Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 928 von 968
Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.185
Neuester Beitrag:22.05.24 14:56von: Highländer49Leser gesamt:3.081.595
Forum:Börse Leser heute:2.079
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 926 | 927 |
| 929 | 930 | ... 968  >  

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2MuuS

18.08.11 23:11

Ich habe vor zwei Monaten alles aus DAX und DOW verkauft, kann sich jemand anders mit vergnügen. Natürlich keine Banken Aktien mehr für mich seid 2009 da irgendwann. Habe jetzt nur noch Minen und Rohstoff Werte drin. Ansonsten halt alles sicher untergebracht um dann bei Bedarf ausreichend liquide zu sein.

Bei Gold interessieren sich die Banken im Moment nicht für Privatanleger. Diejenigen die zur Zeit physisches haben sind alle extrem gut informiert und wissen warum sie es haben und was man damit anfängt. Zur Zeit graben die Banken direkt an der Quelle ab, nämlich direkt schon in den Minen. Ansonsten erledigen sie die Kreditler Spekulanten an der COMEX nach bewährtem Muster wie letzte Woche. Erst die longs kalt erwischt und dann die shorts direkt nochmal - lach. In London müssen wohl einige Händler völlig pleite gegangen sein. Um die Privatanleger kümmern sich die Banken erst, wenn die ganz große Schafsherde ins Gold flüchten will. Denen verkaufen sie dann munter das jetzt billig gehortet Zeug. Also nix neues im Westen, gleiches Schema wie immer, lasst euch nicht von Bänkstern reinlegen ;-)

1555 Postings, 5852 Tage qbaseDrEhrlichInves.:

18.08.11 23:27
auch wenn du es wiederholst, wird es nicht wahrer oder richtiger.

und wo habe ich gesagt, dass alles, was aus griechenland kommt, schlecht ist?
ich hab' nur darauf hingewiesen, dass dieser zeichentrickfilm griechische mythologie zum thema hat.

das mit den fonds höre ich auch schon seit zwei jahren.
und billig ist das nicht, wenn es dauernd runtergeht. im gegenteil, es wird immer teurer für jene, die schon drinnen sind. aber dazu müsste man nur die charts ansehen und ein bisschen logisch nachdenken.
du bist übrigens immer noch ziemlich witzig.

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...in kanada,hongkong und usa...uhuj....

19.08.11 00:27

Optionen

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1Banken setzen Leute frei

1
19.08.11 09:02
eh kein Wunder - zocken können die Computer zwischenzeitig alleine.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/.../4446302.html#image  

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2Ne

19.08.11 10:52

die Rechner können nur kurzfristige trades anhand bestimmter Algorithmen ausführen. Die Algos haben keinerlei Ahnung von irgendwelchen wirtschaftlichen Zusammenhängen, und sind somit auch nicht rechtzeitig vorher aus dem brandgefährlichem Zeug raus, was der denkende und informierte Mensch ja durchaus konnte. Ausserdem verschlimmer sie jetzt noch die Abwärtstrends, da andauernd wichtige charttechnische Marken nach unten durchbrochen werden.

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1Hein,

19.08.11 12:40
dachte dies läuft ganz anders. Habe gelesen, dass die Supercomputer alle Börsen ständig überwachen und sobald sie Kauf- od. Verkauf aufspüren, sind sie zur Stelle.

Banken sollen zudem den Vortritt haben - finde ich gelinde gesagt eine Schw...  

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1Börse verkommt zum Lotto

19.08.11 12:45
Nicht mal mehr eine Zigarette kann man in Ruhe rauchen - war heute mal kurz draußen -
zack 4 % runter.
Gut, ist vorerst egal, da meine Wunschkurse noch kommen werden - so hoffe ich zumindest.

Aber ständig im Hinterkopf: "Bin ich auch zu Hause, wenn meine Kaufkurse greifbar werden!"  

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2Genau

19.08.11 12:59

das machen die Systeme ja, Spreads handeln, egal ob das irgendwie Sinn macht oder nicht. Z.B. sind die long Gold und short Goldminen, macht keinen Sinn, aber wirft in kurzfristigen trades Profit ab. Also sammele ich schön billig Minen solange die Systeme short sind, weil mir ja schon klar ist was passieren wird, den Rechnern aber nicht. Die steigen dann über die Algos aus wenn bestimmte Parameter überschritten werden, und ich hab schön billige Minen fürs Jahresende, so wie jedes Mal :-)

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1Banken ziehen Geld ab

19.08.11 13:26

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1Als Sicherheit Geld?

19.08.11 13:44
Sind eigentlich ganz schön schlau - werden wohl wissen, dass es bald nicht mehr viel Wert ist - Sachwerte, wie wunderschöne Inseln wären hinreichend vorhanden.

Kommen aber jetzt noch mehr als die zwei EU-Staaten, dann macht das Geldverschicken keinen Sinn, oder verstehe ich da was falsch?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...FFDE96665DBCD3FB4734A1BB2  

1547 Postings, 5691 Tage aktiennaseunder-dog

19.08.11 14:17

sorry, aber ich bin zur Zeit fast nur auf Dienstreisen (auch jetzt) - das hat den Vorteil, dass man in den unterschiedlichsten Ländern die unterschiedlichsten Leute trifft und damit auch viele verschiedene Sichtweisen auf das Börsengeschehen erhält. Für die meisten Deutschen sind ja die Börse und Aktienbesitz das Verderben schlechthin- das ist in fast allen Englisch sprachigen Ländern völlig anders.  Aber eines kann ich dir bestätigen- die so genannten Eurobonds werden tatsächlich häufig als die entscheidende Notwendigkeit für die Schuldenkrisenbewältigung in Euroland gesehen. Es wäre nicht das erste Mal, wenn massiv gegen eine Währung spekuliert werden würde. War es übrigens nicht sogar Soros, der dereinst durch heftige Spekulationen das Britische Pfund an den Rand des Absturzes gebracht hat? Jedenfalls wird durch die Börsen- "Unruhe" ein sehr heftiger Druck auf die Politik aufgebaut, die zur Zeit in D wirklich eine extrem traurige Figur macht und zwar durch alle Parteien hindurch- zu stark schimmert da das durch, was da die meisten antreibt- Angst vor Macht- und damit auch Stellungs- und Geldverlust. Auch ich sehe hier viele Figuren in Positionen, in die sie einfach nicht gehören.

1547 Postings, 5691 Tage aktiennaseBonnieBELINDA

19.08.11 15:04

ich danke dir für deine Antwort- und eigentlich sehe ich viele Dinge ebenso, wie du.

Jeder hat halt seine Strategie. Aus deiner Sicht sind die Eurolandturbolenzen noch lange nicht überstanden und damit auch eine Bodenbildung bei den Aktienkursen noch nicht abzusehen- und deshalb sind es für dich eben noch keine Einstiegskurse. Und wenn das eben dein Resume' aus den Informationen, die du für dich sammelst ist, dann ist das völlig OK. 

Ich persönlich stimme dir zwar zu, was den ersten Teil (also das Eurolandproblem) angeht. Aber was den zweiten Teil angeht, eher nicht.  Auch wenn wir derzeit eine politische Börse haben und Fundamentaldaten der Unternehmen scheinbar vernachlässigbar geworden sind, so ist der Geschäftslauf der Unternehmen ja trotzdem vorhanden- und wenn eine Citigroup, die Milliarden von Dollar im Quartal verdient, mit ihrer Aktie mittlerweile weit unterhalb der Preisspanne gehandelt wird, als das Unternehmen noch Verluste produzierte und zu fast 30% dem Staat gehörte, dann zeigt das doch nur, wie irrational Börse sein kann und mehr nicht, oder?  Aber genau weil der tatsächliche Wert der Aktie deutlich höher sein müsste- eben wegen des hervorragenden Geschäftsganges- muss man auch tagtäglich mit einer Umkehrung der Bewegung rechnen. Wir in D wissen ja nun wirklich, wie sprunghaft sich die politische Meinung ändern kann (siehe die so genannte Energiewende). Übrigens betrifft diese Enschätzung nicht nur die Bankenaktien, sondern eigentlich sind ja (drolligerweise) alle Branchen unisono aktienwertig in den Keller geschickt worden.

Fazit- nach meinem persönlichen Dafürhalten haben die Aktien der großen globalen Marktführer einen Stand erreicht, bei dem ein weiteres Absinken eher unwahrscheinlich erscheint. Denn jedes dieser Unternehmen präsentiert schon aus der Substanz heraus einen ungeheuren Wert. Und keiner würde doch einen 10 Euro- Geldschein für 9 Euro verkaufen, oder?    Also ist Einkaufen/ Nachkaufen angesagt. Entscheiden muss das natürlich jeder selbst. Und natürlich kann man auch warten, bis sich ein deutlich erkennbarer langfristiger Trend nach oben ergibt- aaaber- bevor wir den erkennen, sind die Kurse längst weit nach oben gegangen.

Zudem kann ich kann mich nur wiederholen- ein Kursrückgang-/ Anstieg ist nur dann bedeutend, wenn eine Transaktion (Verkauf/ Kauf ansteht). Ist das nicht der Fall, ändert sich für den Aktionär die Größe seines Anteiles am Unternehmen absolut nicht. Und auch sein Geld ist dann nicht "verbrannt".

Die Citigroup ist wohl das derzeit weltweit am besten aufgestellte Finanzunternehmen, wird nach meiner Meinung von Pandit glänzend geführt und besitzt die Garantie des Staates auf "Unkaputtbarkeit", welches, wenn nicht dieses Unternehmen sollte auch künftig überproportional von den Geldgeschäften weltweit profitieren?

P.S. (Auch nur meine Meinung)  Aktienanlagen sind Langfristanlagen mit Geld, was man ebenso lange nicht benötigen sollte. Diese Langfristigkeit, zusammen mit hoher Aktienqualität machen den Erfolg letztlich aus.

P.P.S Die Aussage (nicht von dir)  ".. in solch volatilen Zeiten, Aktien nicht langfristig halten zu wollen"  ist unlogisch, weil- erstens weiß man erst hinterher, ob die Zeit des Haltens der Aktie volatil war und zweitens kann man grundsätzlich in kurzen Zeitspannen eine Aktie nicht langfristig halten......

793 Postings, 5557 Tage MuuSHi...

19.08.11 17:11
doppelte Bodenbildung im Dax...da muss es nun wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn das noch weiter abschmiert. Dummerweise ist im Dow noch weiter Spielraum nach unten gegeben. Trotzdem heute sehe ich gute Einstiegskurse, rein technisch gesehen. Formal ausgedrückt, wenig Risiko, hohe Chance aktuell. Das einzige Hindernis, ist nun nurnoch die Psychologie. Aber das läuft schon, haben ja alle Angst, was zu verpassen;)

Gruß  

Optionen

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2Frag mal

19.08.11 21:44

die Charttechniker, was die zu DAX unter 5500 sagen, und einfach ignorieren das sie es nicht verstehen.

14251 Postings, 5529 Tage Geldmaschine123@Muss

19.08.11 22:40
Doppelte Bodenbildung hinfällig schau mal nachbörslich!
5100 bzw 4400 im Dax wir kommen!

Die andere Sache ist euer penetranter
Dr Ehrlich!
Andauernd die Kaufempfehlungen total unseriös!!
19€ billig kaufen !!!blabla....

Für mich ist 1,9€ billig schaun wir mal!!  

14251 Postings, 5529 Tage Geldmaschine123No etwas zum Nachdenken!

19.08.11 22:46
Schaut euch mal heute den Intraday an!!
Immer zur vollen Stunde sprang das Volumen gewaltig an und der Kurs machte einen
Kurssturz!
Wird hier von großer Adresse über ein Computerprogramm geschmissen???
Zum Tagestief geschlossen alles andere als gut!!  

3595 Postings, 4876 Tage Lulea Ostsee@Geldmaschine123

19.08.11 22:50
Nun komm übertreib mal nicht.
Das sind absolute Einstiegskurse!
Ein wenig Ruhe im Finanzenmarkt und die Kurse schnellen nach oben.
Lächerlich, 1,9€ sich trauen zu schreiben!  

14251 Postings, 5529 Tage Geldmaschine123Lächerlich ist von 45€ zu erzählen!

19.08.11 23:07
Obwohl der Kurs nur eine Richtung kennt!!
10€ bis Jahresende jedenfalls möglich!!  

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...man sollte einfach einen bolzen in die

19.08.11 23:10
tickernde schuldenuhr rein knallen,dann steht das teil...dann ist ruhe..blödsinn klar,,,,ruhe in die finanzmärkte bringen,,,wie geht das denn...blödsinn...es geht weiter abwärts, 19 eus sind für die citi derzeit teuer genug,so ein juwel ist der laden ja auch nicht,,,es ist eine bank und vorzeigbare referenzen gibt es auch nicht,...oder?....uhuj....  

Optionen

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...bei rot übertrifft die citi den dow..

20.08.11 00:13
bei grün hinkt sie hinterher...das derzeitige kursniveau als idealen einstieg zu benennen erscheint mir verfrüht,,,bei so weitergehender entwicklung wäre das ein einstieg mit dem ziel null...als alternative schlage ich jedem aggressiven einsteiger selbstlos vor...leg die kohle mit nem pflasterstein in eine stofftasche und schmeiß diese mir durch die tür in den flur hinein so ...-das es richtig kracht....nacht-....viel erfolg....uhuj....  

Optionen

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2Na da macht man sich besser

20.08.11 13:15

auf so einiges gefasst mit dem Bänkster Zeug:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...euer-im-Dach/story/22291069

Die Realität kann man zwar ignorieren, aber mit den Folgen davon wird man dann leben müssen.

1547 Postings, 5691 Tage aktiennasehm

20.08.11 13:34

was Dr. EhlichInvestor da über die Geduld sagt, die man als Aktionär einfach haben muss, ist absolut richtig- sonst ist man allenfalls ein Kandidat fürs Sparbuch. Alle Citi-Kurse bis 45 Dollar sind Einstiegskurse- das ergibt sich schon aus den Fundamentaldaten- und wer die derzeitigen, völlig irrationalen Kursrückgänge für einen extrem günstigen Einstieg/Nachkauf nutzen konnte- um so besser- und auch ein Kursziel von ca. 60 Dollar ist mitnichten unseriös, da sich Dr. EhrlichInvestor offenbar an den zu erwartenden Gewinnen/Aktie in 2012/2013 orientiert. Garantieren kann natürlich keiner für das Eintreffen dieser Prognosen- es sind doch lediglich Wahrscheinlichkeiten.  Das die Finanzinstitute in so einem nervösen Markt besonders abgestraft werden, ist doch mit Blick auf 2008/2009 völlig norrmal und keinesfalls Citigroup- spezifisch. Völlig unnormal dagegen ist das derzeitige Verhalten vieler Anleger an den Börsen, die Spekulanten mal ausgenommen. Zwar stimmt es, dass heutzutage vermehrt Computerprogramme entsprechend ihrer Datenvorgaben und Programmierung anhand charttechnischer Vorgaben völlig emotionslos und ultraschnell riesige Orders auslösen können und dies auch tun- allerdings können die Programme auch jederzeit gestoppt und reguliert werden. Keinesfalls weilt das Herrchen im Urlaub, derweil das Maschienchen lustig sich selbst erfüllende Prophezeihungen produziert.  Die Börse agiert momentan irrationeal und weitgehend losgelöst von den Fundamentaldaten der Unternehmen- sowas gibt es immer mal. Auf langer Sicht gilt für die Kursentwicklung einer Aktie an der Börse jedoch immer nur der zu erwartende Gewinn eines Unternehmens, völlig egal, was zwischenzeitlich an psychologischem und/oder politischem Chaos einwirkt.  Auch diesmal wird das so sein.  In der ganzen Panik vergessen offenbar manche Leute die einfachsten Dinge- zum Beispiel, dass die Börse keine Einbahnstraße ist- auch nicht nach unten. 

In diesem Sinne- alles wird gut!

P.S. Wer derzeit nach dem Grund des weltweiten Rückganges fragt, bekommt selbst von Börseninsidern meist nur ein Achselzucken.    

2169 Postings, 5635 Tage Hein Bloed Nr. 2plusminus

20.08.11 14:00

Ja hatte ich heute morgen gelesen, die ganzen Nachrichten sind voll damit, credit crunch geht wieder los. Wird langsam Zeit das ich meine Franken die ich vor einem Jahr gekauft habe umtausche, bevor die auch mit dem anderen Papierzeug über den Jordan gehen.

8519 Postings, 5565 Tage plusminus1Hein

20.08.11 14:19
In was tauschen: Gold, Euro od. Einstieg in Aktien?  

Seite: < 1 | ... | 926 | 927 |
| 929 | 930 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben