Continental
brauche das geld momentan nicht und ich bin mir sicher das wir mittelfristig wieder die alten höchstkurse erreichen.
und dann verkaufe ich ...vielleicht.
fiel mir halt auf, weil entgangener gewinn wie im obigen Puma-bsp. von Tyko doch etwas anderes ist als fett im gewinn zu sein und dann die achterbahnfahrt wiedermitzumachen...
@cris_p
wenns nach analysteneinschätzungen geht, dann müsstes du ja in SAP drin sein...kursziele liegen seit monaten bei 50 euro :)
Das argument kann man allerdings nicht gelten lassen, sorry...
Denke aber schon über Einstieg in nächster Zeit wieder nach.
Muss schließlich auch wieder viel aufhohlen, was sie verloren hat. meiner meinung absolut unbegründet.
Viele Grüße Gordon
entwickelt ("geil", "euphorie", "verführerisch" usw.)
Komisch - vor 14 Tagen war das Unternehmen noch der
"absolute Scheiß-Laden" ...
Grüße von Fundamental an Mister Market :-)))
Das wird sich bestimmt an den Kursen morgen (diese Woche) positiv niederschlagen.
DJ Conti bekräftigt Stellenabbau bei Powertrain - Presse |
14:50 13.04.08 |
DJ Conti bekräftigt Stellenabbau bei Powertrain - Presse STUTTGART (Dow Jones)--Der Automobilzulieferer Continental hat die Kürzungspläne für seine defizitäre Antriebstechnik-Sparte Powertrain bekräftigt. Conti-Vorstand Karl-Thomas Neumann sagte der Fachzeitschrift "Automotive News Europe" (ANE), einige der insgesamt mehr als 60 Powertrain-Standorte sollten geschlossen und die Produktion stattdessen in Niedriglohnländer verlagert werden. "Die Sparte Powertrain hat zu viele Werke, wir müssen das konzentrieren und die Basis langsam in Länder mit geringeren Kosten verlagern", zitiert die Zeitschrift Neumann, der zugleich die Pläne bestätigte, bis zu 2.000 Arbeitsplätze in der Sparte abzubauen. Parallel dazu kündigte er an: "Wir werden ein modulares System für Motorenteile schaffen, so dass wir verschiedene Teile auf unterschiedliche Weise kombinieren können." Erst Anfang des Monats hatte Continental mit Sitz in Hannover im tschechischen Trutnov eine Fertigungshalle zur Produktion von Zylindern für Einspritzpumpen in Betrieb genommen. Der Standort soll bis 2011 ausgebaut und erweitert werden. Webseite: http://www.autonews.com DJG/nas(END) Dow Jones Newswires April 13, 2008 08:18 ET (12:18 GMT) Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc. |
Die US-Fluggesellschaften stehen derzeit unter erheblichen Fusionsdruck. Und so könnte der Zusammenschluss von Delta und Northwest nur der Startschuss dafür sein, dass aus den "großen Sechs" der Branche in den USA noch größere Drei werden. Zwei weitere Airlines könnten schon in Kürze dem Beispiel folgen.HB DÜSSELDORF. So wird auch der Schulterschluss zwischen Continental Airlines und United wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Fusionsverhandlungen zwischen den beiden Airlines stehen nach Informationen aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen kurz vor einem Durchbruch. Eine Vereinbarung könnte "sehr schnell" unter Dach und Fach gebracht werden, sobald die Konkurrenten Delta und Northwest ihren Zusammenschluss ankündigten, hieß es.
aus HANDELSBLATT, Dienstag, 15. April 2008, 13:25 Uhr
wenn das klappt, kann man doch sicher wieder bei Conti mit weiter steigenden Kursen bis über 70 € rechnen oder?
wie Ihr sehr stehen die Nachrichten alle unter Continental AG auch die von der Airlines.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/continental.asp
und in dem Link ist noch einmal der Bericht
http://derstandard.at/?url=/?id=3302466
Also, wenn Du sowas glaubst, kauf besser erstmal keine Aktien vom einen oder anderen und mach Dich inhaltlich mit beiden etwas vertraut. ;-)
Gruß,
T.