Conergy, Pro und Contra...
Seite 108 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.146.056 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 537 > |
Aber vielleicht sollte man in Zukunft bei starken Wind nicht in der Nähe von Windrädern spazieren gehen. Bei so einem großen Propeller könnte man durchaus eine Beule abbekommen, wenn das Teil aus den Fugen geht.
@arasu: such dir lieber eine neue strecke, vielleicht durch den wald oder so ;)
Hamburg, 30. Mai 2011 – Elf unterschiedliche Leistungsklassen, zwei Stationsgrößen, höchste Systemeffizienz: Die Conergy CIS Zentralwechselrichterstationen bieten dem Kunden die freie Größenauswahl zwischen 400 und 1.400 Kilowatt (AC) Leistung. Neu im Produktportfolio sind die CIS-Stationen in der Leistungsklasse 1.050 kW sowie der neue Muskelprotz mit 1.400 Kilowatt. Die kleinen Häuser sind in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich und punkten mit ihrer Ausstattung: In ihnen stecken die leistungsstarken Conergy IPG C Wechselrichter mit einem Spitzenwirkungsgrad von 98,7%. Dass diese nicht nur gute Einzelathleten, sondern als CIS-Mitbewohner auch echte Teamplayer sind, stellen sie mit der mit 98,2% höchsten Systemeffizienz am Markt unter Beweis.
(quelle: http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...58/57_read-1480/)
1chr, welcher hersteller ist noch effizienter dabei? bitte um quellen.
Am Sonntag hab ich im Fernsehn bei "1,2 oder 3" gesehen, wie man aus zwei Glasplatten, einem Graphitstift und Himbeermarmelade eine Solar-Zelle bauen kann. Hierbei kommt es bei der Himbeermarmelade nur auf den Farbstoff an. Funktioniert aber ganz ohne Silizium.
http://www.tivi.de/fernsehen/12oder3/index/36224/index.html
Wenn Conergy in Zukunft Himbeeren und Graphitstifte anbauen würde, könnten sie ihre Produktionskosten sicherlich deutlich senken.
https://www.infineon.com/cms/de/product/...ower_Management/Solar.html
wär mal interessant wenn einer der kenner die kursentwicklung der chinesen hier postet. natürlich nur die wichtigen.
Conergy steht zwar bei den Wechselrichter noch nicht so schwach technonlogisch da wie bei den Zellen zur Konkurrenz (bin aber nicht der große Fachmann bei den Wechselrichter - tommi12 ist da Experte), aber die Konkurrenz produziert weitaus mehr wie Conergy und deshalb bei den Kosten doch Conergy gar keine Chance. Zudem trägt die Wechselrichtersparte gerade mal so 50 bis 60 Mio. € (von mir geschätzt) zum Jahresumsatz von Conergy bei. SMA hatte im letzten Jahr mit ihren Wechselrichter einen Jahresumsatz von um die 1,9 Mrd. € generiert. Nur mal so zum Vergleich.
Ob nun Conergy Pleite geht oder nicht, bei der Wechselrichtersparte wird sich das mal ganz sicher nicht entscheiden. Knackpunkt ist und bleibt die defizitäre Frankfurter Zellprdouktion, denn da werden große Verluste eingefahren und die werden durch den Preisverfall in den letzten Monaten immer größer und größer. Mit der Frankfurter Produktion machte Conergy in 2010 etwa einen Jahresumsatz von etwas über 400 Mio. € (210 MW nach meiner Schätzung an Modulen verkauft)), also fast 50% des Jahresumsatzes. Dagegen ist die Wechselrichterproduktion nichts. Wobei Conergy mit ihren Wechselrichter sicher so 6 Mio. € in 2010 verdient haben sollte. Aber die Preise bei den Wechselrichter gehen genau so in den Keller wie die Modulpreise.
macht es einen sinn oder welche folgen hätte die aufgabe des frankfurter werks. zb. verkauf an eine produzierende firma die dann conergy beliefert.
conergy selbst kann die produktionskapazität aus eigenen mitteln nicht stärken.
Jedenfalls hat Conergy Griechische Investoren auf ganzer linie überzeugt, die haben dort für jahrzehnte freies schussfeld - Und bei den amis wird conergy sicher auch groß mitmischen ...
Grüße
Tagschläfer, ich glaub du hast den infineon text absichtluch falsch interreziert, deswegn stell ich ihn nochmal wörtlich rein: "Als führender Anbieter hocheffizienter Technologien unterstützt Infineon Kunden dabei, Solar-Wechselrichter mit Wirkungsgraden bis zu 99 % zu realisieren" gemeint is damit das gesamtsystem, nicht die infineon komponenten. Da ist also noch gut 1% luft nach oben im vergleich zu conergy.
siehe Video http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=7979440/mlogel/
Wenn da keine Koruption dahinter steckt...!
In Spanien war der EE-Boom genauso, bis sie von einem Tag auf den anderen die Subventionen drastisch gekürzt haben und der EE-Markt zusammen gebrochen ist. So langsam ist er dort wieder am kommen. Das Szenario könnte sich in Griechenland wiederholen. Sie sind gezwungen extreme Sparmaßnahmen zu fahren und früher oder später wird bei den EE ebenso drastisch gekürzt.
MfG
Man merkt genau wie lange du investiert bist, nämlich seit du angefangen hast zu puschen.
http://www.ariva.de/...eder_aufzustehen_t355954?page=409#jumppos10233
MfG
im beitrag heute morgen wurde gezeigt, wie eine stadt geplant hat. den ging es nur ums bauen. alles sollte zugebaut werden. auf der anderen seite ist dann die wasserknappheit und die verwüstung des landes.
ich meine es ist klar zu erkennen wie profitgierig hier gehandelt wird. es wird bestimmt nicht im interesse der mehrheit gehandelt.
solchen ländern würd ich bis zur änderung ihrer haltung und ihres denkens keinen cent geben!
ich glaub nicht, dass der steuerzahler bereit ist diesem idiotentum weiter geld zu geben. sollte deutschland dies weiter unterstützen, werden am ende die deutschen die deppen sein.