Cobracrest - Thema Übernahme
ah, ich bin zu erfahren um mir solche geschichten anhören zu müssen.
wer die 1999-2001 zeit durchgemacht hat, kennt sich hier bestens aus.
gruß, GH
Übrigens hat es mir sehr viel Spaß gemacht diese Diskussion zu führen, war also keine Zeitverschwendung ;-)
Habe heute etwas mehr Zeit wie sonst und da dachte ich mir fordere ich die Herrschaften mal heraus und schau mal was die wirklich beweisen können :o)
Mir war natürlich schon vorher klar, dass die genauso wenig gesicherte Informationen haben wie ich. Woher auch ;^)
Dann können wir den Thread ja schliessen. Wer will sich schon mit "Gott smex" und seinem "Stellvertreter Raji" anlegen ... HAHAHA ;-)
sag mal smex, gehts noch?
ard und die anderen medien vor gericht zerren?
du bist erfahren? jeder ist erfahren, der eine hat positve erfahrungen, der andere negative!
du "PROFI" steckst mit CC tief in den roten zahlen und hast nix anderes zutun als die, die bisher recht hatten zu attackieren? wasbist du doch für ein kleines A....h.
s.
Wo ist die Übernahme abgeschlossen. Hab ich da auf meinem Konto etwa etwas übersehen. Ich glaube eher nicht.
Sicherlich sind wir jetzt an einem Punkt angekommen wo wir abwarten müssen bis zum Ende der Annahmefrist oder bis zur ersten Auszahlung, aber bis dahin ist noch garnichts gelaufen.
Und wenn Du nicht schnell das Fenster öffentst oder Dich ins Sauerstoffzelt legst, klappst Du uns schon vor der Auszahlung ab.
Wär doch schade für die Einrichtungen die Du mit Deiner angekündigten Spende beschenken möchtest.
Es ist beim bisherigen Stand der Übernahme noch nicht alles gelaufen. UND DAS IST MAL FAKT.
Klar sind wir an einem Punkt angelangt an den viele nicht geglaubt haben, bis dahin hat es lange gedauert und genauso lang kann der Weg noch bis zum Geld sein. Und wir alle kennen die bisherige Geschichte bis zu diesem Punkt ich wäre der letzte der sich nicht freuen und davon profitieren würde wenn es ab jetzt reibungslos bis zur Auszahlung geht, aber Du bist Dir Deiner Sache etwas zu sicher.
Wenn es für Dich ein Happy End gibt wäre klasse, allein wegen der angekündigten, wohltätigen Spende und weil es dann natürlich auch für mich ein Happy End gibt. Aber wenn nicht, dann wird aus dem neuen Bill Gates schnell nen Kimbel.
Was im Forum bestimmt gur kommt ist wenn Du die Spendenquittung postest. Dann gibts von Chartsurfer bestimmt auch nen GRÜNEN.
Sehe es entspannt!
Also laßt uns zurück lehnen und abwarten was da kommt! Ich hoffe es sind die 5,23€
Macht doch gar keinen Sinn sich hier dauernd anzugiften!
Cool down, EVERYBODY!!!
Du hast da noch jemanden vergessen, den Redakteur von Focus Money der hat auch nen schönen Bericht geschrieben.
Solche Aussagen sind höchst gefährlich und von Fakten brauchen wir da garnicht reden.
populismus im Zeichen der Cobra
Diesen Nebenwert sollten Sie kennen
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
aus juristischen Gründen möchte ich nicht das Wort Betrug in den Mund nehmen. Aber die letzten zwei Fälle kreativer Kursbeeinflussung an der deutschen Börse sind doch bemerkenswert (vielleicht sollte da die »Panorama«-Redaktion auch mal einen Bericht machen, nachdem man Neosino etwas unfein auseinander genommen hat).
Da ist zum einen die Cobracrest KGaA. Seit Wochen wird hier mit einem Übernahmeangebot aus den USA geworben, nachdem das Management schon zuvor mit absolut unseriösen Prognosen von sich reden machte. Alles nur mit dem einen Ziel: der Kurs muss hoch! Der Möchtegern-Lifestyle-Konzern, der die unbeschreibliche Innovation eines Energy-Drinks am Markt etablieren will, schafft es aber jetzt irgendwie nicht mehr, weitere – sagen wir es ganz offen – Idioten dazu zu gewinnen, die Aktie zu pushen. Der sagenhafte Übernahmepreis von 5,23 EUR/Aktie (der dem Konzern mit angeblich 4 Mio. EUR Umsatz einen Börsenwert von rund 530 Mio. EUR zubilligen würde) soll garantiert nach Ablauf einer Umtauschfrist bezahlt werden – die endet Ende Juni. Ich weiß nicht, was sich die Herren noch einfallen lassen, aber eines könnte ich mir leichter vorstellen: Eher macht die Data Design AG ein Übernahmeangebot für Microsoft, als dass dieser Preis gezahlt wird. Kurs übrigens aktuell bei 1,50 EUR – das sagt eigentlich alles –, und ist dennoch immer noch maßlos überteuert. Diese Aktie ist keine 10 Cent wert!
Fall zwei: Die Michael Zäh AG i.L. Altbekannte »Investoren« tummeln sich hier mal wieder, die angeblich in den insolventen Mantel eine südafrikanische Busch-Telefonboxen-Voice-Over-IP-etc.-Bude einbringen wollen. Die Inititatoren, die sich hinter einem bisher nicht in der Szene bekannten Vorstand verstecken, ziehen diese Nummer nicht zum ersten Mal durch. Es ist erstaunlich, dass man immer wieder mit derart offensichtlichen Abzockereien durchkommt, aber unsere liebe BaFin hat anscheinend entweder nicht das Personal oder die rechtliche Handhabe, das Treiben zu beenden. Da frag ich mich, wozu letztes Jahr das Anlegerschutzverbesserungsgesetz eingeführt wurde. Es ist alles beim Alten geblieben.
Trade&Value mit Superzahlen
Oliver Dornisch, Vorstand der Trade&Value AG (TAV) ist sichtlich zufrieden: »Wenn ich am deutschen Aktienmarkt Werte mit unseren Kennziffern finde – so etwas würden wir sofort ins Portfolio nehmen.« Der Gewinn nach DVFA betrug im Jahr 2005 4,85 EUR – bei einem Kurs von aktuell 15,45 EUR! Gewiss, eine KGV-Betrachtung ist bei Beteiligungsunternehmen meist nicht sinnvoll. Aber eine Bewertung mit etwas über dem dreifachen 05er-Gewinn ist sicher nicht teuer. Zumal dies mehr als eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahresergebnis darstellt.
Trade&Value investiert in Nebenwerte, Sondersituationen, aber auch in Derivate – aktuell z.B. ins US-Erdgas mit einer Longposition. Dornisch ist bekannt für sein gutes Gespür, Trends und Trendwenden frühzeitig aufzuspüren. Beachtenswert daher, dass er momentan im Gesamtmarkt eher Positionen abbaut – und das freiwerdende Cash parkt. Allerdings nicht auf Tagesgeldkonten, sondern in risikoarmen – und weitgehend stimmungsunabhängigen – Squeeze-Out- und Abfindungskandidaten. Aus dieser Kategorie aktuell im Depot z.B. Abit, Lindner, Gerling und Sachsenmilch. Im Nebenwertebereich zählen zu den größten Positionen laut Vorstand u.a. Equitrust, Combots, Metis Capital und Pro DV.
Dabei setzt TAV nie alles auf eine Karte. Dornisch: »Unsere größte Investitition macht 7,5% des Gesamtportfolios aus«. Dieses wiederum beträgt rund 3,9 Mio. EUR, das Eigenkapital/Aktie 12,91 EUR.
Der Aufschlag, den sie auf das EK mit dem jetzigen Kurs leisten ist absolut berechtigt. Damit zahlen Sie einen geringen Preis für zwei Dekaden Trading- und Anlageerfahrung. Diese Aktie ist vor allem etwas für Investoren, die sich selber um nichts kümmern wollen – oder es sich nicht zutrauen –, und Wert auf eine solide Dividende legen. 1 EUR schüttet die TAV für 2005 aus, und das soll auch so bleiben, der Bilanzgewinn reicht für die nächsten drei Jahre. Dividendenrendite damit 6,5% – das ist besonders attraktiv, wenn Sie bedenken, dass dies ja nur einen Bruchteil des Gewinnes darstellt. Auf lange Sicht machen Sie mit diesem Wert nichts falsch.
Der obige Artikel ist ein aus dem Betafaktor 10/2006. Weitere interessante Analysen zu chancenreichen Nebenwerten erhalten Sie als Abonnent des Betafaktor-Börsenbriefs. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.betafaktor.de/
Auszug aus dem Betafaktor 11/2006. Die komplette Analyse zu GCI Management erhalten Sie nur als Abonnent des Betafaktor Newsletters. Weitere Informationen unter http://www.betafaktor.de/
in etwa so? ohjaaaaa er ist in vollem einklang mit dem rest. er zeichnet sich aus durch übersicht, erfahrenheit und höchstprofessionellem agieren! er ist short mit long tradingziel 1.70€! Cobracrest - eine wert, dessen aktien nur in die depots von profis gehört. zukunft mit lifestyle....
mamaaaaaaaaaaa
Die Carlyle hat, ohne die 237.994 zum Umtausch angebotenen Aktien, mittlerweile 98.902.345 Aktien von gesamt 100.454.000 direkt oder indirekt unter Kontrolle. Das Übernahmeangebot richtet sich demnach an die Aktionäre die über den jetzt noch bestehenden restlichen Freefloat von 1.219.661 Aktien halten.
1.219.661 aktien = 6.378.827 euro...
jetzt rechnen wir mal nach:
anfang märz waren es 1.858.655 Aktien = 9.720.765 euro:
(Die Carlyle hat damit 98.591.345 Aktien von gesamt 100.454.000 direkt oder indirekt unter Kontrolle. Das Übernahmeangebot richtet sich demnach an die Aktionäre die den restlichen Freefloat von 1.858.655 Aktien halten.)
jetzt mal kurz alles zusammenrechnen:
9.720.765-
6.378.827
==========
3.341.938,-euro
-300.300- geschmierte jornalisten
-41.638 - 10 x basher (4.163,8,netto -/basher)
==========
3.000.000,-euro in einem monat(300T/Tag)...wenn das kein geschäft ist...
und...das spiel geht weiter...
gruß, GH
Zeitpunkt: 13.05.11 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - ohne Belege
aboli, vielen dank, deine argumentation war überzeugend. du sagst ja selbst:
Alte börsianer spruch: für manches gibts keine erklärung!
...und ergänzt: dat is ein Wunder!
bei cobracrest heißt es dann: coubracrest weerd fiveeurotwentythree tzhahlen, yes of course!
Aboli...nimm es nicht persönlich, aber ich will fakten! keine stories!
am ende bleibe ich und rajiva und kassieren die 300% schnell ab.
gewinnen tut man immer am ende des spiels...;ö)
gruß, GH
Du verlangst Fakten, schreibst aber im nächsten Atemzug sowas:
-300.300- geschmierte jornalisten
-41.638 - 10 x basher (4.163,8,netto -/basher)
Beweise?
Ach woher ... sind halt dumme Sprüche!
Wahrscheinlich bekommt es dir einfach nicht gut, dass Raji dir seit Wochen pausenlos hinten rein kriecht ....
Ihr beiden seid wirklich die PR-Lach-Marionetten von CC!! Wenn ihr von CC nicht dafür bezahlt worden seid, dann strengt ihr euch wahrlich an ... das muss man anerkennen.
Aber vielleicht klappts ja doch mit den 5230 ... äähhh, sorry, ist ja korrigiert worden, 5.23 .... HAHAHAHA!!
wer zu letzt lacht,, lacht am................?!
wir werden es sehen ich glaube an die story 60/40 %
s.
"Von Rossignol wurde mir schriftlich bestätigt, dass keine Markenrechte verkauft worden sind. Rossignol ist es bislang nicht gelungen, mit Cobracrest in Kontakt treten zu können. Rossignol hat den Sachverhalt an einen Anwalt in Deutschland übergeben.
Wie bereits von Firmenrecherche offengelegt, hat Cobracrest keine Markenrechte des Unternehmens Rossignol gekauft, sondern lediglich von einer Privarperson (der gleichen wie bei Hoodia) eine Wortmarke für Deutschland. Die Nennung des Unternehmens "Rossignol" in der Pressemitteilung samt Assoziationen dürfte sehr eindeutig jeglichen rechtlichen Spielraum überschritten haben. Den Cobracrest-Machern dürfte damit das juristische Wasser langsam aber sicher über dem Hals stehen."
aus W-O zitiert!, macht ihr doch auch gerne hier....
und in SMEX's und RAJIVA's augen auch nur spekulation- richtig?
s.