Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 39 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:560.953
Forum:Börse Leser heute:233
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 189  >  

17012 Postings, 5899 Tage ulm000Irland haste auch noch vergessen

05.02.10 13:32

3309 Postings, 6011 Tage kirmet24ich verstehe echt nicht

1
05.02.10 14:31
wie die connyfans die Risiken ihres Invests einfach ausblenden können und sich in irgendeine Phantasiewelt träumen. Muss ne tolle Fähigkeit sein.
Mir tun natürlich die Leute leid, die bei einem Euro noch mal kräftig nachgelegt haben. Ich hoffe mal, dass sie wenigstens einen schönen Urlaub in Mexiko hatten. Da war ja auch sicher mehr Sonnenschein als im kalten Europa.

721 Postings, 5412 Tage K.O.BoerseSeit wann haben denn Frösche Ahnung von der Börse?

05.02.10 14:37
Ich sage nur: QUAK QUAK QUAK  

3309 Postings, 6011 Tage kirmet24du bist frustriert

1
05.02.10 15:01
frisch an der Börse und schon ins Klo gegriffen. Aber wenn du jetzt verkaufst, kannst du immerhin sagen, dass du einen neuen Dummen gefunden hast. Und Erfahrung hat noch niemandem geschadet. :D

721 Postings, 5412 Tage K.O.BoerseNa ja, Erfahrung...

1
05.02.10 15:20
Wenn ich mir so Deine Boersenspielchen anschaue, wo du immer auf den letzten Plätzen zu finden bist, dann ist  wohl Erfahrung nicht genug. Da ist es wohl besser die Hände von der echten Boerse zu lassen, sonst wird sich ein Hüpfer in ein Klohüpfer verwandeln;-)  

17012 Postings, 5899 Tage ulm000Solarstrom-Rendite in Gefahr

05.02.10 17:37
Mal ein ganz interessanter Artikel mit Blick auf geschlossene Solaparkfonds:

http://www.n-tv.de/ratgeber/anlegensparen/...ttert-article711810.html

Der Artikel sollte einen auch mal zum Überlegen anregen und nicht immer nur auf die Politiker rum schlagen wenn es um die PV-Subventionskürzungen geht.

Ein Auszug davon:

"
Was dies für die Renditen in den Photovoltaik-Fonds bedeutet, ist noch nicht abzusehen, denn dies hängt davon ab, wie stark die Preise für die Solarstrom-Module auch als Reaktion auf die gesunkene Förderung fallen. Anleger sollten sich jetzt keinesfalls unter Zeitdruck setzen und übereilt zu einem Investment hinreißen lassen. Meist tauchen bei Termindruck schwarze Schafe auf dem Markt auf, die das schnelle Geschäft mit potenziellen Anlegern wittern. Werden minderwertige Komponenten bei Modulen und Wechselrichtern verbaut, drohen Strom- und damit Einnahmeausfälle. Da sich Photovoltaik-Fonds derzeit noch verkaufen wie geschnitten Brot, zahlt der Anleger zudem nicht selten hohe Gebühren. Bis zu 20 Prozent des Anlegergeldes fließt an Anwälte, Steuerberater, Fondsvermittler und Initiatoren. Außerdem sollte man nie vergessen, dass man Anteile an geschlossenen Fonds oft nicht einfach wieder los wird.

Der Verband für geschlossene Fonds glaubt trotzdem an eine rosige Zukunft für Photovoltaik-Fonds. Die geringere Einspeisevergütung werde durch die stark gesunkenen Modul-Preise aufgewogen, was weiterhin hohe Renditen ermöglichen würde. Man kann den Politikern also nur Mut zusprechen, bei der Absenkung der Einspeisevergütung nicht zimperlich zu sein, denn im Grunde sind Photovoltaik-Fonds unter diesem Aspekt nur Bereicherungsmöglichkeiten für Wenige auf Kosten der Allgemeinheit.
"  

17012 Postings, 5899 Tage ulm000S2M will Blauen Turm noch in 2010 fertigstellen

2
06.02.10 21:01
Solar Millennium will noch in diesem Jahr dass Vorzeigeprojekt "Blauer Turm" in Herten fertigstellen. Der Blaue Turm soll eine Leistung von 13 MW haben. An diesem Projekt hängt ganz sicher nicht das Wohl und Wehe für die Zukunft von Solar Millennium ab, aber dieses Projekt könnte gerade hinsichtlich der völlig neuen Technolgie noch sehr wichtig werden für Solar Millennium.

Durch die Kombination zwischen solarthermischen Kraftwerk und der "neuen Biomasseanlage" könnte durch im Blauen Turm erzeugten Gas die Betriebsstunden von solarthermischen Kraftwerke bis in die Nachtstunden ausgeweitet werden. Dann bräuchte man auch keine Salzspeicher mehr wie bei den Andasol-Kraftwerken, um die Sonnernergie zu speichern. So könnte dann voll auf Basis von Erneuerbaren Energien ein Grundlasthypridkraftwerk enstehen.

Beim "Blauen Turm" handelt es sich um eine komplett neuen Art von Biomasseanlage, bei der beispielsweise aus Grünschnitt mittels Verschwefelung Wasserstoff gewonnen wird für die Strom- und Wärmeerzeugung. Könnte gerade für Kommunen bzw. Stadtwerke eine wichtige Alternative zu den herkömmlichen Biomasseanlagen werden.

Der Link "Blauer Turm soll in diesem Jahr fertig werden":

http://www.hertener-allgemeine.de/lokales/herten/...den;art995,109637

Noch ein Link mit einer genaueren Erklärung zur funktionsweise des "Blauen Trums":

http://www.ruhrenergy.de/visitorcentre/projekte/...?lang=de&id=13  

4787 Postings, 5795 Tage krofiDieses Posting

1
07.02.10 00:48
ist nicht gegen Dich gerichtet Ulm und bezieht sich weder auf Solar Millenium noch Conergy. Es geht um den User habicht9, der schon letztes Jahr urplötzlich Porsche mit einem Kursziel von 25 € versehen hatte, ein Kursziel, das nie erreicht wurde, vielmehr stieg der Kurs innerhalb von 8 Monaten von 27 € bis auf über 61 €. Also man könnte habicht9 schon fast als ´Ktraindikator sehen :-). Das wir diese Woche die 0,50€ sehen sollten, werden sogar die größten Pessimisten bezweifeln, ausser die Knock-outs der Commerzbank werden getestet. Ein schönes Wochenende euch allen.  

17012 Postings, 5899 Tage ulm000Korfi nimm nicht alles zu bitter Ernst

1
07.02.10 14:30
Du weißt ja korfi, dass ich langfristig für Conergy sehr negativ eingestellt bin, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Conergy in der kommenden Woche auf 0,50 € fällt liegt nach meiner Einschätzung bei 0,01%.

Conergy sollte in der kommenden Woche aber wieder die 0,75 €-Marke überschreiten, dann würde es zumindest charttechnisch gar nicht so übel ausshehen. Jedoch werden die übergeordneten Märkte den Kursverlauf von Conergy wie auch fast allen anderen Aktien maßgeblich beeinflussen. So wie es aussieht dürfte der Dollar dabei der entscheidende Faktor sein. Wird der Dollar weiter so stark zum Euro zulegen, dann sieht es für die Börsen alles andere als gut aus.  

4787 Postings, 5795 Tage krofiKeine Angst Ulm.

2
07.02.10 15:06
Soweit gehe hier mit Sicherheit. Wir weisen Unterschiede auf, ich bin langfristig positiv von Conergy eingestellt, Du nicht. Aber deswegen sehe ich hier von persönlichen Angriffen ab, da ich offen gegenüber allen Posts stehe. Natürlich bin ich in meiner Meinung "gefärbt" und natürlich die positiveren News zu Conergy höher gewichte als die negativen. Dennoch blende ich nicht kategorisch auch das schwere Umfeld aus. Ein schönes Wochenende allen,  

4787 Postings, 5795 Tage krofiNachtrag

07.02.10 16:26
Ich habe gemeint, dass ich soweit "nicht" gehe.  

2139 Postings, 5461 Tage cityhallIm 555 % Thread

08.02.10 11:55
ist es sehr ruhig geworden. Erinnert mich an den CIT Thread, als CIT ein Totalverlust wurde, war es lange Zeit ruhig..... Nun im 555 % Conergy Thread, scheint es sich zu wiederholen.

Auch der DAX Thread scheint nun zu sterben. Erst immer großes Geschrei, dann Totenstille..... das ist Börse..... So sind Profi Trader, erst laut schreien bevor die Titanic unter geht.

Aber Leben geht weiter, bald ist der 1. März, da gibt es wieder Kohle und der nächste Thread/Push wird kommen.....

Meine Meinung, die scheinbar nicht selten gelöscht wird.  

3309 Postings, 6011 Tage kirmet24@960

08.02.10 13:54
immer noch nur 0,01% Wahrscheinlichkeit? ^^

17012 Postings, 5899 Tage ulm000Schwierige Frage

2
08.02.10 14:04
Kirmet du weißt ja dass ich sehr sehr skeptsich auf Conergy bin und das auch jederzeit versucht habe zu belegen, aber dass es bei Conergy so schnell runter geht, bei Q-Cells übrigens auch, das hätte selbst ich nicht erwartet. Wie du weißt liegt mein Kursziel bei Conergy bei 0,60 € im März/April. Wenn Conergy in dieser Dynamik so weiter macht, dann kommen diese 0,60 € sogar noch im Februar.

Für mich ist dieser Kursverlauf von Conergy alles andere als überraschend, aber diese Dynmaik erstaunt mich dann schon auch. Das geht bei Conergy wirklich rasent schnell.  

