Cleantech-Play


Seite 96 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:953.823
Forum:Hot-Stocks Leser heute:612
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 354  >  

338 Postings, 4799 Tage KugelblitzHabe leider auch nur schlechte Erfahrung mit

 
  
    #2376
2
03.09.11 11:12
Aktienzusammlegungen gemacht. Danach ist die Aktie in der Regel immer eingebrochen!
Sollte diese Aktion wirklich mit dem Wechsel in den Entry-Standard zusammenhängen
wäre das eine Erklärung ( Wer kennt sich damit aus ?).
Neue Aktien bis 2016 / Evtl. wird der Einstieg von RWE bei Greeny damit vorbereitet, denn
ca. 20Millionen Aktien = ca. 20 % Beteiligung an Greeny !!
Greeny hat damit auch Kapital um die Expansion mir RWE zu finanzieren.

Sollte meine Vermutung stimmen,dann ist alles im grünen Bereich.  

132 Postings, 4856 Tage AquilacoraxGuter Ansatz

 
  
    #2377
03.09.11 11:29

@kugelblitz. ( Dies wäre ne Überlegung wert...... )

Mein WE ist leider auch schon wieder im Eimer. Bin bis Montag abend schon wieder unterwegs. Ab Dienstag werd ich mir mal die Zeit nehmen.  Wenn einer hier im Forum Urlaub zum Zeitpunkt der HV hat, wär das nicht schlecht, wenn er die GIV-Family vertritt. Die Erfahrung hat es gezeigt, dass die Unternehmen selbst in solchen Foren mitlesen und in der Regel werden dann auch Fragen die hier gestellt werden gleich mit beantwortet.

 

1799 Postings, 4854 Tage OOSD@Kugelblitz

 
  
    #2378
03.09.11 11:43
20% Beteiligung?

20 Millionen Aktien sind NACH Zusammenlegung, wo es nur nur gut 7 Millionen geben würde, die überwältigende Mehrheit!  

72 Postings, 4885 Tage Jojoso@@@@@@@@@

 
  
    #2379
1
03.09.11 11:48
Also die Weltwirtschaft wird wohl noch eine Weile brauchen um sich zu erholen.

Die massiven Kursstürze in den letzten Monaten Wochen lassen natürlich nichts beschönigen.

Dazu muss man auch kein Mathe Genie sein, um das zu erkennen.

Meine zukünftigen Erwartungen an Greenvironment stimmen mich dennoch optimistisch.

Langristig aus meiner Sicht trotz Aktien Zusammenlegung ein gutes Investment.

Wenn Kurse einbrechen werden die sich auch wieder erholen, und GIV steht ja gut da mit Aufträgen, Gewinnen, Devidenden usw die ja nächstes Jahr kommen sollen.

Allen ein schönes Wochenende.  

617 Postings, 5259 Tage Oki-Wan 2.0@Bärentöter - wieso merkwürdig?

 
  
    #2380
1
03.09.11 12:07
Falls wir uns missverstanden haben sollten:
Ich habe nicht gesagt, dass ich von dem Unternehmen oder seiner Produkte nicht überzeugt wäre. Ich wollte mit meinem Posting nur andeuten, dass ich sehr vorsichtig geworden bin, was Aktiensplits betrifft. Das ist völlig unternehmensunabhängig (was für ein Wort). Würde ich genauso bei Daimler, Rheinmetall oder Google sowie Apple machen.
Die Produkte von Greenvironment haben, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, großes Potential. Daran halte ich auch fest. Ich bin ebenfalls gespannt auf die nächsten Wochen und hoffe (nochmals) nur das Beste für das Unternehmen.

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0  

338 Postings, 4799 Tage KugelblitzStimmt das war ein Gedankenfehler !!

 
  
    #2381
03.09.11 12:14
Der Ansatz bleibt,große Unternehmen wie RWE könnten dann ohne Probleme sofort einsteigen !  Nur 20Millionen neu zu ca 7-8 Millionen alt (das 2,4 fache) da muß was
ganz Großes in Arbeit sein !!Kurs nach Zusammenlegung evtl. 2,50 Euro X 20 Mio =
50 Millionen frisches Kapital.......Naja wenn das Kartellamt erst noch den Segen geben muß  ..... wird man wohl das Geld zur Expanion benötigen!!  

6229 Postings, 5264 Tage mo1esLeute, da s mit dem Split muss doch sein

 
  
    #2382
03.09.11 12:22

6229 Postings, 5264 Tage mo1esBald Penny verbot im Handel Frankfurt

 
  
    #2383
03.09.11 12:23

1815 Postings, 6173 Tage Bärentötergenehmigtes Kapital

 
  
    #2384
3
03.09.11 13:35
das ist ein Vorratsbeschluss - ich denke nicht, dass davon Gebrauch gemacht wird

Es gibt viele andere Finanzierungsmöglichkeiten - Kreditlinie Bank / Mezzanine / Projektfinanzierung etc.

Ein Einstieg von RWE, E.ON, Vattenfall, Capstone etc macht aus Sicht des Managements nur ab einem WESENTLICHEN HÖHEREN Bewertungsniveau Sinn - ich denke da, an 10 Euro+x (nach Resplit).

Nochmal zum Thema Re-Split - GIV muss es wegen der Vorgaben der Börse machen - ich denke, dass es wegen dem 10:1 wenig Spitzen geben wird, die ausgeglichen werden müssen - jeder hat zudem in den nächsten Wochen noch Zeit seinen Bestand so aufzustocken, dass er durch 10 teilbar ist.  

1799 Postings, 4854 Tage OOSDInfo

 
  
    #2385
2
03.09.11 15:27
Hatte Kontakt zur IR.

Wenn Ihr mich fragt, wird hier in der Tat die Voraussetzung geschaffen, um den Energieriesen eine Mehrheit zu verschaffen. Man will aber wohl den Aktienkurs vorher so hoch wie möglich treiben. Auch ein Zweitlisiting an einer ausländischen Börse sei vorstellbar.

Der Split wird nach dem Segmentswechsel für massive Nachfrage hier sorgen, da bin ich mir sicher. Mein Kursziel für dieses Jahr nach dem Split liegt bei zumindest 5 Euro.  

1815 Postings, 6173 Tage BärentöterJa ja

 
  
    #2386
03.09.11 16:37
Es gibt auch im Ausland energieriesen...an wen hat Vattenfall sein polengeschäft verkauft?

Glaub das war tauron.;-)  

6229 Postings, 5264 Tage mo1esBärentöter. Warum vorher aufstocken? Sinn?

 
  
    #2387
04.09.11 10:43

1815 Postings, 6173 Tage BärentöterWeil

 
  
    #2388
2
04.09.11 15:24
Dann keine Zahlungen auf Bruchstücke von 10 Aktien geleistet werden müssen.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Green Management DIREKT nach der HV auf der investorenkonferenz von heiko Thieme ist?;-)

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten;-).  

1815 Postings, 6173 Tage BärentöterHeiko Thieme

 
  
    #2389
1
04.09.11 22:11
Heiko Thieme ist ein international anerkannter Anlagestratege und Portfoliomanager, der seit 1972 im Börsengeschäft ist und seit über 25 Jahren in der Finanzmetropole New York lebt und arbeitet. Er ist Chairman der American Heritage Management Corporation und Präsident von Thieme Associates Inc., Thieme Consulting, Inc. und Thieme Securities, Inc.

Heiko Thieme verfasst Artikel für Zeitungen und Finanzmagazine im In- und Ausland. In Deutschland schrieb er unter anderem für Börse Online, Das Wertpapier, Der Spiegel, Capital, Stern, Focus und für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Sein Börsenbrief “The Viewpoint/Der Standpunkt“, der monatlich in Deutsch und Englisch erscheint, feierte im letzten Jahr bereits sein 25 jähriges Jubiläum. Zudem informiert Heiko Thieme seit über 20 Jahren in seiner Telefonhotline börsentäglich über die neuesten Geschehnisse vor Ort an der Wall Street.

Heiko Thieme ist oft Gast im Fernsehen und auf Vortragsveranstaltungen ein geschätzter Redner und Publikumsmagnet. Heiko Thieme, bei dem sich auch NTV- Korrespondent Markus Koch oder Holger Scholz ihr Rüstzeug holten, wurde bereits zu mehr als 1000 Vorträgen als Redner eingeladen und war mindestens genauso häufig im nationalen und internationalen Fernsehen zu sehen. In Amerika konnte man ihn beispielsweise auf CNBC und CNN sehen. Seien Gabe, aus jeder Marktsituation positive Impulse für seine Anlagestrategien herauszuziehen, hat den Optimismus zu seinem Markenzeichen gemacht. Gern wird er in Interviews und Dokumentationen mit dem Satz „der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nichts wächst“ zitiert.

Meilensteine seiner Karriere:

Heiko Thieme wurde in Leipzig geboren und wuchs in Goslar auf. Nach seiner juristischen Ausbildung in Deutschland, Schottland und den USA startete er bei der britischen Brokerfirma Woods & McKenzie in Edinburgh und London als Analyst. Zu dieser Zeit konnte noch niemand wissen, dass dies der Beginn einer beeindruckenden Börsenkarriere sein sollte. Die erste Orientierung "über den großen Teich" erfolgte 1976, als er zu der bekannten amerikanischen Investmentbank White Weld in London wechselte. 1979 bot sich Thieme die Chance, vom bedeutendsten europäischen Börsenplatz London zum Weltfinanzplatz Nummer Eins, New York, zu wechseln. Dort übernahm er für die Deutsche Bank Capital Corporation die Verantwortung für den amerikanischen Aktienmarkt. 1990 verließ Heiko Thieme die Deutsche Bank, gründete Thieme Associates und etablierte sich als selbständiger Fondsmanager. Kurze Zeit später wurde er Vorsitzender der American Heritage Management Corporation und übernahm gleichzeitig das Management des American Heritage Fund. Dem Deutsche Bank Konzern stand er weitere Jahre als Berater zur Verfügung. 1992 gründete er zudem die Thieme Gruppe, bestehend aus Thieme Associates, Inc., Thieme Securities, Inc. und Thieme Consulting, Inc., denen er auch noch als Vorsitzender vorsteht.

Privat zieht es Heiko Thieme in ruhigere Gefilde. Er lebt mit seiner Familie in Connecticut, eine Autostunde entfernt von New York City. Hier genießt er mit seiner Frau Corinne, mit der er über 20 Jahre verheiratet ist, und seinen drei Kindern die Ruhe außerhalb des Großstadt- und Börsengeschehens. Freunden und Bekannten steht das Haus jederzeit offen und auch Mitarbeiter und Kollegen sind häufige und gern gesehene Gäste. Sport und Fitness werden, neben der Leidenschaft für die Fliegerei, bei Heiko Thieme besonders groß geschrieben, denn Sport ist für ihn ein wichtiger Ausgleich zu seinem zeitintensiven und bewegten Arbeitsalltag. Seine Offenheit für neue Herausforderungen beweist der Hobbybergsteiger (bestieg bereits 1972 das Matterhorn und zuletzt 2005 den Mount Whitney) und Fitness Fan immer wieder aufs Neue. Im Alter von 53 Jahren entschloss sich Heiko Thieme erstmals beim New York Marathon anzutreten. Mittlerweile bestritt er bereits 9 weitere Marathonläufe (insgesamt 5x New York, 3x Berlin, 1x Frankfurt, 1x Hamburg). Für den "geistigen Ausgleich" spielt er Schach und schaltete gerne mit einer guten Flasche Wein und klassischer Musik vom Arbeitsalltag ab.

Heiko Thieme sagt über sich selbst: "Ich habe in meinem Leben und in meiner beruflichen Laufbahn immer das gesagt, was mir in den Sinn kam. Das ist sicherlich ein Grund dafür, weshalb ich weder Politiker noch Bürokrat geworden bin." Nicht überall stieß Heiko Thieme damit auf positive Resonanz, was mit dazu führte, dass er für seine teils waghalsigen Vorhersagen und Visionen von verschiedenen Seiten heftig kritisiert und belächelt wurde. Dass er mit vielen seiner Behauptungen recht behalten sollte, ließ viele Kritiker jedoch später verstummen und brachte ihm unter Freunden und Verehrern den Spitznamen “Jules Verne der Börse“ ein.

Quelle: heikothieme.com  

88 Postings, 4842 Tage Tycoon1111...

 
  
    #2390
04.09.11 23:12
Was hat dieser Heiko mit GIV zutun?  

338 Postings, 4799 Tage KugelblitzErstaunlich........

 
  
    #2391
1
05.09.11 07:23
Es ist immer schon erstaunlich wie wenig sich manche Aktionäre mit Greeny beschäftigen !!

Greeny hatte eine wirklich gute Homepage, diese sollte man mal als Grundlage lesen !!

Tipp: Auf der Hompage stehen auch die kommenden Termine..... und andere nützliche

Dinge und Informationen.....  

1815 Postings, 6173 Tage Bärentöter@tycoon

 
  
    #2392
05.09.11 09:51
GIV ist Ende September auf der Investmentkonferenz von Heiko Thieme, wo Fonds und Vermögensverwalter die Präsentation von GIV anschauen werden ;-)  

1815 Postings, 6173 Tage Bärentöterneuer ceo blog online!

 
  
    #2393
1
05.09.11 09:51

63 Postings, 4803 Tage zorro007informieren hilft...

 
  
    #2394
05.09.11 09:54

1815 Postings, 6173 Tage Bärentöterbei der Konferenz

 
  
    #2395
05.09.11 10:06
Ende September kommen Profis, keine Privatanleger...  

1360 Postings, 4940 Tage ionsheiksab heute nehm ich schaftabletten

 
  
    #2396
2
05.09.11 11:19

514 Postings, 7642 Tage Prof. Dr. WeissnixWo gibt's denn das Zeug...

 
  
    #2397
05.09.11 11:32
Schaftabletten ;-)

1360 Postings, 4940 Tage ionsheiksBei der Commerzbank :)

 
  
    #2398
05.09.11 11:36

514 Postings, 7642 Tage Prof. Dr. Weissnix...na dann geh ich mal...

 
  
    #2399
05.09.11 11:46
kurz rüber und hol mir das Zeug...
Im Ernst (!)...was da heute wieder abgeht...tstststststst...ich glaub die Welt geht unter...

88 Postings, 4842 Tage Tycoon1111Das..

 
  
    #2400
05.09.11 12:03
Das habe ich wohl übersehen, danke ^^  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben