Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 940 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.076.002 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 469 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 938 | 939 | | 941 | 942 | ... 968 > |
ja, die Klagedrohung an die Großbanken in Höhe von Milliarden beeindrukt natürlich, aber auch hier wird es letztlich allenfalls Vergleiche geben, denn eines wird man aus Gründen der nationalen Sicherheit in den USA momentan definitiv nicht aufs Spiel setzen- die weitere Erholung eines sich nach der Krise langsam beruhigenden Finanzsektors, noch dazu, wo man sich wappnen muss gegen eventuelle weitere Hiobsbotschaften aus der Euro- Zone.
Nur die Ruhe- das wird schon.
Die Ratingagentur läutet die Alarmglocken. Wird das europäische Schuldendrama nicht rasch gelöst, geraten ihrer Einschätzung nach auch US-Banken in Mitleidenschaft. Die Kurse an der Wall Street rauschen in den Keller.
http://www.ftd.de/finanzen/...er-euro-krise-auf-die-usa/60130319.html
der Banken bleiben. Geht es denen schlecht, hat es uns auch am Ar...
Bankenrettung
Goldman Sachs rät Angela Merkel zum Gelddrucken
Das Geld komme ja niemals bei der realen Wirtschaft an, sondern geht direkt an die Banken, die seit Jahren mit Schrottpapieren spekulieren. Solange der eiserne Sparkurs eingehalten werde und die Wirtschaft nicht wachse, bestünden keine Einwände von Goldman.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/32840/
leute was ist da los?, haben den buchwert und fundamentals rein gar nichts mehr zu bedeuten ?!!! wie ist das moeglich, so ein abschlag in so kurzer zeit...... ? was heist das jetzt kursziel 10 dollar oder was ? wie sieht ihr das ?
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...35/index.do&direct=691335
ja- so wird es kommen- die "Macht" wird nicht mehr mit uns sein und die (Euro-) Welt wird untergehen.......Es ist eigentlich alles ganz einfach- wer tatsächlich daran glaubt, sollte die Weihnachtstage nutzen und ein paar Sparstrümpfe stricken und natürlich Gold und Silber anhäufeln- unbedingt aber alle Aktien- Bankaktien sowieso- verkaufen und bei seiner Bank ???!!! um eine Audienz zwecks Anlegens eines Sparbuches bitten.... Wer allerdings glaubt, dass letztlich an der Börse immer die Fundamentaldaten und die Gewinnaussichten und die Position der Gesellschaft die Aktienkurse bestimmen werden und sich grundsätzlich stets die AGs behaupten werden, die den Markt beherrschen und überdurchschnittlich Gewinne erwirtschaften, der sollte vielleicht einfach die Ruhe bewahren und stets daran denken- solange weder ein Verkauf von Aktien, noch ein Kauf erfolgt, ist der Kurs der Aktie nur wenig bedeutend. Während der Haltezeit, wird weder Gewinn, noch Verlust erwirtschaftet, von Dividenten mal abgesehen. Übrigens war 2011 ein hervorragendes Dividentenjahr. Ich bin mehr als zufrieden.
In diesem Sinne- alles wird gut.
Wie mir scheint, ist erst im Jahr 2012 damit zu rechnen.
Gefunden habe ich folgendes:
NENNENSWERTE AUSSCHÜTTUNG ANGEKÜNDIGT
Nach mehreren Jahren mit keiner oder nur minimaler Dividende fühlt sich die Bank sogar wieder stark genug, um eine nennenswerte Ausschüttung an die Aktionäre zu zahlen. "Wir rechnen damit, dass wir im kommenden Jahr wieder damit beginnen können, den Anteilseignern Kapital auszuschütten", sagte Finanzvorstand John Gerspach. Die Bank habe Ende des Jahres auch unter den neuen Regeln für Finanzhäuser (Basel III) genügend Geld zur Verfügung.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...inn-und-Dividende-1214509
http://www.finanzen.net/dividende/Citigroup
natürlich bezog sich die Dividentenaussage nicht auf die Citigroup- die durfte ja nicht mehr als 1ct. Quartalsdividente ausreichen- sondern auf die "normalen" Dividentenzahler in 2011, Nestle,GE, Shell, BP, Canon, Novartis, Medtronic, etc, die nahezu alle eine höhere Dividente zahlten, als noch 2010. Für 2012 haben alle diese Unternehmen Dividentenerhöhungen in Aussicht gestellt- und auch die Citigroup will wieder zur Vorkrisennormalität zurückkehren. Normal wäre es demnach, wenn wieder wie vormals reichlich 30% des Gewinnes in Form von Dividenten an die Aktionäre zurückfließen. Das wäre dann weit über ein Dollar/ Aktie, oder aber wenigstens 0,25 Dollar Quartalsdividente. Wir werden ja sehen. Für den Aktienkurs wäre das bestimmt kein Nachteil, stimmts?
Also- alles wird gut!
aber ist ja schon spät, trotzdem passt es irgendwie doch.
und das vor der krise war nicht normal. das war aufgeblasen bis zum abwinken. hätte normalität geherrscht, wäre es nie zu einer solchen krise gekommen. aber das wollen nur wenige verstehen.
lg aus dem süden.
sicher ist es gerade ziemlich heiß im Süden- aber die Ausschüttung von ca. 20- 60% des Gewinnes von AGs in Form von Dividenten war vor der Krise normal, während der Krise auch (allerdings nicht bei Banken), ist es in 2011 gewesen und wird es auch künftig wieder sein (dann wieder inklusive Banken)- mit Aufgeblasenheit hatte die Dividentenzahlung nichts, aber auch überhaupt nichts zutun- ein zu kräftiges Mittagessen würde das schon eher betreiben.............
In diesem Sinne- alles wird gut!
aber 20% von 20 mrd gewinn sind was anderes als 20% von 2mrd gewinn.
prozentwerte sagen nichts aus, überhaupt nichts. so argumentieren politiker und bankmanager,
und der markt vor der krise war aufgeblasen. und gewinnausschüttungen die von aufgeblasenen märkten kommen, sind immer noch aufgeblasene gewinnausschüttungen, egal ob es 1% oder 60% sind.
aber das ist ja zur normalität geworden. blendgranaten hier und da und schon ist die welt wieder heil. freut mich, dass alles so einfach ist.
da investiere ich lieber in ein positives lebensgefühl. weisst du, was das ist, positives lebensgefühl?
30% dividende von nichts ist das sicher nicht.;-)
hoffe für dich und deinesgleichen, dass sich die situation bald beruhigt und der kurs wieder über $40 geht, damit ihr wieder in der gewinnzone seid; es 2012 wirklich eine anständige dividende gibt, damit die verluste wenigstens ein bisschen ausgeglichen werden.
aber ehrlich gesagt, ich rechne irgendwie nicht damit, dass das so bald geschehen wird.
also dann,
mahlzeit.
mein Lebensgefühl ist sowas von gut, selbst hinsichtlich meiner Aktienengagements- merkt man das nicht? Dagegen scheinst du irgendwie verbittert.
Und natürlich sind 20% von 20Mrd etwas anderes als 20% von 2Mrd. Aber was möchtest du damit sagen? Möchtest du ausdrücken, dass die Dividente der Citigroup in 2012 deutlich geringer ausfallen wird, als vor der Krise? Das könnte durchaus so sein- entscheidend ist, dass wieder nennenswert Dividente gezahlt werden wird.
Und von welchen Verlusten sprichst du? Meinst meine Buchverluste von momentan ca. 60ct. /citi- Aktie? Die heben mich nicht an- und warum auch? Es sind ja keine realisierten Verluste- mich interessiert nicht irgendein Tageskurs oder ein Kursverlauf über ein paar Monate- für ein Aktieninvestment sind für mich ausschließlich Fundamentaldaten und die damit verbundenen wahrscheinlichen langfristigen Entwicklungsaussichten ausschlaggebend- nicht etwa die (vorübergehende) Reaktion des Marktes auf politische Entscheidungen. Die guten Entwicklungsaussichten der Citigroup- Aktie wurden von mir und Anderen schon mehrfach dargestellt. Es ist dein gutes Recht- diese Ansicht nicht zu teilen. Natürlich ist Kapital gebunden in der Citiaktie- so ist das nunmal bei Langfristanlagen- aber hey- jeder einzelne Gesellschaftsanteil ist noch immer da- und die Citi verdient heute nicht weniger als noch vor ein paar Monaten, als der Kurs noch bei 45 Dollar lag. Schon darin sieht man die Irrationalität dieses momentanen politischen Marktes. Aber die scheinbar verlorenen Prozente wird die Aktie über kurz oder lang locker wieder wettmachen, jedenfalls nach meiner Überzeugung.
Und in diesem Sinne auch dir alles Gute- und natürlich ein tolles Mittagessen unter der südlichen Sonne.
Alles wird gut!
oder meintest du 60c vor dem RS, also €6?
und der citikurs war in den "besten" zeiten 4 mal höher, als er es jetzt, nach dem RS, ist!
das sagt wohl alles über übertreibung und aufgeblasene märkte aus. das meine ich damit.
citi ist heute einfach nicht mehr wert. wenn die wirtschaft wieder anzieht und alle krisen vorbei sind, dann sind $50-$60 realistisch. dann muss es den menschen aber wirklich sehr gut gehen.
alles was darüber hinausgeht, wenn es geht, ist pure übertreibung.
doch bis dahin wird noch viel zeit vergehen.
gute nacht.
richtig- ich habe schon lange vor dem RS citi- Aktien gehabt und heute sind es sogar noch mehr und (ich verstehe qbases Rechnung nicht) heute, bzw. seit gestern beträgt der Buchverlust noch 50 ct. je Aktie- aber was kümmert mich ein zwischenzeitlicher Buchverlust ? Und die Aktie ist immer gerade das wert, was der Markt bestimmt. Mit der Citigroup selbst sieht das schon anders aus. Die ist deutlich mehr wert als die Aktiensumme, da die Aktien weit unter Buchwert gehandelt werden. Allen Unkenrufen zum Trotz- die Langfrist- Aussichten (auch für die Aktie) sind glänzend. Die Verschuldung der Eurolandstaaten wird es natürlich noch lange geben, aber man wird die momentan daran gebundene Unsicherheit hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit-, bzw. Unfähigkeit einzelner Staaten lösen. Wahrscheinlich wird die EZB trotz aller Dementis den unbegrenzten Anleiheankauf ausrufen- und fertig. Sicherheit vor Zahlungsausfällen- mehr will der Markt nicht. Spätestens dann werden alle Rückschläge der letzten Monate binnen kurzer Zeit aufgeholt werden. Wetten, dass?
Alles wird gut!