Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Hast Du eigentlich an meinen Link gedacht?
Wäre aber trotzdem schön wenn Conergy heute noch mal über 0,80 € geht. Bin ja leider selbst drin zum Zocken. Habe mich aber leider verkalkuliert. Hätte echt nicht gedacht, dass die Conergy-Aktie im Eiltempo abverkauft wird.
Von welchem Link redest du blackfrog ?
Bei dieser "Einigung" irritiert auch die Rolle der Heuschrecke. Für die macht es eigentlich keinen Sinn, einer Verlängerung zuzustimmen, da sie ja entweder in Eigenkapital wandeln wollen, oder aber sich von den anderen Banken rauskaufen lassen können.
Die wollen ja erklärtermaßen nicht als Kreditgeber fungieren, sondern haben andere Pläne...
Ps: Fall Nummer drei: Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müßte.
Leute, der ZOck ist vorbei, hier wird keine Kohle gemacht... die hartgesottenen können ja noch 2-3 Jahre warten, ich persönlich halte nix von solchen Anlagestrategien....
Jedoch geht der Aufbau von PV-Fertigungskapazitäten rasant schnell. Bestes Beipsiel dafür die norwegische REC. Bisher eigentlich nur als Polysiliziumproduzent Waferhersteller bekannt und ein paar Zellen haben die auch noch hergestellt und jetzt wird eine Modulproduktion von 500 MW in Asien gebaut. Soll schon in der 1.Jahreshälfte 2011 in Betrieb gehen. Auch BP Solar ist gutes Beispiel. Die haben in diesem Jahr ihre Produktion in Australien geschlossen (denen war es zu teuer die alten Fertigungslinien zu modernisieren) und dafür eine neue Produktionsstätte in Japan gebaut und nahe San Diego wird gerade eine neue Fabrik hochgezogen. Auch Q-Cells ist ein gutes Beipsiel dafür wie rasant schnell es bei PV geht. Von null auf 200 MW haben sie den Modulverkauf gebracht. Deshalb muss man immer eine solche Datensammlung anpassen. Es ist ja so, dass in jeder Woche eine neue Zell/Modulproduktion irgendwo auf der Welt entsteht. Conergy ist aber da nicht dabei und das sollte dann wirklich einen zum Nachdenken bringen. Zumindest für den, der sich mal die ganze PV-Branche anschaut.
hab gerade meldung bekommen 4700stk bei ,738 bin jetzt wieder bei euch dabei, es lebe die cony, wer kauft bei diesen kursen nach, werde mit den nächsten order unter ,70 wieder reingehen aber alles nur im kleinen still so ca 5000 stk, also dann ales gute lg :-)
Aixtron steigt, solarworld nachgekauft? und immer wieder rein raus usw..... AM ENDE DES TAGES WIRD ABGERECHNET
Die anderen Einschätzungen teile ich mit dir Joegia1. Ist schon alles sehr mysteriös bei Conergy. Dazu kommt noch, dass der Ammer ganz sicher keine große Transparenz möchte.
Die Antwort auf die Frage warum die Kreditverhandlungen so lange gedauert habe ich: Die 19 Banken sind sich komplett uneines und die Commerzbank möchte wohl kein neues Geld in Conergy pumpen. Ist alles nachvollziehbar, denn es ist ja anzunehmen, dass nicht alle Banken Teile ihrer Conergy-Kredite in Conergy-Aktien umtauschen wollen.
gezahlt, es hält sich allerdings in Grenzen. Habe so etwas geahnt nach all den Zicken, die Cony schon gemacht hat. Werde schauen, daß ich sie günstig loswerde, und adios. Der Schrott taugt nichtmal zum Zock.
Gruß