Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 41 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:560.964
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 189  >  

721 Postings, 5413 Tage K.O.BoerseGeistreicher Beitrag Polar

10.02.10 11:56
Vorsicht: IRONIE  

483 Postings, 5525 Tage Polar-eck70Löschung

10.02.10 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 15:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Unterstellung - provokation! Deine Häme ist hier nicht angebracht - Nachtreten !

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Genau Polar

10.02.10 12:22
Die Posts von K.O. und dem lustigen Vogel LuisdeFunes sind schon mehr als geistreich. Die Inhalte dieser Posts sind ja so hervorragend.

Na Luise deine Frage "Was habt ihr Id...ten hier eigentlich verloren, wenn ihr keine Conergy habt?" zeugt von einer ungehren Wut. Ist eigentlich ein sehr schlechter Ratgeber !! Bist sehr wahrscheinlich ganz tief in den Miesen. Anders kann ich deine Reaktion nicht interpretieren.

Ja lieber Luise es gibt sehr viele die bei Conergy ganz dick in den Miesen sind und das kommt auch daher, da viele bei Ariva mit einer rosaroten Brille rumlaufen und wild rum spekulieren und alles schönreden. Stichwort Bosch !! Kannste dich da noch erinnern Luise.

Wenn ich nur daran denke wie viele vor Monaten/Wochen geschrieben haben, dass Conergy nach einer Einigung mit MEMC quasi explodieren würde, dann finde ich es schon mehr als angebracht, dass man Conergy äußerst  kritisch beäugen muss !!! Wenn du das anders siehts ist das ganz alleine dein Problem Luise. Zu einem Meinungsaustausch wie auch zu einer Meinungsfindung gehören doch kritische Posts ganz einfach dazu. Du kannst doch jederzeit Gegenargumente anbringen. Das tust du aber nicht, nicht einmal ansatzweise.

Wenn du Luise das anderst siehst, dann bist du ein ganz intolereanter Mensch. Ich stelle mir bei dir eh die Frage, wie sieht denn dein reales Leben aus, wenn du nicht Pro und Contra abwägst ?? Hast du daran mal gedacht. Sehr wahrscheinlich NEIN, denn sonst würdest du kein solch naives Post in diesen Thread rein stellen.  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Solar Millennium Kaufen - SES Reserach

10.02.10 12:44
SES-Research hat ihr Rating "Kaufen" für Solar Millennium wie nicht anders zu erwarten war, aufrecht erhalten.

SES bringt wieder Übernahmespekulationen bei Solar Milllennium herein, da der französische Energiekonzern Areva das kalifornische Unternehmen Ausra (habe gestern hier im Thread dazu eine Post verfasst), ein Zulieferer von Lösungen für große solarthermische Kraftwerke, für rd. 250 Mio. US-Dollar gekauft hat. Ist dann schon ein ganz üppiger Kaufpreis für ein so kleines Unternehmen. Ob für uns Aktionäre eine Übernahme wirklich wünschenswert wäre, möchte ich dann doch bezweifeln. Sicherlich würde der Kurs bei einem Übernahmeangebot anch oben schießen, aber das Unternehmen Solar Millennium wäre viel zu schade um in einem großen Energiekonzern zu verschwinden. Solar Millennium ist sehr gut aufgestellt und könnte in der noch sehr jungen Branche bei den solarthermischen Kraftwerken zu einer der Big Player werden. Die Voraussetzungen für Solar Millennium sind jedenfalls absolut ideal um zu einem Big Player zu werden.

Das Rating von SES-Research:

"
Solar Millennium kaufen

10.02.2010

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Dr. Karsten von Blumenthal, stuft die Solar Millennium-Aktie (ISIN DE0007218406 / WKN 721840) unverändert mit "kaufen" ein.

Die französische AREVA Gruppe, eines der führenden Unternehmen in der Atomindustrie, habe den Zulieferer von Lösungen für große solarthermische Kraftwerke Ausra mit Sitz in den USA und ca. 70 Angestellten übernommen. Der Preis solle Gerüchten zufolge bei ca. USD 200 bis 250 Mio. liegen.

Dies sei die zweite wichtige Übernahme durch eine große Industriegruppe zum Einstieg in das vielversprechende Geschäft mit großen solarthermischen Kraftwerken. Im Oktober 2009 habe Siemens bereits Solel (Preis USD 418 Mio.), einen israelischen Zulieferer von Solar-Receivern, eine der Schlüsselkomponenten für solarthermische Kraftwerke, übernommen.

Als ein börsennotiertes, ausschließlich im Bereich von solarthermischen Kraftwerken tätiges Unternehmen sei Solar Millennium eines der wenigen verbleibenden attraktiven Übernahmeziele in diesem Bereich.

Mit dem Bau von bereits zwei Anlagen in Spanien verfüge Solar Millennium über einen nachgewiesenen Track Record. Darüber hinaus würden zwei weitere Projekte in Spanien gebaut und eine große Projektpipeline in den USA, die rund 2 GW umfasse, bestimme die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in den nächsten Jahren.

Da alle fünf US-Projekte einen Fast Track vom US-Ministerium erhalten hätten, sei es sehr wahrscheinlich, dass zumindest ein Projekt (im Wert von über USD 1 Mrd.) im Jahr 2010 in die Bauphase eintrete.

Nach dem Kurseinbruch aufgrund eines unbegründeten, kürzlich erschienenen Artikels in einem Wirtschaftsmagazin könnten erneute Übernahmenfantasien das Sentiment signifikant verbessern. Eine attraktive Bewertung treibe die Übernahmespekulation weiter an.

Die Desertec-Initiative, eine Einrichtung zur Unterstützung der regulativen Rahmenbedingungen für solarthermische Kraftwerke in der MENA-Region, sei von mehrheitlich deutschen Unternehmen gegründet worden. Durch diese Initiative dürfte sich das Interesse anderer industrieller Konglomerate erhöhen, in das Geschäftsfeld einzutreten.

Die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen am 23. Februar sollte den Erfolg des Geschäftsmodells von Solar Millennium unterstreichen. Das Unternehmen dürfte von den attraktiven Wachstumsperspektiven nicht nur in den USA, sondern in allen Gebieten mit hoher Sonneneinstrahlung profitieren.

Ein aktualisiertes DCF-Modell führe weiterhin zu einem Kursziel von EUR 48. Ein KGV von 9 für 2009/10 deute auf eine sehr attraktive Bewertung für ein Wachstumsunternehmen.

Die Analysten von SES Research bestätigen die Kaufempfehlung für die Solar Millennium-Aktie. (Analyse vom 10.02.2010) (10.02.2010/ac/a/nw)

SES Research/ Warburg Gruppe
"
Der Link dazu:

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2022220.html  

5638 Postings, 5655 Tage garrisonGut das ich potenzial rechtzeitig..

1
10.02.10 12:54
erkannt und gekauft. Hier spielt und wird weiter Musik spielen!!!

*Irrtum vorbehalten  

487 Postings, 6387 Tage first mover1004 und 1005

1
10.02.10 18:51

Ich teile den Optimismus von SER Research  bez. SM.

Solar Millennium ist zwar nicht das erste Unternehmen, welches sich mit Solarthermie beschäftigt, trotzdem gelten sie als  F i r s t  M o v e r  in dieser Sparte, weil sie mit hoher Professionalität einen Kraftwerkstyp etabliert haben, der verspricht, im industriellen Maßstab Strom zu erzeugen. Doch bei aller Euphorie möchte ich darauf hinweisen, dass die technologische Entwicklung dieses Kraftwerkstyps immer noch in den Kinderschuhen steckt. So stellt beispielsweise die DLR fest, dass noch Kostensenkungspotentiale von 50 % beim Bau von solarthermischen Kraftwerken drin sind, dass mit Turmkraftwerken höhere Temperaturen und damit höhere Wirklungsgrade erzielt werden können und dass bei Verwendung von Stirlingmotoren der Wasserbedarf erheblich geringer ist, usw. usw. Es könnte sehr schnell passieren, dass plötzlich ein neues Unternehmen auftaucht, welches all die positiven Erfahrungen von SM übernimmt und erheblich billiger und effizienter solarthermische Kraftwerke erstellt. Ich will nicht unken, aber sowohl in Israel, in den USA, in Australien und sogar in Indien werden verdammt gute Alternativen sichtbar.

