Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Wie seht ihr das mit dem news flow? Auch hier sieht es eher langweilig aus bis ende Jahr, falls ich euch richtig verstanden habe. Also ich bleibe jedenfalls langfristig dabei, vor allem aus Mangel an alternativen :-).
Gruß
Clavius
Newsflow kann man im Grunde bei einer Aktie abgesehen von den offiziellen Finanzterminen erwarten. Bei Compugroup gibt es am ehesten Meldungen zu Übernahmen zwischendurch. Das kann im Dezember natürlich wieder so sein.
Was du mit deiner anderen Frage meinst, hab ich nicht verstanden. Obs von Warbung ne Studie per PDF gibt? Meines Wissens nicht!
Das mit der Nettomarge von 10% find ich ja arg konservativ vom Vorstand, aber sonst die allseits bekannten Daten und Aussichten.
mit 2% plus und Umsatz wieder über 20K. Meiner
bescheidener Meinung wird dies der 4 Anlauf auf die
15 EUR Marke. Wenn jetzt der Block von 5K bei 14.00
in den nächsten Tagen fallen sollte, dann sind bis ende
Jahr 15.50 bis 16 EUR drin. Damit wären wir alle mehr
als zufrieden denke Ich :-)
Gruss,
Clavius
Man bereitet sich im OB gerade darauf vor. Sehr sicheres Zeichen für steigende Kurse ist immer, wenn plötzlich das ask mit größeren Blöcken vollgestellt wird und die dann immer Stück für Stück weggeknabbert werden.
Ab und zu stößt man echt auf Bewertungen, wo man sich fragt, wodurch die ihre Berechtigung haben. Aber da dort noch hohe Umsätze vorhanden sind, scheint es ja genug Kaufinteresse zu geben.
12:37:31 | 14,375 | 53 |
12:36:34 | 14,19 | 50 |
12:36:34 | 14,19 | 200 |
12:36:34 | XB 14,189 | 200 |
12:36:19 | 14,165 | 1660 |
12:36:11 | 14,16 | 274 |
12:35:13 | 14,09 | 166 |
12:32:22 | 14,06 | 28 |
12:32:22 | 14,06 | 204 |
12:32:06 | 14,025 | 100 |
nachhaltig über die 14 geht. Zeit wird es ja nun mal langsam.
Hier kann ja niemand rein, selbst wenn er wollte. Gerade mal 500 Stück zu einem halbwegs vernünftigen Kurs.
18,450 1.000
15,980 250 §
14,950 200 §
14,885 §300
Habe an euch eine Frage, betreffend KGV Bereinigung bei CGM. Du und Scansoft
bezieht euch auf den immer noch vorhandenen Abschreibungsbedarf der das KGV
verzerrt. Wie lange denkt Ihr wird es dauern bis diese Abschreibungen endlich bereinigt
sind.
Vorab vielen Dank,
Clavius
Durch den heutigen Anstieg muss sich das OB halt erstmal wieder selbst regulieren. Ich nehm an, morgen wirds entsprechend anders aussehen.
Was den TecDax angeht, dürfte heute Abend die neue Rangliste kommen. Da aus meiner Sicht weder der Kursrückgang bei Solarworld noch der Streubesitz bei Xing für einen fast exit ausreicht, rechne ich mit keiner Aufnahme von CGM. Allerdings dürfte man sich beim Umsatz vielleicht 1-2 Ränge auf Platz 39-40 verbessert haben. Mobotix könnte allerdings jetzt zum ernsthaften Konkurrenten um den ersten Aufsteiger avanciert sein.
Na ja egal, ich nehm an, Anfang März ist es spätestens soweit, da weder Xing noch Solarworld sich im tecdax halten dürften. Und Euromicron und 1-2 andere könnten auch noch Probleme bekommen.
Die eigentliche Frage ist doch aber nicht, ob sich das KGV vermindert, sondern ob man als Anleger eher auf den Überschuss oder doch sinnvollerer Weise auf den Cashflow schaut. Die Abschreibungen sind nicht cashwirksam. Insofern dürfte das KCV immer maximal halb so hoch wie das KGV sein. Das ist der eigentliche Grund für den Kauf der Aktie. Und deshalb bezieht sich Scansoft meist auf das Ebitda.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve