Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 938 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.076.144 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 611 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 936 | 937 | | 939 | 940 | ... 968 > |
Gruß
Für mich sind das Kaufsignale.
Gruß MuuS
http://www.propagandafront.de/187570/...nster-nicht-beherrschbar.html
und die BAC
http://www.cash.ch/news/alle/...hypotheken_sind_wieder_da-1090710-448
ich denke, man muss da bei der citi keine Sorgen haben- das Griechenland-Engagement der Citi dürfte allenfalls ziemlich klein sein, zudem hat Pandit seine Hausaufgaben bezüglich Eigenkapital gemacht. Die Citigroup verdient prächtig und hierbei von Bilanztricks zu reden ist völliger Quark- alle nutzen ja die gleichen Bilanzierungsspielräume. In ein paar Jahren wird man sich wohl die Stirn anschlagen, weil man damals, also heute, nicht aktienmäßig zugeschlagen hat. Finger weg von Bankaktien? Ja- aber nur von den falschen. Die Citigroup ist aufgrund ihrer Marktstellung eher eine sehr gute Wahl. Entscheiden muss das jeder für sich- und natürlich sind derzeit Bankaktien bei dem Umfeld grundsätzlich sehr volatil- also nichts für Leute mit schwachen Nerven und auch nicht für Anleger, die bloß mal kurz Geld zwischenparken wollen- jedenfalls nach meiner Ansicht. Dennoch- die Aussichten sind bestens.
Alles wird gut.
son einen Anstieg hat man auch nicht alle Tage- das wird sich morgen sicher relativieren- aber unabhängig davon its die Citigroup- Aktie noch immer gnadenlos unterbewertet- jedenfalls nach meiner Meinung. Das kann natürlich jeder beliebig anders sehen. Prima auch diie Entwicklung von cisco, von 10 auf 13 Euro und von shell von 22 auf 27 Euro- so kann es weitergehen. Und ich könnte mir erhebliche Steigerungen bei den Dividenten vorstellen.
Jedenfalls stimmt erstmal die Richtung- alles wird gut.
U.S. District Judge Jed S. Rakoff in Manhattan will hold a hearing on Nov. 9 before deciding whether Citigroup's Oct. 19 settlement of Securities and Exchange Commission fraud charges is "fair, reasonable, adequate, and in the public interest," and it would seem that the judge has his doubts.
Citi agreed to pay $285 million to settle the SEC's charges that Citigroup Global Markets had peddled a $500 million collateralized debt obligation -- for which it assisted in the selection of assets making up the underlying portfolio -- before shorting the mortgage-related assets it had just sold.
Citigroup didn't admit or deny any wrongdoing when announcing the settlement, and Judge Rakoff -- who in August 2009 famously questioned Bank of America's (BAC_) agreement for a $33 million settlement with the SEC over the nondisclosure of billions of dollars in bonus payments to Merrill Lynch executives before Merrill was acquired by Bank of America -- questioned why the court should "impose a judgment in a case in which the S.E.C. alleges a serious securities fraud but the defendant neither admits or denies wrongdoing."
The judge also wants Citigroup and the SEC to answer other questions at the Nov. 9 hearing, including whether there is "an overriding public interest in determining whether the S.E.C.'s charges are true," and whether the "interest is even stronger when there is no parallel criminal case.
Since the SEC said in its charges that the victims of Citigroup's alleged fraud had lost "at least $160 million," Judge Rakoff also wants the SEC to say what the losses were, "at most," and also wondered whether the $285 million settlement would have a "meaningful deterrent effect " in light of July 2010 settlement of similar SEC charges by Goldman Sachs (GS_), for $535 million.
As he did when questioning the Bank of America/Merrill Lynch settlement, Jude Rakoff asked why the $285 million penalty is "to be paid in large part by Citigroup and shareholders, rather than 'culpable individual offenders acting for the corporation.'"
http://www.thestreet.com/_yahoo/story/11291936/1/...REE&cm_ite=NA
Mitunter dürfte es daran liegen,dass viele Marktteilnehmer von einer Jahresendralley ausgehen.
Aktiennase hat recht wenn er sagt,dass die Aktie selbst mit diesem Kurs immernoch "grandios unterbewertet" ist.
Ich bin auch dieser Meinung die Citi hat ihr Tief gesehen....
Kursziel bis Ende 2012 immernoch bei 60 €
mit freundlicher Empfehlung
Dr Ehrlich
bescheissen alleine ist auf dauer zu wenig.
und europa ist immer noch ein paradies. jammern auf hohem niveau.
kurz, die usa ist nicht die zukunft. nicht mehr.
lg.
Rettungsschirm die Kohle nirgendwo her bekommen?
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/29868/
Brasilien, Norwegen usw. - alle abgelehnt!
Themen zur Währungsreform findet man nun immer öfter.
Ganz ehrlich DrEhrlich wenn Deine nächste Kaufempfehlung kommt, dann kaufe ich mir umgehend ein Shortpapierl.
Deine Ansagen sind ein sicherer Gewinn, wenn man das Gegenteil davon macht.
"seit dr. ehrlich hier ist, ist's wirklich witzig geworden. ein guter kontraindikator. jede aktie, die er anpreist, fällt sofort sehr tief."
http://www.ariva.de/forum/...-einsteigen-308649?page=933#jumppos23331
jan $50
mai $45
sept. $23
jetzt $30
nur nützt der letzte anstieg den long investierten nichts, weil..., ja warum?
aber es wird schon. und ich wünsche ihm wirklich, dass die citi wieder >$40 steigt, dass er wenigstens ein wenig licht am ende des tunnels sieht. und nicht nur er.
Als Renditeziel für Aktieninvestments soll man für gewöhnlich von 8 - 10 % pro Jahr ausgehen - was in etwa 2 Prozent über den derzeitigen Anleihenrenditen entspricht.
Wer mich in den letzen Monaten geshortet hat, hat mich klar outperformed - was allerdings nicht für den langfristigen Zeitraum gelten wird....
An der Situation zur Citigroup und der Weltmärkte hat sich nach wie vor nichts negativ verändert - alles was derzeit in den Nachrichten an die Öffentlichkeit gerät ist schon seit Jahrzehnten bekannt.
Wachtumsraten im zweistelligen Bereich sind unrealistisch - an dieser Stelle möchte ich nochmal auf nachhaltig wirtschaftende Unternehmen hinweisen.
Die Citigroup-Aktie hat sich in den letzten Tagen stark erholt was darauf zurückzuführen ist,dass die Aktie unverhältnismäßig stark gelitten hat.
Ich rate langfristig und mittelfristig immernoch sehr zum Kauf des Papieres - da wir - wie schon in den vergagenen Posts berichtet von einem starken Gegentrend des Unternehmens ausgehen müssen - Gründe sind nach wie vor Aktienrückkäufe, Beteiligungsgesellschaften, steigendes Interesse von Privatanlgern aufgrund der Ausschüttungsrendite, Hedgefonds usw, Attraktivität der Zukunftsaussichten.
Apple wird ebenfalls zusammenbrechen - da es nicht dauerhaft an den Erfolgen der Vergangenheit anknüpfen können wird - da die Innovationsfähigkeit des Unternehmens durch den Tod von Herrn Jobs verschwunden ist.
Bei der Citigroup ist das Anschließen an die Vergangenheit nicht unrealistisch,da sie ein mächtiges Portfolio von Unternehmensbeteiligungen besitzt die in den nächsten Jahren keinesfalls abgeschrieben werden dürfen - man muss von einer Wertsteigerung ausgehen - was eine Reintegration ins Kerngeschäft wahrscheinlich macht.
Warum das so ist ? - Die Gold und Immobilienkäufer der Inflationspanik tragen dazu bei,dass sich das Hypothekengeschäft ausserordentlich erholen kann - und das in bisher nur 2 Jahren !
Das Kursziel von 60 € ist nur eine Marke die den Weg zu deutlich höheren Kursen freimachen wird.
Ein Kauf der Aktie drängt sich regelrecht auf.
So meine Meinung
mit freundlichen Empfehlungen
Dr Ehrlich
"After a rough period in 2008 and 2009, C has made a comeback. The company has been profitable in each of the last seven quarters, and in 2010 the company reported net income of $10.6 billion. The company suspended its dividend in 2009, but has done well enough to reinstate the dividend in May 2011. Citigroup, like other investment banks, has seen its stock price drop during the last year. However, investors have taken note of the company’s improved earnings, and the stock price has gone up by over 26% in the last month. The stock price of C is still relatively cheap, and I believe that the company is moving in the right direction. I rate C as a buy."
http://seekingalpha.com/article/...cap-financials-3-to-buy-2-to-avoid
meine:
"Citigroup is still a speculative stock in my view. A company this large should have solid and predictable revenue and earnings projections and that is still not happening. The company is in a reorganization phase and although I'm sure it will survive it is not a stock for long-term conservative investors. There are just too many stocks with reliable double digit revenue and earnings forecasts available to bet the farm on Citi. I'm siding with Jim Cramer and the nine analysts recommending hold or under perform. Even if you hold please have a conservative stop loss in place."
http://seekingalpha.com/article/...igroup-remains-a-speculative-stock
lg
es ist offenbar dein Stil, deinen Diskussionspartnern die Meinung von Dritten unterzuschieben. Da tust du mir nun wirlkich ein bisschen leid, Aber seis drum. Würde es etwas bringen, zu versuchen, dir zu erklären, dass ein politischer Markt nichts mit der Firmenstruktur und der Führung der citigroup zutun hat? Dachte ich mir. Natürlich kann man daraus ableiten, dass die Bankaktien durch diese Entscheidung Kursverluste hinnehmen müssen- sicher hast du längst daraus Kapital geschlagen. Nicht? Dachte ich mir. Ehrlich gesagt, habe ich gestern Abend tatsächlich damit geliebäugelt vorbörslich zu verkaufen. Habe ich auch gemacht- nein- die Citigroup nicht- die ist am Griechendesaster nur sehr wenig beteiligt,. aber ING und Lloyds Banking schon- und gekauft auch schon wieder- leider ein bisschen früh, so habe "nur" knapp 10%, statt 15% erwirtschaftet- aber immerhin. Das ist zwar eher nicht meine Aktienstrategie- aber so eine klare Sache mit Ansage gibt es auch wirklich selten. Papandreu spielt bei seiner Entscheidung für einen Volksentscheid ziemlich falsch mit seinen politischen Partnern. Das ist etwa so, als würde ein General vor dem Angriff erst seine Soldaten und auch noch die Feinde darüber abstimmen lassen. Man kann nur dem Kopf schütteln.