Auch die Probleme der Finanzierung dürfen nicht unterschätzt werden. Die Erfahrungen aus der Offshore-Industrie zeigen, dass die finanzstarken Versorger wie Eon oder RWE den Markt beherrschen und Projektierer wie PNE, Energiekontor oder Enertrag an der Börse marginalisiert worden sind.

Resümee:

Ja, Solar Millennium ist ein tolles Unternehmen, aber wer die Konkurrenz aus den Augen verliert, könnte mit seinem Investment ein böses Erwachen erleben.

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Vollste Zustimmung

10.02.10 19:03
Für diese Post first mover bekommst du meine vollste Zustimmung. Habe ja die gleichen Fakten schon desöfteren in diesem Thread geschrieben.  

986 Postings, 5836 Tage derkleinemannwas wäre denn

10.02.10 19:49

eine alternative zu solar millenium..?

wäre für das ein oder andere Unternehmen sehr dankbar..

derkleinemann

989 Postings, 5642 Tage spread09Herzlichen ulm,

10.02.10 19:53

PV wird abverkauft und S2M ist der Prime Mover - unglaublich! SolarWorld fast - 6% soviel wie S2M heute gewonnen hat. Über die Statisten möchte ich jetzt mal nicht reden ...Solon-Put hast Du noch, oder? 

€/$ setze ich mal wg. Gyros-Country den SL auf 1.4, mal schauen ob Die Jungs morgen Gas geben, ansonsten bleibe ich kurz in dem Pair... Gruß spread.

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Hallo spread

1
10.02.10 20:12
Ja was da mit Solarworld abgeht ist schon fast unglaublich. Denke sogar daran einen Call auf Solarworld zu kaufen. Es kann ja nicht sein, dass ein Markt- und Qualitätsführer in der PV-Branche so abgestraft werden kann. Solarworld sieht fundamnatl seigentlich gut aus und Solarworld hat selbst in 2009 einen operativen Gewinn von gut und gerne 100 Mio. € erreicht. Merryll Lynch sieht das Kursziel bei 7 € und das liegt dann unter dem Buchwert von rd. 8 €. Unglaublich eine solche Bewertung. Wenn ich den selben Maßstab bei Conergy anlegen würde, dann müsste das Kursziel von Conergy so etwa bei 0,25 € liegen. Man sieht aber an diesem Vergleich dann schon sehr deutlich, dass die Conergy-Aktie immer noch, Pennystock hin oder her, zu hoch bewertet ist.

Ja Sread ich bin immer noch beim Solon-Put voll investiert. Habe zwar wirklich tolle Gewinne gemacht mit dem Put, aber du bist mit deinem Dollarschein noch um Längen besser. Hätte wirklich nie gedacht, dass der Euro so stark und vor allem so schnell in Knie geht. Glückwunsch Spread zu diesem Invest, aber ich kann mit meinem Solon-Put auch ganz gut leben. Bin auch noch in meinem Infineon-Call investiert, aber nur noch mit den erzielten Gewinne. Den Einsatz habe ich schon wieder rausgenommen. Werde sehr wahrscheinlich das auch demnächst mit dem Solon-Put tun, denn der Depotwert ist für einen Optionsschein mittlerweile schon recht hoch. Wobei ich aber davon ausgehe, dass Solon sich nicht mehr berappeln kann. Solon sieht ja sogar noch mieser aus wie Conergy und das heißt dann schon etwas.  

989 Postings, 5642 Tage spread09Tja Solarworld...

10.02.10 20:24

.. sollte man erst mal beobachten, bevor man da called, im Moment macht im PV Bereich der letzte das Licht aus... Solon kurz würde ich laufen lassen bis zur Inso, allerdings mit überwachtem SL, du sitz da im Moment mit dem Put am längeren Hebel!

Bei €/$ kann nach einem entschlossenen -multiilateralen- Bailout, die 1,40 sehr schnell Makulatur sein, aber Entschlossenheit und Bürokraten-EZB daß passt irgendwie nicht, deswegen sehen ich da eher die 1,30 und dann in weiter ferne die Pari, soviel dazu... 

483 Postings, 5525 Tage Polar-eck70#1001

10.02.10 22:07
jedem das,was er verdient  

10342 Postings, 5908 Tage kalleariSieger ist SolarWorld !

10.02.10 22:48
SolarWorld erneut Testsieger SolarWorld AG / Sonstiges 10.02.2010 08 :14 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- Module erreichen höchste Ertragsdaten im internationalen Wettbewerbsvergleich Die SolarWorld AG ist erneut Testsieger der aktuellen Qualitätsstudie der Fachzeitschrift Photon. Auch in dem Langzeittest 2009  haben die Solarstrommodule der SolarWorld mehr Strom erzeugt als alle Wettbewerbsprodukte. Im Vergleich zu den übrigen Modulen ist der Stromertrag der SolarWorld Module bis zu zwölf Prozent besser. Weltweit führt ausschließlich Photon Ertragstests unter wissenschaftlichen Bedingungen durch. Der Test bietet somit Kunden, die sich zwischen 3.000 auf dem Markt befindlichen Modultypen entscheiden müssen, eine valide Entscheidungshilfe. 'Die Testergebnisse unterstreichen nachdrücklich unsere Spitzenposition im internationalen Markt', sagt Frank H. Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG. 'Wir sehen uns hiermit in unserer Strategie bestätigt, an Standorten mit höchsten Qualitäts-, Umwelt- und Sozialstandards zu produzieren - ein Garant für Top-Qualität made by SolarWorld.' Die vollautomatisierte und vollintegrierte Produktion der SolarWorld AG sichert die maximale Qualität der Hochleistungsmodule. Das Vertrauen in seine Produkte gibt der Konzern seit 2010  an seine Kunden in Form der einzigartigen linearen Leistungsgarantie weiter. Der Konzern setzt sich für Deutschland als Standort der Solarindustrie ein. In Anbetracht der Kürzungsvorschläge des Bundesumweltministeriums für die Einspeisetarife von Solarstrom und in der daraus folgenden Investitionsunsicherheit der Kunden sieht der Konzern die deutsche Solarbranche gefährdet. 'Drei massive Kürzungen verkraftet die Solarbranche nicht'', betont Frank H. Asbeck. 'Wir dürfen die stabile und moderne Brücke zu den Erneuerbaren Energien nicht einreißen.' Über die SolarWorld AG: Der Konzern SolarWorld AG (ISIN: DE 0005108401)  ist ein weltweit führender Markenanbieter hochwertiger kristalliner Solarstromtechnologie. Seine Stärke ist die Vollstufigkeit in der solaren Produktion. Vom Rohstoff Silizium, über Wafer, Zelle und Modul bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage samt Recycling vereint der Konzern alle Wertschöpfungsstufen. Zentraler Geschäftsbereich ist der Vertrieb von Qualitätsmodulen an den Fachhandel und kristalliner Wafer an die internationale Solarzellenindustrie. Die Konzernzentrale ist in Bonn. Produktionsstandorte sind Deutschland, die USA und Südkorea. Die größten Fertigungen unterhält der Konzern in Freiberg/Deutschland und Hillsboro/USA. Nachhaltigkeit ist Basis der Konzernstrategie. Unter dem Namen Solar2 World fördert der Konzern Hilfsprojekte in Schwellen- und Entwicklungsländern mit netzunabhängigen Solarstromlösungen, die beispielgebend für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung sind. Weltweit beschäftigt SolarWorld über 2.700  Menschen. Die SolarWorld AG ist seit 1999  börsennotiert und unter anderem im Technologieindex TecDAX, ÖkoDAX, Dow Jones STOXX 600 , internationalen MSCI-Index sowie in den Nachhaltigkeitsindizes DAXglobal Alternative Energy und NAI gelistet. Presse: Tel.-Nr.: 0228 / 55920-400 , E-Mail: press@solarworld.de Investor Relations: Tel.-Nr.: 0228 / 55920-470 ; Fax-Nr.: 0228 / 55920-9470 , E-Mail: placement@solarworld.de; Internet: www.solarworld.de 10.02.2010  Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Recht hast du schon kalleari

11.02.10 12:58
Solarworld ist der absolute Marktführer in Deutschland und hat auch so weit ich weiß die größte Fertigungskapizität in den USA bei den Silizium-Modulen. Über Qualität braucht man bei Solarworld sowieso nicht zu reden.

Das alles scheint aber derzeit die Börse gar nicht zu interessieren, denn die Aktie fällt ja fast wie ein Stein. Das ist schon wirklich verwunderlich, vor allem wenn ich mal fundamental Solarworld mit Conergy vergleiche.

Wie schon geschrieben, wenn ich Solarworld mit Conergy bezüglich Marktkapitalisierung, Gewinn- und Umsatzentwicklung in 2009, Wachstumschancen und die Bilanzen vergleiche, dann kommt man eindeutig zum Resultat, dass die Conergy-Aktie um mehr als 50% überbewertet ist. Dazu braucht man ja nur den Buchwert der Conergy-Aktie von 0,29 € Ende September 2009 heranziehen.
Ein ähnliches Ergebnis würde auch zustande kommen, wenn man Solon, ist ja in der gleichen miserablen Lage wie Conergy, mit Conergy gegenüberstellen würde.

Ich bin eh der Meinung, dass sich keiner so richtig für Conergy interessieren würde, wenn Conergy nur 40 Mio. Aktien hätte und der Kurs deshalb bei 7 € stehen würde. Pennystocks haben halt eine magische Anziehungskraft, weil der Kurs optisch so billig aussieht. Börse ist schon machmal echt merkwürdig.

Mein erstes Kursziel für Conergy bleibt bis Ende März/April bei 0,60 €. Sollte sich das Sentiment PV noch weiter verschlechtern, dann könnten die 0,60 € noch schneller kommen.
Selbst bei diesem Kurs von 0,60 € würde die Marktkapitalisierung immer noch über 200 Mio. € betragen. Inkl. dem rieseigen Schuldenberg mit einer Nettoverschuldung von um die 300 Mio. € ist Conergy alles andere als Schnäppchen.

Bin mal wirklich sehr gespannt, ob der Herr Ammer, der ja eine große Mitschuld an der miserablen Lage von Conergy hat, bei solchen Bedingungen einen Investor finden wird, der die Commerzbank die rd. 150 Mio. Conergy-Aktien abkauft. Wenn nicht, dann muss die Commerzbank recht schnell versuchen zumindest einen Teil ihrer 150 Mio. Conergy-Aktien abzuladen. Das dürfte dann die Conergy-Aktie sehr stark unter Druck setzen.  

3309 Postings, 6012 Tage kirmet24solon ist auch nur 70mio wert

11.02.10 13:05
bei vergleichbarer Größe. Da ist noch viel Luft nach unten für conergy. Und Pleite gehen dürften ja eh beide, nur wer das Rennen macht ist noch offen.  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000So kann man es sehen kirmet

11.02.10 13:36
Bei Conergy gibt es leider keinen Put. Für Conergy ist noch viel Luft nach unten drin. Ohne Frage kirmet.

Bei Solon bin ich mit dem Putschein CM32AG schon lange mit einer klasse Performance investiert. Wie gesagt leider gibt es für Conergy keinen Put, denn der wäre wie der Solon-Put eigentlich eine Garantie um viel Geld zu machen.  

3309 Postings, 6012 Tage kirmet24du kannst über eurexoptionen

11.02.10 14:03
einen put kaufen. Oder einen Call verkaufen. Ganz nach belieben.

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Ist mit etwas zu heiß

11.02.10 14:17
Devisenoptionen lasse ich lieber den Spread machen.

Wie gesagt ein Conergy-Put wäre wirklich klasse. Wäre ja fast eine Gelddruckmaschine.

Du hast es schon richtig gesagt kirmet. Solon und Conergy kann man aufgrund der Größe, des Geschäftsmodelles und der miserablen Bilanz recht gut miteinander vergleichen. Solon hat eine Marktkapitalsierung von 70 Mio. € und Conergy von 272 Mio. €. Das ist dann schón eine ungeheuere Diskrepanz zwischen diesen beiden Werten. Runter gebrochen auf den Wert von Solon dürfte der Conergy-Kurs im Vergleich zu Solon gerade mal 0,176 € betragen !!! Das zeigt dann schon mehr als eindrücklich wie hoch bewertet Conergy trotz des Pennystockdasein ist.  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Areva setzt auf Solarthmermiekraftwerke

11.02.10 15:22
Wie schon gestern erwähnt setzt der franzosiche Energieriese Areva wie auch Siemens auf  "konzentrierenden Solarthermie" - kurz gesagt auf große Solarthmiekraftwerke.

Das zeigt dann schon, dass die Akzeptanz für das Geschäftsmodell von Solar Millennium immer mehr zunimmt. Dadurch verbessert sich das Umfeld für Solarthermiekraftwerke wie auch der Bekanntsheitsgrad immer mehr.

Der Link dazu:

http://www.sonnenseite.com/...ese+Areva+setzt+auf+Solar,6,a15050.html
("AKW-Riese Areva setzt auf Solar")  

403 Postings, 5497 Tage Justus Jonaszu #1019 bzw. "Ulms Philosophie der Fantasie"

1
13.02.10 02:24
Hallo Ulm000

ich verstehe nicht ganz, warum das Geschäftsmodell von SM als reiner Projektierer dadurch Akzeptanz bekommen soll, wenn sich große Konzerne (Areva, Siemens) Solarthermiehersteller (Solel und Ausra) einverleiben.
Ist es nicht eher so, dass diese Konzerne über kurz oder lang ebenfalls die Projektierung übernehmen werden und somit direkte Konkurrenten von SM werden.

Was man übrigens von den Analysen der Analystenzunft halten darf, wird in dem folgenden Artikel deutlich, in dem SM "selbst die nun einsetzenden Gerüchte um eine mögliche Übernahme als "Marktfantasie" bewertet ".

http://www.ariva.de/news/...illennium-kein-Uebernahmekandidat-3271355

Dieser Artikel ist in dreierlei Hinsicht interessant und wirft folgende Fragen auf:.

1) Haben Analysten überhaupt einen Plan von den Dingen, die sie analysieren, wenn schon das analysierte Unternehmen eine Woche später dem Inhalt der Analyse widerspricht?
Für mich sieht es so aus, als wenn da jemand mit Dummschätzen Geld verdient. Nicht gerade eine ehrbare Art Geld zu verdienen.
Das sich trotzdem so viel Analysten in der Wirtschaft herumtreiben veranlaßt mich zu der Annahme, dass sie zu der niedirgen Gattung der lemmingartigen Marionetten gehören müssen ;o)
(ich hoffe es lesen keine bezahlten Analysten mit)

2) + 3) Mir fällt einerseits auf, dass in dem SM-Statement von "Marktfantasie" die Rede ist. Andererseits vermisse ich gerade von dir, lieber Ulm000, ein verfasstes Posting, dass auf dieses SM-Dementie hinweist.

Ok... zunächst dachte ich:
Hey, ... dass ist vollkommen logisch, da Mister Ulm000 es nicht so mit Fantasie (Zukunft) an der Börse hat und sich lieber voll und ganz auf die Macht der Zahlen, Fakten und Bilanzen (Vergangenheit) verläßt.
Dazu steht nun aber im Widerspruch, dass Kollege Ulm es immer sehr genau mit den Meldungen über SM nimmt und jede Nachricht, die ihm in die Hände spielt, auch in seinem Thread veröffentlicht.
Zu Ende gedacht folgt daraus, dass dieses Übernahmedementie gegen seine Thread-Strategie arbeitet und er es viel lieber sieht, wenn diese SM-Fantasie unkommentiert im Raume stehen bleibt. Folglich kann Ulm000 ganz gut mit Fantasie in einer Aktie leben (wenn es ihm für sein Investmennt hilft).
Alles klar ?!  ... Hier beißt sich irgendwie die Katze in den Schwanz!
Aber wahrscheinlich habe ich nur einen vernebelten Blick auf die gaanze Sachhe und Kollege Ulm000 wird mir in den nächsten Tagen die wahren Hintergründe aus seiner Sicht erklären.

Und nun 2 kleine Übungsaufgaben an die wenigen Thread-Leser:
1) "Transferieren Sie die obigen Schlussfolgerungen auf Ulm000s kritische Analysen über Conergy und interpretieren Sie Ihre Aussagen vor dem Hintergrund der letztjährigen Entwicklungen von Infineon.
2)Erklären Sie den aktuellen Kursverlauf von Solarworld ausschließlich durch eine Analyse der fundamentalen Quartalszahlen der letzten 5 Jahre.

Take it easy, lieber Ulm000, ... wenn du dir schon durch deine fundamentalen Analysen einen seriösen touch geben möchtest, dann bemühe Dich wenigstens auch  um Vollständigkeit und weniger um Halbwahrheiten.

Viele Grüße,
der Justus  

6 Postings, 5391 Tage seoulconnectionLöschung

1
13.02.10 10:02

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.10 19:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte - wenn nochmal eingestellt nur gekürzt und mit vollständiger Quellangabe!  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Danke seoulconnection

13.02.10 10:34
Eine wunderschöne und objektive Zusammenfassung über Solar Millennium. Sehe die Chancen aber auch die Risiken fast genauso wie du seoulconnection.

Würde mich freuen, wenn du öfters in diesem Thread vorbeischauen würdest.  

10246 Postings, 5538 Tage Astragalaxiaseoul...

13.02.10 10:39
könntest du bitte die quelle nennen?

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Ach Justus Jonas

2
13.02.10 11:20
Du hast irgendwie ein Oberlehrererhaftes Getue Justus. Kann man eigentlich an all deinen Post in diesem Thread wunderschön erkennen.

Übrigens Justus weiß ich gar nicht was du in deinem letzten Post wirklich meinst. Keine Ahnung. Ist irgendwie etwas wirr geschrieben. Die Zusammenhänge deiner Sätze werden mir irgendwie nicht offensichtlich.

Was soll denn eigentlich dieser Satz:

"Take it easy, lieber Ulm000, ... wenn du dir schon durch deine fundamentalen Analysen einen seriösen touch geben möchtest, dann bemühe Dich wenigstens auch  um Vollständigkeit und weniger um Halbwahrheiten."

Keine Angst Justus, ich nehme in der virtuellen Welt alles nicht für volle Münze, denn ich habs dir schon mal geschrieben, es gibt einen riesen Unterschied zwischen der realen und der virtuellen Welt. Deshalb nehme ich alles bei Ariva frei nach deinem Motto "Take it easy".
Kannst du mir bitte mal eine Post zitieren wann ich Halbwahrheiten geschrieben habe !!! Wenn NEIN, dann ist es eh sinnlos auf deine oberleherhafte Posts zu antworten. Wie gesagt das ganze Post ist wirr und sagt doch eigentlich gar nichts aus. Weiß im Prinzip überhaupt nicht was du sagen möchtest !!! Bei mir kommt eigentlich nichts rüber.

Auch dieser Satz könnte von einem Lehrer verfasst sein:

"Mir fällt einerseits auf, dass in dem SM-Statement von "Marktfantasie" die Rede ist. Andererseits vermisse ich gerade von dir, lieber Ulm000, ein verfasstes Posting, dass auf dieses SM-Dementie hinweist."

Justus du hast anscheinend noch gar nicht kapiert was ich über die Übernahmen von Siemens bzw. Areva eigentlich sagen wollte !!! Durch diese Übernahmen zeigt sich, dass das Interesse für große Solarthermiekraftwerke immer größer wird. Das kann nur gut für Solar Millennium sein. Oder bist du da etwa anderer Meinung Justus ?? Wenn du meine Posts lesen würdest, du tust das ganz offensichtlich nicht oder nur sehr oberflächlich oder du kapierst die Zusammenhänge nicht (schwer zu sagen was bei dir Justus zutrifft), dann sollte das eigentlich jedem offensichtlich werden. Die User die mit Boardmails über dieses Thema mit mir diskutieren (auch manchmal telefonisch), die haben jedenfalls meine Message verstanden. Du offensichtlich nicht Justus. Macht aber nichts bzw. ist mir auch egal.
Außerdem Justus, auch das ist wieder typisch Oberleherer, warum sollte ich hier ein Dementi von Solar Millennium rein stellen ?? Habe ich denn jemals hier geschrieben, dass der Thread alle Fakten über Solar Millennium beinhaltet ?? Wenn ja, dann zitiere es bitte, wenn NEIN, dann brauchst du doch so einen Mist nicht zu schreiben.
Zudem Justus habe ich hier immer geschrieben, dass ich hoffe, dass Solar Millennium an der Börse als Ganzes bleiben sollte. Wenn ich etwas anders geschrieben haben sollte, dann korrigiere mich bitte und versuche nicht in deinem wirr gehaltenen Post etwas zu suggerieren, das ich so nie geschrieben habe.
Außerdem ist es doch klar, dass ein Unternehmen Übernahmespekulationen zurück weist. Kennst du ein Unternehmen das so etwas nicht tut ??? Dann nenne mir bitte eins Justus !
Ich gehe eh davon aus, auch das habe ich hier schon öfters geschrieben, dass Solar Miellnnium nicht komplett übernommen wird, sondern dass sich ein strategischer Investor eine Aktienmehrheit von 25% sichern könnte. Das wäre auch relativ realistisch, denn wenn Solar Millennium wirklich in den nächsten 12 Monate mehrere Solarthermiekraftwerke beginnen sollte zu bauen, dann braucht Solar Millennium frisches Geld. Solar Millennium könnte diese Projekt nie alleine stemmen. Da ist das Unternehmen schlicht und einfach viel zu klein. Habe ich auch immer wieder geschrieben. Ich denke es gibt viele Unternehmen wie z.B. Joint Venture Partner Ferrsostaal, RWE (die arbeiten ja mit Solar Millennium in Spanien zusammen) oder Schott Solar, die an einem größeren Aktienpaket an Solar Millennium Interesse haben könnte. Du siehst Justus es muss nicht immer gleich eine Übernahme sein, es reicht auch ein größeres Aktienpaket zu kaufen. Wenn man sich die großen Aktienpakte ansieht, die bei Solar Millennium in diesem Jahr schon gehandelt worden sind, dann ist so etwas alles andere als unwahrscheinlich nicht wahr Oberlehrer Justus ?? So etwas nenne ich dann Marktfantasie um bei deinen Worten zu bleiben Justus.

Jetzt bin ich schon wieder viel zu lang auf deine etwas wirr geschriebene Post eingegangen. Übrigens Justus was du von Analysten hälst ist mir wirklich so was von egal !! Das kannst du deinen Freunden oder deiner Frau erzählen. Mir ist das wirklich so etwas von wurscht.  

10342 Postings, 5908 Tage kalleari@astra

13.02.10 12:28
Denke, Quelle ist Börsenbrief vom Armin Brack irgendwo hab ich da so etwas gelesen.

Mfg
Kalle  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben