Continental
Die Verschuldung dürfte sich in einem solchen Marktumfeld ebenso als erheblicher Klotz am Bein erweisen wie die bereits gehandelten Konkurrenten, die die interne Stimmung nutzen, auf dem heiß umkämpften Markt um technische Mitarbeiter dem Sparbrötchen Conti wichtige Ressourcen abzuwerben.
Gruß,
T.
nachzulesen vom 18.06.08
Continental habe am 29. April Zahlen zum ersten Quartal 2008 gemeldet, die besser als erwartet ausgefallen seien. Infolge der Übernahme von Siemens VDO sei der Umsatz des Unternehmens um 68% auf 6,64 Mrd. Euro gestiegen.....
.....Bei einem erwarteten ber. EPS von 8,34 Euro im Jahr 2009 werde die Continental-Aktie derzeit mit einem KGV von 7,7 für 2009 bewertet. Angesichts des Ergebniswachstums, welches man mittelfristig für das Unternehmen erwarte, halte man diese Bewertung für deutlich zu niedrig. Das Kursziel werde von vorher 93,90 Euro auf nun 87,30 Euro gesenkt.
Die Analysten von Hauck&Aufhäuser bestätigen die Aktien von Continental auf ihrer H&A-Aktien-Research-Select-Liste und empfehlen das Papier weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 17.06.2008) (17.06.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 17.06.2008
das gibt mir wieder Hoffnung auf steigende Kurse, aber warten wir die Zahlen Ende Juli ab
ich denke einfachdas Conti zu Unrecht zu hart runterging, jetzt ein paar Empfehlunen, das haben einige gecheckt! Vor ein paar Wochen standen wir mal kurz bei über 80
Börse pendelt halt - und in diesem Fall momentan um den fairen Wert, meiner Meinung nach...leider.
Gruß,
T.
kurzfristig wird sich der kurs vermutlich nicht erholen.
langfristig über 3-5 jahre ist das sicherlich ein hervorragendes investment, auch im hinblich auf neue entwicklungen z.B.: elektroautos etc.
http://www.reifenpresse.de/CDML007/de/gast/...php?t=q&tk=&RecID=43242
Wieder Gerüchte um Investoreninteresse an Conti
Dass am gestrigen Tage der Kurs der Continental-Aktie um mehr als sieben Prozent nach oben geschnellt ist, wird auf Gerüchte zurückgeführt, dass Investoren (Private Equity) ein Auge auf das Unternehmen geworfen haben sollen. Bloomberg will beispielsweise von Spekulationen wissen, dass Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) einen Anteil an Continental erwerben wolle.
Gruß,
T.
Auf dem aktuell günstigen Niveau bietet Continental mittelfristig eine Kurschance von über 40 Prozent. Die Analysten von M. M. Warburg sehen als Kursziel sogar 100 €. KAUFEN !
- Der Automarkt säuft bei diesem Ölpreis ab. Das ist für Conti genauso schwer zu verdauen, wie für Daimler und Co.
- Die Übernahme von VDO wirkt sich in einem schwierigen Marktumfeld (welches vor 1. Jahr noch nicht abzusehen wahr) belastend aus.
- Die Leute sparen nicht nur beim Autokauf sondern auch beim Kauf von Zubehör wie Autoreifen etc.
- Wird Continental sicherlich auch Margendruck zu spüren bekommen. Die Abnehmer (Autokonzerne) müssen Kosten sparen und werden von daher den Druck auf alle Zulieferer erhöhen.
Mehr Gründe fallen mir erstmal nicht ein, außer, dass ich die Aktie nicht kaufen würde.
Muss aber wie immer jeder selbst wissen.
Gruß
Silvermoon
Feindliche Übernahme?
Schaeffler will Continental
Die Schaeffler-Gruppe will nach Informationen der "Financial Times" (London) den Autozulieferer und Reifenhersteller Continental übernehmen. Dazu wollte Schaeffler am Freitag Kontakt mit Conti aufnehmen, heisst es in der Samstag-Ausgabe des britischen Blattes. Bei einer Zurückweisung seines Angebots sei der im fränkischen Herzogenaurach sitzende Wälzlager-Hersteller auch zu einer feindlichen Übernahme entschlossen. Ein Sprecher der Schaeffler-Gruppe lehnte am Samstag eine Stellungnahme dazu ab. "Wir kommentieren grundsätzlich keine Marktberichte", sagte er.
Eine Übernahme von Continental wäre der größte Unternehmenskauf in diesem Jahr in Europa, betont die Zeitung. Das Übernahmeangebot komme zu einem Zeitpunkt, in dem der Hannoveraner Autozulieferer wegen steigender Rohstoffpreise und sinkenden Autoabsatzes zunehmend unter Druck gerate. Das Unternehmen habe daher erneut eine Preiserhöhung für einen Teil seiner Produkte angekündigt.
Alles, was rollt
Die von Maria-Elisabeth Schaeffler kontrollierte Schaeffler-Gruppe gehört zu den großen Wälzlager-Herstellern. Der Konzern, zu dem die Marken INA und LuK gehören, hatte erst im Jahre 2001 mit der spektakulären Übernahme des Traditionsunternehmens FAG (Schweinfurt) für Aufsehen gesorgt. Die Schäffler-Gruppe ist nicht börsennotiert.
welt.Oder irre ich mich da?
Die Aktie steigt jetzt schon um 13% auf 61,50 €.
http://www.ad-hoc-news.de/...kurse&index=dax&land=deutschland
Die Aktie ist enorm unterbewertet und wird sich hinsichtlich der Übernahmephantasien kurzfristig stark nach oben bewegen.