Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 936 von 968
Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.185
Neuester Beitrag:22.05.24 14:56von: Highländer49Leser gesamt:3.076.333
Forum:Börse Leser heute:800
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 934 | 935 |
| 937 | 938 | ... 968  >  

14251 Postings, 5527 Tage Geldmaschine123Citigroup fällt heute schon wieder wie ein Stein!

03.10.11 20:44
Unglaublich langsam kommt doch  noch der Bankencrash!  

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...der crash ist doch da...

03.10.11 22:27
nur wie massiv das endet vermag man nicht treffend vorher zu sagen,ich finde es sieht zur zeit sehr schlecht aus,so wird das nix,das ist n ur zeitgewinnen wollen um schlimmeres zu vermeiden resultierend aus dem zuvor gemachten blödsinn und den linken deals,hängt das pack auf,in jede schlinge mindestens zwei...sonst geht das nie vorbei....uhuj....  

Optionen

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1für heute das Letzte meinerseits

03.10.11 22:36

1555 Postings, 5850 Tage qbaseich hab es versucht ...

2
04.10.11 09:01
... aber egal welchen zeitrahmen man wählt, der citikurs hat sich im prinzip halbiert.
wäre es da nicht sinnvoller gewesen auszusteigen und die kohle woanders zu parken? gelegenheiten gab' es viele. man hätte praktisch immer aussteigen können und so die verluste zumindest minimieren können. ich höre schon das gegenargument: man hatte es damals nicht wissen können!
da kann ich nur darauf antworten: hat man! egal, was die citi-fans dazu sagen.
und zum thema "es trifft alle gleich hart/hat alle gleich hart getroffen" hab' ich schon öfter mal gesagt: irrtum.
und die goldblase lob' ich mir ($1600 dieses jahr und$ 2000 in den nächsten 12 monaten war die prognose, also alles bestens).
ich wette, es gibt ein paar, die hätten gerne eine solche citiblase.
zum thema solar, ... die charts sagen alles. es ist JETZT nicht die zeit dafür. sie kommt wieder, doch jetzt heisst es noch abwarten, bis sich der markt beruhigt/bereinigt hat.
und es gab da jemanden, einen dr., der hat apple verschmäht. auch so ein fehlurteil.
habt weiter viel spaß mit der citi, mein urteil vor jahren, unter 5$ (50$ nach rs) ist die citi kein thema, bis dahin gibt es anderswo bessere gelegenheiten, steht immer noch felsenfest. und die big-player sind ja auch nicht so richtig überzeugt, oder? ich sehe keinen run auf citi-aktien.
aber charts sagen mehr als tausend worte (die letzte grafik zeigt den verlauf seit meinem citi-ausstieg):
Angehängte Grafik:
chart_free_citigroup.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_citigroup.png

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1qbase

04.10.11 09:38
Aber eines habe ich trotzdem: ordentlich HOSENFLATTERN und jeden Tag ein bißchen mehr.
Die Einschläge kommen immer schneller.

Wie soll den der Missstand je wieder behoben werden?
Jetzt will die FED auch noch Auskunft haben:

http://www.boerse-express.com/pages/1200270

http://www.sueddeutsche.de/geld/...-um-frisches-geld-bangen-1.1154414  

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1BAC

04.10.11 10:02
Dieses mal dürfte Buffett zu voreilig gewesen sein. Aber eine Nummer ist er allemal!

http://www.cash.ch/news/topnews/...ilfegesuche_von_banken-1084450-771

USA-Banken - Bank of America wird in den USA gehämmert, minus 10pc! BoA ist der grösste Konsum-Kreditgeber der USA. Stimmt sehr nachdenklich. Moody’s hat BoA bereits zurückgestuft.  

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1DrEhrlich

04.10.11 12:52

24 Postings, 4853 Tage BonnieBELINDA@qbase

04.10.11 15:35

Noch einmal gut zusammengefasst, qbase!  Auch wenn ich (noch) in Citigroup investiert bleibe. Allerdings gerate ich seit dem Wochenende immer mehr ins grübeln - Verluste aussitzen oder raus aus dem Investment und zwischenparken?   Das Thema des threads sollte  umgewandelt werden: Citigroup - wann verkaufen?

119 Postings, 4940 Tage Bankster90Ohje....

04.10.11 16:16

Oh mann wie soll das denn noch weitergehen....

hab einstandskurs von 24,57.....werde das ganze wohl aussitzen! Bei Gelegenheit mal noch ein paar stück nachkaufen , aber

auf ein paar Jahres Sicht wird sich meines erachtens der kUrs schon wieder erholen. Vermutlich soll ja ab nächstem Jahr eine Dividene bezahlt werden, das wäre dann schon mal etwas !

7903 Postings, 6300 Tage jezkimiDividende von 1 oder 2 Cent kannst du

04.10.11 16:44
getrost vergessen. Da gibt es besser Dividendenwerte in Deutschland.

1547 Postings, 5689 Tage aktiennasehm

04.10.11 16:56

man sollte vielleicht doch unterscheiden zwischen einem Bankencrash und einem Crash der Aktienkurse, also der Börsenkapitalisierung. Und bei diesen Kursen zu verkaufen, ist absolut nicht sinnvoll- die Annahme, dass es eventuell noch weiter runtergeht mit den Kursen ist zwar reizvoll und wird durch die Weltuntergangsstimmung noch angeheizt- aber die Welt wird nicht untergehen- no sir- und bereits jetzt ist nach meiner Auffassung ein erhebliches Momentum für eine Trendumkehr vorhanden- also- Aussitzen ist hier angesagt- diese Kurse haben nichts mehr mit realen Werten zutun. Vielleicht hilft der Gedanke, dass alle Aktien, die da zu Spottpreisen verkauft wurden, ja auch gleichzeitig wieder gekauft worden sind (tja- von wem wohl?). Natürlich ist diese Irrationalität der Märkte durchaus auch beunruhigend und wer Geld, was er eigentlich für das Leben bräuchte, in Aktien investiert hatte, um schnell reich zu werden, der wird wohl jetzt das ganz große Sausen bekommen- aber- es wird auch totsicher wieder nach oben gehen, dafür stehen schon allein die physischen Unternehmenswerte, vor allem bei den ganz großen Weltunternehmen, zu denen die Citi allemal zählt. Wer jetzt auf viel Barem sitzt und entsprechend psychologisch gefestigt ist, könnte herrlich auf Einkaufstour gehen..... . Aber das muss, wie immer, jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls habe heute nochmal ein paar Aktien gekauft- und nun warte ich einfach ab. Mein Tagesglückwunsch geht aber an uhuj, der vor Monaten mal die Idee hatte, die citi könnte durch den RS auf 20 Dollar fallen- und nun ist es doch tatsächlich passiert- natürlich nicht durch den RS, aber eben durch diverse inkonsequente Entscheidungen unserer fröhlichen Politikergilde in der EU. Aber egal- 20 Dollar sind 20 Dollar-  uhuj lebe hoch.

Und natürlich- alles wird gut!

1547 Postings, 5689 Tage aktiennaseqbase

04.10.11 16:59

- natürlich hat man nicht- auch qbase nicht, denn wenn er das wirklich richtig gewusst hätte, hätte er- stimmt's?

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...aktiennase...ein dankeschön für deinen

05.10.11 07:41
glückwunsch,der ordnung halber will ich erwähnen....28$ sagte ich seinerzeit ,nicht 20$ wobei ich die 28 schon äußerst stramm fand...uhuj....  

Optionen

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1qbase, was sagst Du dazu?

05.10.11 08:50

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Kann man nur hoffen,

05.10.11 08:52
dass es nicht so schlimm kommt wie der schreibt.

http://www.propagandafront.de/185810/...ngsgelder-ende-des-euros.html  

1555 Postings, 5850 Tage qbaseaktiennase

1
05.10.11 19:25
er hat. oft. und auch viel darüber geschrieben.
einige habens gelesen und verstanden, tlw. danach gehandelt (aus eigenem antrieb), andere nicht (ebenso).
und ich tu es immer wieder. und meistensauch immer mal was neues ausprobieren.
die langhalte-strategie ist seit dem beginn der ersten krise passé.
aber was soll's, interessiert ja eh keine sau, also halte ich wieder den mund.

lg.

achja, ino wieder investiert. jetzt stellt sich die frage, wer geht früher pleite/verdoppelt sich schneller, citi oder ino. ;)

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...es ist der zahn der zeit,der der

05.10.11 19:51
jetzigen bankenelite das ende bereitet,,,die banken der aufstrebenden länder machen das mit links,bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die citi weitere konzernteile verkauft ich tippe mal darauf...und sage...dann ,wenn die commerzbank bei 0.90 EUR steht und ein evt. übernahmekandidat ist....uhuj....  

Optionen

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...dann wäre ein stück staat weg...

05.10.11 21:49
das wäre gut....uhuj....  

Optionen

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1geht es jetzt los

05.10.11 21:56

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Bank of America

05.10.11 22:33

793 Postings, 5555 Tage MuuSWenn man...

05.10.11 23:39
hier mitliest meint man die Welt würde in ner Woche untergehen. Naja aber vorher würde der Euro zusammenbrechen, dann würden wir Schafe und Rindviecher gegen iphone und ipads eintauschen, aber eh egal die Welt geht sowieso unter, nicht wahr??
Lustig find ich dass gestern der Weltuntergang propagiert wurde und heute sind die ganzen Experten auf Rallyemodus getrimmt. Ganz ehrlich diesen Schreiberlingen sollte man das Handwerk legen.
Fazit ist und bleibt: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten! Dies gilt leider auch fürs Citi Forum.
PS: Aktiennase halte durch! ;)

Gruß  

Optionen

793 Postings, 5555 Tage MuuSWenn man

05.10.11 23:43
hier mitliest meint man die Welt würde in ner Woche untergehen. Naja aber vorher würde der Euro zusammenbrechen, dann würden wir Schafe und Rindviecher gegen iphone und ipads eintauschen, aber eh egal die Welt geht sowieso unter, nicht wahr??
Lustig find ich dass gestern der Weltuntergang propagiert wurde und heute sind die ganzen Experten auf Rallyemodus getrimmt. Ganz ehrlich diesen Schreiberlingen sollte man das Handwerk legen.
Fazit ist und bleibt: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten! Dies gilt leider auch fürs Citi Forum.
PS: Aktiennase halte durch! ;)

Gruß  

Optionen

2577 Postings, 8362 Tage uhujtach...wieso leider?...uhuj...

06.10.11 02:04

Optionen

1547 Postings, 5689 Tage aktiennaseqbase

1
06.10.11 16:44

1.Wer/was  ist  ino?

2. Wann war für dich die erste Krise  1987? 2000? 2008? oder irgendeine davor oder dazwischen?

3. Nur ein Gegenbeispiel zu deiner Meinung, was langfristige Aktienanlagen angeht. Angenommen du kaufst heute eine Aktie von Nestle, dann kaufst du eine Dividente von ca. 4,5% auf den heutigen Aktienkurs (ca. 41 Euro) mit dazu. Die Gesellschaft zahlt schon seit Jahrzehnten Dividente, meist von Jahr zu Jahr steigend. Diese Zahlung fließt dann unabhängig vom Aktienkurs auf dein Konto- Jahr für Jahr. Wohlgemerkt- unabhängig vom Kurs- der ist für den jährlichen Ertrag nahezu uninteressant. Es sei denn, du brauchst dringend dein Kapital- dann, aber erst dann wird der Aktienkurs wichtig. Allerdings sollte ja Geld, was man kurz- bzw mittelfristig benötigen wird, grundsätzlich nicht in Aktien fließen.    Zurück zum Beispiel- nach 10 Jahren hast du bezogen auf den heutigen Kurs 45% deines eingesetzten Kapitals alleine durch Dividentenzahlungen bereits in bar erstattet bekommen- wenn also gleichzeitig der Aktienkurs 45% eingebrochen wäre, wärest du immer noch ohne jeden finanziellen Verlust- aber für gewöhnlich gibt es deratige Einbrüche höchstens alle 100 Jahre einmal. Es ist also mit höchster Wahrscheinlichkeit so, dass in den 10 Jahren der Kurs der Nestle- Aktie höher steht als heute, was deinen 10- Jahresertrag  noch erheblich steigern könnte. Das besondere Bonbon ist aber die hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch die Dividente weiter Jahr für Jahr erhöht werden wird- und die könnte man ja wieder in Nestle- Aktien anlegen........  Mehr muss man dazu fast nicht mehr sagen- und eventuell verstehst du dadurch auch etwas besser meine hohe Gelassenheit, was Aktienlangfristanlagen angeht, denn Nestle halte ich schon über 10 Jahre- und bezogen auf den Einstiegskurs ist die Dividentenzahlung längst zweistellig, Gleiches gilt für BP, Shell, Novartis, Canon, etc. und im Normalfall ist auch die Citigroup- Aktie eine solche Basisinvestition für ein künftiges größeres Vermögen.  Es ist mir dadurch schon seit Jahren ziemlich egal, ob die Aktienkurse gerade ein Tief haben, oder, was natürlich immer besser ist, mal wieder ein neues Allzeithoch erreicht haben. Die derzeitige Krisenphase gaukelt den Aktieninteressierten vor, dass Aktien nur kurzfristig Ertrag bringen können, wenn überhaupt. Aber Krisenzeiten sind Phasen, die auch wieder vorbei gehen, allerdings kann sowas eben dauern...... . Ich bleibe dabei- entscheidend für einen langfiristigen Aktienerfolg ist sind Aktienqualität und Geduld. Die Citigroup- Aktie war während der Krise ganz und gar kein Qualitätspapier- aber das hat sich mitlerweile wieder ziemlich stabil zum Positiven geändert- und die Aussichten sind meiner Meinung nach glänzend. Volatil wird der Kurs noch solange bleiben, solange die Politik mit Entscheidungen rumeiert und solange das Griechenlandproblem noch akut ist.  Aber all das wird gelöst werden. Und deswegen- alles wird gut. 

8519 Postings, 5563 Tage plusminus1Banken - wir werden wie die Hühner gerupft!

07.10.11 08:47

Seite: < 1 | ... | 934 | 935 |
| 937 | 938 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben