Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 94 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.388
Forum:Börse Leser heute:153
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 189  >  

485 Postings, 5239 Tage carly4cony order

30.07.10 09:30

so ein kleiner order steht mal 4600stk  bei ,738

17012 Postings, 5901 Tage ulm000sonnenscheinchen

1
30.07.10 09:33
Ja, mit dem hääte ich auch nicht gerechnet, dass diese Meldung so schnell abverkauft wird. So schnell war der Abverkauf bei Conergy noch nie. Bin mal echt gespannt wo der Kurs heute Abend landet.  

9389 Postings, 5295 Tage arasuMorgen zusammen,

30.07.10 09:34
ich habe heute morgen trainiert. 65km rennrad. da krieg ich zuwenigsten das was an der börse momentan nicht möglich ist. hoffentlich kriegen sich alle im laufe des tages wieder ein! ist schon mist mit conergy, aber ich hatte ja gestern schon gepostet das eine news nicht wirklich was neues bringt, naja, jetzt schauen wir mal weiter. Übrigens, ich habe verständnis für die user im nachbarthread. habe selber son ei(evotec) im depot. da sah es mehrmals nach einen ausbruch aus. deshalb mein einstieg. aber leider tut sich dort noch weniger als bei conergy! wirklich zum haareraufen.  

906 Postings, 5502 Tage blackfrogzu optimistisch?

1
30.07.10 09:46
Wieso? nur weil ich einen Text anders interpretiere als Du? tse tse, nicht doch. Im Ftd Artikel steht ja mal nichts neues drin. Jedenfalls hab ich da nicht diesbezüglich gelesen. Ich verlier jetzt auch nicht die Nerven wie Jamma to. Ob ein Glas mit wasser halb voll ist oder nicht, dazu gibt es auch drei verschiedene Ansichten. Ich Interpretiere die Kreditverlängerung nicht grundsätzlich als negativ, eher sogar positiv. Wenn Conergy zum sterben verurteilt wäre, hätten die Banken sie liquidiert. Und erst verlängern die Banken und dann soll es zu einer Notübernahme kommen???? Das hätten sie in einem machen kommen indem sie sofort eine Notübernahme gemacht hätten mit dem Verweis, Conergy wäre nicht überlebensfähig. Dann hätten sie Tranche A auch weiter bedienen lassen können um soviel wie möglich zu retten.
Hast Du eigentlich an meinen Link gedacht?  

9389 Postings, 5295 Tage arasuconergy,

1
30.07.10 09:54
wird wohl 2 gute quartale haben. dann wird die situation neu bewertet. ist doch nachvollziehbar.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Kann man sehen wie man will

30.07.10 09:54
So ist es halt blackfrog. Also. dass diese Kreditverhandlungen alles andere als glücklich sind, das sieht man sofort. Das hat nichts mit Glas halb voll oder leer zu tun. Kennst du einen Fall wo es einen solchen merkwürdigen Kreditvertrag gegeben hat ?? Ich kenne jedenfalls keinen.

Wäre aber trotzdem schön wenn Conergy heute noch mal über 0,80 € geht. Bin ja leider selbst drin zum Zocken. Habe mich aber leider verkalkuliert. Hätte echt nicht gedacht, dass die Conergy-Aktie im Eiltempo abverkauft wird.

Von welchem Link redest du blackfrog ?

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenvielleicht hat ja die Coba

1
30.07.10 10:00
die gute Gelegenheit genützt, wieder etwas Ballast abzuwerfen.
Bei dieser "Einigung" irritiert auch die Rolle der Heuschrecke. Für die macht es eigentlich keinen Sinn, einer Verlängerung zuzustimmen, da sie ja entweder in Eigenkapital wandeln wollen, oder aber sich von den anderen Banken rauskaufen lassen können.
Die wollen ja erklärtermaßen nicht als Kreditgeber fungieren, sondern haben andere Pläne...  

906 Postings, 5502 Tage blackfrogulm

30.07.10 10:03
Ich kenn keinen solchen Vertrag, aber man lernt mit jeden mal dazu und wenn das nicht mehr passiert hat man ein Problem. Ich meinte den Link Deiner Liste wo Conergy nicht mal unter den Top 25 ist (Post 2254). Würde mich echt mal interessieren.
Ps: Fall Nummer drei: Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müßte.

17012 Postings, 5901 Tage ulm000York Capital

2
30.07.10 10:09
Die gleiche Frage stell sich mir auch sonnenscheinchen was überhaupt mit York Capital ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Hedgefonds ein solches Himmelfahrtkommando wie es ja bei Conergy ist eingehen wird. So bescheuert sind die ganz bestimmt nicht und lassen sich von zwei guten Quartalsergebnisse blenden. Das kommende Jahr wird knüppelhart werden für die Solarbranche und das wissen so gut wie alle bis auf die die nur auf 2, 3 Monate schauen. Conergy ist einfach viel zu klein um ein Wort bei PV mitsprechen zu wollen. Die könne ja nicht einmal ihre Kredite tilgen, denn die müssen sogar ausgetzt werden. Wie will den so ein Unternehmen mit den Großen und finanzkräftigen anderen woll integrierten PV-Unternehmen da mithalten können. Schon alleine die Forschung und Entwicklung verschlingt Unsummen an Geld. Zudem hat Conergy in den letzten 15 Monate gerade mal 16 Mio. € investiert. Da muss sich dann schon ein ungeheurer Investitionstau angesammelt haben.

906 Postings, 5502 Tage blackfrogAussetzung der Tilgung

30.07.10 10:16
Bis jetzt hat Conergy aber Tranche A bedient. Und einen Freiraum von mind 56 Mio sind numnal eine etwas andere Hausnummer als die der letzten Zeit. Hast Du einen Beleg dafür, daß Conergy die Tilgung nicht mehr stemmen konnte? Also wieder die Frage wenn es Conergy so schlecht gehen würde wäre die Liquidation nicht sinnvoller? Ich sage nein.

121 Postings, 5240 Tage Yamato@all

2
30.07.10 10:17

Leute, der ZOck ist vorbei, hier wird keine Kohle gemacht... die hartgesottenen können ja noch 2-3 Jahre warten, ich persönlich halte nix von solchen Anlagestrategien....

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeAlso doch ConSol ?!

1
30.07.10 10:18

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchensolergy :D

1
30.07.10 10:22
oder Insol-Con

Wäre eigentlich auch nicht schlecht als Name *g*  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000blackfrog Link

2
30.07.10 10:22
Das sind meine selbst zusammengetragenen Daten aus den Quartalsergebnissen bzw. Nachrichten der einzelnen Unternehmen. Musst nur die Quartalsergebnisse und die Kommentare der verschiedenen Unternhmen lesen. Da ich ja nebenher für den Finanzmarkt zur Vorbereitung von Analysen arbeite, ist eine solche Datensammlung das A und O für mich.

Jedoch geht der Aufbau von PV-Fertigungskapazitäten rasant schnell. Bestes Beipsiel dafür die norwegische REC. Bisher eigentlich nur als Polysiliziumproduzent Waferhersteller bekannt und ein paar Zellen haben die auch noch hergestellt und jetzt wird eine Modulproduktion von 500 MW in Asien gebaut. Soll schon in der 1.Jahreshälfte 2011 in Betrieb gehen. Auch BP Solar ist gutes Beispiel. Die haben in diesem Jahr ihre Produktion in Australien geschlossen (denen war es zu teuer die alten Fertigungslinien zu modernisieren) und dafür eine neue Produktionsstätte in Japan gebaut und nahe San Diego wird gerade eine neue Fabrik hochgezogen. Auch Q-Cells ist ein gutes Beipsiel dafür wie rasant schnell es bei PV geht. Von null auf 200 MW haben sie den Modulverkauf gebracht. Deshalb muss man immer eine solche Datensammlung anpassen. Es ist ja so, dass in jeder Woche eine neue Zell/Modulproduktion irgendwo auf der Welt entsteht. Conergy ist aber da nicht dabei und das sollte dann wirklich einen zum Nachdenken bringen. Zumindest für den, der sich mal die ganze PV-Branche anschaut.  

9389 Postings, 5295 Tage arasuübergeordnet,

3
30.07.10 10:23
momentan ist es doch wohl so, dass die märkte nicht wissen wo sie hin wollen. es ist doch schon seit monaten ein rumgeeiere! anleger die in puts oder calls investiert haben können sich freuen und natürlich die trader. anleger die auf mittlere oder längere sicht investieren, werden diese unsicherheitsphase sicher mit einem augenzwinkern erleben. wenn schon der markt so unsicher ist, wer investiert dann noch zusätzlich in ein unsicheres invest? ja daytrader, die lassen jetzt jeden tag die korken knallen. die weltplitik hat enorme probleme ihr system aufrecht zu erhalten! dies spiegelt sich in den märkten wieder. vor geraumer zeit sagten analysten, dass der markt auch ohne weiteres ein neues gesamttief finden kann. außerdem, bei den doch recht guten zahlen der unternehmen findet ich die erwartungen der analysten als nicht angemessen. wachstum um jeden preis, für mich kaum vorstellbar! deshalb so denke ich, werden die trader noch lange ihren spass haben.  

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeOk Sonne :-)

30.07.10 10:24

115 Postings, 5229 Tage Joegia1Conergy und die Kursschwankungen

3
30.07.10 10:41
Schon seit einem Jahr verfolge ich diesen Thread und mir fällt auf, dass keiner hier mal über die möglichen Kursmanipulationen schreibt. Meiner Meinung steht ein neuer Investor für Congery schon sehr lange in den Startlöchern und das wird nicht York-Capital sein. Immer wenn neue Nachrichten kommen, haben sie für das Gesamtwohl des Unternehmens bzw. für einen nachhaltigen Kursanstieg immer einen Haken, Warum wurde damals ein so schlechter Vertrag mit den Amerikanern ausgehandelt, dessen Einigung sich so lange hinzog - diese Einigung zum Wohle beider Unternehmen hätte auch Monate früher kommen können. Warum dauerten die Kreditverhandlungen so lange - die gstrige Einigung hätte man auch Wochen früher treffen können usw. usw.. Jeder Ausbruch nach oben wird von den Großen oder guten Tradern sofort zum Kasse machen genutzt. Warum wird diese Einingung erst gestern nach Börsenschluss verkündet und nicht z.B. schon morgens. So konnten die Großen nach Börsenschluss mit wenig Einsatz den Kurs hochmanipulieren, um gleich auch wieder zu verkaufen und die übrigen Kleinaktionäre schauen in die Röhre und werden immer mürber gemacht. Der ausschlaggebende Aktienkurs wird von einigen Großen hervorragend unter Kontrolle gehalten. Seit vielen Monaten kauft sich einer oder einige immer günstig ein - verkauft einen Teil wieder bei höheren Kursen und stellt sich so auf eine gute Ausgangsposition für eine mögliche Übernahme. Die Coba spielt das Spiel natürlich gerne mit, weil sie davon ausgehen am Ende kommen sie gut heraus. Ich glaube auch an den Aufstieg von Conergy aber est wenn richtig Butter bei die Fische ist. So lange hält sich die große Masse an Investoren raus, weil sie wissen, dass sie gegen Coba und andere Eingeweihte mit großen Depots keine Chance haben, Jetzt hat Herr Ammer wieder drei Monate Zeit, die große Lösung zu verkünden. Auch wieder merkwürdig: Erst mit Bekanntgabe der Kreditverlängerung fällt Hernn Ammer ein, drei Monate länger zu machen - nicht schon vor drei oder vier Wochen. Schöne Hinhaltetaktik in jeder Beziehung. Ich habe gerstern Abend  gleich bei über 0,80 alles verkauft. Jetzt warte ich wieder bis der Kurs gegen 0,70 geht und steige wieder ein - so wie die letzten Male. Könnte mir auch vorstellen, dass es kurz noch gut unter 0,70 geht, damit noch viele mürbe werden und abgeben. Eine gute Chance für ein Zwischenhoch werden die Quartalszahlen in zwei Wochen sein - wenn die Zahlen sehr gut sind, denn gute Zahlen sind schon eingepreist. Auf Sicht von einem Jahr wird es mit Conergy auch für Kleinaktionäre gut werden - aber bis dahin muß man sich mit traden zufrieden geben. Wer noch ganz günstig einsteigen will muß einsteigen bevor Herr Ammer die Katze aus dem Sack läßt - die meisten wollen aber erst die Katze sehen, zahlen lieber einen etwas höheren Einstiegskurs und springen erst dann auf. Bis dahin heißt es abwarten und sich nicht reinlegen lassen. Mak sehen wie Ihr über meine ansicht denkt - allen Investierten wünsche ich natürlich viel Glück.  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenzum Trost für die Investierten

1
30.07.10 10:45
Solarworld schmiert auch ab  

485 Postings, 5239 Tage carly4,738

30.07.10 10:46

hab gerade meldung bekommen 4700stk bei ,738  bin jetzt wieder bei euch dabei, es lebe die cony, wer  kauft bei diesen kursen nach,  werde mit den nächsten order unter ,70 wieder reingehen aber alles nur im kleinen still so ca 5000 stk,   also dann ales gute lg :-)

9389 Postings, 5295 Tage arasuwas wäre das leben,

30.07.10 10:46
ohne den spekulativen unterhaltugswert! mein einstieg steht fest. und zwar 0,63 mitte september. einen verkaufskurs sehe ich bei 0,94.  

485 Postings, 5239 Tage carly4sonnenscheichen

30.07.10 10:50

Aixtron steigt, solarworld nachgekauft? und immer wieder rein raus usw..... AM ENDE DES TAGES WIRD ABGERECHNET

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Kann man so sehen Joegia1

30.07.10 10:50
Ich stimme großen Teilen deiner Posts zu, aber nicht bei den langfristigen Einschätzungen zu Conergy. Conergy hat zu hohe Schulden, ist zu klein, die Bilanz sieht furchtbar aus und Conergy hat keine besondere Produkte. Das alles spricht für höhere Kurse.

Die anderen Einschätzungen teile ich mit dir Joegia1. Ist schon alles sehr mysteriös bei Conergy. Dazu kommt noch, dass der Ammer ganz sicher keine große Transparenz möchte.

Die Antwort auf die Frage warum die Kreditverhandlungen so lange gedauert habe ich: Die 19 Banken sind sich komplett uneines und die Commerzbank möchte wohl kein neues Geld in Conergy pumpen. Ist alles nachvollziehbar, denn es ist ja anzunehmen, dass nicht alle Banken Teile ihrer Conergy-Kredite in Conergy-Aktien umtauschen wollen.  

1533 Postings, 5543 Tage locar07Habe auch nochmal Lehrgeld

1
30.07.10 11:11

gezahlt, es hält sich allerdings in Grenzen. Habe so etwas geahnt nach all den Zicken, die Cony schon gemacht hat. Werde schauen, daß ich sie günstig loswerde, und adios. Der Schrott taugt nichtmal zum Zock.

Gruß

9389 Postings, 5295 Tage arasuhallo ulm000,

30.07.10 11:13
du bist ja hier der spezialist für die details, was ich sehr schätze! im nachbarthread wird der Ammer so positiv dargestellt. ich verfolge conergy noch nicht so lange und habe somit nur ein eingeschränktes gesamtbild. der Ammer hat doch seinen abtritt schon verkündet, oder. jetzt bleibt er noch ein wenig im amt.ist die führung bei conergy so schlecht einen neuen leader zu finden, oder sind die die vorrausetzungen so schlecht das es niemand machen will. es entsteht der eindruck das bei conergy sehr kurzfristig gedacht wird. das bedeutet doch wohl das die ganze firma auf messers schneide steht,oder? also wenn ich unternehmensführer wäre, würde ich meine strategie nicht an 2 quartalen gestalten. es scheint so zu sein, dass die führung bei conergy null zu sagen hat und nur noch diktiert wird! das verhalten von Ammer und co ist doch wohl als unseriös zu bezeichnen im sinne der informationspolitik. alles zusammen könnte bedeuten, dass die banken und investoren bei erneuter prüfung der renditabilität den hahn zudrehen könnten. was meinst du?  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Habe uns verzockt locar07

30.07.10 11:14
Mir geht es wie dir locar07. Schaue auch mal, dass ich den Schrott los bekomme. Unter 0,70 € wird aber wohl nicht gehen. Hoffe ich.

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben