Compugroup die SAP im E-Health Bereich
http://www.gcd.de/gcd/cms/front_content.php?idcat=2&lang=1
Ich hoffe aber mal auf gute Q1-Zahlen und stärker werdende TecDax Fantasie Ende Mai und im Juni, so dass man durchaus Ende Juni bei 20 € stehen kann. Würde jedenfalls zum Chartbild passen.
Kurzfristig mal wieder ne dicke Kreuzunterstützung bei 16 €. Die müsste eigentlich halten. Da würd ich Leuten den Einstieg empfehlen, die bisher noch nicht zum Zuge kamen. Ich werd wohl auch knapp drüber ein Abstauberlimit setzen.
Ich nehm aber mal an, wir werden nächste Woche den Bereich 16,0-16,3 € auf Xetra unter hohen Umsätzen testen. Heute ja ne knappe Mio € Umsatz.
Konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell, welches selbst im Falle eines Wirtschaftseinbruchs seine Ziele sicher erreichen wird; hierzu dann noch eine Dividendenrendite mit der Sicherheit eines Sparbuchs.
Down sehe ich derzeit bei max bei 16€ - auch wenn jetzige Kurse schon zum Nachkaufen locken, verpflichten diese sich unter 16€
@Scansoft, @ Katjuscha:
Wie sind die Chancen einer PR-Verstärkung bei COP einzuschätzen? Übernahmen, die extreme Unterbewertung im Vergleich zur Konkurrenz etc., welche öffentlichkeitswirksamer und intensiver kommuniziert werden könnten, würden bestimmt stärker die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich ziehen und einem deutlichen Schritt hin zu einer fairen Bewertung verhelfen
Wenn man denn mal im TecDax ist und institutionelle Investoren an den Vorstand herantreten und mehr IR/PR erwarten, kann man ja daran arbeiten. Bis dahin seh ich die ruhige Arbeit von CGM eher als Vorteil. Wirkt alles sehr seriös. Alles andere kommt von alleine. Vielleicht wäre irgendwann mal ein etwas höherer Freefloat von Vorteil, aber das ist ja nur denkbar, wenn die Familie hier was abgibt und das ist unter 25 € wohl eher nicht zu erwarten.
Aber grundsätzlich konnte man das so erwarten. Unter hohen Umsätze die letzten zwei Tage fast genau an die Unterstützung bei 16,0 rangelaufen. Und dann im Handelsverlauf wieder unter hohen Umsätzen das Reversal bis hoch auf 17,0.
Dax sieht jetzt doch wieder ziemlich stark aus. Ich achte aber besonders auf den S&P500. Wenn der seine Hochs doch noch überwindet, dann sehen wir ne Rallye, die sich gewaschen hat. Aber noch ist es nicht klar.
HAMBURG – Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Compugroup auf die „Top Ideas“-Liste der deutschen und österreichischen Mittelstandswerte aufgenommen und die Einstufung auf „Buy“ mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Der Softwarekonzern sei kaum konjunkturabhängig und dürfte in den Jahren 2012 bis 2015 seinen Gewinn je Aktie um im Durchschnitt um 19 Prozent steigern können, schrieb Analyst Gunnar Cohrs in einer Studie vom Montag. Der Markt bewerte dieses Ergebniswachstum zu niedrig. In den kommenden zehn Jahren dürfte der Konzern überschüssigen Cash in Höhe von einer Milliarde Euro erwirtschaften, welcher angesichts des Mangels an Übernahmezielen in Europa in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen auch an die Anleger gehen dürfte.
http://www.focus.de/finanzen/news/...n-vom-08-04-2013_aid_956061.html
http://www.ariva.de/news/...nk-Deutsche-Mittelstaendler-vergl-4493093
Ich bin mir sicher, dass CGM durch die Einführung seiner G3 Produkte in den Bereichen HIS und AIS in den nächsten Jahren noch ein erhebliches Wachstums- und Effizienzpotential haben wird. Zudem wird CGM der Player im Markt sein, mit dem höchsten Anteil von registrierten Patienten. Der CEO spricht hier von aktuell 4000 Registrierungen monatlich. Diese Basis ist dann perfekt für die Vermarktung der Gesundheitsakte. Kein Wettbewerber hat einen vergleichbaren Zugriff auf Patientendaten. Irgendwann wird der Markt dieses enorme Potential wahrnehmen und entsprechend einpreisen.
Wird jetzt immer wahrscheinlicher vielleicht schon im Juni/Juli durch fast entry reinzukommen, spätestens aber 100%ig im September.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve