COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Hätt ich aus meinem letzten Trade nichts gelernt würde ich jetzt PUT kaufen *g
Immerhin wissen wir woran wir sind bei der CoBa
möglicherweise ist es so wie geschrieben... der kurs ist mit einer großen kauforder ebenso leicht zu manipulieren,wie mit einer großen verkaufsorder!
schon kurios, was mit einem der größten deutschen unternehmen passiert.... immerhin ja dax 30.
letztlich wird gezockt - erinnert ein wenig an vw vor ein paar monaten.
Es droht ja der neuerliche Abschreibungsbedarf, und wenn diese Drohung sich in den nächsten Tagen realisieren sollte, will kein Institutioneller noch Coba-Aktien im Depot haben...
:(
verstehe ich nicht!
dann sollten doch vorallem weitere große verkaufsorder eingehen... wie letzte woche...und nicht zwischendurch kauforder.
denn klar ist doch... wenn man noch schnell kauft, bevor schlechte nachrichten kommen, macht das auch aus institutioneller sicht wohl eher wneig sinn, oder?!
Solche Aussagen sind an Debilität nicht zu überbieten. Die letzten Tage haben doch wohl gezeit, wie schnell es wieder nach unten gehen kann.
Da steigt die Aktie kurzzeitig, weil die Zocker (Daytrader) reingehen und schon ist alles wieder im Lot.
b.
Gezockt und zwar verzockt haben sich vorerst die Banken und ihre Aktionäre. Manipuliert ist der Commerzbankkurs wohl kaum (ohne den Staat wäre die Bank pleite!!! Marktkapitalisierung immer noch 3 Mrd EUR, also so wie in den 90ern: nur damals gab es erheblich weniger Aktien)
dax 30: wie lange noch?
Nochmal: wenn (WENN!!!) ab Q1 keine oder nur noch geringe Abschreibungen anfallen, dann liegst Du richtig.
@ Knitzebrei: will mich in Deine Strategie nicht einmischen, zumal Du eh sehr kritisch agierst, aber Regel 1-10 lautet im Moment: Cash, Cash, Cash. Und ob sich die Deutsche Bank bei 14 - 15 EUR mehr lohnt als bei 19: das würde ich mir erst dann gründlich überlegen, wenn es soweit ist (die Commerzbank war aus heutiger Sicht bei 7 EUR nicht weniger gefährlich als bei 17). Die Risiken der Deutschen Bank im Bereich derzeit nicht zu bewertender Wertpapiere sind unüberschaubar. Nachdem auch der Eigenhandel mit Aktien massiv reduziert bzw. eingestellt werden soll, "nur" weil Weinsteins Team 1 Mrd verzockt hat, entfallen erhebliche Ertragsquellen der Vergangenheit, die sich mit dem Postsparbuch vermutlich nicht adäquat kompensieren lassen.
aktueller Kurs: 0,246 € 0,42 € 0,71 M € -41,43%
Auch so ein solides Unternehmen wie die CoBa mit Staatsbeteiligung..........
Aber die 8 Euro sehen wir sicher bald.....*g*......bei beiden natürlich!!
Aber ich würde selbst bei 2 Euro die Finger weglassen. Es ist ein Fehler einen aktuellen Kurs immer im Verhältnis zu alten Höchstständen zu bewerten. Natürlich waren 7 Euro mal ein super Einstiegskurs, im Verhältnis zu denen, die noch 15 Euro bezahlt haben. Das haben wir damals bei EM.TV auch gedacht.......
b.
Man erinnere sich z.B. nur an die Bankenkrise in Japan. Dort blieb eine von neun übrig. Auf diesem Sektor gibt es weltweit riesige Überkapazitäten. Die müssen eingedampft werden. In diesem Sinne sind alle Bankenwerte reine Zockerpapiere. Man kann nur sehr kurzfristig damit spielen.
einfach nur wahnsinn...
und nun... überverkauft oder nicht!?