17012 Postings, 5899 Tage ulm00060 Cent kommen bei Conergy

3
08.02.10 16:52
schneller als ich gedacht habe. So sieht es jedenfalls aus. Meine Prognose war ein Kursziel von 0,60 € bis März/April.

Ich sehe das Problem gar nicht einmal so sehr in den Kürzungsplänen. Unabhängig davon erhöht sich die Rendite einer Solar-PV-Anlage im Vergleich zu früher sogar, da die Preise stärker fallen, als die Einspeisevergütung sinkt. Der Absatz, also die Menge verkaufter Anlagen, wird also steigen -weltweit.

Profitieren werden davon aber nur Hersteller, welche profitabel zu diesen sinkenden Marktpreisen verkaufen können !! Und genau da sehe ich bei Conergy überhaupt nicht. Die Großen wie Solarworld oder Suntech können ganz einfach billiger produzieren. Schon alleine wegen der höheren Stückzahlen. Dazu können die Großen durch den PV-Wachstum die Skaleneffekte bei den Vertriebskosten optimal ausnützen. Zudem können die Großen auch noch genügend Geld in die Entwicklungsabteilung stecken und auch ihre Kapazitäten noch weiter ausbauen.
Das alles sind die großen Vorteile der Großen und Conergy kann nur hilflos zuschauen, denn die Schuldenlast ist ganz einfach zu groß um an den sehr starren und ineffizienten Kostenstruktur irgendetwas machen zu können.

Der PV-Markt bleibt hingegen ein ganz solider Wachstumsmarkt, davon bin ich überzeugt. Die Frage ist nur, für wen?

Der Marktbereinigungsprozess beginnt jetzt mit voller Wucht zu zuschlagen und das sieht man auch an den Kursen.  

100 Postings, 5423 Tage om_leader73Solar Global

08.02.10 16:57

Solarfirmen RT, Charts & Co.

Ökodax weiter im Abwärtstrend..

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiaulm...

3
08.02.10 19:58

ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, dass ich dein großes interesse an con etwas merkwürdig finde...du investierst ungewöhnlich viel zeit darin, immer wieder aktuell auf den kurs der aktie und analystenempf. hinzuweisen  ... vielleicht solltest du aber auch mal fairerweise erwähnen, dass deine sm aktien seit anfang des jahres ca. 33 prozent an wert verloren haben...das geht in deinen postings etwas unter...

7615 Postings, 6483 Tage HighMasterastragalaxia er ist halt ein kind

08.02.10 20:12
und ist geboren um zu bashen.Selbst Fakten sieht er nicht weil sture Menschen sind halt stur :-).aber egal lass ihn denken was er will,denn so zeigt er dass er sehr wenig ahnung von börse hat.  

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiana ja,

08.02.10 20:24
highmaster...du bist das andere extrem...dumm-push macht nicht seriöser...was aus deinen lauthals angekündigten kurszielen geworden ist, wissen wir ja alle...  

483 Postings, 5524 Tage Polar-eck70na ja,

08.02.10 20:47
astragalaxia....du bist das dritte extrem  

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiasoso...

08.02.10 21:20

483 Postings, 5524 Tage Polar-eck70sehr

08.02.10 21:33
diplomatisch von dir  

3309 Postings, 6011 Tage kirmet24sowohl qcells als auch solarworld

3
08.02.10 23:29
werden inzwischen niedriger bewertet, als im letzten März.
Nur damit die letzten Optimisten eine Orientierung haben, wie stark conergy immer noch überbewertet ist.
300mio Marktkap und 100 mio EK. Das wird nix mehr.
Und wer tatsächlich glaubt, dass böse shorties den Kurs seit 1,10 drücken, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Soviele Millionen Aktien können die shorties bei dem freefloat gar nciht auftreiben.

Hier verlassen eindeutig die Ratten das sinkende Schiff. Wie im richtigen Leben wissen die klugen Ratten aber schon etwas früher, wann sie loslaufen müssen. ^^

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiakirmet,

08.02.10 23:57

...wenn das spielchen an der börse immer so einfach wäre, wie du es darstellst...kleiner denkanstoß...dieser artikel...aufmerksam durchlesen...zudem...ich erinnere dich daran, wo der kurs vor ein paar wochen schon mal stand...das wird nicht ganz ohne grund passiert sein...oder wie erklärst du dir das?...warten wir doch mal die nächsten und übernächsten quazahlen ab..zudem warten wir mal ab, ob das mit den subkürzungen tatsächlich so umgesetzt wird, nach den protesten...da wird noch das ein oder andere eingeständnis kommen...wer jetzt kurzfristig verkauft, könnte ganz schnell der dumme sein...insbesondere dann, wenn ammer  einen investor gefunden hat...so...bitte lesen und eigene meinung bilden...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...investor;2518598

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben