Conergy, Pro und Contra...
Seite 109 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.146.057 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 64 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 537 > |
Ich sag dir was, damals hast du auf qimonda gesetzt, wegen grafikspeicher. Der wurde dann auch aus der insolvenzmasse von qimonda später rausgekauft. Ich denke heute wettest du auf die wechselrichter von conergy. Möglichwerweise pickt diese "technologieperle" dann später ein chinese aus der insovenzmasse von conergy raus.
Dem eigentümer wirds nix bringen.
2008 wollte Conergy ja schon die Frankfurter Produktion für 175 Mio. € an LG verkaufen, aber die haben dankend abgelenht und sich in Korea selbst eine Produktion aufgebaut. Damals war die Frankfurter Produktion verhältnismäßig groß und auch noch Up to Date.
Es ist nun mal so, dass Conergy mit der Frankfurter Zellproduktion dicke Verluste einfährt und durch den starken Preisverfall in diesem Jahr werden die Verluste Monat zu Monat immer größer. Da braucht man nun wahrlich kein Hellseher zu sein um das abschätzen zu können.
Man kann aktuell Zellen für unter 1 $/W am Markt kaufen. Das machen dann Centrosolar, Solon oder Solarwatt und Conergy muss ihre teuren, selbst produzierten Zellen, die dazu nicht mehr technologisch auf dem neusten Stand sind, in ihre Module einbauen. Da hat Conergy nicht mal annährend ein Chance auf der Kostenseite. Die 2010er Zahlen haben das ja eindeutig bewiesen. Zumal ja Conergy sicherlich keine Premiumzellen wie beispielweise eine Sun Power herstellt mit einem Wirkungsgrad von knapp 21%. Darum ist ja Total so interessiert an Sun Power und hat sich für eine Mrd. $ bei denen eingekauft. Auch Siemens hat sich in dieser Woche bei einem kleinen amerikanischen Zellbauer eingekauft. Da geht es dann wohl eher um Technologietransfer bei Siemens. Bei Total geht es um das ganze Unternehmen Sun Power.
An seine Postings kommst Du nie ran!!!!!
Scheint ja nicht so schwer zu sein....
Freut mich für Dich, wenn Du mit seinen Tipps Gewinne gemacht hast. Aber eine Andere Meinung ist und war ja nie ein Problem für mich. Er hat seine Ansichten und ich hab meine Ansichten zu CGY und das ist OK so. Ich mecker nur wegen seinem Verhalten anderer gegenüber. Wer andere aufhetzt, intriegiert, User beleidigt usw. hat hier einfach nichts zu suchen. Es geht auch nicht darum dem anderen gegenüber Recht zu behalten. Ich hab mich nur vom extrem Pro-Conergy-User zu einem Contra-User gewandelt aus nachvollziehbaren Gründen. Je länger ich mich mit dem Laden auseinander gesetzt habe, desto klarer ist mir das Drama um Conergy geworden. Letztes Jahr bin ich ausgestiegen und bin deshalb von einigen Stammusern, allen voran Ananas, hart und unverhältnismäßig angegangen worden, weil ich in deren Augen ein wichtiger Führsprecher war, der an Conergy Verrat begangen hat. Daraus ist auch dieser Thread entstanden. Die meisten Stammuser sind später selber mit Verlussten ausgestiegen und zu vielen von denen, hab ich, trotz damals heftigen Auseinandersetzungen wieder ein prima Verhältnis über BM. Ananas hat es vielleicht einfach noch nicht verarbeitet, was weiß ich? Aber er kann es einfach nicht lassen, gegen mich anzugehen. Und wer dies meint, bei mir tun zu müssen, sollte sich im klaren darüber sein, dass ich auch gut Contra geben kann.
Aber ich muss Dir auch ergänzend dazu sagen, dass ich dazu eigentlich überhaupt kein Bock hab, mich mit anderen rumstreiten zu müssen, auch nicht mit Ananas. Es liegt an jedem selber, wie er mit anderen umgeht und es ist doch dabei besser, Spass zu haben, oder nicht? Verantwortlich für sein Invest ist doch eh jeder selber!
Ist doch kindisch...
Aber ich muss Dir auch ergänzend dazu sagen, dass ich dazu eigentlich überhaupt kein Bock hab, mich mit anderen rumstreiten zu müssen, auch nicht mit Ananas. Es liegt an jedem selber, wie er mit anderen umgeht und es ist doch dabei besser, Spass zu haben, oder nicht? Verantwortlich für sein Invest ist doch eh jeder selber!
Wenn Du als Mod hier Größe zeigen willst, musst Du mit solcher Kritik umgehen können.
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.11 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Für den privaten Kaffeeklatsch gibts BM oder den Talk.
Zeitpunkt: 22.06.11 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Für den privaten Kaffeeklatsch gibts BM oder den Talk.
Und den rest deines off topic postings spar dir bitte in zukunft.
Im übrigen hat Ananas mich schon mehrmals gesperrt, seit dem wir unterschiedliche Lager angehören.
Ich sende Dir jetzt ebenso eine BM, damit Du vielleicht eine etwas weniger einseitige Sichtweise bekommst.
mein konto platzt. villa hier und dort, schicke jungs und jede menge partys sind mein alltag.
trotzdem schreibe ich fast täglich meinen scheiß bei ariva, weil ich ja schließlich dadurch zu den oberen 10000 gehöre!
schön das es dir auch so geht.