Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Insofern gibts gar keinen Grund, CGM vorher schon zu kaufen. Das macht nur Sinn, wenn es drei sichere Absteiger gibt. Das ist aber alles andere als sicher. Es könnte Xing, Solarworld und PSI erwischen. Ganz sicher fliegt aber nur einer der Drei raus.
Wir haben also nur einen sicheren Aufsteiger, und jeweils drei unsichere Absteiger und Aufsteiger.
Was CGM anbetrifft, muss man das eh nicht so eng sehen. Da man sichere Einnahmen hat, wäre eine Konjunkturabkühlung wahrscheinlich gut, weil dann ganz sicher noch mehrere TecDax-Werte nach MarketCap sinken, während sich CGM stabil halten dürfte. Da folgt der TecDax-Aufstieg dann irgendwan automatisch. Und wer weiß, vielleicht wirds ja im März doch noch was. Ne kleine Chance gab und gibt es ja weiterhin. Mal sehn, ob man die nächsten 4-5 Tage nochmal richtig Umsatz schiebt. Unter aktuellen Voraussetzungen würd ich Ende Februar auf Platz 18 nach marketCap und Platz 36 nach Umsatz tippen. Nemetschek und PNE dürften nach Umsatz nur 1-2 Plätze davor stehen aber nach MarketCap weit hinter CGM. Insofern wärs eigentlich krank, wenn sie vorgezogen würden, nur weil CGM Platz 35 so minimal verfehlen könnte.
Wenn ich mir die letzten Zahlen einiger TecDax Werte aber so anschaue, ist es nur eine Frage der Zeit bis CGM aufgenommen wird. Da bieten sich immer mehr TecDax Werte an, die in den nächsten Monaten rausfliegen könnten.
Ich hab die Hoffnung nach dem heutigen 5 Jahreshoch auch noch nicht aufgegeben, dass es wirklich so kommt. Allerdings wäre der TecDax-Aufstieg (Bekanntgabe nächste Woche) wohl nötig. Wahrscheinlichkeit dafür aber wie gesagt nicht mehr allzu hoch. Aber noch machbar.
Wakunia empf. weiter dabei zu bleiben- U-Multi von gut 3 ist nicht billig, aber angemessen-Z.Vgl. Wirecard, andere Branche hat U._Multi von 6.
Aber die U-Multi ist eh nicht entscheidend, sondern die Gewinn/Cashflow-Multiplen bzw. die Gewinnmargen. Und da ist Compugroup nochmal wesentlich günstiger als Werte wie Wirecard, Software AG, XING oder andere ähnlich hoch bewertete TecDax-/MDax Werte.
Ich bleibe daher bei meiner Prognose, dass sich der CGM Kurs bis 2015 mindestens verdoppeln wird...
Das sehen andere auch so.
http://www.finanznachrichten.de/...compugroup-auf-23-euro-buy-322.htm
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...x-aufstieg-dax-aenderung
...Für den Aufstieg von Telefonica Deutschland könnte entweder die Aktie des einstigen Top-Solarunternehmens Solarworld oder das Papier des Berufsnetzwerk-Betreibers Xing herausgenommen werden. 'Ich rechne nur mit einem Wechsel', sagte Commerzbank-Expertin Petra von Kerssenbrock. Sollten doch beide Aktien den TecDax verlassen müssen, dürfte das Software-Unternehmen Nemetschek aufgenommen werden, sind sich alle drei Experten einig.
...
Wenn es diesmal mit dem TecDax nicht klappen sollte, dann aber 100%ig beim nächsten Mal...
Es gibt einige potenzielle Absteiger und Aufsteiger, bei denen es schon jetzt sehr knapp war. Wenn da nur einer auf beiden Seiten stark fällt bzw. steigt, gibts sicher einen fast entry bzw. fast exit.
aktuelle Liste Ende Februar
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve