Continental
der gewinn des konzerns ist davon abhängig wie gut + schnell vdo integriert und auf profit getrimmt werden kann.
ich glaube das geht relativ zügig: synergien nutzen, belegschaft reduzieren, verkaufen von firmenanteilen etc.
Ich denke es geht noch runter in den Bereich der 71-75, allerdings könnte es vorher noch einen kleinen Rebound geben.
"abgesichert",auch weg.
Jetzt bin ich erstmal geheilt, denn wenn am Montag das gros der
Anleger zurück an der Börse ist, gehts noch weiter runter.
mfg nf
Die MK läge bei 4,8 Mrd. und damit etwa 23% des Jahresumsatzes.
Ich würde nicht lange fackeln und den ganzen Laden sofort alleine kaufen.
Dann würde ich das Reifengeschäft verkaufen und hätte den Rest für umsonst.
Hoffentlich kommt mir keiner zuvor :-(
Spass muss sein. :-)))))
aber so ist das nunmal. schlechte konjunktur in usa, hoher ölpreis etc. und schon gibts panikverkäufe in good old germany.
fakt ist das conti mit 78 euro extrem unterbewertet ist. kursziel 120 euro steht nach wie vor. das wird sicherlich noch 5-6 mionate dauern. aber ich habe zeit .....
ich würde mein gesamtes depot dagegen wetten, dass conti in diesem monat noch über 90 steht...
minicooper, nicht immer wenn eine aktie unterbewertet ist steigt diese auch. ich bin mal gespannt auf conti die nächsten monate, setz mir das auf jedenfall auf die watchlist um da mit einem call einzusteigen, aber dafür ist es momentan sicher noch zu früh. abwarten und tee trinken!
aber im ernst. conti ist absolut unterbewertet. wenn nicht ende dieser woche die 90 steht dann halt ende des monats.
der aktuelle kurs ist doch lächerlich.
aber den anderen in der branche geht es ähnlich obwohl conti eigentlich kein reiner reifenhersteller mehr ist und im prinzip auch nicht mehr vegleichbar mit good year oder michelin ist
good year von 20 auf 16,7 euro
michelin von 100 auf 71 euro
Aus vielen Jahren Börsenerfahrung habe ich gelernt, dass es schwer fällt, an
den Wiederaufstieg einer Aktie zu glauben, wenn er über 30 Prozent gefallen
ist. In der Tat: bei manchen schließen sich weitere 30 an. Undsoweiter.
Aber man muss im Auge behalten, WER da zerlegt wird und WARUM.
Fundamental gibt es aktuell keinerlei Gründe, die den Abschlag bei Conti
rechtfertigten. Das bedeutet: der Abschlag ist ein Angst-Abschlag, inclusive
der üblichen Übertreibung nach unten hin. Das bedeutet: solche Kurse haben
ebenso wenig Bestand, wie ihr Pendant, die Euphorie-Kurse mit Übertreibung
nach oben.
Ich bin mir sicher, dass Conti sich wieder fangen wird, sobald die Zahlen den
"Irrtum" der Börse evident machen. Einschließlich Short-Eindeckungen kann
der Kurs dann innerhalb von wenigen Handelstagen 30...40? zulegen.
Diese Erfahrung habe ich gemacht. Wenn ich danach handle, dann hat das mit
Optimismus nichts zu tun.
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. --------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Wennemer Vorname: Manfred Firma: Continental AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Continental AG Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005439004 Geschäftsart: Kauf Datum: 04.01.2008 Kurs/Preis: 77,62 Währung: EUR Stückzahl: 3230 Gesamtvolumen: 250708,17 Ort: Xetra
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Continental AG Vahrenwalder Straße 9 30165 Hannover Deutschland ISIN: DE0005439004 WKN: 543900
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 08.01.2008
"Fundamental gibt es aktuell keinerlei Gründe, die den Abschlag bei Conti
rechtfertigten...Ich bin mir sicher, dass Conti sich wieder fangen wird, sobald die Zahlen den "Irrtum" der Börse evident machen."
Wie schaut es denn fundamental aus - insbesondere seit der VDO-Übernahme?
Gruß,
T.
was heißt das schon? Nach typischer Siemens-Art blieben die Renditechancen der
ehemaligen Tochter ungenutzt. Es ist wie bei vielen Übernahmen: wenn ein Laden
in die richtigen Hände gelangt, können erhebliche Mehrwerte gehoben werden.
Genau das hat Conti vor. Bisher hat niemand zu meiner Überzeugung vorgerechnet,
dass und warum das nicht geht.
Wie die von Dir zitierten "Großen" darüber denken ist mir wurscht. Wer sind die
denn? Und in wessen Auftrag und Interessen "analysieren" und "interpretieren" sie?
Ich kann es mir denken. Und das reicht mir.
ein derartiger kursvefall ist nicht plausibel. ich denke, dass vielen zittrigen die nerven durchgegangen sind, verkauft haben und über stop loss eine kettenreaktion ausgelöst haben.
deshalb wird es jetzt wieder richtung norden gehen. sollten jetzt noch positive news zur erfolgreichen integration von vdo kommen gehts richtig ab.
wir gesagt mein kursziel nach wie vor 120 euro bis mitte des jahres.....