COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Immerhin: Das Verschieben von Problem-Vermögenswerten könnte dringend benötigte Transparenz schaffen. Ein Grund für das immense Misstrauen an den Märkten ist die Unsicherheit darüber, was noch in den Bilanzen der Banken schlummert. Müssten Banken angeben, wie viel sie in ihre Bad Bank verschoben haben, würde dieses Problem behoben
läßt es sich als anleger sehr ruhig schlafen
zumal die kurskorrektur nach oben eine frage der zeit ist....
Hallo Herr Blessing.... die HV kommt.... :-) nehmen Sie sich ein Beispiel
14:35 05.02.09
DJ Ackermann schließt Nutzung von Staatshilfe nicht mehr kategorisch aus
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank hat erstmals die Inanspruchnahme von staatlichen Hilfen für das eigene Institut nicht mehr kategorisch ausgeschlossen. Sollte es zu weiteren Verwerfungen und Katastrophen an den Finanzmärkten kommen, könnte auch die Deutsche Bank gezwungen sein, staatliche Hilfen zu nutzen, sagte Josef Ackermann am Donnerstag.
Nach jetzigen Stand sieht er dafür jedoch keinen Grund. Die Kapitalausstattung der Deutschen Bank sei "mehr als zufriedenstellend", betonte Ackermann erneut. Daher gebe es keinen Grund, Geld vom Steuerzahler zu nehmen oder Staatsgarantien zu nutzen. Ackermann sprach sich indes dafür aus, jede systemisch wichtige Bank vor dem Scheitern zu bewahren.
An den Kreditmärkten gibt es nach Einschätzung des Managers inzwischen eine Normalisierung. Für das eigene Haus sei eine Eigenkapitalrendite von 20% oder mehr realistisch, auch 25% seien erreichbar, sagte er. Im Wealth Management rechnet Ackermann mittelfristg mit 1 Mrd EUR Gewinn vor Steuern, im Transaction Banking könnten es 2 Mrd EUR und im Retailbanking einschließlich Postbank sogar 3 Mrd EUR werden.
Wo ist die Märchenstunde für die Coba-Aktionäre??? snieef ich will auch
Helmut Schmidt (*1918), dt. Politiker (SPD), 1974-82 Bundeskanzler
Gestern 17:35 Dax 3,43€. Heute 17:35 Dax 3,40€.!!
Schönes Plus.!
Wahrscheinlich brauche ich auch ein Bier.!
Grüße an alle im Plus.!
Meine Frage zumeinen - wo finde ich die Moregn früh vorgelegten Zahlen und Berichte am 07.30 Uhr ???
Und sind die Raltimekurse die bei Ariva angezeigt werden wirklich realtime oder zeitversetzt ??
Vielen Dank für eure Antworten !!!!
Servus