann wieder einsteigen können.
5975 @ Carlchen
Danke für Deine Antwort. Bin einfach interessiert an Meinungen dazu, wie weit der Kurs wieder zurück kommen könnte und wann z. B. Du noch mal nachlegen würdest. Nekro hat irgendwo oben was von einem 1 € geschrieben. Hoffe, dass er Recht hat und dass es nicht wieder auf 70 oder 60 Cent zurückgeht, das würde nämlich allmählich nerven!
Mit meiner steuerfreien Position, wie so viele Alteingesessene hier, bin ich voll investiert und brauche auch nicht mehr aufzustocken.
Jeder hat eben seine eigene Strategie, Meinung, Herangehensweise etc..pp..
Das der Kurs nun auch mal wieder eine Verschnaufspause braucht, war ja fast vorauszusehen. Es gab ja Tage da lagen wir 10ct. über AU-Pari und nun liegen wir unter Pari. So ist das halt.
Und so langsam sollten mal wieder ein paar handfestere News den Kurs auf Trab bringen. Im Hintergrund passiert ja viel, da will ich mich nicht so beschweren ;)
@nekro
Mit den Käufen in AU ist das so eine Sache, viele scheuen den Aufwand und die höheren Kosten.
@1Alpha
Trotz des Geldflutens erwartest du einen Rückgang des Marktes?
Gehst du auch von einem längeren Crack-Up-Boom aus?
außer es passiert etwas, wo man die Sachen abstoßen muß
Der Verlust wäre wohl letztendlich zu groß
Ich habe jetzt bei der Saxobank ein Konto eröffnet, mit dem direkt in AUS gehandelt werden kann. Die Einstiegseinlage ist sicherlich für manche relativ hoch. Zudem, 25 Euro für einen Trade sind mehr als fünfmal soviel wie hier zu berappen sind. Doch wenn ich überzeugt bin, dann sind dies doch eher Marginalien. BOC rückt immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses und nach allem was vorliegt: an dieser Company gibt es kein Vorbeikommen, wenn in Bougainville gefördert werden soll!
"The Chinese, have a big interest in the Panguna mine, one of them said they can buyout Rio Tinto"
(Die Sache nahm in #5558(S223) ihren Lauf und ich habe mich immer gewundert, dass das hier so widerspruchslos kolportiert wurde.)
Wenn ein diplomatischer Profi wie Momis (so by the way) darauf hinweist, dass man es in Fernost durchaus im Kreuz hat, Rio Tintos BCL Anteil zu übernehmen, stellt das meiner Meinung nach kein Herausplaudern von Übernahmeplänen dar. (Womit er sich im entsprechenden Fall beim potentiellen Käufer wohl kaum beliebt gemacht hätte..)
Sondern vielmehr ein Statement, dass das internationale politische Parkett zum Adressaten hat: "Wir stehen in Verhandlungen - sind jedoch weiterhin offen - und wir werden uns attraktiven Angeboten nicht verschliessen. So if you -for instance- happen to be AU PM - don't be late!
Ein bisschen wie auf einer Versteigerung - willst Du einen guten Preis, sorge dafür, dass möglichst viele Interessenten davon wissen. Immerhin geht es um die (wirtschaftliche) Zukunft (/Unabhängigkeit) Bougainvilles.
Die "Welt" braucht Kupfer - und Bougainville kann nur davon profitieren, wenn diese dafür auch "was springen lässt". (Und damit meine ich nicht Geld gegen BCL-Anteile!)
Also n.m.M. kein Grund für trübe Stimmung a la #5986,
sondern ein Präsident als cleverer Stratege!
Und wer die Chancen auf den "BIGBOCBANG" nicht kennt, oder sie pessimistischer einschätzt als die meisten (Schreibenden) hier, für den ist das halt irgend eine Aktie unter vielen.
Die Homogenität der BOC-Anleger, die dieser Thread suggeriert ("wir Langzeitinvestierte / wir, die wir gut informiert sind / etc,..) halte ich kaum für repräsentativ mit Blick auf den gesammten BCL Freefloat.
Alle hier kennen BOC - aber nicht jeder der BOC kennt, informiert sich hier oder so umfassend wie viele die hier schreiben.
(Mal abgesehen davon, dass schon "the average Aussie" mit einem deutschen Forum wohl wenig anfangen kann.)
Dass viele hier nicht verstehen können, wieso auch nur eine einzige Aktie noch zu solchen Preisen verkauft wird, liegt doch nicht zuletzt an Informationen, wie sie hier - aber eben nicht an jeder Ecke zu haben sind. Das ist doch nichts was automatisch mit dem Kauf der Aktie am nächsten Tag im Briefkasten liegt..
Gegner, Verbündete und selbst die Vasallenstaaten haben kein Vertrauen mehr in die Verläßlichkeit. Die Finanzierung des Haushalts - und das heißt Militärhaushalt - läuft deshalb über Neuverschuldung zu künstlich niedrigen Zinsen durch die primery dealer.
Das niedrige QE2 dient nur der Ablenkung. Da das in den letzten Monaten in den Strategieabteilungen erkannt wurde - verstärkte Flucht in Papiergeldersatz - braucht es Krisen, die diese Papiergeldflucht dämpfen. Da in den letzten Monaten zusätzlich ein Anstieg des Abflusses von physischen Gold und Geldliquidität Richtung Volksrepublik China aus den USA gemeldet wird, ist damit klar, dass es wieder eine Zeit der Unruhe braucht, um gesteuerte Liquiditätsflüsse Richtung Zurück- USA zu erzeugen. Die Frage ist jetzt nur, wird wieder ein Lehman Fall konstruiert oder genügen Nord Korea und die EU. Das muß gut beobachtet werden.
Bei BOC ist die Situation anders. Hier zählt, dass RT jetzt handeln muß, da langfristig die Volksrepublik die ganze Region - also auch die Rohstoffe - bekommt. Für RT heißt das, selbst re- opening oder verkaufen. Und diese Entscheidung muß in den nächsten 1 - 2 Jahren umgesetzt werden.
No nennenswerter Umsatz (FRA gerade mal 2 Order um 9Uhr)
... oder "schlafen" die "Verkäufer" alle noch bei diesem Wetter ???
hi hi hiii ... ich will doch noch meine paar bekommen ...
Ich glaube nicht dass ESBC u. Forum hier mehr als 15-20 Mill. Böcke halten.
Das bedeutet dass die Besitzer der restlichen 80 Mill. auf die offizielle Berichterstattung angewiesen ist, welche mehr als dürftig ist.
Die Frage lautet somit nicht wer verkauft sondern eher wer kauft.
Denn dass jemand zu aktuellen Kursen die Hand aufhält ist offensichtlich.
Erst in dem Moment wenn der Beginn der BCA Review der ASX offiziell gemeldet wird haben alle Investierten den gleichen Wissensstand.Einige sind der Meinung dass das noch in diesem Jahr passiert,andere denken dass das noch Jahre dauern wird.
Erst dann beginnt der BIGBOCBANG ;-)))))))))))))))
Computerprogramme k/vk Shares in 1-stelligen Grössenordnungen wo man sich (bis jetzt) gefragt hat worin da der Sinn liegen könnte???
Die Antwort von einem Bekannten aus AU der sich dahingehend informiert hat:
Entdeckt ein Makler in Sydney eine aus dem Ausland kommende Order welche über einen Korrespondenten geroutet wird,der Teilausführungsgebühren berechnet (i.d.R. 5-9 AUD) so wird schon mal dieser Trick angewandt.So kommt Kohle in die Kasse u. werden die Ausländer gleichzeitig vom AU Markt ferngehalten.Nach Reklamationen über Orderausführungen wo die Kosten den Kaufpreis um xx überschritten sollen die dortigen Makler auch schon von der ASX abgemahnt worden sein. Geändert haben sich die Praktiken nur insofern dass diese Ausführungen in den 2-3 stelligen Bereich angehoben worden sind.
Wer schonmal so abgezockt wurde sollte sich ruhig per mail an die ASX beschweren,er hat gute Chancen diese Gebühren zurückerstattet zu bekommen. ;-))))
Denn dass jemand zu aktuellen Kursen die Hand aufhält ist offensichtlich.
Lautet die Frage nicht auch, wer letzte Woche zu Kursen um 1,30 € gekauft hat? Das waren ja nicht gerade wenige.
Und zu den Verkäufern könnten doch auch Besitzer der restlichen 80 Mill. gehören. Wer weiß denn so genau, ob nicht wenigstens einige von denen auch so ihre Verbindungen haben, dies aber hier nicht bekannt geben?