Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 929 von 968
Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.185
Neuester Beitrag:22.05.24 14:56von: Highländer49Leser gesamt:3.081.538
Forum:Börse Leser heute:2.022
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 927 | 928 |
| 930 | 931 | ... 968  >  

793 Postings, 5557 Tage MuuSAchja...alles ist soo schlecht...

20.08.11 20:44
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...chstum/4522914.html

@plusminus1 Aktien und alles schön mit Puts absichern, dann kann nichts aber auch rein garnichts schief gehen, aber alle sind nur panisch und heulen rum, unfassbar...  

Optionen

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...die angsthasen gehen doch von alleine...sie

20.08.11 23:20

haben bei zeitigem rausgekegelt viel weniger angst wie die muthasen...iss ja wohl klar...ne....uhuj....

Optionen

3054 Postings, 5758 Tage under-dogdie machen es schon richtig

21.08.11 08:51

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1DrEhrlich

21.08.11 08:58
Junge, Du bist wirklich ein Schlager!

Normaler weise sollte man bei deinen Ansagen umgehend short gehen.

Stand heute wohl gemerkt:   Euro 18,91

Citigroup:
Gekauft fuer  Euro 26,59  06.06.11 17:03  #22655
Bin wiedermal eine Position eingegangen, bin zuversichtlich vielleicht schon heut abend etwas einzuholen.

kursziel 150 €.

Dr Ehrlich

Solarworld - ähnliche Ansagen wie hier:

Solarworld ein Kauf  28.06.11 19:50 14645
Ich finde es aus mehreren Aspekten interessant in Solarworld zu investieren und bin seit gestern auch wieder drin - weil so scheint mir der Kurs den Wert des Unternehmens nicht gerecht darstellt.

Mein Kursziel bzw fairen Wert für Solarworld - liegt nach meinen eigenen Prüfungen bei 15 €.

Die Dividendenrendite die sich derzeit bei Kauf der Aktie errechnet ist sehr interessant - vermutlich wird auch die Ausschüttungsrate in den nächsten Jahren steigen - weshalb es sich aufgrund des niedrigen Kurses auf jeden Fall rentiert, die Aktie zu kaufen.
Fakt ist wir befinden uns gerade in einer Niedrigzinsphase und der Markt erwartet, eine Steigende Inflationsgefahr - bzw den Horror von einer Stagflation ! (Stagnierung der Wirtschaft bei de/inflationären Tendenzen)

fukushima und Co sind nicht aussreichend eingepreist - Vorallem wegen des im Vordergrund stehenden Atomausstiegs - für mich ist die Solarworldaktie deshalb ein KAUF KAUF KAUF.

Nochmal zum Fundament zu sagen - das Unternehmen ist international aufgestellt - es verdient Geld und schüttet fair an die Aktionaere aus - beachtet Arbeitsschutz und Umweltschutzaspekte - ist an jedem Fleck der Wertschöpfungskette aktiv - und ist daran organisch zu wachsen - auch wird nach neue Geschäftsfelder gesucht.

Fair bewertet ist die Aktie mit unter 10 € jedenfalls nicht

mit freundlichen Empfehlungen

Dr Ehrlich

Solarworldkauf so um die 9 Euro - Stand heute Euro 5,53  

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2plusminus

1
21.08.11 13:14

Jetzt tausche ich die Franken erstmal um in Gold, für Aktien ist noch viel zu früh. In früheren Situationen wie heute, wo die Notebanken ihre Zettel ganz extrem entwerten, konnte man den DOW schliesslich für eine Unze Gold kaufen. In die Größenordnung kommen wir auch wieder hin, bei welchem Level ist völlig egal, denn es geht ja um das Value und nicht irgedwelche Zahlen. Am Wert bemessen ist Gold zu billig und DOW/DAX zu teuer und dies korrigiert der Markt halt grade, gibt ja Verhältniss Indizes an denen man den Verlauf ablesen kann, um sich ein Bild zu machen, was da so abläuft.

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2Dr

1
21.08.11 21:12

ich denke mal du bist in der Lage einen Chart von Euro/Gold, Dollar/Gold, CHF/Gold über eine Zeitraum von 1 Jahr, 5 Jahren, 10 Jahren übereinanderzulegen und daraus Schlüsse zu ziehen? Nein? Dann hau ab, mit solchen Witzfiguren befasse ich mich nicht, sinnlose Zeitverschwendung.

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2Dr

21.08.11 21:56

wer zu einer Sekte gehört muss beten, jeden Tag und mehrmals. Alleine die US of A haben ausstehende Anleihen von $ 100 Billionen, der gesamte Goldmarkt umfasst etwa $ 6 Billionen. Wo ist da eine Blase? Ich bete es dir vor: im Gold!

Viel Glück auch.

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2Und hier Dr

21.08.11 22:03

noch so ein paar Volltrottel, deren Kaffesud Leserei ganz genau 4 Tage gehalten hat. Fein wenn man solche Experten zu Rate ziehen kann:

http://www.faz.net/s/...13981AB4E7F6F66D7C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1Auf dem besten Weg dahin!!

21.08.11 22:14
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...group-bald-wieder-ramsch

Wo fängt das mit dem Ramsch an?
Eine einstellige Zahl?

Wie auch immer - trifft mich ja nicht !  

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 22008

21.08.11 22:18

unter  einem Euro. Diese Mal wird es noch schlimmer, also deutlich unter 10 Euro.

@ qbase

Bist du noch hier? Können wir dann mal wieder C Zocken spielen für nen Euro? :-)

14251 Postings, 5529 Tage Geldmaschine123War Kostolany auch so ein Mensch!

1
21.08.11 22:41
Was für ei Mist erzählst du hier!
Märchenonkel!!  

1555 Postings, 5852 Tage qbase@hein

1
21.08.11 23:03
ja, lese immer noch mit und schreibe auch. aber die wand, die uns entgegenrast, will niemand sehen. es träumen immer noch viele vom wirtschaftsaufschwung, der tollen arbeitsmarktlage und den supertollen gewinnen, die banken machen. dabei gibt es keine gewinne, ausser im lukrativen zockergeschäft. woher sollen die auch kommen, wenn niemand mehr geld hat. da nützen das ganze billige geld auch nicht mehr. die banken, vor allem in den usa, ersticken ja förmlich daran, weil niemand ihr geld will/brauchen kann, whatever.
http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=2778#jumppos69470

und auch die hedgefonts und auch die großen konzerne horten soviel cash, wie seit langem nicht mehr. einfach, weil alles so unsicher ist, dass niemand geld in aktien stecken will (links habe ich auch gepostet).
wer da noch banken kauft, ist selber schuld. banken kann man dann kaufen, wenn die wirtschaft wieder brummt. aber das tut sie nicht, da können der dr. und aktiennase noch so oft posten, wie gut es der wirtschaft geht und wie billig citi ist.
ich weiss nicht, wo die beiden diese zahlen herhaben, wahrscheinlich von einer zigeunerin, deren kristallkugel einen sprung hat. von profis sicher nicht.

seit dr. ehrlich hier ist, ist's wirklich witzig geworden. ein guter kontraindikator. jede aktie, die er anpreist, fällt sofort sehr tief.

zu citi und $10, siehe letzter absatz aus einem post im märz (damals war grad GAU-zeit):

"noch ein mr. doom szenario: die citi macht jetzt noch schnell einen RS, weil sie wissen, dass da noch was grosses auf uns zukommt. und dass sie nach dem nächsten "crash" (ich will dieses wort gar nicht in den mund nehmen) nicht wieder unter die $2 oder gar $1 rutschen, heben sie den kurs jetzt noch künstlich an. dann bleiben sie wenigstens über oder um die 10$ stehen.

bis dann mal. vielleicht im mai. wenn alle shorten"
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=873#jumppos21836

und seit mai geht's ja (fast überall) bergab, mit kleiner erholung und danach richtig - dabei hätte man nur auf PIMCO hören müssen (habe ich gepostet und danach gehandelt). und september ist auch bald.

wie kann man seit zwei jahren in citi investiert sein und sein geld verbrennen sehen, ohne zu reagieren? naja, manchen macht das anscheinend spaß.

bei gold $2000 stoße ich einen teil meiner optionsscheine ab und kauf mir noch ein schönes, großes grundstück mit wald und acker.
dort baue ich mais an verkauf es an die biospritindustrie.
viel besser als bankaktien.
die barren behalte ich. die werden nicht schlecht.

ich muss mich ...

793 Postings, 5557 Tage MuuSEs ist nunmal so...

1
21.08.11 23:08
und das ist leider aktuell die bittere Wahrheit, dass der Markt aktuell von einer längeren Rezession ausgeht, da die Staaten und Notenbanken so gut wie keine Möglichkeiten mehr haben, die Konjunktur zu stimulieren. Die Zinsen sind bereits nahe Null, Anleihenrückkäufe laufen und die Staatsverschuldung lässt keinen weiteren Spielraum mehr zu. Denke aber das wir solch einen Absturz nicht in der Euro Zone erleben werden, den hier haben wir einen stark wachsenden Schwellenmarkt und einen starken Binnenmarkt mit Rekorderlösen, kein Vergleich zu den US-Boys. Was tun, ist die Frage? Die Politiker in den USA stehen sich nur weiter auf den Füßen, was die Republikaner vorhaben ist nur zum Löcher stopften gedacht, aber bewirkt kein nachhaltiges Wirtschaftswachstum.
Deswegen muss rückwirkend die Frage erlaubt sein..."Was hat die bisherige niedrig Zinspolitik gebracht?" Wenn kein, oder kaum Wirtschaftswachstum in den USA zustande kam?
Irgendwann muss es doch dem dämlichsten Politiker klar werden, dass man nur durch Investitionen, die Wirtschaftskraft aufbauen kann um somit den Schuldenberg abzubauen. Aber leider hat man das Gefühl es passiert nichts! Politik in den USA ist so grausam schlecht und überholt. Das wird leider auch ein Grund sein, warum die dummen Amis hops gehen werden.  

Optionen

1555 Postings, 5852 Tage qbase@MuuS

1
21.08.11 23:36
###
Deswegen muss rückwirkend die Frage erlaubt sein..."Was hat die bisherige niedrig Zinspolitik gebracht?" Wenn kein, oder kaum Wirtschaftswachstum in den USA zustande kam?
###

nichts, absolut nichts. ich hab schon damals gesagt, und sage es nochmal, hätte man die milliardien vorbei an den banken, direkt in die wirtschaft gesteckt - die gesammte amerikanische infrastruktur hat ja quasi schrottwert - stünde man jetzt sehr viel besser da. hätte zwar ein wenig mehr aufregung gegeben, wenn die banken alle pleite wären, aber das geld wäre nicht sinnlos verbrannt worden.

aber egal, vielleicht lernen sie es ja noch. irgendwann in zukunft. die welt braucht keine finanzimperien, sondern was zu futtern und ein bisschen luxus.

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2dem

21.08.11 23:36

kann ich nichts weiter zufügen qbase und muus. Ist auch nicht mehr aufzuhalten oder irgendwie zu ändern, man kann sich dafür nur positionieren.

793 Postings, 5557 Tage MuuSAndererseits....

1
21.08.11 23:58
An den Märkten wird wirklich Unvernunft gehandelt...es ist absolut nicht einzuschätzen was nun Morgen und die darauf folgenden Wochen passiert. Man muss nur einigermassen clever agieren und sich absichern, aber ich finds ne spannende Situation. Mal sehn ob ich meinen einen zykler die Woche verticken werde. Aber Banken nein Danke, genau richtig, was qbase gesagt hat.  

Optionen

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2...

3
22.08.11 00:42

Keine Banken für mich!

:-)

Jedenfalls nicht jetzt, demächst sehen wir dann ja.

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1Hedgefonds Index

22.08.11 07:42
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=HFRXGL:IND

Diese Mal dürften die Hedgefonds weniger beteiligt gewesen sein - Index ging Richtung SÜDEN

Versandardresse könnten die Banker sein!?!?  

1547 Postings, 5691 Tage aktiennaseach ja

1
22.08.11 16:44

es ist schon drollig, wenn die Untergangspropheten sich gegenseitig aufputschen

@qbase- natürlich könnte ich bezüglich der Basiszahlen für die Citiprognosen auf die Geschäftsberichte der Citi verweisen, aber was soll's- man muss solch langweilige Lektüre ja auch nicht lesen. Wenn du an das, was du da schreibst tatsächlich auch glaubst, ist es ja gut.  Ich denke ohnehin, dass eine Anlage in Aktien nicht so richtig dein "Ding" wäre.

Und natürlich soll sich niemand gezwungen sehen, die Riesenchancen zu erkennen, die sich mit  den völlig übertriebenen, irrationalen Kursrückgängen auf den Aktienmarkt in den letzten zwei Wochen in nahezu allen Branchen ergeben haben- vor allem bei den Banken- und es muss doch auch niemand deren Aktien kaufen, oder? Es gibt ja auch viele Leute, die nach einem Viertel greifen, weil ihnen ein Drittel zuwenig ist. Jeder muss halt selbst sehen.  Richtig lustig finde ich aber die Vorstellung, dass der Kilobarren Gold, den ich vor einer reichlichen Woche unter das edelmetallbegeisterte Volk gebracht habe, von Hein gekauft worden sein könnte. Ich finde es gut, dass er weiter Gold kauft- die Barren haben es bei ihm sicher schön warm.

Keiner negiert übrigens die Schuldenproblematik in den USA und schon gar nicht  die in Euroland- aber ganz sicher werden die USA weder zahlungsunfähig werden, noch wird die große Rezession hereinbrechen. Rezession heißt übrigens nicht, dass die Wirtschaft (wie derzeit) langsam wächst, sondern sie muss rückläufig sein- und das auch noch über einen längeren Zeitraum, was beides nicht zutrifft.

Aber wer halt fest an den Untergang glaubt..........

Ich für meinen Teil sage mal wieder- alles wird gut!  Begründet habe ich das schon oft.  Nur Geduld.

793 Postings, 5557 Tage MuuSaktiennase...

22.08.11 18:30
man kann sich nicht alles schön reden und immer die Augen verschliessen und sich sagen das wird schon werden.
Eine Rezession hast du schon wenn du 2 Quartale infolge ein rückläufiges Wachstum hast. Aktuell in Japan, aber dies eben durch die Katastrophe verursacht.
Im Endeffekt ist eine Rezession nichts schlimmes und gehört zum normalen Wachstum dazu. Natürlich sollte es nicht in eine Depression über mehrere Jahre ausarten, alles andere sollte für gut aufgestellte Unternehmen kein Problem darstellen. Doch die Börse reagiert sehr sehr sensibel auf solche Botschaften und wenn man sich die Amis anschaut, können die Ruck Zuck, schneller können die ihren Eimer Cola garnicht saufen...in solch ein Szenario rutschen, was sich die schlecht regulierte und agierende Politik aktuell ankreiden muss. Es besteht schlicht und einfach kein Vertrauen in deren Handlungsbereich. Und deshalb sieht der Markt berechtigter Weise das aktuelle Risiko, einer Rezession.
Aber ein großes Problem unserer Zeit sehe ich aber auch darin, dass keiner weiß wie sich unsere Geschichte weiterentwickelt. Live erlebt bei der Lehman Pleite, alle Risiko Modelle waren mit den Daten der Vergangenheit gefüttert und im Endeffekt alle nutzlos. Gibt dir das nicht zu denken?
Den einzigen Hoffnungsschimmer der Amis, sehe ich aktuell darin, dass deren Bevölkerung wächst nicht stagniert oder gar rückläufig ist, dies sollte über kurz oder lang den Immobilienmarkt wiederbeleben, aber dass reicht eben nicht...Es muss in den nächsten Wochen was passieren, sonst sehe ich schwarz für die Märkte.  

Optionen

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1DrEhrlich

22.08.11 19:42
Das passt alles wunderbar zusammen!
Du hast Dein Gold verkauft und andere machen sich Sorgen ums Gold und verfrachten es jetzt nach Hause.  Warum wohl?
Mißtrauen ist offensichtlich so groß geworden, dass man Angst hat, dass es verschwinden könnte.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...Gold-heimfliegen-article4113491.html

und hier ein Video mit Halver
Griechenland und Portugal sollen aus der EU austreten. Nach den Finnen will nun auch Holland und Österreich eine Besicherung (Pfand) von Griechenland für das vereinbarte
Rettungspaket.
http://www.daf.fm/video/...n-die-insolvenz-50147057-DE0008469008.html  

1547 Postings, 5691 Tage aktiennaseMuuS

22.08.11 20:39

na viel was Anderes habe ich ja auch nicht gesagt- du sagst, es wird keine große Rezession geben- ich sage das auch- und ich verschließe ganz sicher nicht die Augen vor den Gegebenheiten- aber- im Gegensatzt zu dir sehe ich auch die gewaltigen Potenzen die die USA industriell, intellektuell und allemal auch monetär haben.  Zum Euroraum: Einen Austritt von Staaten des Euroraumes aus dem Verbund ist nicht zu erwarten. Zum Einen profitieren die hoch verschuldeten Staaten als Mitglieder, da denen die potenten Mitglieder mit ihrem Geld quasi deren Pleite mit finanzieren, zum Anderen profitieren die großen Unternehmen Deutschlands und Frankreichs überproportional von der Einheitswährung- nur auf deren Betreiben wurde dieser Währungsverbund gegründet- und ausgeführt wurde das durch die Lobbyisten in den politischen Führungen, oder meint man etwa, dass es den Euro deswegen gibt, damit die Touristen Bequemlichkeiten haben? Was ich damit sagen will- der Euro wird auf Gedeih und Verderb erhalten werden- und eine Transferunion (wegen der man die Eurobonds nicht einführen möchte) gibt es durch die Anleihekäufe der EZB schon lange. Und gegen die Eurobonds stemmt man sich auch nur aus wahltaktischen Gründen, da deren Einführung sich relativ schnell in höheren Steuern beim Bürger im Geldbeutel bemerkbar machen würde. Sowas ist vor den Wahlen nicht gut. Na, ist das genug Augenöffnung meinerseits für die Europroblematik? Da man die Eurounion nicht aufgeben wird und letztlich die Eurobonds eingeführt werden müssen (oder alternativ gibt es heftige Schuldenschnitte für Griechenland und Spanien) wird sich die Volatilität am Aktienmarkt halten, weil es bis dahin halt noch einige Zeit dauern wird- mit Einführung der Eurobonds würde allerdings die Schuldenkrise schlagartig beendet sein. Wesentlich früher aber noch wird die USA- Wirtschaft wieder deutlich anziehen, was wiederum der nunmehr vorhanden Planungssicherheit für Großinvestitionen geschuldet ist, die man mit der Erhöhung der Schuldenobergrenze geschaffen hat und für die die riesigen US-Unternehmen ihre mittlerweile gewaltigen Cashpositionen wenigstens zum Teil gebrauchen werden. Trotzdem- auch das wird noch ein paar Monate daueren- aber so wird es mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Und deswegen haben die Aktien der global agierenden US- Weltmarktführer (und ihrer Europäischen Kollegen) mittlerweile ein gewaltiges Aufholpotenzial, noch dazu, wo sie nach den aktuellen Rückgängen zum Teil geradezu lächerlich niedrig (Beispiel Citigroup) bewertet sind-  eine riesige Chance für Aktienanleger- meiner Meinung nach natürlich nur.

Und deshalb bleibe ich dabei- alles wird gut!   Jeder darf das beliebig anders sehen.

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1Hallo qbase

22.08.11 21:20
Frage an Dich: Hattest Du Yingli früher im Depot oder war das ein anderes Unternehmen der
Solarbranche?  

http://www.finanzen.net/aktien/Yingli_Green_Energy-Aktie  

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2Ach je ach je

22.08.11 23:32

C schon wieder im Minus, Gold noch teuer in der Blase, und das allerschlimmste, die Minen Aktien bestätigen jetzt auch noch den Goldkurs, tzä.

Da ist ja die eine schon über den 25%-Joe gestiegen, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Und mittels billiger Franken kann ich alles mit 30% Rabatt kaufen, inklusive Tiernahrung! Oder auch Gold.

793 Postings, 5557 Tage MuuShi aktiennase...

23.08.11 18:45
Erfahrung bei Demokratien sind, dass diese nur in Krisen Zeiten zu einschneidenden Maßnahmen in der Lage sind diese durchzusetzen, die dann auch nachträglich positiv wirken. Man darf nicht vergessen das Europa durch die Krise wettbewerbsfähiger geworden ist. Es gab nun Veränderungen die Zeit brauchen um zu wirken. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass jetzt die Gelder nicht mehr in unproduktive Länder wie Griechenland, Portugal oder Spanien versenkt werden, sondern da wo wirkliche Werte geschaffen werden, wie Beispielsweise in Deutschland. Jetzt erhält Deutschland den Lohn für seine Anstrengung durch niedrige Zinsen. Daher bin ich auch strikt gegen Eurobonds, dass wäre eine erneute Handbremse. Aber bei den Amis siehst viel Düsterer aus...ist leider so, will darauf auch nicht weiter eingehen steht ja alles oben geschrieben.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 927 | 928 |
| 930 | 931 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben