Cleantech-Play
Seite 94 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 986.382 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 388 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 354 > |
Die können uns später gerne die Gewinne bezahlen!!!
Heute in den Nachrichten.
Aufgrund der Abschaltung der Atomkraftwerke ist eine konstante Energieversorgung während der Wintermonate nicht
gewährleistet. Die Versorgung durch alternative Energien (Sonnen/Windenergie) kann den Energiebedarf keinesfalls decken.
Die Regierung setzt in der Zukunft auf Kohle -und vor allem Gaskraftwerke.
Nur durch den Bau und Betrieb dieser Kraftwerke können örtlich Versorgungsengpässe vermieden werden.
Wieder ein Grund mehr, auf GIV zu setzen.
Mein Kursziel für 2012: Mindesten € 2,00 je Aktie----------------I stay long !!
Keine Kaufempfehlung, nur meine persönlich Einschätzung zu diesem Zukunftswert.
Es muß jeder selbst wissen, ob er sich mit GIV eindeckt und wie lange er die Aktien hält.
Kernaussagen dazu:
... So ist es zu erklären, dass überraschender Weise das Erdgas befeuerte Blockheizkraftwerk (BHKW) ähnlich günstig abschneidet wie eine Fotovoltaik-Anlage, deren Herstellung ja nicht emissionsfrei erfolgt.
... So können mit einem Erdgas-BHKW gegenüber Kohlekraftwerken 80 bis 90% an Treibhausgasemissionen eingespart werden und auch gegenüber modernen GuD-Kraftwerken ohne Wärmeauskopplung beträgt die Emissionsminderung nach GEMIS noch ca. 70%.
... Faktisch wirkt sich unter den Verhältnissen des aktuellen Kraftwerksmixes der Betrieb eines Erdgas-BHKW wie eine so genannte CO2-Senke aus.
Quelle:
http://www.bkwk.de/infos/grundlagen/index_html?ztitel=Energieeffizienz
Falls ihr auch nützliche Informationen dazu findet, bitte ich darum diese hier zu posten.
Im übrigen bin ich jetzt hier mit einer Posi drin ;-) Mal schauen was daraus wird...
Ach ja, und noch etwas:
In good old Germany gibt es schon eine ganze Reihe von BHKW-Anbietern. Es wäre interessant zu erfahren, inwiefern sich deren Anlagen von Greenvironments Anlagen unterscheiden (Kosten, Effizienz,...). Nur um zu sehen, ob unsere Jungs gegen die heimische Konkurrenz langfristig bestehen können. Ein TOP100 Innovators - Siegel ist da nur ein Anfang. Vielleicht hat ja jemand etwas Zeit über. Eventuell mache ich das, aber im Moment sieht es mau aus.
Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0
Änderung zum Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz in Kraft getreten
Aktuelles vom 18.08.11
http://www.elektroinnung-bodensee.de/...4ad6d756c9a6bda97668708b10758
Die Bundesregierung hat im Integrierten Energie- und Klimaprogramm festgelegt, dass bis 2020 der Anteil hocheffizienter Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen an der Stromproduktion auf ca. 25 % steigen soll und 14 % der Wärme aus Erneuerbaren Energien oder anderen klimaschonenden Maßnahmen stammen muss. Um diese Ziele zu erreichen, wurde jetzt das Artikelgesetz „Gesetz zur Neuregelung energiewirtschaftlicher Vorschriften“ angepasst. Artikel 6 dieses Gesetzes ist das Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWK). Am 04. August sind die ersten Änderungen in Kraft getreten.
Bei KWK-Anlagen ergeben sich für Antragsteller auf Zahlung des KWK-Zuschlags einige Verbesserungen. Die wichtigsten Veränderungen im jetzt geltenden KWK-Gesetz sind:
Der Zeitraum für die erstmalige Aufnahme des Dauerbetriebs für alle KWK-Anlagen wird vom 31.12.2016 auf den 31.12.2020 verlängert.
Für KWK-Anlagen mit elektrischer Leistung größer 50 kW entfällt die bisherige Begrenzung der Zuschlagsdauer auf vier bzw. sechs Betriebsjahre. Der Anspruch auf Zahlung eines Zuschlags für KWK-Strom ist nunmehr unabhängig von der Zahl der Betriebsjahre auf 30.000 Vollbenutzungsstunden beschränkt.
Die Änderung gilt aus Gleichbehandlungsgründen auch für KWK-Anlagen dieser Leistungskategorie, die vor Inkrafttreten der Gesetzesänderung jedoch ab dem 01.01.2009 in Betrieb genommen wurden.
Betreiber kleiner KWK-Anlagen mit einer elektrischen Leistung bis 50 Kilowatt sowie Betreiber von Brennstoffzellen-Anlagen, die bis zum 31. Dezember 2020 in Dauerbetrieb genommen werden, haben für KWK-Strom einen Anspruch auf Zahlung eines Zuschlags in Höhe von 5,11 Cent pro Kilowattstunde für einen Zeitraum von zehn Jahren ab Aufnahme des Dauerbetriebs der Anlage.
Zeitpunkt: 02.09.11 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Der Inhalt Ihres Postings bezieht sich nicht auf die im Thread besprochene Aktie.
Greeny ist für mich keine dieser Aktien. RWE würde auch bestimmt nicht mit solchen Firmen kooperieren.
Für mich hat Greenvironment eine Substanz die man auch auf der Hompage verfolgen kann, bezüglich der verträge und die sind mMn echt.
Zum Beitrag Frontline.
na ja, jetzt tauchen hier wohl die ersten Basher auf, welche die Seriösität von GIV in Frage stellen wollen,
um günstig einzusteigen.
Es gibt leider immer noch Pessimisten, die ihre Anteile für 0,23 € auf den Markt werfen.
Völlig unverständlich !
Doch wenn hier Beiträge wie von Frontline auftauchen, bekommt der eine oder andere doch kalte Füsse
und wirft hin.
Die Basher/Zocker freuen sich, sammeln zu diesen Wegwerfpreisen fleißig ein und verkaufen mit 0,02 Cent Gewinn.
Deswegen das dauernde 1-2 Cent auf und ab.
Mein Appell an alle Investierten: Nichts abgeben ! Den Zockern keine Chance geben !
Halten, halten, halten, bis endlich neue Nachrichten kommen oder der HV Termin bekanngegeben wird..
... muß man frontline direkt als Basher titulieren nur weil er einen Denkanstoß gegeben hat *verwirrtbin*
Zeitpunkt: 17.09.11 17:07
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID
Hab mich vor einer Minute bei der DIBA eingeloggt und bei Tradegate stand außerbörslich beim Kauf ... 0,24!
Also alles gut.
vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.
Die HV wird nun aller Voraussicht nach am 28. September 2011 in London stattfinden. Die Tagesordnung wird in dieser Woche auf unserer Website publiziert.
Bitte richten Sie zukünftige Anfragen direkt an IR@greenvironment.com.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IR-Team
Greenvironment plc
Taubenstr. 20
überrascht, dass die HV tatsächlich erst Ende September durchgeführt wird.
Sollte der Segmentwechsel nicht auch bis Ende September abgeschlossen sein????