Cleantech-Play
Seite 98 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 986.638 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 644 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 354 > |
Ich hoffe das nach dem Split soetwas nicht so schnell möglich ist!!!!
Es bleibt immer noch die Frage , wer verkauft hier eigentlich zu diesen lächerlichen Kurs 1000 Stück zu ca. 200,00 Euro !! Ich sage einfach, auf solche Aktionäre kann man bei Greeny verzichten!!Das sind keine Investoren sondern einfach kurzfristige Spieler......
Die Käufer wird's sicher freuen ;-)
Nehme daher jetzt Schlaftabletten und wache erst Anfang Oktober 2011 wieder auf !!
Dann werden wir sehen wer Recht hatte ??? Die Optimisten oder doch die Pessemisten !!
Ich halte es so wie Heiko Thieme...........
Ich verstehe, dass einige schlechte Erfahrungen mit Aktiensplits gemacht haben - ich übrigens in einem Fall auch - aber Green ist eine ganz andere Geschichte:
1) muss Green diesen Split machen - Alternative wäre Delisting und das will wohl keiner von uns
2) Green agiert in einem Megawachstumsmarkt: Dezentrale Energieerzeugung
3) Partner RWE hat wohl auch vorher eine Due Dilligence durchgeführt, bevor man einen Deal unterschrieben hat...gibt Investoren zusätzliche Sicherheit
4) Wechsel an Entry Standard hebt Green erst auf die Bühne der Investoren, die dicke Brieftaschen haben - Privatanleger werden dann eine Nebenrolle spielen
5) Investmentkonferenzen/Roadshow um den Entry Standard Wechsel
6) wer fallende Kurse erwartet, sollte sich mal den Termin der HV, den Termin des Entry Standard Wechsel und die Termine einer Investmentkonferenz anschauen ;-) - das Management wird für neue Käufer sorgen, wenn andere schwach werden - ein paar gute News in den nächsten vier Wochen wären wohl auch hilfreich...
u.v.m.
Ich bin mir 100% sicher, dass Green deutlich über 10 Euro fliegen wird - meine Meinung ;-).
Hast du was mit den Augen? Wo sieht was gut aus? Fast niemand kauft auf der Briefseite ein, darum bewegt sich auch nichts!!!!
vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.
Aufgrund von Änderungen der Deutschen Börse sind wir verpflichtet, den Nennwert der Aktie auf mindestens 0,10 Euro pro Stück bis Ende September 2011 anzupassen. Dies werden wir mithilfe einer Aktienzusammenlegung im Verhältnis 10:1 erreichen, die auf der kommenden Hauptversammlung zur Abstimmung steht.
Hier finden Sie die neuen Anforderungen auf der Website der Deutschen Börse: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/...st_quotation_board
Wenn Sie beispielsweise 10.000 Aktien halten, sind es nach der Aktienzusammenlegung 1.000 Aktien, aber der Aktienkurs steigt um das Zehnfache an und dürfte dann - Stand heute - über 2,00 Euro notierte, so dass sich theoretisch am Depotwert ihrer Greenvironment-Position nichts ändert. Genau dasselbe gilt für den Börsenwert von Greenvironment - theoretisch ändert sich nichts. Indes verringert sich die im Umlauf befindlichen Aktienanzahl um den Faktor 10 und der Aktienkurs dürfte dann - Stand heute - über 2,00 Euro notierte.
Obige Anpassung hat nichts mit dem anstehenden Wechsel an den Entry Standard zu tun. Das Management wollte indes nicht das Risiko eines Delistings in Kauf nehmen, sollte sich dieser Wechsel aus welchen Gründen auch immer verzögern. Ein Aktienkurs von 2,00 Euro + x dürfte auch einigen Institutionellen, den Einstieg bei Greenvironment erleichtern bzw. überhaupt erst ermöglichen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IR-Team
Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin
Das bedeutet für mich: Greeny antwortet sofort und hat offensichtlich nichts zu verbergen!
Man erwartet den Einstieg von größeren Investoren, die nicht in Pennystocks investieren!
Die Auftragsbücher sind voll und bei einem Kurs von 2,00 +X sehen Steigerungen von z.B.
2,98% anders aus ,als bei einem Kurs von 0,20. Das bedeutet : Die Aktie ereicht schneller
Ihre faire Bewertung.
Fazit für mich: dabei bleiben und vieleicht vorher noch günstig zukaufen.
Nachdem Split glaube ich wird das zukaufen sehr schnell immer teurer.
Deswegen wirds auch nicht zu Kursverlusten bis 50% danach kommen! Eher 50% +++
Und das Orderbuch sieht ja auch ganz gut aus.
http://www.finanzen.net/orderbuch/Greenvironment
Noch keine Antwort erhalten....., dass sehe ich postiv.... evtl. erfolgt eine Pressemitteilung
schon schneller als wir denken !!
Ich hoffe der Kurs bleibt über 0,20 E U R O
Für dann nämlich plant Greenvironment den Wechsel in den Entry Standard und möchte zudem ein Wertpapierprospekt veröffentlichen. Auch eine folgende Roadshow wird erwartet. Privatanleger und Small Cap Fonds sollten anschließend angesichts der Unterbewertung des Unternehmens Schlange stehen!
und das sollte man wirklich abwarten, vorher zu verkaufen macht keinen Sinn und deshalb verkaufen auch nicht viele.