Cobracrest - Thema Übernahme

Seite 36 von 93
Neuester Beitrag: 20.07.06 10:13
Eröffnet am:21.01.06 15:48von: BörsenfanAnzahl Beiträge:3.322
Neuester Beitrag:20.07.06 10:13von: kramLeser gesamt:197.297
Forum:Hot-Stocks Leser heute:166
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 93  >  

848 Postings, 7008 Tage Rajiva35@TTTrader

19.02.06 15:01
ich gebe Dir 100% Recht, Börse ist kein Spielplatz und man muß sich genau überlegen was man tut und mit welchem EINSATZ man dies tut!

Wenn ich mir hier im HS-Forum anschaue was so empfohlen wird und wie der dazugehörige Kursverlauf ausschaut ist bei sehr vielen Werten klar, da geht es nur noch um abladen!

Vielleicht sind 75% der Threads nur dafür da ein paar dumme zu finden die nach einem Kursanstieg von 200-1000% noch bereit sind zu kaufen ;-)

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und es geht immer um Geld!
Jeder muß sich im klaren sein, die Motive der Poster sind immer gleich! Es geht ihnen um ihr eigenes Geld ;-)

32217 Postings, 7961 Tage Börsenfan@Raijva35

19.02.06 15:09
BM  

848 Postings, 7008 Tage Rajiva35@Börsenfan

19.02.06 15:33
jep, Du auch ;-)  

29 Postings, 6990 Tage eventfuchs@mme Eugenie

19.02.06 16:25
Clubberwasser ohne Ende, kenntst Du ein Energydrink, kennst Du sie alle.
Ein Rausch- oder Glücksgefühl stellte sich bei mir zumindest nicht ein, das war ausnamsweise auch nicht versprochen.

Von Carlyle war natürlich nichts zu sehen und der Herr Trippe (großer Boss) hat freilich auch nicht sehen lassen.

Das der einfache Passant dort zutritt hatte stimmt nicht. Es wurde mit der Namensliste abgeglichen. Jedoch werden die einen interessierten nicht abweisen, das kommt nicht gut. Von der Veranstaltung konnten nur Leute wissen die entweder denj Newsletter oder die Pressemitteilungen helesen haben. Da brauchst Du schon viel Zeit um die von dem Wust an börsennotierten Unternehmen die Pressemitteilungen durchzulesen.
Allerdings: Es gibt ja Leute die kaufen von einem Unternehmen immer  nur eine Aktie um dann bei der HV ordentlich futtern zu können.

Wie ich das gesehen habe waren das überwiegend Aktionäre.

Essen war klasse, leckeres Buffet. Man muss ja auch mal was loben.

Es bleibt spannend, alles ist möglich.  

7304 Postings, 6917 Tage Mme.Eugeniedanke @Eventfuchs

19.02.06 17:47

na wenigstens gab es was zu essen und zu trinken, Ärgerlich wäre es wenn man den weiten weg gemacht hat, der eine mehr der andedre weniger und muß dann hugrig von dannen ziehen.

Was mir an dem Getränk nicht gefällt ist die blaue Farbe.Ich bevorzuge ungefärbte bzw. naturell gefärbte Getränke. Blau sieht so künstlich aus.Es gibt ja noch so ein blaues Energie Getränk am Markt.

Meinst du nicht, dass es in der Tageszeitung erschienen ist?  davon gehe ich fest aus.

79561 Postings, 9151 Tage Kickyauf der Suche nach News

19.02.06 21:05
Cobracrest: Verkaufen (EurAmS)
          §06.02.2006 09:47:00

§
Hier klicken für weitere Infos...
Alles nur heiße Luft?

Anleger, die mit Papieren von Cobracrest zocken, sollen auf der Hut sein.

