Conergy AG zum Jahresende der Highflyer???
indem ich sage.Die KE ist fast durch und nachdem die KE durch ist so hat Conergy mittel mit dem sie die Schulden bezahlen kann bzw. wird.Diese Zinsbelastung wird nicht auf die Bilanzen einfliessen und somit hat Conergy wieder Frei Bahn sich von seinen negativen Teilen zu trennen und operativ wieder besser dazustehen.
Ich verstehe all die Leute die meine Meinungen nicht akzeptieren aber das ist ja das Beste,so haben wir in diesem Forum das Pro und Contra.
Mit diesem Schritt hat Conergy seine bestehenden Aktienanzahl von 398,1Mio Aktien wieder runtergesetzt auf 49,8Mio.Auch das ist was positives für Conergy.Auch nach der KE ist dieAktienzahl weiztaus wniger als die alten Akzienzahl um fast ca 160Mio Aktien weniger.
Das alles ist positiv aufzufassen.
Als negativ ist zu bewerten,dass heute einige sagen ja wir haben Verluste erlitten,weil der Wert der Aktien runtergegangen ist.Das stimmt aber ich betrachte Conergy nicht für kurze Zeit.Ich möchte mal sehen wo Conergy zum Jahresende steht.Ich sage mal dass Conergy im 3Quartal positiv dastehen wird.(Ist meine Meinung)
Bei Conny ist im laufe der Zeit soviel experimentiert worden und es ging nur Berg ab.
Warum sollte es in der Zukunft anders laufen? Das sind doch prächtige Aussichten.
Ich würde es mir und allen gebeutelten wünschen, aber dies ist ein Wunschtraum.
In der Ruhe liegt die Kraft.
wie hast du denn das hinbekommen.Ja gut wenn du den Split meinst dann sind es keine 86%.Wäre schon gut wenn Conny sich so wie AIG sich entwickelt. Das 4-5 Fache innerhalb kürzester Zeit.
Grüsse dich mein Freund,
wir kenne uns ja schon aus dem Commerzbank Forum... und muss ehrlich sagen,
Hier bei Conergy sind deine Ansätze mehr als gut. Gehen in die Richtung meiner persönlichen Bewertung. Well done !
Ich habe nur noch 1250 Stück hier...leider aber die Option welche zu kaufen kommt ja noch. Meine Sparkasse ist nicht die schnellste aber dafür sehr offen für mein Gehör.
Sobald das Schreiben da ist gehe ich auch in den Kauf.
Nach meiner Bewertung erwarten wir das gleiche wie bei Gigaset....Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Ich möchte Dir nur eine Frage stellen.
Warum hat man Conergy nicht seit Jahren schon untergehen lassen ? Und warum wird weiter investiert in Technik sogar neue Geschäfte im Ausland gemacht.
Wer würde mit Dir ein Geschäft machen wenn man weiss Du soweiso bald den Jordan gehen wirst ? Niemand...
Und die Zahlen waren nicht schlecht dieses Jahr man sah sogar ein Break Even.mit den Zahlen....Kiene Fiktion wie bei Sky...
Abwarten und viel tee trinken.....hier ist noch viel Musik
Gruss Xpress
mich interessiert mal das 3te Quartal von Conergy .Mal schaun was da passieren wird.
Wäre gut wenn die sich so wie AIG oder Infineon sich entwickeln würden.
xpress, ich glaub nicht, dass alle unternehmen in schieflage so reagieren wie inf. oder murdoch!
schaus dir an xpress. die märkte sind auf den hochs und conergy in der grube. was gibts daran nicht zu verstehn??
es kommt bestimmt noch ein zock xpress. aber ich werd nicht nochmal in ein invest geld stecken, dass ich dann bis zum rollatoralter halten muss um vielleicht etwas wiederzusehen!
ich hätte damals schon nicht reingehen dürfen xpress. ulm000 hat gewarnt. woodstock auch!
Hast du aktuell eine konvertierte Aktie berechtigt dich das zum Kauf von 3,77 Neuaktien zum Preis von je 1,05€. Lassen wir jetzt einmal der Einfachheit halber den Bezug ganzer Stücke Neuaktien aussen vor und rechnen mit den Bruchstücken weiter. Wenn du dein Bezugsrecht voll ausübst musst du im Rahmen der Kapitalerhöhung 3,96€ (3,77 x 1,05€) zusätzliches Kapital einbringen und hast nach Verschmelzung der Aktiengattungen 4,77 Aktien (1 Altaktie zu aktuell 1,17€ und 3,77 Neuaktien zu ANschaffungspreis 3,95€) im Gesamtwert von 5,13€ (per heute gerechnet). Daher Kurs der verschmelzten Aktien pro Stück in Höhe von 1,075€, wenn Conergy bis zur Verschmelzung keine Kursschwankungen mehr hat.
Ergänzung zum Anhang zum Thema Bezugsrecht: Daher kostet das Bezugsrecht für EINE Neuaktie theoretisch mit den Daten vom Resplitkurs ex BR 0,199€ (0,75€ Wert der Bezugsrechte je Altaktie geteilt durch BV+1).
Anders kann ich es dir leider nicht mehr erklären. Das ist mein letzter Versuch. Falls ich in den Rechnungen einen oder mehrere Fehler habe oder die Ansätze falsch sein sollten, bitte ich um Hinweise aller Leser. Ich habe die Ausführungen mir aus den hinteren Gehirnwinkeln mühsam herausgekramt. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege. Sollte ich wider Erwarten falsch herangegangen sein, muss ich euch sagen: Ich habe nach der Devise gehandelt "Wer nicht überzeugen kann, muss wenigsten Verwirrung stiften!". Ich bin ja nicht allwissend, aber so habe ich es einmal gelernt.
Daher kostest das Bezugsrecht für EINE Neuaktie theoretisch mit den Daten vom Resplitkurs ex BR 0,199€ (0,75€ Wert der Bezugsrechte je Altaktie geteilt durch BV+1).
zu 1. Ja
zu 2. Schau bitte in´s Schreiben deiner Depotbank, da steht die Bezugsfrist drin, in dieser Zeit kannst du Bezugsrechte kaufen oder verkaufen, es sei denn Conergy hat den Bezugsrechtshandel eingeschränkt. Ich glaube es war die Rede von Anfang Juli für den Handel. Gesetzlich sind mindestens zwei Wochen Bezugsrechtshandel bestimmt, die hält Conergy meines Wissens nach ein. Eine Aussetzung des Bezugsrechtshandels ist meines Wissens nach nur bei Kapitalerhöhungen kleiner 10 Prozent des Altgrundkapitals gegen Sacheinlagen möglich, das ist bei Conergy nicht der Fall, da um 376% das Grundkapital erhöht wird, Angabe ist ohne Gewähr, da ich nicht recherchiert habe, da mir dazu mittlerweile echt der Bock fehlt.
zu 3. Jein, richtig ist lt den von mir hier aufgeschnappten Infos, dass die BR´s bis zum genannten Fristablauf ausgeübt werden müssen, da sie sonst von Seiten Conergy wertlos ausgebucht werden (das ist mal eine tolle Variante für die Hedgies!), Angabe ist ohne Gewähr, da ich nicht recherchiert habe, da mir dazu mittlerweile echt der Bock fehlt.
zu 4. Ja, du kannst auf deiner vonder Depotbank zugestellten BR-Mitteilung auch eine Teilausübung angeben
zu 5. Nein! Willst du uns alle verarschen? Die Bezugsrechte ermächtigen dich zum Kauf der neuen Aktien!!! Diese neuen Aktien (das sind die, die aus den 188 Mio € Kapitalerhöhung entstehen, d.h. es gibt circa 170 Mio neue Aktien) kosten dich 1,05€ pro Stück (das sage ich dir jetzt bestimmt zum 3ten Mal, Biji hat´s dir wahrscheinlich mittlerweile bereits 14 Mal gesagt) kosten! Wenn du deine Bezugsrechte nicht ausübst, war es das mit neuen Aktien für dich!
Meine Antwort zu deinem "Stimmts?": Ich kann nicht mehr. Ich bin keine ausgebildeter Wirtschaftspädagoge!
Wenn Du jetzt noch kaufen willst, TUE ES
Jetzt der Conergy bezugsrecht keine handelbar so, frage ist meine Bezugsrecht stück, kann ich so lasen und später verkaufen oder genannten wertpapiere zu beziehen. ich habe jetzt Bezugsangebot dass maa kann kaufen 1,05 € pro stück. Ich aauch weiß ist nicht dass Conergy geht unter 1.05€ orde nicht....
So jemanden hat eine erfahrung mit Bezugsrecht dann mir eine vorschlag geben mir...
Dank im voraus !!!
Eine eigene Meinung/Ansicht solltest Du aber noch haben, sonst laß es mit den Aktien besser ganz sein.
Btw. die Bezugsrechte lassen sich nicht handeln, Du kannst maximal neue Aktien dafür kaufen.
Überlege doch einfach mal ob Du nicht schon genug Geld hier verloren hast? Haben Dir die 50% Miesen nach dem resplit nicht gereicht? Ganz abgesehen von den davor eingefahrenen Verlusten. Bist Du Dir sicher, daß es die knapp 9% zwischen aktuellen Kurs und Ausgabepreis es wert sind das Risiko der erst später einsetzenden Handelsfähigkeit der neuen Stücke einzugehen? Diese abgefuckten 9%, welche Verglichen zu deinen GESAMTEN VERLUSTEN mit Conergy wohl eher ein Witz sind.
Laß die Finger von dem Dreck, dies ist meine ganz persönliche Einschätzung ... .
flipp
Flipp:das sagst du schön aber nenn mir mal eine Aktie sie nach dem Splitt die ersten Tage mal hochgeschossen hat? Ich jedenfalls kenne keinen.Sei Es Aig,Commerzbank,Citigroup,Deutsche Bank oder andere.Jedoch kenne ich viele Unternehmen die nach den 2Tageb wo sie runtergefallen sind,hochkatapultierten.Wer weiß vielleicht wird Conergy morgen oder diese Woche stark zulegen.Ich bin der Fassung dass die zulegen wird,dann sieht es sehr gut aus mit Bezugsrechte.
Zeitpunkt: 04.07.11 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quelle fehlt
Zeitpunkt: 04.07.11 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Blogs sind keine fundierten Quellen
Ich darf auf deine ersten peinlichen puschversuche vor einem monat erinnern, wo du kurse um 50ct gepostet hast (also 4 euro nach jetzigem kursniveau).
menst du nicht dass es langsam reicht und du dich hier bis auf die knochen plamierst?!