Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 937 von 968
Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.185
Neuester Beitrag:22.05.24 14:56von: Highländer49Leser gesamt:3.076.336
Forum:Börse Leser heute:803
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 935 | 936 |
| 938 | 939 | ... 968  >  

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Welche Banken wackeln?

07.10.11 11:54

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...das muß man sich mal reinziehn...

07.10.11 20:56
die aktie ist jetzt ca. 0.70$ billiger zu haben wie seinerzeit mein billigster kauf war...und was hatte man glänzende aussicht...das ist doch eine katastrophe....uhuj.....  

Optionen

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1uhuj

07.10.11 22:36
Mein erster Citikauf lag bei 0,97 Dollar und war gleichzeitig mein erster Kauf in Amerika.  

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1DrEhrlich

07.10.11 22:37

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Pelzig ist wirklich gut

07.10.11 23:12

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...oh mann oh mann....

08.10.11 02:51
cool bleiben ist immer gut,aber nicht immer.....uhuj....  

Optionen

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Die Fieberkurve klettert wieder hoch!

08.10.11 19:23

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...in amiland demonstrieren die leute

08.10.11 20:14
gegen den finanzscheiß,noch ist alles friedlich jeden tag werden es mehr,treffpunkt ist die wallstreet....mal gucken was da rauskommt...explodierende bankaktien wohl kaum...uhuj....  

Optionen

1555 Postings, 5850 Tage qbase@MuuS

2
08.10.11 23:24
die welt wird nicht untergehen. warum auch? wegen dem finanzsystem? garantiert nicht. die welt dreht sich weiter, doch das derzeitige finanzsystem hat sich überlebt. das, was du jetzt siehst, sind die letzten zuckungen.
da werden wieder gelder bereitgestellt, um banken zu retten. sie haben nichts gelernt. absolut überhaupt nichts. die politiker und noch mehr die finanzer haben angst, man kann diese angst förmlich riechen. doch das geld drucken hat bis jetzt nicht funktioniert, warum sollte es plötzlich anders sein. und die britischen politiker und banker machen ja gerade vor, wie ratlos und panisch sie sind.
aber es wird ihnen nichs nützen. noch einmal werden sich das die menschen, die das bezahlen (und das sind nicht die banker und politiker), nicht gefallen lassen.

wer das nicht verstehen will, ist selber schuld.

@aktiennase: gratuliere. dann hast du ja ca. 2017 dein citi minus wieder in ein plus verwandelt. wenn du die inflation großzügig wegrechnest.
du brauchst mir deine dividendenrechnungen nicht vorrechnen, ich denke, ich kenn mich gut genug aus und bei nestle, bp, etc mag deine rechnung ja stimmen, die produzieren ja alles was, doch was produziert citi ausser heisse luft? nichts.
diese banken gehören zerschlagen, sie müssen wieder zum kerngeschäft gezwungen werden und das ist nicht das zocken.
und sie werden gezwungen werden. auch wenn es noch dauern wird. doch es wird passieren. und ich denke, der impuls wird von deinem so vorbildlichen amerika ausgehen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.
die arbeitslosenzahlen sehen schrecklich aus, das haben sogar schon die meisten amerikanischen politiker kapiert, nur du kapierst es immer noch nicht.
alle jobzuwächse unter 200.000 und das über mehrere monate hinweg ist lächerlich und jeder weiß das.
deine amerikareisen waren wohl sinnlos, da du nichts dort mitbekommen hast. solltest sich mal ein paar meter ausserhalb der touristenrouten begeben und dich mal umhören, wie es wirklich aussieht.

aber du musst ja für die citi sprechen, wenn man seit nunmehr drei jahren sinnlos auf einen anstieg hofft und die aktie sich inzwischen halbiert hat, nunja, was sollst du auch sonst schreiben. aber dir bleibt ja die hoffnung, dass es in 7 jahren besser ist.
wirklich witzig.

vielleicht solltet ihr alle ein bisschen weniger angst vor der zukunft ohne korrupte politiker, finanzhaie und gangsterbanken haben, dann werdet ihr viel glücklicher sein.
banken ja, aber nicht solche, wie sie jetzt global an der macht sind.

lg aus italia.

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1qbase

08.10.11 23:36
Du schreibst .....vielleicht solltet ihr alle ein bisschen weniger angst vor der zukunft ohne korrupte politiker, finanzhaie und gangsterbanken haben

Verstehe ich nicht ganz. Die werden sich nicht in Luft auflösen, vielleicht etwas leiser
treten damit Gras über die Sache wächst und dann geht die Sause weiter, so meine
Meinung.

und vorher geht es noch jede Menge Zoff  !!
http://www.sueddeutsche.de/geld/...en-macht-der-wall-street-1.1157622  

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Welt online

08.10.11 23:44
korrigiert heute schon zwei mal die Artikel - das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
Sind wir jetzt schon in Putin´s Reich?

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-europa-nur-noch-14-tage

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...siert-schon-wieder-titel  

1547 Postings, 5689 Tage aktiennaseqbase

1
09.10.11 11:31

du hast natürlich Recht- ich bin schon ein ziemlich renitenter Typ, aber jetzt muss ich dir erstmal einen Tiefschlag versetzen-  ich finde die Protestaktionen vor der NYSE und vor anderen Börsen Amerikas prima- nein wirklich.

Weil- die werden tatsächlich dazu führen, dass die Reichen des Landes deutlich stärker besteuert werden- so wie es die Obama- Administration schon lange fordert- gegen die Repuplikaner (Tee-Party), die genau das blockieren.

Zu deinen anderen Ergüssen, kann ich nur sagen:

1. - du wirst wohl immer Probleme haben, den Aktienmarkt zu begreifen

2. - in den USA laufe ich, wo ich will- nicht, wo du es gerne hättest- und im Übrigen habe ich dort Freunde und Bekannte in nahezu allen Bevölkerungsschichten- meine Landesinfo kommen also nicht aus irgendwelchen Presseartikeln- das unterscheidet uns wohl ziemlich.

3. - was deine Aussage zur Sinnhaftigkeit von Banken und der Citigroup im Speziellen angeht- auch da wird dir wohl keiner mehr helfen können- du bist da offensichtlich das typsche "Schlagzeilenopfer".  Was du sagst ist bezogen auf ein anderes Bild  etwa- Folgendes:  Du suchst in deinem ordentlich aufgeräumten Kühlschrank nach Käse, findest aber plötzlich eine Büchse mit Erdöl- nach einigem Schimpfen, wer wohl ausgerechnet Erdölbüchsen in deinen Kühlschrank stellt, schmeißt du die Büchse in den Müll, weil Erdöl ist nicht essbar, als Käse taugt es schon gar nicht, also ist es in deinen Augen sinn- und wertlos.  Ist es aber nicht, wie alle Welt weiß. Was ich damit sagen will- Banken- und erst recht die Citigroup sind das Öl der Wirtschaft- auch deiner übrigens.  Aber ich will gerecht sein, du meinst natürlich den typischen Börsehai im Handelssaal einer Derivatenabteilung, dem der Speichel der Gier aus dem Mund tropft und der mit aufgerissenen Augen nach dem armen Werktätigen Ausschau hält, der mit hungrigem Magen zitternd versucht, seine Spaargroschen zu halten. Du musst versuchen, dich von solchen Bildern zu lösen qbase- die stimmen so nämlich nicht. 

4. ich finde es gut, dass du dir Gedanken um meine Citi- Investition machst- aber das musst du wirklich nicht- und selbst wenn ich erst 2017 mit der Citigroup endgültig und nachhaltig im Plus sein sollte (keine Angst liebe Kinder- das wird deutlich früher sein), ist das auch OK- Bankaktien machen ohnehin derzeit lediglich etwa 6% meines Depots aus- und die Aussichten sind glänzend, meine ich jedenfalls.

Das Weltfinanzproblem derzeit liegt in Europa, besonders in Griechenland, wo (nach meiner Auffassung) die Korruptheit des Beamtensystems alle Bemühungen um eine Situationsverbesserung extrem behindern wird. Dafür gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Lösungen- erstens- diesen Staat aus der Eurozone zu nehmen. Zweitens zeitgleich für alle anderen Staaten der Eurozone ein Gesetz zu erlassen, nach welchem bei künftigen Schieflagen, die Hoheit über die Finanzen und Steuern des jeweiligen Staates an ein noch zu bildendes zentrales Organ der Eurozone übergeht.    Beides wird aber wohl nicht passieren- also muss eine andere Lösung gefunden werden. Zum Glück sind die hinter der großen Politik handelnden Personen durchaus sehr intelligente und fähige Leute.

Also- nur Mut- das wird schon noch.

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Wird immer besser!

10.10.11 11:45
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...35/index.do&direct=691335

Ist Cameron interessengesteuert?
Nun kommt schon das 2. Mal eine Warnung von ihm.  

793 Postings, 5555 Tage MuuSq-base

4
10.10.11 18:52
ich sage es dir ganz ehrlich im Grunde ist die Lage mehr als beunruhigend. Das Problem liegt an unserer Gesellschaft, jeder guckt nur auf seinen eigenen Teller, aber weiter eben nicht. Den ganzen Bonzen ist es scheiss egal was gerade passiert. Jeder sieht nur seinen kurzfristigen Vorteil, dass man schnell auf der anderen Seite der Trophäe sein kann wird nicht einkalkuliert, pure Ignoranz des Gesellschaftlichen Systems nenn ich sowas.
Darüber dass die Schere zwischen Unter und Oberschicht die Ausmasse von 1928 erreicht haben muss ich dir sicher auch nicht sagen. Und das eine Umverteilung der Gelder von oben nach unten geschehen muss versteht sich von selbst. Sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr. Die Frage wird nur sein, wie das geschehen soll. Ich persönlich finde einen harten Schnitt das beste, damit einigen mal die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Letzte Woche hab ich gedacht jetzt rauscht der Dow nach unten ins Bodenlose ab. Bam Gegenbewegung, die FED hat tausendprozentig den Markt nach oben korrigiert. Das Problem ist die Amis können sich bei ihrer starken Konsumwirtschaft keinen weiteren Einbruch der Märkte erlauben, deswegen wird die Panik eben auf diese Weise im Keim erstickt. Das man dass nicht immer wieder machen kann, sollte jedem klar sein. Die großen Firmen in den USA sind sehr gesund und erzielen sehr hohe Margen, wobei der Witz dabei ist, dass zu hohe Margen wiederum kontraproduktiv für die Reallöhne sind. Es ist eben ein Teufelskreis in den USA, Wachstum wurde durch Schulden und Niedrigzinsen erkauft, trotzdem liegt die Infrastruktur am Boden. Trotzdem die Q3 Session wird einen guten Schub nach oben bringen. Aber was ich eigentlich damit sagen will... Jeder weiß wie scheisse die Situation ist, dass brauch man hier nicht mehr zu diskutieren, es geht eher darum Trends zu erkennen oder den Markt zu durchschauen. Wir wollen doch alle en bissi was verdienen und net nur auf dem Misthaufen rumtrampeln, dass bringt keinen weiter.

Gruß  

Optionen

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...ist doch jetzt schon krise genug und

10.10.11 20:13
wie es aussieht geht es nach altem schema weiter,wie lange kann das noch gut gehen,denken mittlerweile sehr viele....ich auch....viel. länger als man denkt...kann sein...mal gucken....uhuj....  

Optionen

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Zwangsverstaatlichung wollen die Herrschaften

10.10.11 20:37

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Danish Max Bank and Greek Proton Bank

10.10.11 20:46

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Ist Paulson noch in C investiert?

11.10.11 14:28

1242 Postings, 5305 Tage pebo1na klar

1
11.10.11 21:09

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Dafür habe ich keine Erklärung

11.10.11 23:08
http://www.finanzen.net/aktien/Bank_of_America-Aktie

http://www.bloomberg.com/quote/BAC:US

Die BAC hat in Dollar eine                        Market Cap (M)               64,060.91
und in Euro aber wesentlich mehr             Marktkap. (EUR)              196,90 Mrd.

Wie passt das zusammen? Eine AmiBank mehr in EURO als in Dollar - komisch oder nicht?  

91 Postings, 4817 Tage free_lancerUS Banken heute sehr stark

12.10.11 19:26

793 Postings, 5555 Tage MuuSkurzfristig short???

12.10.11 23:09
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...sch/4745536.html?p4745536=all

Scheint fast so als wär es eine ablesbare Prophezeihung das es in den nächsten Tagen/Wochen nochmals bergab. Wie schätzt ihr das ein?

Gruß  

Optionen

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...ja das kann man ablesen,,,es wird wohl dann

13.10.11 21:20
sein,,,,wenn griechenland kein geld mehr bekommt und das ist wohl dann wenn die banken mal gerade wieder ihren arsch gerettet haben,dann gehts bestimmt noch mal gut bergab...dann investieren wäre ideal,.,,die hälfte meiner kohle ist schon wieder investiert,,,wie immer zu früh...man will ja auch nix verpassen,,,die andere hälfte heb ich mir für den jedem bekannten fall auf....das nehm ich mir mal vor....eine bank ist da nicht dabei,das risiko ist einfach zu groß bei dem restangebot....uhuj....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 935 | 936 |
| 938 | 939 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben