Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 942 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.075.865 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 332 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 940 | 941 | | 943 | 944 | ... 968 > |
Die Citigroup wird um die 30 % performen - wetten,dass ?!
Es bleibt spannend - der Kurs stagnierte stabil in der Range zwischen 20 - 21 Euro.
Mal sehen was das Jahr so bringt.
Commerzbank ebenfalls ein Kauf ? - sehr viel mehr einbrechen kann der Wert der anderen Bank wohl nicht mehr.
Gruß
Ehrlich
Fourth quarter revenues of $17.2 billion down 7% from the prior year period
Fourth quarter net credit losses declined 40% from the prior year period to $4.1 billion
Full year 2011 net income of $11.3 billion up 6% from $10.6 billion in 2010
Full year 2011 revenues of $78.4 billion compared to $86.6 billion in 2010 driven by $6.4 billion decline in citi holdings revenues
Citicorp loans of $465.4 billion grew 14% versus prior year
Citi holdings loans of $181.8 billion declined 25% versus prior year
Full year 2011 net credit losses of $20.0 billion compared to $30.9 billion in 2010
Loan loss reserve release of $1.5 billion in fourth quarter, down 35% from the prior year period
Tier 1 Common of $115.1 billion, Tier 1 Common ratio increased to 11.8%
Year-over-year, book value per share2 up 8% to $60.78, tangible book value per share up 12% to $49.81
11,3 Mrd. Gewinn ist ja jetzt auch kein Pappenstiel, oder?? Ich bin damit eigentlich schon zufrieden. Die Analysten Meinungen interessieren mich nicht die Bohne. Wichtig ist wieder eine Gesundung der ganzen Branche, vorher sehen wir alte Höchsstände sowieso nicht wieder. Nur meine Meinung.
Ich habe es erwartet, meine Meinung? Finger weg vom Dollar und besonders von Banken.
Nach JP Morgan hat mit der Citigroup die zweite US-Grossbank im Schlussquartal weniger Gewinn gemacht. Grund sind wegbrechende Einnahmen im Investmentbanking. Der Privatkunden-Spezialist Wells Fargo blühte dagegen regelrecht auf.
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...st-citigroup-alt-aussehen
Um die Anleger tut es mir leid!
Jetzt noch raus?!
Sehr schwer hier eine Entscheidung zu treffen
würde eventuell halten!
Keine Kauf Verkaufempfehlung!
Also ich habe die Citi bei 34,4 gekauft .. hätte bei 25 vor 3 Tagen verkaufen müssen mit nur cca 27% minus.. habs verpasst ..
Die Entscheidung : werde sobald 23 erreichen sind verkaufen .. Bald geht die ganze Karre runter , Citi ist extrem volatil.. .. wenn ich den nächsten Tief erwische ( ich meine irgendwie in der Nähe.. ) mit doppelter Einsatz , habe ich die Verluste fast weg....
Citi war eine Lektion für mich , bei 38 vor 1 Jahr wollte ich nicht verkaufen , denn ich war " Investor " .. Nee.. besser Trader , da ist kein Platz für kleine Investoren ..
Good luck an alle Investierten
Die Geschäftsergebnisse sind keinesfalls negativ - die Kernkapitalquote ist sogar besser als erwartet - bzw übertroffen worden.
D.h was man dem Geschäftsbericht entnehmen kann ist,dass die Bank profitabel arbeitet - ob Erwartungen erfüllt oder nicht erfüllt worden ist davon abhängig in welche Richtung man die Aktie lenken will - was das das operative Geschäft angeht hat diese "Smileface" Versinnbildlichung nicht zu erwirken.
Die Aktie leidet seit Monaten - die Ausschüttungsrendite notiert derzeit wieder auf nicht ganz so hohem Niveau wie noch vor wenigen Wochen.
D.h einige haben sich bereits wieder mit Stücken eingedeckt weswegen die Renditen gefallen sind.
Die Citigroup ist wiedermal/immernoch ein glänzender Kauf.
Der Buchwert ist weiter gestiegen und durch andere Analystenbewertungen ist genug Luft bis 38 €.
Für bereits bestehende Aktionäre bietet sich ein Nachkauf an.
Ob ein Ausstieg der Aktie wirklich sinnvoll wäre - für die die aussteigen wollen - wäre es empfehlenswert abzuwarten bis die Dividenden bekanntgegeben werden.
mfE
Dr Ehrlich
Nicht vergessen, das vergangene quartal ist das 4. des letzten Jahres.
Grüße
Ehrlich
dem kann ich nur beipflichten- und wegen eines Quartalsergebnisses verwirft man nicht sein Aktieninvestment, noch dazu, wo das Unternehmen seinen Jahresgewnn um über 6% gegenüber dem Vorjahr gesteigert hat. Fakt ist- die Citigroup schreibt wieder Jahr für Jahr riesige Gewinne und zwar ansteigend. Die Dividentenpolitik wird dementsprechend gestaltet werden, davon darf man schonmal ausgehen. Und es hat sich gezeigt, dass das Management genau die richtigen Umstrukturierungen betrieben hat und betreibt, nämlich u.a. eine deutliche Stärkung des Privatkundengeschäftes (siehe auch Wells Fargo). Zudem hellt sich das wirtschaftliche Umfeld und auch der Immobiliensektor weiter auf. Und was das Schwächeln des Investmentbankings angeht- ist das Citigroup spezifisch? Nein- denn auch die anderen Finanzriesen in den USA leiden diesbezüglich in dem Maße in dem sie im Investmentbanking aktiv sind. Man mache sich jedoch nichts vor- in einem anderen Umfeld wird auch das Investmentbanking wieder riesige Gewinne erwirtschaften. Die Aussichten für eine positive Entwicklung der Citigroup sind nach meiner Auffassung bestens- und der Aktienkurs wird sicher den Unternehmensgewinnen nicht ewig hinterherhinken. Entscheiden muss das eh jeder für sich selbst.
In diesem Sinne- alles wird gut!
Bin seit 26.01.12 dabei und über 11% im Plus und bin überzeugt das sie jetzt schön stück für stück weiter hoch geht.
Meine Meinung
Aktien sind wiedermal das Mittel der Wahl.
Kursziel 62 USD.
Mit freundlichen Empfehlungen und saftiger Dividende
Dr Ehrlich.
Citigroup wird Abschreibungen vornehmen müssen, sollte (und das ist absolut realistisch), Griechenland in Kürze pleite gehen. Hinzu wird die Citigroup, neben anderen Großbanken auch, von einer Zinsmanipulation getroffen, an denen auch einzelne Banker der Citigroup beteiligt gewesen sein sollen. Die Kursverluste in den letzten Monaten ausschließlich der Griechenlandkrise zuzuschreiben, glauben Sie doch selber nicht. Während sich das Privatkundengeschäft der Citigroup allmählich konsolidiert und sich mit dem Kreditkartengeschäft in China ei n neuer Markt eröffnet, leidet das Investmentbanking der Citigroup drastisch. Dieses, die Altlasten aus dem Hypothekengeschäften und die noch nicht abzusehenden Schadenersatzklagen gegen Citigroup (und andere US-Großbanken) belasten den Kurs. Der "Griechenlandeffekt" ist dabei zweitrangig und versperrt den Blick auf die wesentliche Situation der Citigroup. Im übrigen bin ich nach wie vor in Citi investiert. Allerdings bin ich nicht so blauägig zu glauben, das mit der Aktie noch viel zu gewinnen sein wird... Gruß
Das Investmentbanking der Citigroup leidet - schon richtig- aber davon ist nicht nur die Citigroup betroffen.
Das Asiengeschäft läuft gut befindet sich aber noch im Ausbau - die Aussichten sind derzeit sehr gut.
Altlasten der Citigroup beginnen ihren turnaround - eventuell handelt es sich dabei schon bald nichtmehr um Lasten - sondern um Erträge.
beim allem Respekt, viele - "es könnte sein,dass alles hopps geht" Argumente sind in beide Seiten auslegbar - d.h bei allem unbebgründeten Pessimismus - Der jetzige Kurs ist ein Witz was die Ertragsstärke der Bank angeht - darum geht es doch - ob ein Kauf gerechtfertigt ist oder nicht - und das ist er.
Nichtmal der Buchwert wird berücksichtigt.
Was die Citigroup angeht so ist sie trotz der letzten Monaten ein strong buy - ebenso wie die Commerzbank die ausserordentlich abgestraft wurde.
mit freundlichen Grüßen
Dr Ehrlich
Wie hoch die Dividende sein wird darüber streiten sich die Forumer seit Monaten - möglich ist eine verzehnfachung bis verhundertfachung der momentan gezahlen Dividende.
Im regelfall wird sich die dividende erstmal bei ca. 0,2-0,5 Dollar einpendeln - optimistisch rechne ich sogar mit 1 Dollar - was ich zwischenzeitlich allerdings wieder wohl revidieren muss - nachdem Pandit sagte,dass die Citigroup voraussichtlich stark auf Aktienrückkäufe bzw Kapitalmaßnahmen setzen wird.
Die Aktie ist in den letzten Tagen stärker gesucht gewesen - die nächste Berichtssaison wird Aufklärung bringen.
mit freundlichen Grüßen
Ehrlich