Continental
Und jetzt beeinflusst VDO die Bilanz doch? Komisch, das klang vor 3-4 Monaten vielfach noch ganz anders.
Aber gut, dass nächste Woche schon bei 90, und bald darauf wieder dreistellig sind, gelle? ;-)
Gruß,
T.
was klang denn vor 3-4 monaten anders.
hier wurde doch lediglich gesagt, dass dieser wahnsinns kursverfall nicht gerechtfertigt war. dieser meinung bin ich übrigens auch noch heute. und das wir bis zum ende des jahres oder vielleicht auch schon früher wieder dreistellig sind ist durchaus möglich. schaun mer mal.... ich bin jedenalls eher optimistisch als pessimistisch eingestellt.
Vielleicht hast ja vergessen, was Du geschrieben hast.
Wenn es aber so egal ist, wie Du betonst, was erwähnst Du den Horizont bis dreistellig/90/100/120 jedes Mal auf's Neue?
Du machst halt so lange, bis es schließlich mal eintrifft und jubelst dann "ich hab's ja immer gesagt!"
Dann halt nicht Mitte Dezember 07, nicht Ende 2007, nicht im Januar 08, nicht in 5-6 Monaten, nicht Mitte des Jahres...was kommt nach "Ende 2008" (wo Du mittlerweile angelangt bist)?
Ich äußere mich nun nicht mehr dazu. Du hast einfach Recht und alles was anders kommt ist einfach unerklärlich, ok? ;-)
Gruß,
T.
809. sieht gut aus | 07.12.07 11:23 |
wir sind in kürze wieder im dreistelligen bereich
|
Ich denke da ist erstmal die Luft raus. Bei heftigen Rücksetzern bin ich wieder dabei. Falls die ausbleiben dann eben nicht. :)
erst nach der Restrukturierung (Kosten, AfA etc.) greifen.
Diesbezüglich darf alles schon mit Hinblick auf 2009 einge-
preist werden (analog s. LEONI).
Was allerdings besonders positiv hervorzuheben ist, ist die
unerwartet positive operative Entwicklung des Kerngeschäfts
(EBIT etwa 10% über Analystenschätzungen) - und das trotz
Problemen der Nurtfahrzeuge-Reifen und der US-Krise.
Für mich steht fest: Das Management macht einen blitzsau-
beren Job und wird auch die versprochenen Synergien aus
der VDO (sehr) gewinnbringend einfliessen lassen.
- meine persönliche Meinung -
Viele Grüße und schönes Wochenende
Gordon
Kurs aktuell 79,50 EUR + 2,1%
Viellecith nehemn wir heut noch die 80-EUR-Marke!
Gruss
Chris
Ist nach wie vor alles fundamental zu recht-
fertigen , aber die k r a s s e Unterbewertung
ist mittlerweile "ausgepreist" .
Nicht vergessen: Nichts ist bitterer als seine
(Buch)Gewinne wieder schmelzen zu sehen ...
Bleibe persönlich allerdings voll investiert, denn
zum einen liegt das KGV 2008e noch immer um
10 und zum anderen bin ich von der weiteren
Perspektive - nicht zuletzt nach dem VDO-Deal -
unverändert überzeugt . Dennoch: Jede Rallye
wird garantiert von Kursrücksetzern heimgesucht!
Wobei, einsteigen lohnt sich immer noch, aber long!
Dennoch sind die Prognosen für Continental langfristig positiv. Vor allem vom zunehmen¬den Bedarf an Sicherheitselektronik im Auto¬mobilbau kann der Konzern profitieren. Auch die verbesserte Wettbewerbsposition dürfte sich positiv auswirken. Die Zahlen für das erste Quartal beruhigten jedenfalls auch die größten Kritiker der Übernahme. Mit einem KGV für 2008e von 9,7 scheint die Aktie nicht zu hoch bewertet. Da die Synergieeffekte in den kommenden Jahren wirksam werden könnten, stufen 70 Prozent der Analysten die Aktie als kaufenswert ein.
Ich glaube es geht sogar noch ein Stueck weiter runter. Ich halte mich bereit für den Einstieg .
Continental: Der Automobilzulieferer führt keine Verhandlungen über den Verkauf seiner Nutzfahrzeug-Reifensparte. „Wir führen keine Verkaufsgespräche“, sagte eine Sprecherin. Der Konzern beobachte jedoch die Entwicklung der einzelnen Sparten, ergänzte sie. Das „Handelsblatt“ hatte berichtet, der italienische Pirelli-Konzern sei an der Nutzfahrzeug-Reifensparte interessiert.
ich glaube, dass die Anleger enttäuscht sind, weil jetzt die Reifensparte doch nicht an Pirelli verkaufen will und dass daher der Kurs so tief gefallen ist.
ZITAT: aus http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-06/artikel-10973558.asp
(Schwächster Wert sind bislang Continental, (News/Aktienkurs) die unter einer doppelten Herabstufung durch die Societe Generale von Buy auf Sell leiden. Die Aktien verlieren 3% auf 73,70 EUR.)
ich rechne mit Erholung in den nächsten Tagen
ich stehe seit längerem an der seitenlinie und warte auf einen positiven impuls für einen einstieg. nach meiner ansicht werde ich da wohl auch noch eine zeit stehen bleiben müssen ... ich rechne derzeit sogar mit einer konsolidierung richtung 65€ (vielleicht sogar bis auf 60€) ... der mäßige (auto-)absatz wird seinen beitrag zu schwachen zahlen der reifensparte beitragen und besserung ist in diesem bereich leider nicht in sicht.