Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 92 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.366
Forum:Börse Leser heute:131
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 189  >  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchen@2272

5
29.07.10 17:50
mal sehen, du verkündest bei 11,02 du wärst eingestiegen und willst jetzt nen durchschnitt von 10,76 bezahlt haben? Hast du bei 11,02 eine Aktie gekauft und gerade beim Tagestief den Rest? Oder was sollen diese Geschichtchen?
Ein "Profi" der wirklich die Kohle hätte würde ganz bestimmt nicht mit Zahlen in einem Forum um sich werfen. Klingt alles nach WünschDirWas Papiertrades....  

485 Postings, 5239 Tage carly4arasu

29.07.10 18:16

warum soll ich mich irgendwo anders mitteilen, informationen hole ich mir nicht nur über dieses forum, ansonsten geh ich schon mit offenen augen durchs leben, ne menge kohle ich weis nicht, hab vor ca 12 Jahren mit den ersten trads angefangen ich glaub so bei 15000,-  habe verloren gewonnen erfahrung gesammelt und jetzt läufts ganz gut, die finanzkrise hab ich nicht gespürt, zum glück,  und seit 2 jahren läuft das geschäft ganz gut aber es kann ja wieder mal runter gehen deshalb hab ich mir das startkapital letztes jahr raus genommen und arbeite mit den gewinnen,und und und , ...   zum conergy trad bin ich vor ca  2 wochen gekommen  davor hab ich mit conergy nichts zu tun gehabt,      und seitdem poste ich hier halt, hab ja nichts zu verlieern,  und die beiträge vor allem von ulm sind sehr hilfreich,  habe vor 1 woche noch ca. 85.000 Stk von conergy gehabt durchschnitt  ,72  und jetzt seit heute habe ich keine conergy teile mehr,  aber das hab ich eh immer alles gepostet,   auch heute habe ich eigentlich gute gewinne gemacht, nur das einzige was ich halt im depot liegen hab lassen sind 3000 stk solarworld zu 10,76 und 400stk aixtron zu 23,02, noch hab ich nichts verloren  gehts morgen mit aixtron oder solarworld rauf  super werde ich verkaufen, gehts runter werde ich nachkaufen oder mit minus verkaufen, das gehört auch dazu ,  auf alle fälle soll es auch spaß machen den wenns keinen spaß mehr macht werde ich sicher eine pause einlegen und keine börsengeschäfte mehr machen , 

werde in zukunft nicht mehr so über meine tagestrade posten, außer es geht um die cony, da wirds morgen sicherlich irgendetwas geben eine verlängerung, einigung, usw ....... und die werde ich mir vielleicht wieder in das depot legen,   ok dann alles gute ihr lieben  carly4

485 Postings, 5239 Tage carly4sonnenscheinchen

29.07.10 18:50

ja aber so ist es!  wenn du dir meine posteds anschaust habe ich immer davor gesagt was für einen trade bzw order ich reingegeben habe und zu welchen cond. usw. du brauchst dir nur meine beiträge anschauen zusammenrechnen und du wirst sehen das ist alles real.  ich weis  das reinposten von meinen trads bringt mir ja eh nichts hab es halt heute mal gemacht, bin ja nicht der einzige tagestrader der solche geschäfte macht , meine  kollegen auserhalb des forums kommen öfters vorbei und wir traden und reden, ich sehe das alles vielleicht viel lockerer wie du,  da irgend eine papiertrade hier reinzuschreiben da wäre mir meine zeit zu schade,  bin ja keine 20 mehr,    deswegen alles was ich mache ist real und nicht irgend etwas, ich darf dir gar nicht sagen was ich so am tag mit dem traden verdiene, :-)

und der heutige tag war auch so einer..

so liebes sonnenscheinchen lass morgen die sonne über unsere aktien strahlen,   alles gute euch allen bis bald und in zukunft ohne traderankündigungen von mir, außer es geht um unser cony,  

485 Postings, 5239 Tage carly4sonnenscheinchen

29.07.10 19:08

wolte dir nur sagen hab bei 11,12 USD einen yingli Order reingelegt, kannst ja im orderbuch nachschauen Börse NYSE, 570Stk ist von mir  ok my friend,  lg 

17012 Postings, 5901 Tage ulm000locar07 genau das ist das Problem

1
29.07.10 19:16
bei einem Stopp Buy. Wenn außerhalb der Börsenzeit die Meldung kommt ist ein Stopp Buy sinnlos. Wenn man ihn am Abend nicht streicht, dann kann der Schuß sogar nach hinten los gehen, denn dann besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass man Conergy-Aktien auf einmal für 0,88 € in seinem Depot hat und das obwohl der Stopp Buy bei nur 0,80 € steht. Deshalb lösche ich immer den Stopp Buy am Abend und am Morgen wird er wieder gesetzt.

