COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
gruß urbommel
Citigroup weist Verlust von ueber 5 Mrd Dollar aus, verfehlt Erwartungen
Im Text kommt dann weniger als die Hälfte des erwarteteten Verlustes.
Ich glaube, man hat großes Intresse die Kreditkrise am kochen zu halten, sonst würde man vielleicht so schreiben:
Citigroup weist 6 Mrd Dollar weniger Verlust aus, Erwartungen weit übertroffen!
Mit diesen Spruch ins WE, urbommel
Ein Banker sagte mal zu mir, als Kleinaktionär verkauft man nicht kurz vor oder nach der HV, das würde man nicht hinbekommen, da setzt man zu.
Jetzt frage mich nicht, wann denn nun der richtige Zeitpunkt ist.
Am besten: Ziel setzen und stoploss-order und hinterher nicht jammern.
Gruß urbommel
Das Ziel sollte sein, mit vernünftigen Gewinnen die Verluste der letzten 5-6 Monate wieder reinzubekommen. Die Commerzbank hat mir schon zweimal gut dabei geholfen :D
WKN: 803200 | ISIN: DE0008032004 | Intradaykurs:
Commerzbank - WKN: 803200 - ISIN: DE0008032004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,18 Euro
Rückblick: In den vergangenen Wochen konnte sich das Chartbild in den Aktien der COMMERZBANK sukzessive verbessern und mit dem nachhaltigen Ausbruch über 21,42 Euro konnte die Aktie nun auch wieder ein höheres Hoch etablieren. Ob dies jedoch der Beginn einer übergeordneten Trendumkehr oder einer ausgedehnten Konsolidierung ist, muss sich erst in den kommenden Wochen zeigen.
Technisch bewegt sich die COMMERZBANK - Aktie seit dem Tief bei 16,40 Euro jedoch in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, der auf der Unterseite bei 21,42 Euro und dann bei 20,06 - 19,60 Euro unterstützt wird. Die Käufer hingegen sehen sich nun bei 24,89 Euro einem starken Widerstandscluster gegenüber, welches sich aus Abwärtstrendlinie, exp. GDL 200 und einer horizontalen Widerstandslinie bildet.
Charttechnischer Ausblick: Kurstechnisch ist nun mit einem Anlaufen von 24,89 Euro zu rechnen und fallende Kursnotierungen wären oberhalb von 19,60 Euro noch als Korrekturen im kurzfristigen Aufwärtstrend zu werten.
Erreicht die COMMERZBANK - Aktie 24,89 Euro, so wäre hier eine Reaktion nach unten zu erwarten. Kann dann im Anschluss dieses Kursniveau nachhaltig überschritten werden, wären weitere Kursgewinne bis auf 28,27 Euro möglich.
Erneut bärisch wäre in der aktuellen Situation ein Ausbruch unter 19,60 Euro zu werten. Diesem sollte eine Stopploss Welle bis auf 17,58 - 16,40 Euro folgen. Gleichzeitig steigt das Risiko deutlich an, dass die COMMERZBANK auf neue Tiefs abfällt merklich an.
Da kann ich wiedermal mein kostolanysches lieblingszitat anbringen:
"den meisten menschen tut es mehr weh, zuzusehen, wie sie bei einer Rally nicht dabei sind, als investiert zu sein und wirklich Geld zu verlieren"
;-)
ich für mein teil bleibe jedenfalls dabei .... die dividende will ich unbedingt mitnehemen.
und bis dahin rechne ich auch mit steigenden kursen. sollte coba aber tatsächlich, wie von einigen prognostiziert, unter 20 fallen lege ich nochmals nach.
ich sehe die coba mitteöfristig wieder richtung 30 euro gehen.
sollte die bankenfusion kommen sehen wir noch weitaus höhere kurse..... schaun mer mal
Ob das richtig war?
Oder wollt ihr nicht mehr mitspielen?
Seht zu, dass ihr mal so einen südlichen Zacken wie heute früh zum Einstieg bekommt!
gruß urbommel
sollte dann noch die bankenfusion realität werden ..... na dann ist hier kein halten mehr