COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
... ob der Commerzbank-Fanclub ein Mitglied mehr hat. Herzlich Willkommen Unbedarft! Dein Sinneswandel kommt überraschend- doch nicht zu spät.
MfG PB
P.S. Wenn das stimmt, daß Santander die Coba kaufen will, in welcher Größenordnung / Aktie würde sich ein faires Angebot den bewegen? Hat da jemand eine Vorstellung?
schoenes wochenende an alle
deiner logikik folgend wären fast alle gestandene aktientitel ein zock, weil fast alle eingebrochen sind.
fakt ist das sich der markt nach einer krise auch wieder erholt. an erster stelle stehen da für mich die bankentitel und insbesondere die coba. und die fusionsgerüchte heizen meine positive stimmung nur noch mehr an....
Tschüß, schönes WE, urbommel
...der Jahreschart, so würde ich mal sagen, schaut bei den Finantiteln fast überall be......n aus, also nicht wirklich ein Grund die Coba zu verdammen. Die Finanztitel hat es im Prinzip alle mehr oder minder erwischt. Die Frage ist, wie es mit dem Potential vom Keller aus in Richtung norden aussieht. Da hat die Coba ( aus verschiedenen Gründen )was zu bieten.
@Safarimacher + Urbommel:
Ja, der Schmerz ist bei mir auch noch nicht vollständig verschwunden, doch ist er deutlich abgeschwächt- Weg is' er bei mir bei 22.98. Ich vermute, daß der Weg in diese Richtung -und darüberhinaus- nicht in dem Tempo der letzten beiden Börsentage beschritten werden wird, doch wird es nicht lange dauern, bis wir Kurse sehen bei denen auch euch der Schmerz vergeht, sofern sich die Nachrichtenlage nicht wesentlich verschlechtert. Kleinere Rücksetzer ( Gewinnmitnahmen, Ölpreis etc. ) sind in meiner Einschätzung impliziert. Die nächste Woche wird spannend.
Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende und verbleibe mit
freundlichem Gruß
PB
1. Part I ist an Unbedarft adressiert. ( dein verhältnismäßig ziviles Posting (#801) war wohl nur ein Anfall oder so... ... keine Sorge, scheint vorbei zu sein, Du hast deine normale Rhetorik wiedergefunden )
2. Woher kommt eigentlich die Santander-info? ( Posting #793 )
3. Mir gefällt Minicooper's Einstellung- erfrischend positiv
MfG PB
die positiven aussichten für die coba werden täglich mehr die negativen folgen der finanzkrise überflügeln. ungeachtetdessen hatte die coba nur am rande mit der finanzkrise zu tun, weil die coba keine investmentbank ist.
die bank santander ist eine, wenn nicht die stärkste, privat- und geschäftskundenbank in europa und versuchen schon lange in deutschland fuss zu fassen. es gibt wie immer nur gerüchte, nichts konkretes, aber gerüchte kommen auch irgendwo her. das gerücht besagt einen übernahmepreis von 37,50 pro aktie.
ich glaube das der anstieg der coba aktie in den letzten zwei tagen darauf zurückzuführen ist. mir fällt sonst kein anderer grund ein.
... sieht gut aus. Nachbörslich ( Lang & Schwarz ) bei + 7,3 % !!! Das hört ja nicht mehr auf...
MfG PB
Was ist bei der Bankenkrise denn passiert? In den USA würden als neues Kapitalmarktinstrument Darlehen gestückelt, somit die Risiken verschleiert und weiterverkauft. Die Banken (auch Coba) wollten ihre Eigenkapitalbasis stärken und haben diese Produkte gekauft. Leider wissen die Banken nicht genau was in den Produkten wirklich enthalten ist. In den USA werden die Darlehen aber häufig flexibel verzinst (keine Zinsbindung). Deshalb hat die FED einen Damm gebaut (aggressive Zinssenkungen), den sie aber leider kurzfristig wieder abbauen muss. Das Problem für die Banken ist nicht das OPERATIVE Geschäft. Bei der Bayern LB waren die realen Verluste (und nur die wirken sich darauf aus) bei 100 Mio. Euro...
Das Problem ist, dass keiner diese Produkte mehr haben will d.h. die Eigenkapitalbasis der Banken vernichtet wird (UBS etc.). Es wäre wie wenn jemand eine Barren Gold hat und weiß dass dieser theoretisch 1000 Euro wert ist. Allerdings will ihn keiner haben, deshalb ist sein praktischer Wert eben 0.
Rein interessehalber: Warum soll gerade das aktuelle (wirklich tausendste) Gerücht keine Bullenfalle und die CoBa plötzlich so viel besser aufgestellt sein?
Heute wird nur eine Bank in einer Notsituation fusionieren. Bei der Coba denke ich, dass ihr klar ist, dass eigentlich sie ein Übernahmekanditat ist. Da aber die Strategie immer auf Eingenständigkeit ausgelegt war, will sie diese Phase nutzen, um selbst an Größe zuzulegen. Da starke Banken momentan sicher zögern, ist das ihre Chance mit einer riskanten Fusion so groß zu werden, dass andere Angst ver dem "Verschlucken" bekommen. Kann das nicht belegen, nur meine Einschätzung...