Ich habe es heute schon einmal erwähnt, ich glaube nicht so unbedingt daran, dass da morgen wirklich eine Refimeldung ob positiv oder negativ kommt. Muss ja auch nicht unbedingt sein, denn so lange die Banken ihre Kredite nicht fällig stellen, so lange muss Conergy auch nicht in die Insolvenz. Bei Systaic sind die Kredite auch schon seit 4 Wochen ausgelaufen, aber die Banken haben ihre Kredite nicht fällig gestellt.

Diese Kreditverhandlungen sind ja nun wahrlich nicht einfach. Da sitzen halt viel zu viele am Tisch und fast jeder hat eine andere Interessenlage. Es sind sicherlich nicht allzu viele Banken erpicht sein ein Teil ihrer Conergy-Kredite in Conergy-Aktien umzuwandeln. Anderst wird es aber ganz sicher nicht gehen, denn die Eigenkapitalquote mit knapp 15% ist unirdisch schlecht. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass einige Banken es sehr gerne sehen würde, wenn Conergy Assets verkaufen würde. Entweder das Projektgeschäft (kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ohne hätte es Conergy noch wesentlich schwerer wie jetzt) oder das Wechselrichtergeschäft. Jedoch wissen wir eigentlich sehr wenig über das Wechselrichtergeschäft, denn von Conergy gibt es dazu ja auch keine seperaten Angaben dazu. Allzu groß ist das Weschelrichtergeschäft von Conergy ganz sicher nicht, denn das Eigenkapital von Conergy beträgt ja gerade mal 108 Mio. € und in diesem Eigenkapital ist die Verwaltung in Hamburg, das Frankfurter Werk, das Gestellgeschäft, das Wechselrichtergeschäft und Epuron beinhaltet. Jedenfalls könnte mit einem Verkauf von Conergy-Assets zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: 1. Die Bilanz wird schnell verkürzt und somit die Eigenkapitalquote erhöht und 2. Conergy käme an frisches Geld ran und die Banken müssten keine neues Geld hinterher schießen, denn selbst wenn Kredite in Aktien umgewandelt würden, dann würde ja Conergy dabei kein neues Geld bekommen.
Jedoch besteht beim Verkauf der Assets das nächste Problem, denn die Assetes sind ja normalerweise als Sicherheiten bei irgendeinem Kredit hinterlegt. Ist schon alles sehr verfahren bei Conergy. Dann kommt noch die Commerzbank, die mit Abstand am meisten zum Verlieren hat. Aber da kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass die Commerzbank noch mehr Geld in Conergy buttern möchte. Die wissen nur zu genau wie hart es für die Zell/Modulbauer das nächste Jahr werden wird. Diese Kreditverhandlungen sind dann schon mehr als verzwickt.

485 Postings, 5239 Tage carly4cony steigt

29.07.10 19:27

cony steigt ,77

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Jetzt könnte es echt interessant werden

29.07.10 19:32
Entweder versuchen hier einige Trader bei schwachen Handelsvolumia einige Lemminge abzuziehen oder es liegt eine positive Medlung an.  

485 Postings, 5239 Tage carly4sonneschein

29.07.10 19:34

hab mir grade einig conys gekauft

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Bei 0,80 € carly4 ?

29.07.10 19:37
Überlge mir auch gerade zu meinen 4.500 Aktien noch ein paar dazu zulegen.

485 Postings, 5239 Tage carly4ulm

29.07.10 19:41

bin wider raus 5% hab einen orde wieder bei ,785 reingelegt

29.07.10 19:43

gehst rein?

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Kurs scheint zu stagnieren carly4

29.07.10 19:44
Wie hast du 5% Gewinn gemacht carly4. So wie ich das verfolgt haabe konnte man ja nicht unter 0,79 € auf den Zug rein springen und der Kurs war ja nur ganz kurz bei 0,83 €. Kann nicht ganz verstehen carly4 wie du da 5% Gewinn gemacht hast.

1
29.07.10 19:59

ca 5% habs nicht nachgerechnet nur grob geschätzt keine zeit gehabt ,795 auf 829 raus dan sinds halt 4-5% ICH WEIS DIE PROZENT JETZT NICHT;  AUF ALLE FÄLLE WÄRS WEITER GEGANGEN   aber ,86 ist eh zu hoch  das ist ein plus von ca 15-18 %  morgen gehts vielleicht billiger

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Mal sehen wwie weit noch

29.07.10 20:04
Könnte so bis 0,88/ 0,90 € gehen. Hoffe ich.

locar07 war ja wirklich noch Glück, dass die Meldung innerhalb der Börsenzeit noch gekommen ist. Mein Stopp Buy hat gezogen bei 0,81 €, also knapp oberhalb meines Stopp Buys von 0,805 €. Lasse jetzt mal meine Conergy-Shares über Nacht in meinem Depot. Über L & S mache ich nichts, da sind mir die Spreads einfach zu groß. Somit hab eich jetzt einen Durchschnitteinkaufspreis von 0,775 € bei 9.000 Conergy-Aktien. Hoffe mal, dass morgen die aktuellen Kurs nicht gleich wieder abverkauft werden. Aber der ganz große Push anch oben fehlt dann doch.

29.07.10 20:05

so jetzt ist es vorbei habs schon bei ,75 steigen gesehen aber da hab ich halt was anderes geglaubt  19.26 hab ich bei finanznachrichten de das mit dem amer gelesen dan hab ich eh schon gepostet, glaub ,77 und den order reingeschmiessen    was machst du morgen         das es bei ,86 ungefähr stehen  bleibt haben wir ja eh schon vor einer woche gepostet, aber jetzt müßen wir mal das genauer anschauen,  wer weis was da noch so alles steht  lg carly4

485 Postings, 5239 Tage carly4ulm000

29.07.10 20:12

,775 nicht schlecht ,  bist schon über 10% im plus ,  ich bin halt wieder einmal zu früh raus, aber es hat eh spaß gemacht, glaube der markt dreht morgen noch nach oben und aixtron un solarworld erholen sich, und conny werde ich vielleicht nachkaufen aber das sehe ich morgen so zwischen 9 und 9.30.

842 Postings, 7403 Tage jumitJungs nur keine Panik, morgen fallen die 100c

29.07.10 20:12

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Gute Frage carly4

1
29.07.10 20:15
Das ist halt mal ein Zock und sobald die ganzen Grausamkeiten über die Verlängerungen der Kredite durchsickern werden besteht eine ganz große Gefahr dass es recht schnell wieder abverkauft wird. Bleibe jetzt aber mal drin, denn bei L & S oder Tradegate kaufe bzw. verkaufe ich einzige Aktie. Da wird man durch die großen Spreads nur über den Tisch gezogen. Hoffe mal, dass wir auf Xetra dann bei 0,85/ 0,88 € straten werden. Dann wird sitautionsbedingt entscheiden, denn alles über 0,70 € ist nach meiner Meinung bei Conergy eindeutig zu viel.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000carly4

29.07.10 20:18
Beim Durschnittseinkaufspreis sind auch die 4.500 Conergy-Aktien beinhaltet, die ich vor ein paar Tage zu knapp 0,75 € gekauft habe. Damals hast du dir auch einge zugelegt.

@jumit an die 1 € glaube ich nicht. Ist aus fundamentaler Sicht schlicht und einfach viel zu teuer.

29.07.10 20:22

ich glaub morgen früh wird es noch einen schnellen kurzen zuck nach oben geben dann wirst wahrscheinlich verkaufen, und dann wirds nicht spät runter gehen,  und so irgendwo bei ,8. einpendeln  aber  schauen wir mal af die news

Der Einigung müssten dem Blatt zufolge allerdings die Gremien einiger Finanzhäuser noch zustimmen, was bis zu diesem Freitag geschehen soll. Für den Tagesverlauf ? oder spätestens am Wochenende ? solle die Verlängerung der Kredite bekanntgegebe usw......... schaut ein  bischen verdächtig aus oder ?

154 Postings, 5669 Tage schnuggeler...ist doch völlig egeal,

1
29.07.10 20:23
ob morgen 80, 90ct, 1 € oder mehr.
wer wie ich auf einen turnaround spekuliert hat bleibt doch eh erst mal drin. (bin zu 57 ct. rein) alles andere ist doch einfach nur das werk von Zockern, oder nicht.
Also ich werde einen Teufel tun und bei 1 € verkaufen.
trotzdem: Glückwunsch uns allen!!  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Die ad-hoc liest sich aber nicht allzu gut

2
29.07.10 20:25
Kredite vielleicht nur bis zum 21.Dezember 2010 verlängert. Nicht schön. Klar vorerst die Rettung, aber die Hängepartie geht noch bis Jahresende weiter.

"
Gleichzeitig mit der Verlängerung haben das Bankenkonsortium und der
Conergy-Vorstand vereinbart, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einem
Gutachten zur Geschäftsentwicklung (Independent Business Review) zu
beauftragen. Sollte das Gutachten zu dem Schluss kommen, dass eine
Anschlussfinanzierung über den 31. Dezember 2011 hinaus ohne Stärkung der
Kapitalbasis eher unwahrscheinlich ist, werden die Parteien gemeinsam
Möglichkeiten einer Anpassung der Passivseite erarbeiten. In einem solchen
Fall haben sich Conergy und die Banken darauf geeinigt, dass sich die
Laufzeit des Kredites auf den 21. Dezember 2010 verkürzt, sofern die Banken
nicht hierauf verzichten. Das Konzept zur Schuldenreduzierung, so als
notwendig erachtet, soll dann kurzfristig verabschiedet und umgesetzt
werden. Alle beteiligten Banken haben schon heute ihre grundsätzliche
Bereitschaft signalisiert, in diesem Fall eine Restrukturierung der
Verbindlichkeiten zu unterstützen.
"
Der Link dazu:

http://www.ariva.de/news/...tere-drei-Monate-bestellt-deutsch-3491605

29.07.10 20:39

lieber ulm brauchst mir nichts vorrechnen das hab ich schon mitbekommen habe ja deine ganzen beiträge gelesen, warum sollten wir auch irgend welche papiertrads wie es sonnenscheinchen behauptet machen, ich sitze sicher nicht vor dem computer und poste irgendwelche phantasien rein, da wär mir die zeit  und die ganze enerie zu schade, ich viel spaß haben und geld verdienen, und das geht nur wenn man es real betreibt, aber das mit dem sonnenscheinchen ist schon ok ich verstehe ihn eh;     auf alle fälle zuviel tagestrads wie ich sie halt mal mache rein zu posten ist auch nicht ok,    aber ein bischen gehört halt auch dazu, dan weis ich ungefähr mit was für einen volumen risiko fundamentaldaten und charttechnik so manch ein trader arbeitet ich finds interessant, auch die psyche wie sich trader verhalten wirken sich auf  meine trads aus , solarworld und aixtron hab ich mir heute nur gekauft weil sie stark gefallen sind und morgen  sicher viel trader deswegen auf solche bekannten gutlaufende aktien setzen, der dow dreht heute noch leicht ins plus und ich bin mir sicher ich mach morgen mit diesen 2 werten 3-5%+ in der früh.      viel glück für morgen  lg carly4  

636 Postings, 5423 Tage xmarkxKredite laufen bis Ende 2011

29.07.10 20:53
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...25&NEWS_CATEGORY=EWF

Die Solarfirma Conergy hat sich nach monatelangem Ringen mit ihren Kreditgebern geeinigt. Die Kredite würden bis Ende 2011 verlängert, teilte die Gesellschaft am Donnerstagabend mit. Damit bestätigte sich ein entsprechender Bericht des 'Handelsblatts' (Freitag). Darüber hinaus haben sich die Parteien den Angaben nach darauf geeinigt, noch ausstehende Raten für ein Tilgungsdarlehen ebenfalls bis Ende 2011 auszusetzen.
Das in der Vergangenheit stark angeschlagene Unternehmen erwartet im laufenden Jahr die Rückkehr in die operative Gewinnzone. Der nun verlängerte Kredit war am Ende dieses Monats fällig. Conergy hat den Angaben zufolge gemeinsam mit dem Bankenkonsortium vereinbart, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einem Gutachten zur Geschäftsentwicklung zu beauftragen. Sollte dieses zu dem Schluss kommen, dass eine Anschlussfinanzierung über die Laufzeit des verlängerten Kredits hinaus ohne eine Stärkung der Kapitalbasis eher unwahrscheinlich sei, würden die Parteien gemeinsam Möglichkeiten einer Anpassung der Passivseite erarbeiten. Dies könnte nach Angaben von Conergy eine Kombination von Kapitalerhöhung, einem so genannten Debt-Equity-Swap - hier werden Forderungen der Schuldner in Beteiligungen umgewandelt - und Verzichtserklärungen sein.

In einem solchen Fall haben sich Conergy und die Banken jedoch darauf geeinigt, dass sich die Laufzeit des Kredites auf den 21. Dezember 2010 verkürzt, sofern die Banken nicht hierauf verzichten. Die beteiligten Banken hätten ihre grundsätzliche Bereitschaft signalisiert, in diesem Fall eine Restrukturierung der Verbindlichkeiten zu unterstützen. Konerznchef Dieter Ammer bleibt unterdessen drei Monate länger, bis Ende Oktober, im Amt./nmu

Quelle: dpa-AFX  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Du musst nur den letzten Absatz mal lesen

2
29.07.10 20:58
Geändert hat sich an und für sich gar nichts bis auf das, dass die auslaufenden Kredite zunächst einmal auf 5 Monate nach hinten verschoben wurden. So ist es halt mal. Ich kann es doch auch nicht ändern.

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben