Cleantech-Play
Seite 204 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 10:17 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 1.189.192 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 131 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 354 > |
- Seminare, Konferenz - für die künftige Akquise neuer Kunden usw.
Bevor diese neuen Entwicklungen sich in validen Zahlen niederschlagen könnten,
soll dies bereits geschehen aufgrund früher geleisteter Arbeit.
Letztlich mag dies zu verstehen sein als eine Bestätigung des Erreichens oder Übertreffens
der prognostizierten Zahlenziele für 2011.
Wie erwähnt, halte ich die Aktie für einen Zahlenplay 2011 in die Veröffentlichung
hinein 1.- bis 30.4.2012 für spekulativ interressant.
SD hat heute ein umfangreiches, neues Coverage zum 1.3.2012 angekündigt, das ist nicht mehr so lange hin.
Der Aktionär steht im Ergebnis nach seinem Verkauf auch wieder in den Starlöchern,
um zum nächsten Angriff gen Ende der Quit Period zu blasen.
Es fragt sich halt nur, ob der Kurs bis dahin noch signifikant nachgibt, da nun einmal die
die news-Sperre unternehmensseits ein Fakt ist.
Ich gestehe, dass ich das alles relativ entspannt abwarten kann bei einem Mischkurs von
1,12, aber es fragt sich, ob ein Verkauf auf diesem Niveau von Shareholdern, die um die 3-4 € eingestiegen sind, tatsächlich sinnvoll ist.
Es spricht hier m. E. doch einiges dafür, dass hier auch noch mal der Hype in die Zahlenfantasie gespielt wird. Aber sicher weiß man es natürlich nicht.
Daher bleibe ich dabei und hoffe, mit speiel zu können.
Liebe Leserinnen und Leser,
der heutige Kursrückgang der Greenvironment-Aktie ist völlig ungerechtfertigt. Wir verzeichnen nach wie vor eine kräftige Geschäftsentwicklung. Erst kürzlich haben wir wichtige Meilensteine auf unserem Weg zum Erfolg erreicht. Als unsere Aktionäre wissen Sie vielleicht bereits, dass sich das EEG ändert und neue Herausforderungen auf uns zukommen. Greenvironment hat dieses schon vor mehr als einem Jahr antizipiert und begann neue Märkte zu erschließen.
Vor allem im Vertrieb gewerblicher KWK-Anlagen und halb-gewerblicher KWKK-Anlagen konnten wir das Eis an vielen Fronten brechen. Darüber hinaus, zur Sicherung höherer Wachstumsraten und Margen, konzentrieren wir zurzeit unsere Lieferungen hauptsächlich auf ausgereifte, modulare Anlagenteile anstelle von kompletten, schlüsselfertigen Anlagen. Das minimiert unter anderem auch unser Projektrisiko.
Weiterhin sind wir natürlich in der Lage, unseren Kunden den Zusatznutzen unseres SCADA-Systems anzubieten; aber es ändert definitiv unsere Prozessabläufe und unseren Marktauftritt. Die sog. „quiet period“ – obwohl von außen manchmal schwer verständlich – erlaubt es dem Management, eine Vielzahl von Maßnahmen für eine effektivere Geschäftsentwicklung im Unternehmen umzusetzen.
In nächster Zukunft werden wir mit positiven Meldungen über unsere Geschäftsentwicklung wieder auf Sie zukommen.
Greenvironment ist weiterhin präsent und wird auch präsent bleiben.
Ihr,
Matti Malkamäki
CEO Greenvironment Plc
http://greenvironment.de/investoren/ceo-blog/
xx%ten davor ?
Erst kürzlich !!! wurden wichtige Meilensteine erreicht. Hätte man diese ev. nicht mal mitteilen können um ein bisschen Vertauen wieder herzustellen ? Hatte er doch angekündigt Vetrauen wieder herstellen zu wollen/müssen. Warum macht er das dann also nicht?
Die sog. „quiet period“ – obwohl von außen manchmal schwer verständlich – erlaubt es dem Management, eine Vielzahl von Maßnahmen für eine effektivere Geschäftsentwicklung im Unternehmen umzusetzen.
hmmm......liest sich so als würden die daraus am liebsten einen Dauerzustand machen zu wollen, was die lange quiet period erklären könnte.
In nächster Zukunft !!!!!!Hört sich mittlerweile so an wie der Märchentrailer auf N-TV
"Keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen" "...das ich diese Doktorarbeit selbst geschrieben habe".....und wenn sie nicht gestorben sind dann............
Gute Nacht
Ich muss für meinen Lebensunterhalt noch arbeiten und liege nicht in der sozialen Hängematte bzw. habe als Rentner Langeweile, um hier 24 Stunden am Netz zu hängen. Es sei denn ich habe im Urlaub Langeweile *lol*. Die Jacke kann sich jetzt jeder anziehen, wie er will. ;-)
Für viele, die kein Cash mehr zum Nachlegen haben, war es wohl heute besser irgendwann den PC auszumachen. Ansonsten kann ich bei dem Kurs gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will.
Für viele Verkäufer galt wohl heute der Spruch: "If you can't stand the heat, get out of the kitchen."
Reaktion von Green besser als nichts, aber reißt mich nicht vom Hocker.
Mal wieder ein Waiting-Game.
wenn ich Dich richtig interpretiere, bist Du jetzt nicht mehr im Management; bist Du gar als Vorstand zurückgetreten?
Du bekommst nicht mal ne Abfindung - nicht mal Deinen wohlverdienten Ehrensold und musst gar wieder arbeiten?
Schwere Zeiten für Wulffs und Ex-Vorstände bei GIV, gelle Bärentöter.
Spaß beiseite: die Lücke bis 1.30 € könnte sich schließen - mehr Potential sehe ich momentan nicht. Irgendetwas läuft da im Hintergrund ab, was sich dem "Normalo"- Anleger nicht erschließt.
Wünsche Euch Anlegern trotzdem, dass ihr Euer Geld wieder bekommt - Häme und Spott wie von anderen ehemaligen Aktionären finde ich eher unangebracht.
Gruß
Ihrefelder
Kann sein, dass hier jemand von GIV mitschreibt, aber bestimmt nicht Bärentöter...
Zeitpunkt: 22.02.12 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im ersten Satz.
Wenn man schon solche Behauptungen ins Netz stellt, sollte man auch bitte die Beweise liefern! Sonst wirkt das lächerlich.
Sharibs:
"Unser Musterdepotwert Greenvironment (WKN: A1JLT1) stand heute schwer unter Beschuss. Einige Shortseller hatten es auf das Unternehmen abgesehen..................."
auch finde ich einen CEO, der NUR wegen einen angeblichen Shortangriff umgehend einen Blog verschickt u. sich bemüht die Wogen zu glätten, mehr als bedenklich! Hat der nichts wichtigeres zu tun? Der kurzfristige Aktienkurs wäre mir als CEO egal, falls die ganzen Versprechungen (Umsatz, Gewinn.....) stimmen. Die Statements (CEO, shareribs.... auch zeitweise im Forum) laufen für meinen Geschmack zu koordiniert ab. Aber da soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Frage an alle?
Warum ist einem CEO ein kurzfristiger Kurssturz/Shortattacke NICHT egal, wenn er äh weiß wie toll die Zahlen u. die Geschäftsentwicklung sind?
wird sich aufgeregt und wenn sie was schreiben ist es auch falsch.
Ich finde es war an der Zeit sich mal wieder zu melden und ich glaube auch
an das Unternehmen. Hier muss man eben noch ein oder zwei Jahre warten.
Zeitpunkt: 22.02.12 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Momentan raus bei 1€ und vesuche beu IQ Investment ein wenig von meinen Verlusten wieder reinzuholen und zu einen späteren Zeitpunkt hier einsteigen,wenn sich ein Aufschwung abzeichnet,den ich leider kutzfristig hier nicht sehe.
Sales Pipeline Ende November war rund 70 Millionen!