Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 239 von 980
Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.491
Neuester Beitrag:09.11.24 23:27von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.903.423
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.879
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 980  >  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@Böcklein:

23.11.10 06:16
Aber das ist doch der richtige Weg.
Verkaufe in A und kaufe BILLIGER in D zurück.
Solange ich meine Position nicht voll habe, kann ich gar nicht an steigenden Kursen interessiert sein. Ich habe das hier schon häufig geschrieben und mich immer wieder gewundert, dass auch nur einer das anders sieht.  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHAChina

23.11.10 06:20
Eine Sprache - eine Religion - ein Volk
Vorbild für Bougainville

http://asopa.typepad.com/asopa_people/

Post-China: the way forward for Bougainville

BY FR JOHN KORAN SM

I WANT TO further analyse my reflections on China. I begin by asking this simple question. Like China, how will the Autonomous Government of Bougainville go about economic recovery as she tries to move forward and achieve a better life for all in Bougainville?

On 4 March this year the Autonomous Bougainville Government came up with the “Bougainville Economic Development Policy” and “Investing In Bougainville”.

These two documents are well thought out and written with great insight.

As I skimmed through them, I found out that a fundamental component was missing. The documents only deal with economic development, which I would describe as a body without a head, mind and spirit.

The spirit is the energy that empowers all in Bougainville to work towards achieving a better life. It is a fundamental and foundational part of the way forward in Bougainville.

The Chinese experience shows that all companies and industries begin with spirit and vision - the vision of their province and their nation. This ensures the same spirit energises and empowers them to continue fulfilling that national vision: “To achieve a harmonious society and a peaceful environment”

The danger of dealing with the body only is that there is no energy in reserve to keep moving forward. The vision and spirit ensures that there is continuous growth and development.

My humble appeal to all Bougainvilleans is to discover that Vision of Bougainville.

In order to achieve a better life in Bougainville, we all need to have the same vision, mission and goals. All persons, communities, institutions and all businesses need to own that vision and dream.

We need to go through that kind of transformation. There is a need for paradigm shift and a New World view. There is need for attitudinal change. This will enable us to a new mindset and to come up with the economic recovery needed to achieve that better life for all in the Autonomous Region of Bougainville.

Are we able to have that same dream and vision? Are we prepared to commit ourselves and be united in achieving it within a certain period of time? I believe that where there is a will there is way. There is certainly a way that will lead us forward to achieve a better life.

I fully support and endorse the “Bougainville Economic Development Policy” and “Investing In Bougainville” documents. These are fundamental principles in the economic recovery and development program in Bougainville.

Fr John Koran was a member of a recent Bougainville delegation to China. This is an edited version of an article on the New Dawn on Bougainville website  

915 Postings, 6400 Tage Carlchen03ach wie lustig

23.11.10 06:29
... da träumen einige von 2 und mehr $$$$$$$$$ (Dollarssss) ...
... und einige haben da unten es aber wohl falsch verstanden ;-)))))))

aber mir egal  ...   -oder soll ich gehässigt sagen ...  schön???- ;
kann ich -und sicher einige andere auch- nochmals mit einigen Groschen billiger einsteigen-

was mich heut morgen beim Anblick des jetzigen OBs nur mal interessiert,
stammen die 3 größten VK-Order von einem und demselben -oder von einer (1) Interessengemeinschaft-
oder sind das 3 unterschiedliche Personen/Gruppen?
Angehängte Grafik:
boc.png
boc.png

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@Carlchen03:

23.11.10 06:52
Es gibt Fragen deren Beantwortung in jeder Weise der Fragestellung gleich kommt.

Für alle Anderen gilt Kostos Tipp : Vergessen, Schlafen und nächsten Sommer bei schönstem Wetter aufwachen.  

537 Postings, 5344 Tage enJOyITLeute...

23.11.10 07:03
wenn man mal ehrlich ist, dann hätte man sich ja wohl sehr sehr günstig zu Anfang diesen Jahres bzw. das komplette letzte Jahr fürn Appel und nen Ei eindecken können.

Kann dann eigentlich garnicht verstehen warum dann Einige immernoch nicht ihre Stücke zusammen haben. Will ja nicht rummotzen, aber so ist es doch ;)  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@enJOyIT

23.11.10 07:06
weil die Nachrichtenlage damals nicht annähernd mit heute vergleichbar ist.  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHAErst mit

23.11.10 07:09
letzter Woche - landowner Vertrag - ist es klar, dass die "Frauenfraktion" ebenfalls die Entwicklung trägt.  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHADa bei Verkauf von x Stück

23.11.10 07:14
in A und Kauf von 2 x Stück in D die Stückzahl erhöht wird, stellt sich eher die Frage, wer gibt eigentlich die zusätzlichen x ?  
Die Frage interessiert mich aber nicht wirklich. Sie soll die Irritierten nur Beruhigen und zum Nachdenken bringen.  

537 Postings, 5344 Tage enJOyITSo schlecht war die Nachrichtenlage eigentlich nie

23.11.10 07:21
, welche einen solch dermaßen niedrigen Kurs rechtfertigte. Und unterm Strich bekommt man für 10000 Euro nun Stücke die vor wenigen Monaten noch 3000-4000 Euro gekostet hätten. Aber wie jeder meint...  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@enJOyIT:

23.11.10 07:27
richtig ist, dass sich die Nachrichtenlage seit Jahren bessert. Deshalb frage dich, wer in D abgibt.  

915 Postings, 6400 Tage Carlchen031Alpha, #5954

23.11.10 08:20
danke für den ersten Satz,

zum 2.Satz kann ich nur sagen:
im prinzip lebe ich nach K. Motto. Seit Ende 2008 ist mein Depot "voll mit BOC" und ruht selig.
Nur ich schlafe nicht die ganze Zeit, da ich noch andere Hobbys habe, die man im Wachzustand besser genießen kann -zB. wie gleich wieder ... Früüühstücken ... -

@enJoyit
einige sammeln immer noch, weil sie so viel wie möglich haben wollen und nicht so schnell alle billig bekommen haben  ... und
einige -was ich auch manchmal noch im kleinen Rahmen mache- spielen -spekulieren- als Daytrader/Weektrader nur so aus Spaß mit Miniposi.

Sooo, das Frühstück ruft nun
auf einen schönen Tag

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHAZukaufen über die Zeit

23.11.10 08:41
kann auch andere Gründe haben. Wie ich schon mehrmals schrieb, laufen Anleihen über längere Zeiträume aus, können also nur stückchenweise reinvestiert werden.
Und ALLES GLEICHZEITIG und in ein Wertpapier zu investieren, ist nicht meine Vorgehensweise.

Aber noch eimal : Wer VERKAUFT in Deutschland, wo die Umsätze viel größer sind als in Australien?  

109 Postings, 5168 Tage Uraktionärich z.B:

23.11.10 10:02
durch den kursastieg wurde der BOC anteil in meinem depot einfach zu hoch!
mir reicht auch noch  40-50% BOC im depot.
GIER und PANIK sind die schlimmsten feinde an der börse!  

15640 Postings, 6400 Tage nekroAnfrage: Short sales for BOC

1
23.11.10 11:19
An: participants.online@asx.com.au;

Dear Madams and Sirs,

looking at for example https://www.asxonline.com/intradoc-cgi/groups/...l_gross_20101012.txt you can see the short sales and the % of issued capital reported as short sold for BOC Bougainville Copper Limited on 12-Oct-2010. Is there a page where I can see the total short sales for BOC and so the short sold % of issued capital in total? Or can you tell me the numbers by email, please?

Thank you in advance.

Sincerely
BOC - Auf dem Weg zum TENBAGGER, die ersten 400% sind schon erreicht  ;-))))))))))))

15640 Postings, 6400 Tage nekroAntwort: Short sales for BOC

2
23.11.10 11:22
Thank you for your email.

Please be advised,  while the ASX has no records  of the information you requested, you may find the 'Year to Date' spreadsheet on the following link useful:

http://www.asic.gov.au/asic/asic.nsf/byheadline/...table?openDocument

For further insight on  this link , please forward your queries  to the Australian Securities & Investments Commission (ASIC): infoline@asic.gov.au  

If you have any further queries, please do not hesitate to contact ASX Customer Service on 131 279 or +61 2 9338 0000 if calling from overseas.

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHAEtwas Wasser in den Wein

23.11.10 11:32
Hier handelt es sich um die ungedeckten Leerverkäufe.
Die vielfach höheren - über Aktienleihe - sind NICHT NACHVOLLZIEHBAR, da beim Verkauf nicht angegeben wird, wem die verkauften Aktien tatsächlich gehören - gilt für Hedge Fonds / Leerverkäufer genauso wie für Ehhepartner oder Kinder.  

15640 Postings, 6400 Tage nekroLaut der 80/20 Verteilung der BOC Shares..........

23.11.10 12:15
...........zwischen EU/AU sollten heute in D ca. 180K umgesetzt werden.(AU Vorgabe 45K)

Nach dem Anstieg von 60 auf 95 cts gab es einen völlig normalen  Kursrücksetzer bis in den Bereich von 70 ct bevor BOC  sehr dynamisch bis 1.32 lief.

Jetzt sollte es um die 1 € zu einer Stabilisierung kommen bevor mit den 1.95 -2 AUD (1.45-1.50 €) das 20 Jahreshoch in Angriff genommen werden kann.(weitere pos. News vorausgesetzt sollte das m.M. nach noch dieses Jahr problemlos zu erreichen sein.Kommt es bis zum Ende Dez.zur Bekanntgabe des Beginns des BCA Reviews so sind auch höhere Kurse bis hin zu Swens Kursziel für 2010 möglich ;-))))))))))

Idealerweise sollten hiesige Käufer einen Teil ihrer Aufträge nach AU routen,das würde etwaige Shortverkäufer in Sydney vorsichtiger werden lassen!!!!

72 Postings, 5169 Tage BOCstolany@1ALPHA on #5952

23.11.10 13:13
"China
Eine Sprache - eine Religion - ein Volk
[...]"

Wie meinstn das?  

378 Postings, 5165 Tage Böcklein5951 @ Alpha

23.11.10 13:52
Solange ich meine Position nicht voll habe, kann ich gar nicht an steigenden Kursen interessiert sein. Ich habe das hier schon häufig geschrieben und mich immer wieder gewundert, dass auch nur einer das anders sieht.

Komme erst jetzt zum Schreiben.
Für Deine Situation mag das gelten. Habe hier aber schon sehr lange mit gelesen,  und fast alle, die sich zu den "lang Investierten" zählen, haben schon seit langem immer wieder geschrieben, dass sie "bis zur Halskrause" oder so ähnlich investiert sind. Vom Traden abgesehen natürlich. Weshalb sollten sie das dann nicht anders sehen als Du?
Ich gehöre übrigens auch dazu, mehr als 65 % BOC brauche ich nicht in meinem Depot und deshalb solltest Du Dich nicht wundern, wenn ich auch ganz deutlich sage: Ich bin nun an steigenden Kursen interessiert.

PS 5953 @ Carlchen:
aber mir egal  ...   -oder soll ich gehässigt sagen ...  schön???- ;
kann ich -und sicher einige andere auch- nochmals mit einigen Groschen billiger einsteigen-

Mal ne unverschämte Frage: Bist Du denn heute noch mal billiger eingestiegen? Oder wartest Du noch, ob der Kurs noch mal unter 1 € oder unter 90 Cent oder so rutscht?  

3 Postings, 6183 Tage edger@1Alpha

23.11.10 13:54
Mittlerweile ist dieses Bord fast ein Tradindindikator.
Ich habe die BOU seit dem ersten Report vom Guru im Depot.
Aber ich habe einen Großteil auch immer wieder mal gehandelt, denn eine Fahnenstange ist eine Fahnenstangem, egal bei welchem Wert.
Und wenn man bei 1,30 verkauft um bei einem Euro wieder einzusteigen, dann kann dies nicht schaden. Nicht jeder Verkäufer ist ein Leerverkäufer.
Einen Grundbestand sollte man vielleicht halten, man weiß ja nie was passiert, aber sein Depot völlig überzugewichten ist nie richtig und es gibt kein Argument dafür.  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@BOCstolany

23.11.10 14:03
Aus der australischen Diskussion über den Besuch der Momis Delegation in China und die Schlußfolgerung von Momis Mitgliedern der Delegation, die die Probleme in Bougainville in der dramatischen Verschiedenheit der Clans in Bougainville sehen, die keine gemeinschaftliche nationale Bougainville Identität entwickelt haben.

Bougainville gilt als das Sprachen reichste Gebiet dieser Welt, welches durch die hohen Gebirge getrennt KEINE Gemeinschaft entwickeln konnte und deshalb "von Außen" immer wieder in Clan Kriege geführt wurde. In wie weit sich das auf Multi - Kulti in USA und Europa übertragen läßt, wird die Geschichte der nächsten Jahrzehnte zeigen.

http://asopa.typepad.com/asopa_people/2010/11/...e-chinas-keys-1.html  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@Böcklein:

23.11.10 14:18
In Deutschland habe ich und mein Umfeld in den ganzen letzten Wochen und Monaten zugekauft - immer wieder in Abhängigkeit zu den Nachrichten.
Wann und zu welchen einzelnen Kursen weitere Käufe erfolgen, kann ich natürlich nicht offenlegen.

Im Grunde warte ich jetzt auf einen "Knall" der USA, der die Börse insgesammt herunterzieht. Ob das Nord Korea Scharmützel dafür reicht, weiß ich nicht. Aber da ich sowieso meine eigene Meinung über die Wirtschaftskrise, QE, Fiat Money, Politik und Banker habe, ist das für mein Börsenmodell notwendig.

BOC gehört allerdings nicht zu den Standartwerten, die durch politische Börsen gelenkt werden. Bei BOC sehe ich inzwischen nur noch die Wahrscheinlich sehr hoher Leerverkäufe und die damit verbundenen Interessen, das re- opening aus Eigeninteressen zu verhindern, als Gefahr.
Sollte es allerdings nächstes / übernächstes Jahr gelingen, die Leerverkäufer zum Eindecken zu bringen, winken auch entsprechende Zusatzgewinne.  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHA@edger:

23.11.10 14:23
Niemand hier wird einen Anderen angreifen, weil er eine andere Strategie verfolgt.

Ich z.B. gehe nicht nach Charts vor - sie werden regelmäßig "erzeugt" - sondern NUR nach Nachrichten unter Berücksichtigung der Bezahlpresse und einen so geradlinig sich verbessernden Nachrichtenfluß wie seit der Momis Wahl zu BOC hatte ich sehr selten.  

11671 Postings, 6400 Tage 1ALPHAUnd der Nachrichtenfluß

23.11.10 14:39
ist weiter gut :

NEW DAWN :

23rd November 2010
K15M Hand shake for Bville
By Aloysius Laukai

The two-men delegation from ABG to meet the Papua New Guinea Prime Minister in Port Moresby at the weekend has been successful.

The ABG President JOHN MOMIS and his Finance Minister, ALBERT PUNGHAU last Friday left Buka for Port Moresby to have urgent discussions concerning financial matters affecting the ABG.

Reports reaching New Dawn FM News today said that the discussion with the Prime Ministers was good and the two would be returning with the FIFTEEN MILLION KINA development grant which was omitted from ABG’s budget last year.

Under the Bougainville Peace Agreement this development grant of FIFTEEN MILLION KINA should be included to the ABG Budget annually so that the Autonomous Bougainville Government can work on some development projects in the region.

And the removal of these grant this year has nearly crippled the Autonomous Bougainville Government.

New Dawn FM understands that since last year the ABG has been complaining to the National Government to include these FIFTEEN MILLION KINA but all cries have fallen on deaf ears.  

915 Postings, 6400 Tage Carlchen03Löschung

23.11.10 14:40

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.10 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 980  >  
   Antwort einfügen - nach oben