Continental
Aber die negative Stimmung kann keine Begründung dafür sein, dass der Markt (am DAX) ca. 8% vom Top runter gekommen ist, aber die Conti ca. 30%!
Wie ein Topperformer sieht das eben nicht aus. Wir hatten bei der Conti auch keine Kursexzesse wie z.B. bei VW, die sich dann mal wieder glätten. Wir hatten auch im gesamten 2007 keine besondere PerformanceUnd die Kursschwäche haben wir nicht erst seit ein paar Tagen durch irgendwelche Überreaktionen, sondern es geht seit Wochen Schubweise nach unten, eben erheblich heftiger als der Gesamtmarkt.Es ist einfach festzustellen, dass die Bewertung der Contistory im Markt - die Summe aus Euphorie und Angst, aus Wissen und Unwissen - sich geändert hat, und das Ergebnis ist schlicht und einfach heute 78 Euro.
Und wenn nichts Neues auf den Tisch kommt, alle guten Zahlen, Erwartungen und Empfehlungen sind ja hinlänglich bekannt, auf was die Phantasie auf Kursteigerungen von 40-50 % gebaut werden sollte, sehe ich da keinen Automatismus für einen solchen Kursanstieg.Im Gegenteil, wenn sich der Kurs trotz dieser super Papierform nur schlechter als der Markt bewegt, sollten wir uns überlegen, ob das Bild , das wir von der Conti haben, zu überdenken ist.Am Ende hat eben nur einer Recht - und das ist immer der Markt.
Meine konkrete Erwartung ist, dass die Chance auf 10-15 Euro nach oben erheblich größer ist als nach unten. Sorry, auf Dreistellig kann ich euch aber nicht mehr folgen ...
na ja, die 80 euro sehen wir heute schon mal wieder ....
DJ Continental erreicht 07 in USA Gewinnschwelle im Reifengeschäft
06:50 17.01.08
Von Jeff Bennett
DOW JONES NEWSWIRES
DETROIT (Dow Jones)--Zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren hat die Continental AG mit ihrem Pkw-Reifengeschäft in den USA wohl die Gewinnschwelle erreicht. Es sei zwar noch zu früh, um Aussagen zu machen, sagte Vorstandsvorsitzender Manfred Wennemer Dow Jones Newswires. Doch er hoffe, dass man 2007 den Breakeven geschafft habe.
Die in Hannover ansässige Gesellschaft sieht sich in den USA einem härter werdenden Wettbewerb mit unter anderem Goodyear Tire & Rubber Co ausgesetzt. In den vergangenen zwei Jahren hat Conti die Kosten in den USA reduziert und Millionenbeträge in die Modernisierung von Werken investiert.
Webseite: http://www.conti-online.com
-Von Jeff Bennett, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103,
unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/bam/jhe
(END) Dow Jones Newswires
January 17, 2008 00:16 ET (05:16 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones &
Doch es gibt ein Grund. Das alte Thema mit dem halbvollen- oder halbleeren Glas. Es kommt immer drauf an wie man es schreibt. Man kann es positiv oder negativ schreiben. Ich glaube da sollte mal wieder der Kurs gedrückt werden, um noch billig rein zu kommen, und es ist ja auch geglückt. Hier mal der Link zu dem angeblichen Grund:
www.reifenpresse.de/CDML007/de/gast/fs_aktuell2.php
gibts denn da kein halten mehr.
momentan herscht richtig panik....
Dow auf 11820
Ich halte viel von Conti, aber ich habe alle meine Aktien zu Cash gemacht und warte.
Die sind doch alle deppert.
so long
Webcruise
aber die zeit der unsicherheit und panik wird vorbeigehen.
auf jedenfall wünsche ich dir, dass du nicht so leiden musst wie ich die letzten tage.
die 85 euro sind zwar momentan die gleiche richtung -leider- sind für mich aber nur ein etappenziel.
WestLB - Continental neues Kursziel
10:30 23.01.08
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Jose Asumendi, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) unverändert mit "buy" ein.
Die Analysten würden eine hohe Wahrscheinlichkeit sehen, dass Continentals Gewinne in 2008 erneut positiv überraschen könnten. Die aus der VDO-Integration zu realisierenden Synergien könnten höher ausfallen als in Aussicht gestellt.
Das Analystentreffen am 21. Februar werde dem Sentiment wieder einen positiven Impuls liefern. Das Management arbeite hart, die tief hängenden Früchte der Übernahme zu identifizieren. Das Unternehmen sei auf einem guten Weg, das Ziel zur Umsatzrendite von 10% bis 2011 zu erreichen.
Die Aktienkurse der Auto-Zulieferer würden derzeit die Auswirkungen einer größeren Abschwächung in den USA verarbeiten. Auf Grund der niedrigeren Sektorbewertungen werde das Kursziel daher von 130 auf 90 EUR reduziert.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Continental weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 23.01.08) (23.01.2008/ac/a/d)
Gruß,
T.