Conergy AG zum Jahresende der Highflyer???
Dies ist ein neuer Thread,welches das alte Thread ersetzen soll.In diesem Thread sollen Anleger nur über Conergy bekommen.Alles user sind hier herzlichst willkommen,auch wenn sich der User einer andere Meinung haben.Bitte habt Rücksicht auf alle User,da ich hier in diesem Thread auf alle User Rücksicht haben werde.Ich hoffe dass dieser Thread uns allen sehr nützliche Informationen bringt.
Dieses Thread soll keinen Anleger dazu leiten was zu kaufen bzw. zu verkaufen.Bildet bitte eure Eigene Meinung und analysiert zuvor bevor ihr was kauft bzw. verkauft.
Meines erhachtens ist Conergy nach dieser Kapitalmassnahme stärker als gestern auf dem Markt positioniert.Nachdem die KE durch ist sollte es mit dem Kurs aufwärtsgehen.Dies ist meine Meinung und jede MEinung ist willkommen.Bitte bewertet dieses Thread nur dann wenn sich der Thread etabiliert hat.Ich werde dafür sorgen,dass sich dieser Thread zu einer Informationsquelle wird.
Danke auch allen.
PS: Es wird hier in diesem Thread niemand gesperrt werden,jedoch bitte ich euch sich an die Regeln zu halten.Deshalb möchte ich mich recht herzlichst im voraus bedanken.
Zeitpunkt: 30.06.11 13:29
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende Threads zur Aktie nutzen
08:50 Uhr |
Alfred Maydorn
Die Aktie des angeschlagenen Solarkonzerns Conergy zählte am vergangenen Freitag überraschend zu den wenigen Gewinnern der Branche und legte um über vier Prozent zu. War dieser Anstieg der Startschuss zu einer rasanten Gegenbewegung?
In einem schwachen Gesamtmarkt legte Conergy am Freitag im späten Handel kräftig zu und stieg auf 1,12 Euro. Allerdings kamen die Gewinne bei sehr geringen Umsätzen zustande. Dennoch hoffen die Anleger, dass sich die Erholung fortsetzt. Und tatsächlich gibt es Argumente, die dafür sprechen.
Nachlassender Verkaufsdruck
Am morgigen Dienstag, dem 12. Juli endet die Bezugsfrist für die neuen Aktien. Viele Anleger haben Kurse über dem Bezugspreis von 1,05 Euro genutzt und sich von ihren Beständen getrennt, um dann die Aktien über ihre Bezugsrechte günstiger zurückzubekommen. Das hat zu großem Verkaufsdruck geführt.
Allein der nachlassende Druck könnte zu einer Fortsetzung der Erholung führen. Hinzu kommt, dass die Aktie stark überverkauft ist. So hat das Papier nach dem Kapitalschnitt vor gut einer Woche fast 50 Prozent an Wert verloren. Ein kurzfristiger Anstieg in Richtung 1,30/1,40 Euro ist technisch durchaus möglich.
(www.4investors.de)
Naja, mit den 2,-€ war wohl vorerst nichts!
Aber mal ehrlich, hast Du mit viel mehr Altaktionären gerechnet, die zeichnen?
Vielleicht mit etwas mehr, aber nicht viel!
Glaubst Du wirklich, dass YC nicht durch Aktienhandel den Kurs beeinflussen wird oder dass sie sich als Unternehmensführer sehen?
Die wollen das relativ schnelle Geld machen und das machen sie auch, wenn sie ihre Anteile für 1,50€ abstoßen.
Nach wie vor denke ich, dass es bald wieder einen Anstieg geben wird, aber auch der wird nicht von langer Dauer sein. Warum meinst Du denn, dass es jetzt wieder an einem Tage einen derartigen Einbruch gegeben hat?
macht,Faktvist der Kurs wird steigen und zwar mindestens 3-4euro wird der kosten.Grund dafür ist zum einen das minimale Aktienanzahl die von den privaten dazukommt.Ich denke eher so,dass die Fond das Unternehmen profitabel machen werden.Den ersten Schritt dafür haben sie ja schon bekanntgegeben und zwar wird die Führung und die gesamte Management ausgetauscht,was für mich sehr positiv aussieht.Yc ist deshalb investiert,weil sie weitaus mehr bekommen werden als sie reingesteckt haben.50%Gewinn ist für denen nichts.Das werden sie entweder durch kursanhebung über die 4Euro Marke realisieren oder wie ich es erwarte durch positive Bilanzen.mal schauen.Der heutige Tag ist ein Einkaufstag gewesen,das werdet ihr in den kommenden Tagen sehen.spekulativ aber mit potential
Nur wird es die nächsten Tage keinen kontinuierlichen Anstieg geben, das ist unmöglich.
Und hast Du Dir die bisherigen Bilanzen, EBITDA, Cashflow etc. angesehen? Klar ist Vergangenheit, aber die Produktionskosten bleiben. Hast Du Dir die angesehen?
Der Verschuldungsgrad wurde in der Tat abgesenkt, aber wird mit dem operativen Ergebnis Gewinn eingefahren? Kann man im vergleichbaren Umfeld konkurrenzfähig bleiben, ist man innovativ genug? Der Umsatz stimmt einigermaßen, aber doch nur weil man unter eigentlichem Kostenaufwand produtiert.
Ist Dir das alles bewusst?
Dass das Management ausgetauscht oder überhaupt mal richtig besetzt werden muss, war eh klar.
Ich gebe Conergy keine große Zukunft.
Und so kamen sie an die Mehrheit und das deutlich uinter dem Preis für die Altaktionäre, weils ja ordentlich Rabatt gab.
Aber 4,-€ ist in der nächsten Zeit nicht realistisch, überlege Dir mal, was das für eine Marktkapitalisierung für so ein ziemlich kleines Unternehmen wäre!
Nun gut, wir werden sehen,was die nächsten Tage bringen werden.