Conergy AG zum Jahresende der Highflyer???
Wenn alle die Bezugsrechte ausüben,so braucht kein Hedge Fond hier einzusteigen und die Schulden werden dann alle zu ca 187,8Mio Euro gtilgt werden.Die Bezugsrechte gehen dann in neuen Aktien Über und di Anzahl der neuen Aktien werden dann zu 237,6 Mio.
Vor der Kapher waren 398,1Mio Aktien nach der Kapherabsetzung 49,8Mio Aktien und gleichz.Erhöhung(Bezugsrechte) werden es 237,6Mio neue Aktien.die Man auch handeln kann (Aber nicht vor 22.07(nach meinem Wissen).
Nehmen wir mal an es gibt keinen der Bezugsrechte kauft.Dann siht es anderes aus.
Wenn keiner einen Bezugsrecht ausübt,so kaufen die Hedge Fonds ein,was meiner meinung mit grossen Kursbewegungen mitbringen wird.
Du hast heute morgen von BZR-HANDEL gesprochen!!!
Dass die neuen Aktien später handelbar sind, die man durch BZR erworben hat, ist doch wohl mehr als logisch!
Und die Hedge Fonds sind längst drin!
Du schreibst ehrlich gesagt recht wirr!
Für alle anderen: Die BZR sind an den Börsenplätzen NICHT HANDELBAR!!!!!
kannst du sehen dass die ohne Bezugsrechte Ausübung die Hedge Fonds das Sagen haben.Hier wird natürlich die Schulden weiter beglichen aber die Altaktionäre haben dann keinen Profit.
Eins ist anzumerken,bei fast zu 99% der Kapitalerhöhung geht der Kurs runter so wie damals bei Aig damals ging Aig auch um mehr als 100% runter(nach meinem Wissen) danach aber verfielfachte sich der Kurs uns stieg von ca 5 auf 20Euro.Das muss mann wissen.
Die ersten Tage sind für zittrige Anleger nicht gut aber mit der Zeit sollte sich der Kurs erhöhen.
die Bezugsrechte sind bis zum 12.07 nicht handelbar,das sage ich auch die ganze Zeit.Die Bezugsrechte dienen dem Altaktionäre neue Aktien zu 1.05euro zu kaufen,die sie aber zum 22.07 wieder handeln können.Das sage ich die ganze Zeit.
Bezugsrecht heisst für mich neue Aktien kaufen zu vergünstigten Konditionen.
1.Bezugsrechte sind an der Börse nicht handelbar.(bis 12.07 kann nur Altaktionäre Bezugsrechte ausüben,d.h. kaufen)
2.Falls der Altaktionär bis 13.07 seinen Bezugsrecht nicht gekauft hat,so verschwinden diese Bezugsrechte wertlos d.h. Es geht nicht an andere Teilnehmer über
sind wir uns bis jetzt einig biji?
ich zitiere: damals ging Aig auch um mehr als 100% runter(nach meinem Wissen)
Nach meiner Logik, wäre dann die Aktie bei 0 EURO :-)
Beispiel Kurs 5Euro-100% sprich 5Euro = 0 5-5=0 :-)
PS: diese Nachricht soll nur als Ironie aufgefasst werden, weil ich grad so traurig über die Geschichte von Conergy bin, und versuche mein TAG mit lustigen sachen zu retten ;-)
Also nicht böse gemeint ;-)
["Die alten Aktien werden vom ersten Bezugsrechtshandelstag an “ex Bezugsrecht”, d. h. mit einem Bezugsrechtsabschlag, gehandelt. Am Tage des Bezugsrechtsabschlags wird bei der Notierung der Hinweis “ex BR” (ohne Bezugsrecht) gegeben.]
Fakt ist ja ersteinmal, die Altaktien vor dem Re-Split sind seit vorgestern nicht mehr handelbar. Seit dem gestrigen Tage sind die "Altaktien" nach meiner Auffassung die sogenannten konvertierten Aktien. Ich denke hier ist der Teufel im Detail zu finden (["Die alten Aktien werden vom ersten Bezugsrechtshandelstag an “ex Bezugsrecht”, d. h. mit einem Bezugsrechtsabschlag, gehandelt.).
Weiterhin heisst es "am Tage des BZR-Abschlages wird beid er Notierung der Hinweis ex BR gegeben. Den habe ich gestern auch vermisst, wobei ja der BR-Handel noch nichtbegonnen hat. Ich denke der erste Punkt gibt ein paar Ansätze zum Nachforschen. Aber ich bin mit dem Kapitalrecht nicht so verbandelt, dass ich jetzt sagen könnte, Conergy hat etwas falsch gemacht. YC, MM Warburg und die Conergy-Führungscrew werden natürlich auch eine rechtlich Prüfung vorgenommen haben. Falls nicht sind alle drei Parteien natürlich restlos dämlich.
http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/...gsrecht-auf-junge-aktien.htm
an aus welcher Richtung wenn mann von oben Betrachtet dann sind es 50% aber aufwärts sind es 100%.Sorry falsch ausgedrückt
Du hast vollkommen Recht. Juristisch scheint alles mehr als astrein.
Bringt ja im Moment nichts. Hab aber ein anderes Problem. Kann die Conergy Aktien, habe gestern ein paar noch gekauft -also die neuen alten oder auch gesplitteten- zu EUR 1,40.
Nun kann ich nur noch über Xetra handeln. Alles andere ist ausgesetzt. Nicht mal Tradegate.
Hab ich was überlesen.
3. Und am 22.07 werden die Bezugsrechte (Bezugsrecht= Kauf neuer Aktien zu niedrigem Preis hier 1.05Euro ) d.h. die Aktien die man durch Bezugsrechte erhalten hat handelbar sein.Den Termin zum 22.07 hatte ich aus einer Information im Internet gelesen (aber ich finde die Quelle nicht)
Schn wir mal ob in den kommenden Tagen ein rallye startet oder nicht.Ich bleibe mal etwas optimistisch,da die Vergangenheit aller Unternehmen auch so verlaufen ist und danach sich erholt haben.
fast alles.Im günstigsten Fall werden alle Bezugsrechte ausgeübt und Conergy kommt dann mit einer grossen Potential wieder gestärkt aus der Ke heraus und hat dann seine Altlasten bezahlt.D.h. Das Unternehmen wird weiterhin von den Aktionären beeinflusst.Währen im 2ten Fall die Hedge Fonds das sagen haben,so haben im dritten Fall Hedge Fonds und Aktionäre das Sagen.
Mal schaun ob heute ne Erholung stattfndet oder erst Morgen.
steht in der letzten Grafik.
Falls der Kurs unter 1.05Euro gehen sollte(Was ich nicht glaube),so werden die Hedge Fonds diese Aktien zu 1.05Euro kaufen.Und zwar zu 60%.
Da das nicht im Interesse von Hedge Fonds ist so sollten die Hedgis normalerweise den Kurs unterstützen.Die Zeit bis 12.07 ist sehr spannend :-) wie ein Krimi.Ich denke eher dass der Kurs eher steigen wird als fallen(da die Entwicklung von anderen Aktien auch so verlaufen ist)