Der Lifestyle-Konzern hat ein Übernahmeangebot von Carlyle International erhalten. Satte 5,23 Euro haben die Amerikaner geboten. Trotz des Angebots notiert das Papier um die zwei Euro. Wie jetzt langsam ans Licht kommt, soll Carlyle International im New Yorker Handelsregister als "inactive² registriert sein. Schon vor zwei Wochen hatte EURO am Sonntag auf den möglichen Schwindel hingewiesen. Neben der BaFin beschäftigt das dubiose Angebot inzwischen auch Anwälte.

Cobracrest ist alles andere als transparent. Wer dort investiert, muß im schlimmsten Fall mit einem Totalverlust rechnen.  

3817 Postings, 7222 Tage Skydustdie Meldung kennt nun wirklich schon jeder..

19.02.06 21:41
aber trotztdem danke Kicky, falls noch einer sowie ich persönlich bei Cobracrest investiert ist ...und in das Höllenfahrtskommando nicht rein gehört.  

848 Postings, 7008 Tage Rajiva35Und wie wir ebenfalls alle wissen

19.02.06 21:50
ist die BaFin nicht zuständig ;^)

Aber sowas kann ein Klatschblatt ja nicht wissen ;-)

2514 Postings, 6948 Tage smexgenau...Rajiva

19.02.06 22:35
BaFin ist für den Freiverkehr und überhaupt für viele Sachen an der Börse nicht zuständig. Deshalb steht beispielsweise so ein Anfänger wie steffen71200, der das noch nicht mal weiss, bei mir auf der virtuellen Ignore-Liste.

Und vielleicht, um der Sache etwas näher zu kommen, warum der Kurs Cobracrest fällt und warum die Basher verzweifelt sind und warum ich am Anfang der Geschichte gesagt habe, daß hier viele Zocker unterwegs sind, meinte ich auch die Shorties, die eigentlich kein Geld haben, aber viel Geld verdient haben, weil die meisten sich verrückt machen lassen von denen. Es ist klar, an der Börse wird Geld verdient, nur, viele spielen hier nur ab und zu und kennen nicht wirklich alle tricks dieses Geshäfts. Und das ist das Perverse dran. Hier ein wenig Aufkärung, was LEERVERKÄUFE eigentlich sind und wie man damit auch Geld verdient:

Was gilt bei Leerverkäufen?
Leerverkäufe sind Verkäufe von Wertpapieren, die sich gar nicht im Besitz des Verkäufers befinden. Hierbei rechnen die Verkäufer mit eher fallenden Kursen und spekulieren darauf, die verkauften Wertpapiere zu einem späteren Zeitpunkt wieder günstiger erwerben zu können. Die Kursdifferenz zwischen Verkaufs- und Kaufkurs ist der Gewinn des Leerverkäufers. Leerverkäufe sind nicht verboten. Sie sind gesetzlich nicht geregelt.

Ob ein Privatanleger einen Leerverkauf (wird auch "Short Selling" genannt) durchführen kann oder nicht, hängt davon ab, ob im Vertrag mit seiner Bank Leerverkäufe zugelassen sind. Häufig sind so genannte Sonderbedingungen für Wertpapiergeschäfte vereinbart, die einen Leerverkauf ausschließen. Denn in Nummer 7 der Sonderbedingungen ist festgelegt, dass das Kreditinstitut zur Ausführung eines Kundenauftrages nur insoweit verpflichtet ist, als der Depotbestand für die Ausführung des Auftrages ausreicht. Die Möglichkeit zum "Short Selling" kann der Kunde damit nur individuell vereinbaren. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.
quelle: bafin.de

nur mal zur Aufklärung, weil vielleicht manche nicht wissen, was short heißt.

Gruß, GH

8566 Postings, 7437 Tage steffen71200nun ml langsam smex,

19.02.06 22:42
als anfänger lasse ich mich bestimmt nicht von jemandem nennen, der selbst vermutlich nicht über die geschäftsfähigkeit für leerverkäufe hat. ich bin kein profi, habe aber neben traden auch kein weiteres einkommen. also, so ganz unprofessionell wohl auch nicht.  

Welche Bank stellt für wieviele Tage? oder gar ultimo? sagt dir uptick was? hier wurde voll ins bid geschleudert du "profi" -nix short!

antwort erbeten...

und bitte mal einen link zwecks freiverkehr, bafin und so....

s.  

848 Postings, 7008 Tage Rajiva35Ja smex

19.02.06 22:53
ich hatte heute auch einen netten BM austausch und mußte feststellen, dass es immer noch Kleinaktionäre gibt, die meinen an der Börse läuft alles anständig ab :o)

hier kann nur auf diesen ( http://www.ariva.de/board/66752 ) Thread verwiesen werden.

BTW, auf WO habe ich gelesen, dass bei CC noch einige ziehmlich fett short sind. Bin mal gespannt wann die glatt stellen ;-)  

848 Postings, 7008 Tage Rajiva35@steffi

19.02.06 22:59
> habe aber neben traden auch kein weiteres einkommen

so, so, dann hast Du also überhaupt kein Einkommen ;^)

Kleines späßchen *grins*

> und bitte mal einen link zwecks freiverkehr, bafin und so....

hättest Du hier mitgelesen, bräuchtest Du nicht fragen, denn das steht hier im Thread schon irgend wo. Suchen mußt Du aber selber ;-)  

53 Postings, 7178 Tage djsmoliErsatzwebseite von Cobracrest

19.02.06 23:10
Die Ersatzwebseite von Cobracrest gibt es noch

http://www.gdb.ag/  

63 Postings, 6856 Tage saimix@smex

19.02.06 23:13
In einem Punkt muss ich dir widersprechen: Keine Kohle = keine Shortpositionen, so wird es zumindest in der Schweiz gehandhabt.
Trotzdem denke ich, dass hier einige Leerverkäufe getätigt wurden, aber uns kann das ja egal sein...

@rajiva:

Keine Angst bin nach wie vor von der Übernahme überzeugt.  

2514 Postings, 6948 Tage smexsteffen...

20.02.06 00:37
ich habe wirklich ünerhaupt nichts mit dir oder jemanden persönlich, aber ich finde dein still unprofessionell, ich bin auch jung und wild, aber auch höflich und erwarte es auch von dir. ich weiss nicht, wie gut oder schlecht du bist, wie profi oder nichtprofi aber, ich bin schon lange (13jahre) an der börse tätig un mittlerweile ist börse mein wichtigster standbein (auch)......wenn etwas wäre, aber dies ist wirklich schwachsinn, wäre die Staatsanwaltschaft dafür zuständig...das ist wie gesagt, reine Utopie...bei CC ist, ausser der kleinen sachen mit der webseite, alles rechtlich unantastbar gelaufen. Vielleicht können die Aktionären etwas gegen CC erreichen, aber ich sehe dort einen langen Prozess, weil auch ARD, EuroAmSonntag usw. mit einbezogen wird. Deshalb, vielleicht nur ein Anwalt kann CC verklagen. Warten wir mal die von CC genannten Termine ab.

um es klar zu stellen, man kann short sein auch ohne beleidigung und ohne rein persönliche angriffe, zumal meine adresse, name usw. öffentlich ist...ich habe auch nichts zu verstecken...wie sieht es mit dir aus ?

die 5,23 kommen. Vielleicht nächste Woche schon. Gruß, GH

Nächste Woche noch short zu sein wird gefährlich!!! Meine Meinung!!!

2514 Postings, 6948 Tage smexsaimix

20.02.06 00:52
du hast recht, auch in D ist das meistens so, daß man schon short=cash haben muss, es sind einige banken, die einigen kunden, meist fonds oder inst. anleger auch mal einen credit gewähren.

die CC shorties haben nicht viel geld, aber wöfür brauche ich viel geld um CC zu bewegen? es reichen ein paar 10T/CC-Punkt...kann man sich ja ausrechnen...und bei der vielzahl von shorties hier, kommt schon was zusammen zumal auch carlyle short ist.

viele CC-shorties sind aber nun zu fusa rübergegangen, dort haben und werden auch was zusammenbekommen. vom CC-Kuchen ist nur die dekoration geblieben. kennst die Heuschreckenplage in Afrika...

die meisten hier sind recht verunsichert, das war ja gewollt. jetzt kann carlyle bestimmen, wo es lang geht. ich rechne mal mit 3-4 schon diese woche. mal abwarten.
es kommt darauf an, wann carlyle die entscheidung trifft. kann morgen, aber auch erst im märz kommen. wir wissen nicht, deshalb bleibe ich lieber investiert, es sind die letzten 100m...

gruß, GH  

2514 Postings, 6948 Tage smex Rajiva35

20.02.06 01:32
bafin ist in diesem fall nicht für die CC-webseite/inhalte zuständig, zumal hier alles bisher richtig abgelaufen ist. ich hatte mich auf die aussagen von steffen, als er vor einiger zeit nur von bafin geredet hat. die leute haben noch nicht mal zeit für die große fische, geschweige denn für CC, zumal bei CC bisher alles rechtlich richtig abgelaufen ist. Freiverkehr ist auch von der Bafin/EU wenig angreifbar, weil die gesetzliche Grundlage fehlt.

und die Nachricht, die hier verbreitet wurde, daß angeblich Bafin und Staatsanwaltschaft und was weiss ich wer noch bei CC vor der Tür sitzt, ist schlicht falsch. Oder hat jemand konkrete Beweise? So etwas wird leider von ariva nicht gelöscht!!! bei WO hatte ich auch was gelesen, auch wenn subtil als Frage/Zitat eingefügt. Das gehört mmnach gelöscht. Und warum dürfen überhaupt zeitungen solche unbegründete Meldungen verbreiten?

bafin ist nicht für Zeitungsartikel, Ariva-Beiträge oder ähnliches zuständig.

bafin schreitet ein nur bei bilanzfälschung, insidergeschäfte, geldwäsche ...also große sachen...etc.:

"Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit Dienstsitzen in Bonn und Frankfurt a. M. beaufsichtigt in Deutschland sektorübergreifend den gesamten Finanzmarkt, insbesondere den Wertpapierhandel und Kreditinstitute, Finanzdienstleistungsinstitute sowie Versicherungsunternehmen. Zur Zeit handelt es sich hierbei um etwa 2.700 Kreditinstitute, 800 Finanzdienstleistungsinstitute und über 700 Versicherungsunternehmen sowie alle börsennotierten Aktiengesellschaften. Die BaFin verfolgt auch das Betreiben unerlaubter Bankgeschäfte und das Erbringen unerlaubter Finanzdienstleistungen, die dem Wirtschaftsstrafrecht zu zurechnen sind. "

gruß, GH

2514 Postings, 6948 Tage smexbafin

20.02.06 01:43
http://www.bafin.de/beschwerden/beschwerden_bb.htm

"Wir können Ihre Beschwerde nur prüfen, wenn das betroffene Unternehmen unserer Aufsicht unterliegt. Wir sind z.B. nicht für Beschwerden zuständig, die die gesetzliche Kranken-, Unfall- oder Rentenversicherung oder kommunale Schadenausgleiche betreffen. Einige kleinere, nur regional tätige Versicherungsunternehmen stehen unter Landesaufsicht. Auch die Börsenaufsicht ist Ländersache. Weiter beaufsichtigen wir keine geschlossenen Immobilienfonds und andere vergleichbare Fonds. Für Finanzdienstleister, die keine erlaubnispflichtigen Geschäfte betreiben, beispielsweise ggf. die Vermittler von Investmentfonds, sind wir ebenfalls nicht zuständig. Ausländische Unternehmen unterliegen nur eingeschränkt unserer Aufsicht. Fragen Sie im Zweifelsfall telefonisch nach, ob wir Ihnen weiterhelfen können.

Gruß, GH  

2514 Postings, 6948 Tage smexjetzt..weil wir schon mal beim thema bafin sind...

20.02.06 01:57
steff...jetzt mal was für dich? ich möchte auch billig einsammeln!!!

http://www.bafin.de/faq/gicg.htm

gruß, GH  

2514 Postings, 6948 Tage smexhier auch was zum angebot CC -nicstic...

20.02.06 02:31

7304 Postings, 6917 Tage Mme.Eugenie@rajiva

20.02.06 07:46

http://www.bafin.de/gesetze/boerseng.htm

ehrlich, hast du das Bafin selbst schon angerufen?

Nach meinen kenntnissen kümmert sich das BAfin um alle börsenzugelassene Wertpapiere.

DEr in besagter Textstelle zitierte Brief der Bafin, stellt sicher nur einen Auszug dar und bedeutet gewisse Einschränkungen. Im Nachsatz hat die Bafin Ermittlungen gegen Cobracrest nicht ausgeschlossen.

Im Übrigen, sei es an der Stelle einmal gesagt, man erhält vom Bafin nur dann eine vernünftige Auskunft, wenn man selbst Anzeige erstattet gegen ein Unternehmen. Nur dann und nur in diesem Fall, erhält man eine vernüntige Antwort. Das hat der besagte Schreiber, auf den du dich beziehst, m.Wissens nicht getan.Wenn die Bafin dann den Fall ablehnt, dann weiß man dass sie sich nicht darum kümmern wird, Ich hoffe ich habe mich für alle verständlich ausgedrückt??

mfg

4697 Postings, 8992 Tage ChartsurferTarnen und Täuschen bei den Small Caps

20.02.06 08:41
Von Heiko Böhmer

Liebe Leser,
es gibt Geschichten an der Börse, die können eigentlich nicht wahr sein. Erst vor einigen Tagen hatte ich über heiße Minenwerte aus Kanada berichtet. Doch um schwarze Schafe an der Börse zu finden, müssen Sie gar nicht erst die Reise über den Atlantik oder nach Asien antreten. Für den Small Cap Investor stöbere ich schon seit einigen Monaten solche unglaublichen Geschichten auch hier in Deutschland auf. Einen aktuellen Fall, der mich wirklich aufgeregt hat, lesen Sie heute in dieser Ausgabe.

Doch zunächst möchte ich Ihnen eine Aktie vorstellen, mit der sich Janne Jörg Kipp, Herausgeber des Small-Cap Investors, näher auseinander gesetzt hat und vor der er Sie ausdrücklich warnen möchte:
„Kürzlich nahm ich mir die Zeit, mal wieder die Daten am Nebenwerte-Markt ernsthaft verfügbarer Aktien zu durchleuchten. Zweck der aufwändigen Suche: Ich wollte bislang unentdeckte Trüffel für Sie identifizieren, die in den nächsten Wochen analysiert werden. Was wir erlebten, ist eine Kriminalgeschichte mit nützlichem Hintergrund für Sie als Nebenwerte-Investor. Wir fanden das Unternehmen Cobracrest (WKN A0AHTE) mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von etwa 5 und anderen hervorragenden Daten. Ein Blick in unsere Datenbank zeigte jedoch, dass wir das Unternehmen kennen: Es bot „rauch- und tabakfreie Zigaretten“ als Geschäftsmodell, „Clubber-Energy-Drinks“ für Jugendliche und ähnlich innovative Produkte, die jedoch nie auf den Markt kamen. Über die Analystenschätzung mit dem angeblichen KGV von 5 konnten wir daher nur schmunzeln.  

4697 Postings, 8992 Tage Chartsurferund hier Teil 2

1
20.02.06 08:43
Übernahme nur ein fauler Zauber
Nur 12 Stunden nach unserer „Entdeckung“ gab das Unternehmen eine Ad-hoc- Mitteilung heraus: „Carlyle International“ würde die Aktien für 5,23 € kaufen, um das Unternehmen zu übernehmen. Stand der Aktie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: 2,60 €. Sie können sich vorstellen, dass der Kurs innerhalb weniger Minuten geradezu durch die Decke ging auf 4,59 €. Der fast 100%ige Kurssprung an nur einem Tag wurde angeheizt durch Kurstreiber in Internet-Foren. Wir selbst haben mit eigenen Augen gesehen (und gelesen), wie zumindest ein Forenteilnehmer in kurzer Zeit hunderte von Meldungen („Meinungen“) abgesondert hat. Ich bin mir sicher, dass dort ein Team bezahlter Nutzer saß, um die Aktie gezielt nach oben zu schreiben.

Im Laufe des Tages stellte sich heraus, dass „Carlyle International“ mit der großen Beteiligungsgesellschaft „Carlyle Group“ aus den USA nichts zu tun hat, sondern eine andere Gesellschaft ist. Blitzartig stürzte der Kurs wieder auf etwa 2,50 € ab. Das nenne ich Anlegertäuschung und es verweist auf ein anderes Problem, das im Nebenwerte-Segment typisch ist. Mit Übernahmefantasien machen geschickte Investoren immer wieder Geld. Oftmals reichen wenige Gerüchte, um die Fantasie anzuheizen und die Kurse jenseits der fundamentalen Bewertung nach oben zu treiben und schließlich abzukassieren. Ich empfehle Ihnen jedoch eindringlich, sich an fundamentale Analysen zu halten. Seriöse Übernahmeangebote mit attraktiven Angeboten kann es nur für Aktien geben, bei denen auch die fundamentalen Daten gut sind. Als Nebenwerte-Investor mit fundamentalem Ansatz können Sie daher auch bei Übernahmen nichts falsch machen. Sie werden nur die Aktien besitzen, die tatsächlich für ernsthafte Übernahmen interessant sind. In den nächsten Monaten wird es gerade im Nebenwerte-Segment einige weitere Übernahmefantasien geben. Mein Analysten-Team untersucht zur Zeit alles, was an Gerüchten gehandelt wird. Hinter diesen Gerüchten in den Internet-Foren findet sich fast nie ein Körnchen Wahrheit. Diese sind wie nachgewiesen oft nur da, die Kurse künstlich zu treiben. Mit den analytisch begründeten Empfehlungen werden Sie in jedem Fall besser fahren.“

So weit Janne-Jörg Kipp zu den Anbietern der rauchfreien Zigarette, deren Hoffnungen sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst haben. ...

Ein schönes Wochenende
wünscht
Ihr
Heiko Böhmer
Chefredakteur „Privatfinanz-Letter“

848 Postings, 7008 Tage Rajiva35Leute, NICHT KAUFEN! - VERKAUFEN!

20.02.06 09:30
Ich will doch noch günstig nachlegen!  

8566 Postings, 7437 Tage steffen71200an die oberpumper,

1
20.02.06 09:30
warum regt ihr euch so auf?

eine frage, die doch recht einfach zu beantworten ist habe ich noch. Auch wenn diese für herrn obermegasuperhyperprof. smex unprofessionell erscheinen mag. sag dir uptick was?  ...ich meine so ohne googlen und so ...

wieso wurde an den tagen nach bekanntgabe des übernahmeangebotes viele millionen stücken gehandelt? und das noch unter 3€. ...ein schelm....

die abermillionen, die raus sind, haben wohl kein interesse an weiteren 100%.

normalerweise gehen wenige teile bis zum preis der übernahme, eben weil die verkäufer maximal zum preis der übernahme geben würden.

...was das bafin angeht, lasst euch überraschen. hinter einer internet-ID kann man sich so als sonst wer ausgeben.  vor solchen pseudo-künstlern wie dich versuche ich einen teil der anleger zu bewahren und deren absichten aufzuzeigen.

die BM gebe mir recht, waren einige enttäuscht von dir herr smex. auch von rajiva. ihr widersprecht euch wohl zu viel und lernt wie es aussieht mehr von euren spiegelbildern als euch recht ist.

also, wieso wurden soviele millionen aktien unter dem preis von 5.25 verkauft? die käufer sind wohl klar: wahrscheinlich kleinere und grössere (vermutlich geprellte)kleinaktionäre.

bleib geschmeidig smex
s.  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben