COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Wer heute sicherheitshalber verkauft hat, dürfte die Fahnenstange verpasst haben. Insbesondere die kurzfristig orientierten Anleger, so wie unser JagoZh, dürften insoweit von der Fahnenstange profitiert haben.
Mal sehen, wie nachhaltig die Sache ist und ob es außer den makroökonomischen Gesichtspunkten, noch welche bei der Coba auf uns warten.
Noch wissen wir nicht, was die anderen vielleicht schon wissen?
Gruß urbommel
Was ist denn am Wochenende inkl. Freitag so furchtbares passiert? Bank Indy Mac machte pleite wegen Liquiditätskrise. Das kann JEDE Bank treffen, wenn die Kunden ihre Einlagegelder abziehen (selbst die Sparkasse um die Ecke).
Mögliche Verstaatlichung von M&M: Die einzigen es wirklich treffen würde wäre die Aktionäre. Die Aktien werden praktisch wertlos. Die Hypothekennehmer überweisen auf ein anderes Konto. Der Staat übernimmt die Forderungen und Verbindlichkeiten von M&M und haftet somit für die anfallenden Verluste.
Nun, ist sicher nicht so toll, aber so furchtbar verheerend ist es auch wieder nicht. Die BS Pleite wegen Finanzkrise war eine schlechtere Meldung als die beiden zusammen...
hört sich auch mehr nach Spassgesellschaft als nach seriösem Kreditinstitut an :-)
Wen wundert`s da?! Und jetzt kommt halt der Indy auch noch dazu...
Versteh auch gar nicht, warum die Kunden da so sauer sind, dass ihr Geld weg ist. Die auf Klopapier gedruckten grünen Scheinchen sind doch sowieso bald nix mehr Wert..
jeden tag 1-2% ist doch o.k.
Die Coba übernimmt erst die Dreba und wird dann selbst übernommen. Mit der Übernahme geht sie erste einmal in den Arsch, wie du so treffend formulierst, doch dann wird sie durch eine Übernahme dort landen, wo sie ohne Übernahme sowieso hingekommen wäre - sind wir uns einig, das ist commerzdreck vom allerfeinsten.
Besonders schöne Grüße an unbedarft und auch an die anderen Freunde des Forums
Es ist nur ein weiterer Schritt zum Tief.
... sogar verdammt recht haben. Unter dem Gesichtspunkt das der Ausverkauf für eine nachhaltige Trendwende notwendig ist, könnte man von einem Schritt in die " richtige Richtung" sprechen...
Ich erkenne Urbommel in seinem letzten Posting gar nicht wieder... "Commerzdreck"... das war doch Unbedarft's Domäne... so von der Poesie her...
MfG PB
Kommt nicht wieder vor, versprochen.
Gruß urbommel
Nun, mal sehen was in den USA heute dann wirklich an den Börsen passiert, dann könnte es hier noch zum wirklich Blutbad werden...
Es könnte aber sein (bei der momentanen Stimmung), dass der finale Sell-Off wirklich noch in diesem Jahr stattfindet...
Dann werde auch ich wieder aktiv, wenn auch die wirtschaftlichen Daten wieder besser werden, und dann werden wir endlich wieder über Investments posten können...
An alle Investierten, gute Nerven und nicht unbedingt in die Schwäche nachkaufen...
Urbommel: No problem, ich war nur verwundert... ... ist heute auch wirklich nicht schön anzusehen, was da so vonstatten geht... ... nicht ärgern
Unbedarft: Dein Vokabular erinnert mich an Käpt'n Haddock ( Tim & Struppi ), vobei ich mir vorstellen könnte, daß Du einer von den Schulze-brothers bist... ... vom Wortschatz her betrachtet :)
MfG PB
der dax hat seit mitte mai 16% verloren, die coba auch. die deutsche bank hat genau das doppelte verloren.
Sry, geh irgendwo spielen oder schreib an deiner Doktorarbeit ???...gggg. Die würde ich je zu gerne lesen (leider zählen keine Phantasiearbeiten), das wäre die lustigste Promotion des 21. Jahrhunderts...
Warum schweife ich ab, ich möchte nur sagen, bei der Coba passiert das nicht, ich muss nur länger auf mein Geld warten.
Ich wünsche uns einen schönen Börsentag, urbommel
... das wir nach der techn. Erholung im Dax noch den Bereich von 5800 (evtl auch darunter ) sehen werden- ob das dann der sell out ist hängt, so glaube ich, davon ab, was da dann so alles verkauft wird...
... wird nicht langweilig-
Ich wünsche ebenso einen schönen (Börsen- ) Tag
MfG PB