Cleantech-Play


Seite 99 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:953.881
Forum:Hot-Stocks Leser heute:670
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 354  >  

1555 Postings, 4929 Tage fklookund

 
  
    #2451
07.09.11 12:03
500 Stück zu 0,204 ZU VERKAUFEN macht 102 € minus Gebühr

Warum tut das jemand ????? weil er die ca. 90 € dringend braucht ??   oder den Kurs zum Einstieg gerne ein bisschen tiefer hätte !!!!  

132 Postings, 4856 Tage Aquilacorax@ionsheiks

 
  
    #2452
07.09.11 12:10

Es wäre schön, wenn Du nicht in Rätseln schreibst. Gibt es dafür bereits eine Quelle.

Ich habe schon nachgeschaut aber nichts dazu gefunden.

 

 

1555 Postings, 4929 Tage fklookfür welche

 
  
    #2453
07.09.11 12:14
Aussage möchtest du eine Quelle?  

220 Postings, 5012 Tage Emi1Kein Ko-op zwischen RWE und Green in Bergheim

 
  
    #2454
07.09.11 12:22
Er meint bestimmt diese Info. Kann damit auch nichts anfangen.  

3284 Postings, 4989 Tage geldistmeinsHierbei ging es um folgende Meldung

 
  
    #2455
07.09.11 12:30
http://green.finanztreff.de/green/...facundagreennews&id=33351346

Man hätte ja Vermuten können, dass sich die RWE dafür unsere Greeny mit an Bord holt.  

132 Postings, 4856 Tage Aquilacorax@Emi1 genau das meinte ich

 
  
    #2456
07.09.11 12:48

@geldistmeins Danke.

Aber dieser Artikel sagt ja nicht, dass keine Koop. zwischen RWE und GIV stattfinden soll. Also weiter abwarten und........

 

3284 Postings, 4989 Tage geldistmeinsdoch das sagt es

 
  
    #2457
07.09.11 12:52
da Ionsheiks die IR diesbezüglich angemailt hatte.  

132 Postings, 4856 Tage AquilacoraxDa habe ich wahrscheinlich was überlesen.

 
  
    #2458
07.09.11 13:06

Verstehe ich das jetzt richtig??

Keine Kooper. zw. RWE und GIV. Dann ist ja die Meldung wg. d. Kartellbehörden ebenfalls hinfällig, oder??

Heut ist irgendwie nicht so wirklich mein Tag.

 

1555 Postings, 4929 Tage fklookist

 
  
    #2459
07.09.11 13:06
doch schön das die IR auf eine Vermutung eines Aktionärs hin eine Antwort gibt. Aber hätte die IR gesagt das es demnächst eine Kooperation gibt, wäre es schlimmer gewesen denn das wäre 100% Weitergabe von Insiderwissen gewesen ohne es vorher selbst zu veröffentlichen. Was im höchstenmaße unserios gewesen wäre. Vermuten darf jeder aber darauf gibt es zum Glück keine Antwort sonst würde ich denken ich bin bei ALF und Big Jim  

1360 Postings, 4940 Tage ionsheikshabe die aussage per mail bekommen.

 
  
    #2460
07.09.11 13:15

1555 Postings, 4929 Tage fklook@ Ionsheiks

 
  
    #2461
07.09.11 13:17
ja richtig per Mail aber die Antwort war nein richtig?  

1555 Postings, 4929 Tage fklook@Bärentöter

 
  
    #2462
1
07.09.11 13:26
Um noch mal auf dein Post zurückzukommen in dem du sagst ein paar news wären nicht schlecht , die News aus August  sind doch wohl super was will mann eigentlich mehr ?? Nach New Entry gibts dan auch eine breite Masse die sich das nicht entgehen lassen wird.

23. August 2011: Greenvironment erhält zusätzlichen Auftrag für Einkaufszentrum in der russischen Stadt Sotschi
Erstes konkretes Ergebnis der kürzlich vermeldeten Kooperation mit der IBT Group; Neuer Auftrag für 5 MW Kältemaschinen für Kühlanforderungen zusätzlich zu der 4 MW-Mikrogasturbinen-Anlage, die bereits im Mai 2011 bekannt...

18. August 2011: Greenvironment schließt Kooperationsvereinbarung mit dem italienischen Capstone-Vertriebspartner IBT Group ab
Erweiterung des Produktportfolios von Greenvironment; Strategische Vertriebskooperation mit etabliertem Capstone-Partner; Kurzfristig realisierbares Umsatzpotenzial

15. August 2011: Greenvironment setzt Erfolgskurs fort - Neuer Auftrag aus Sachsen
Die Greenvironment GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Greenvironment Plc (WKN: A0YEKX / Symbol: GIV), hat von der Convoris Blankenhain GmbH & Co KG, Leipzig, einen Auftrag zum Bau von zwei 200 kW Mikrogasturbinen-Anlage...

08. August 2011: Greenvironment erhält Auftrag zum Bau einer 400 kW Mikrogasturbinen KWK-Anlage
Die Greenvironment GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Greenvironment Plc (WKN: A0YEKX / Symbol: GIV), hat von der BioEnergie Zehnebeck GmbH einen Auftrag zum Bau einer 400 kW Mikrogasturbinen-Anlage auf dem Gelände der...

02. August 2011: Greenvironment erhält ersten Auftrag aus Rumänien
Mikrogasturbinen-Ansatz gewinnt aufgrund von niedrigen Wartungskosten; Attraktive staatliche Förderung in Rumänien; Fortgeschrittene Verhandlungen für fünf KWK-Projekte mit jeweils 800-1.000 kW elektrische Leistung - allein in...  

1815 Postings, 6173 Tage Bärentöter@aqui

 
  
    #2463
07.09.11 14:23
Lass dich nicht irritieren. Green hat die Kooperation mit RWE energiedienstleistungen, aber Green kann nicht jedes Projekt von RWE abwickeln. Nur das im artikel angesprochene Projekt wird nicht von Green gemacht. Jetzt klar?  

1815 Postings, 6173 Tage Bärentöter@fklook

 
  
    #2464
07.09.11 14:26
Genug kann nie genügen;-)  

1799 Postings, 4854 Tage OOSDBeneide alle

 
  
    #2465
07.09.11 14:29
die zum aktuellen Kurs noch nachlegen können  

338 Postings, 4799 Tage Kugelblitzich hoffe wir halten heute die 0,20 Euro !

 
  
    #2466
07.09.11 15:33
wirklich schade das nur Käufe zu einem niedrigeren Kurs zustande kommen !

Letzte Umsatz-News war bereit vor ca. 2 Wochen......,es ist mal wieder Zeit

etwas positives zu melden,oder ? Sonst sackt der Kurs noch weiter ab!!

Damit wäre der Split 10:1 für mich leider eine negative Erklärung.....

Greeny-Vorstand  sollte jetzt mal Flagge zeigen und Kaufen....
Das wäre ein Bekenntnis zum eigenem Unternehmen,dachte an je 100.000 St.....  

1555 Postings, 4929 Tage fklook@kugelblitz

 
  
    #2467
07.09.11 16:27
HEY NICHT NERVÖS WERDEN, MACH DAS MIT DEN SCHLAFTABLETTEN UND LASS DICH NICHT ÄRGERN DAS WIRD SCHON. ;-)  

338 Postings, 4799 Tage KugelblitzOK, lege mich dann mal auf`s Ohr, bis Anfang Okt.

 
  
    #2468
07.09.11 16:31

1799 Postings, 4854 Tage OOSDCEO

 
  
    #2469
6
07.09.11 16:31
5. September 2011

Am vergangenen Freitag haben wir endlich alle Punkte im Hinblick auf die ersten Hauptversammlung (HV) der Greenvironment plc geklärt. Ehrlich gesagt, haben wir alle feststellen müssen, dass die Zusammenstellung aller Unterlagen für die erste ordentliche Hauptversammlung, aufgrund der Fusion der ehemaligen Greenvironment mit der neuen PLC-Struktur, umfangreicher war, als jeder von uns geglaubt hatte.

Wir haben diese Arbeit zusammen mit der Vorbereitung des Wertpapierprospektes durchgeführt. Dazu zählte auch die Einarbeitung der neuen Corporate Governance-Richtlinien, um deutschen Standards zu entsprechen. Dies hat den Arbeitsumfang natürlich auch beeinflusst.

Im Hinblick auf die HV-Tagesordnung bin ich unseren geschätzten Aktionären und Investoren in einigen Punkten wohl einige Erklärungen schuldig. Die Tagesordnungspunkte, die Fragen aufwerfen, könnten beispielsweise den neuen Verwaltungsrat (Board of Directors), die Aktienzusammenlegung und auch die Genehmigung zur Erhöhung der Aktienanzahl betreffen.

In Bezug auf den neuen Verwaltungsrat freue ich mich sehr auf den Beginn der Arbeit mit dem neuem Gremium. Wir waren in der Lage, gute Kandidaten für den Verwaltungsrat zu gewinnen, die die verbleibenden Verwaltungsratsmitglieder unterstützen sollen. Michael Gawenda, der neue Finanzvorstand, muss wohl nicht extra vorgestellt werden. Seine Erfahrung in der deutschen Finanzgemeinde wird bereits jetzt sehr geschätzt. Henry Whittaker war bereits vor der Fusion der Vertreter von Cheyne bei der Greenvironment Oy. Er kennt das Unternehmen seit 2007 und soll nun wieder in den Verwaltungsrat einziehen, um Greenvironment gegenüber der Londoner Finanzwelt zu repräsentieren. Matti Jaakola wird eine Menge Erfahrung im Hinblick auf Verwaltungsrats-Prozesse in börsennotierten Gesellschaften mit einbringen. In der Vergangenheit war er im Management von größeren Konzernen, wie beispielsweise Henkel und Georgia-Pacific, tätig. Seit 2006 arbeitet er als Verwaltungsratsprofi für verschiedene Unternehmen.

Während die Erweiterung des Verwaltungsrates die Entwicklung des Unternehmens widerspiegelt, ist die Aktienzusammenlegung ein „Muss". Der einzige Grund für diesen Schritt ist die frühere Entscheidung der Deutschen Börse im Hinblick auf ausländische Unternehmen im First Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse, die besagt, dass der Börsenhandel von Unternehmen eingestellt wird, die per Ende September 2011 nicht ein Mindesteigenkapital in Höhe von 500.000 Euro und einen Mindestnennwert von 0,10 Euro je Aktie bzw. ein Äquivalent in einer anderen Währung (in unserem Fall 0,10 GBP) vorweisen können.

Da sich unser Wertpapierprospekt aus den oben genannten Gründen etwas verzögert hat, haben wir uns aufgrund der Empfehlungen unserer Berater dazu entschlossen, die Aktienzusammenlegung umzusetzen, um nicht von einem etwaigen Delisting bedroht zu werden.

Von den vorgeschlagenen HV-Beschlüssen, die ich oben erwähnt habe, denke ich, dass die Ausgabe neuer Aktien die Entscheidung ist, bei der Investoren am meisten die Augenbrauen nach oben ziehen. Wofür brauchen wir rund 100 Millionen neue Aktien (vor der Aktienkonsolidierung)? Zunächst nur ein Kommentar dazu: Dda die Aktienzusammenlegung ebenfalls bei dieser HV beschlossen werden soll, bezieht sich die Tagesordnung auf die bestehende Aktienanzahl. Dann zur Entscheidung selbst: Ees ist eine weitaus administrativere Entscheidung, als man denken könnte. Um ein Beispiel zu geben: Mmomentan ist das Grundkapital der Greenvironment plc in 100 Mio. Aktien eingeteilt, aber das Unternehmen hat derzeit viel weniger Aktien im Umlauf. Die Differenz stammt daher, dass im Gegensatz zu einigen anderen Gesellschaftsformen, die dem Leser vertrauter sind, britische plc‘s neue Aktien nur auf ihrer jährlichen HVauptversammlung ausgeben können. Es obliegt dann dem Verwaltungsrat, wie diese - wenn überhaupt  - verwendet werden (z.B. Ausgabe an Investoren).

Aber warum brauchen wir diesen Vorratsbeschluss? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Natürlich liegt es im Interesse des Managements und des Verwaltungsrates, die bestehenden Aktionäre nicht zu verwässern; bis auf den Umfang, der absolut notwendig ist. Andererseits muss der Verwaltungsrat einer Firma, die so stark wächst , wie wir, die nötige Flexibilität haben, um alle Finanzierungsmöglichkeiten nutzen zu können, um dieses Wachstum zu unterstützen.

Dies könnte zum Beispiel die Ausgabe von Wandelanleihen, Mezzanine-Finanzierungen und einige andere durch Eigenkapital gesicherte Anlageprodukten betreffen. Auch wenn diese Instrumente niemals in Aktien umgewandelt werden, binden sie dennoch das genehmigte Kapital und deshalb müssen wir die Aktienanzahl erhöhen. Darüber hinaus würde die oben erwähnte Flexibilität auch hilfreich sein, um eine Zweitnotierung an einer ausländischen Börse zu ermöglichen oder einen strategischen Investor an Bord zu holen.

Wir erwarten, dass alle vorgeschlagenen Beschlüsse (einschließlich der Aktienzusammenlegung) auf der Hauptversammlung genehmigt werden. Dies würde bedeuten, dass Greenvironment nach der Hauptversammlung eine autorisierte Aktienanzahl von insgesamt 20 Mio. Stück haben wird. Diese Angabe beinhaltet die aktuell im Umlauf befindlichen Aktien und lässt dem Unternehmen zudem die Möglichkeit, zukünftig bis zu rund 12 Mio. Aktien in Umlauf zu bringen, wenn dies nötig sein sollte.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Ausführungen die Situation um die bevorstehende Hauptversammlung aufklären konnte. Wir sehen uns am 28. September in London!  

1360 Postings, 4940 Tage ionsheikssorry

 
  
    #2470
07.09.11 17:29

konnte von der arbeit nicht richtig posten.

 

ich habe per mail die auskunft erhalten, dass greenvironment nicht an dem großprojekt von rwe in bergheim beteiligt ist.

 

6229 Postings, 5264 Tage mo1eswie blöd muss man sein

 
  
    #2471
07.09.11 17:58

denke die meißten die hier drinnen sind haben über der 0,20 gekauft.

Warum werfen dann immer noch welche Ihre Stücke weg ?

Und Bergheim, Brauch greeny das? Ich denke nicht . sind genügend Projekte am laufen. Oder ?

 

1815 Postings, 6173 Tage BärentöterGreeny

 
  
    #2472
1
07.09.11 19:18
hat genug Aufträge vor der Brust - man kann nicht wie SIEMENS alle Aufträge annehmen - man muss nur einige große Brocken an Land ziehen und dann mit einer Testanlage bei einem großen Konzern starten und dann auf ganz Deutschland/Osteuropa ausrollen  

567 Postings, 5271 Tage julyKostolany-Spruch

 
  
    #2473
07.09.11 19:20
An der Börse ist das so: Erst kommen die Schmerzen ....dann das Geld !
Der Monat geht auch vorbei und mit Ihm die Schmerzen!  

218 Postings, 4828 Tage Money-0Bergheim und Kooperation ja oder nein??

 
  
    #2474
7
07.09.11 19:25

Ich kann´s nicht mehr lesen und melde mich deshalb mal wieder

Hier nochmal der Link zu dem verwirrungauslösenden Artikel:
http://green.finanztreff.de/green/...facundagreennews&id=33351346

In dem Artikel geht es haupsächlich um Windkraftanlagen.

Der letzte Absatz lautet:
Zudem plant RWE in Bergheim Paffendorf eine 7,4 MW-Biogasanlage zu errichten. RWE Innogy will die Anlage bauen und betreiben, RWE Power wird das gesamte Rohstoffmanagement übernehmen. Das in der Anlage in Paffendorf erzeugte Rohbiogas soll auf Erdgasqualität aufbereitet, als Biomethan in das Erdgasnetz eingespeist und in KWK-Anlagen in der Region eingesetzt werden. Das Gesamtinvestment liegt bei rund 13 Mio. Euro.

Es handelt sich in Bergheim Paffendorf dabei um eine Anlage zur Biogaserzeugung. Greenvironment baut aber Kraft-Wärme-Kopelungs-Anlagen in denen dann Biogas oder Erdgas zum Einsatzt kommt.
Was also hat Greenvironment mit Biogaserzeugung zu tun????

RWE hat viele Töchter. RWE Innogy und RWE Power sind zwei davon.
Greenvironment beabsichtigt aber mit RWE Energiedienstleistungen GmbH ( auch ne Tochter ) und Stadtwerke Schmalkalden GmbH eine Kooperation einzugehen.

Wieso sollte die Kooperetion mit RWE-ED gestorben sein, nur weil die zwei branchenfremden Töchter Greenvironment nicht beteiligen???

Leute lest doch bitte die Artikel etwas aufmerksamer

( Merke: wer lesen kann, ist ganz schwer im Vorteil )

MfG Money

 

274 Postings, 5663 Tage wolfsonThemawechsel zu: Mitarbeiter

 
  
    #2475
07.09.11 20:47
Unternehmen, die wachsen wollen, brauchen Mitarbeiter, aber Greeny sucht laut homepage keine...

Wie passt das zusammen.... ?
Techniker, Ingenieure, Inbetriebnehmer,Vertriebs-Jonnys +etc... (Verwaltungsfaulenzer braucht kein Mensch :) ...
Also, bitte um logische Antworten, wie man das Wachstum stämmen will (bis netto Kappa verfügbar ist dauert es nen bissl nach einer Einstellung, kennt jeder)... Diskussion eröffnet  

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben