Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Da habt ihr recht... Mit der Statistik... Die besten Tage sind Donnerstag Freitag für EM. Kaufen sollte man Minen eigentlich Monatg - Mittwochs... Aber alles nur statistisch
Einen crash sehe ich nicht mehr...jeder rücksetzer wird gekauft in den indizes... Wird über den sommer seitwärts konsolidieren vermute ich
Ich glaube wir sehen nochmal einen washout. Aber wie schon geschrieben, ich werde jeden Rücksetzer im Juni dann kaufen...
so jetzt schauen wir mal wie die Zahlen gleich aussehen werden.
72,090 ounces
SDO PRODUCTION
6th consecutive year of record 4E PGM production
12%
NET REVENUE
Up 12% to $70.5 million (FY2018: $62.8 million)
36%
GROUP EBITDA
Improved 36% on FY2018 to $30.2 million
$18.2 million
GROUP NET PROFIT
66% improvement compared to previous period
66%
EPS
Basic EPS improved 66% to 6.37 US cents per share from 3.83 US cents per share in FY2019
$21.8 million
GROUP CASH BALANCE
no debt and no pipeline financing
https://www.ariva.de/news/...gung-zieht-trotz-corona-krise-an-8483078
Edelmetalle wash out meinte ich... Könnte aber auch ne längere konso werden
Aber ich kaufe an solchen Tagen gerne... Die Frage ist eben ob es nochmal tiefer geht die nächsten Wochen
Geldflut der EZB und Fed nimmt zu – Mythos
Lasst Euch nicht verunsichern und rausschmeisen aus den guten Goldtiteln. Der mittel-langfristige Weg ist vorgegeben. Aktuell kann ich am Horizont auch noch keine Umkehr erkennen. Darauf kommt es an, alles andere sind kurzfristige Spielereien.
Klar sind die US-Zahlen getürkt, aber der typische Trump-Wähler in den Sümpfen von Mississippi hinterfragt das nicht. Der glaubt was kommuniziert wird. Und da ist in Americas Great eben alles wonderful.
Den eins sollte hier jeden mittlerweile klar geworden sein. Ohne die Druckerpresse läuft in der westlichen Wirtschaft für lange Zeit nichts mehr. Aus diesen Gründen wird es auch für lange Zeit keine Zinsen geben. Gold wird nach nund nach der Geldmengenausweitung folgen. Irgendwann in diesem Szenario sollte auch Silber nachhaltig hoch gehen und Gold ev tl. outperformen, wie es immer schon in der Geschichte gewesen ist.
Desweiteren wird irgendwann eine Verbraucherinflation sichtbar werden. Eine Vermögensinflation gitbt es ja schon lange. Wenn dieser Punkt irgendwann eintritt, wird es den Goldpreisanstieg beschleunigen. Bis dahin werden die Kabale alles versuchen um den Goldpreis im Schach zu halten, denn um so höher der Goldpreis ist, um so höher sind die Risiken in der Wirtschaft und um so weniger ist das Fiatgeld auch wert.
Market participants have become quite complacent in recent weeks and appear to be factoring in only favorable developments for the economy going forward.
However, what if a second wave of the Wuhan coronavirus starts to disrupt markets again?
After all, "re-openings" and racial riots could exacerbate the spread of the virus.
The Fed says it can do a lot, but mainly, it is just printing more money, both physically and digitally.
Enormous Fed balance sheets and seemingly limitless monetary base expansion should greatly benefit the gold, silver, mining/GSM sector going forward.
https://seekingalpha.com/article/...o-comfortable-next-wave-is-coming
Keiner lehnt sich aus dem Fenster und sagt, wann es denn beginnt mit dem greatly benefit.
61,8 retracement bei 1645 nächste Station wobei noch eine Unterstützung bei 1665 ist