Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Und überhaupt, warum ist der Euro heute so stark, ach ja, weil die Geldmenge/Schulden weiter aufgepumpt werden. Ich muss mich endlich auch mal ordentlich verschulden, dann steh ich wirtschaftlich auch viel besser da.
Sorry, ich versteh den Blödsinn einfach nicht.
Ist aber eine sehr schwankungsanfällige... Bonterra gibt auch wieder Lebenszeichen von sich. Ich bin eher gespannt was G&S in den nächsten Tagen machen.Gold hängt in seiner Trading Range deshalb korrigieren auch die Großen Majors erstmal ihren starken Anstieg und Silber kann sowohl als auch, muss sich aber auch bald ausruhen und konsolidieren.
@Gold_Gräber: Wenn ich Du wäre, würde ich bei Deinem enormen Einsatz nur noch die Gewinne laufen lassen. Wie immer, nur meine bescheidene Meinung.
Wie schauts bei Euch eigtl mit Lithium aus?
@Goldkinder: Ich geb da kein einziges Stück ab, wir haben jetzt eine MK von 58 Mio. das ist geradezu ein Witz bei den Grades die man schon erbohrt hat. Wenn sich dass auch nur halbwegs bestätigt sollten wir ganz schnell die 100 Mio. MK überschreiten. Würde mich aber auch nicht wundern wenn wir diesen Wert schon vorher sehen.
Schau Dir Fosterville South an, eine MK von 118 Mio. und alles was wir bisher gesehen haben ist Staub und Dreck. Die haben ausschließlich wegen der Lage, also ohne jede Fundamentale Grundlage, eine MK die mich eigentlich nur wundert. Bei so einem Invest hätte ich Angst dass die Bohrungen nicht bestätigen was erhofft wird.
Auch wird bei Turmalina derzeit nur das San Francisco Project bewertet, ich glaube/hoffe aber dass auch das Turmalina (daher kommt wahrscheinlich der Firmenname) Projekt noch eine Überraschung bereit hält. Wenn die da neben den Kupfer Grades auch noch höhere Goldgrades finden sind wir ganz schnell ... ;)
https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...llegal-werden-8939485
Die Frage ist nur, wer wird freiwillig seine Bestände gegen inflationiertes Fiatgeld tauschen? Oder wird es dann schlicht millionen Goldkriminelle geben? Man sollte den Besitz wohl jetzt schon nicht an die große Glocke hängen.
Wenn die EM Preise Korrigieren, werden die Produzenten mitgehen, die Explorer nicht unbedingt.
Werde heute 5000 Stück abgegeben um an der Kapitalerhöhung bei Kingdton mitzumachen. Werde dadurch die Position mehr als verdoppeln. Degrey ist jetzt mein 2 10 Bagger im Depot.
Gold Graeber aktuell Gold und Silber schwach. Es wird gepumpt und gedruckt, aber im Kurs hat es sich noch nicht niedergeschlagen.
Heute gibt es meiner Meinung nach eine neue Richtungsentscheidung beim Goldpreis. Wird auch viel von den US Arbeitsmarktdaten abhängen heute.
Gold Graeber sollten die hier jetzt weitere gute Treffer landen dann wird die kleine Pure Gold zu einer kleinen Rakete werden. Das lange warten scheint sich jetzt doch immer mehr hier zu lohnen. Man sieht halt das sich so wie es aussieht Qualität mal wieder durchsetzen wird. Vor allem das Potenzial hier auf weitere 5 Millionen Unzen wird den Kurs beflügeln.
https://www.goldseiten.de/artikel/...-und-steigende-Rutil-Preise.html
Was mir aber wirklich weh tut ist folgendes. Hatte glaube ich vor 2 Jahren die Endor Aktie entdeckt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und die Aktie für ein Apfel und ein Ei wieder verkauft. Gestern stand der Kurs bei über 82 euro und ich hatte immerhin 300 Stück. Da ist mir echt viel Geld durch die Lappen gegangen, desweiteren hatte ich mich bei ITM Power und NEL Asa getäuscht. Bin davon ausgegangen das meine roton besser ist. An den jeweiligen Kursen aktuell sieht man wie falsch ich gelegen war. Nel Asa mit einem Gewinn von ca. 50 % verkauft und bei ITM bei 0,30 euro cent nicht zugeschlagen. Bitter!!!!
Gold und Silber sind gerade schwach, glaube nicht dass wir heute ein Wirtschaftwunder präsentiert bekommen, ich befürchte aber dass die Minen die Korrektur nicht mitmachen werden. Möglicherweise ist die hoffnungslose Unterbewertung des EM Sektors einfach schon zu groß als dass es hier nochmal steil runter geht. Ein weiterer Börsencrash wäre natürlich was anderes, aber den lassen die vor der Wahl sicher nicht zu.
Dann haste nichts verkehrt gemacht, aber bei dem Wert schade wie ich finde. Hier ist deutlich mehr zu holen.
Aber wie man es auch macht , man sieht es ja bei mir selbst wiviel Geld ich hier als liegen lasse durch falsche Entscheidungen. Das entscheidende am Ende ist dann doch ob der Gesamtdepotstand am steigen ist. Solange dies der Fall ist hat man Glaube ich nichts verkehrt gemacht. Vor allem wenn man bedenkt das es keine Zinsen mehr gibt und das Geld jeden Tag wertloser wird.
Dirk Müller (unabhängig von seinem Aktienfond) kann die weltweiten Märkte meiner Meinung nach ganz gut einschätzen und dieses auch mit Argumenten darstellen.
Er sagt derzeit, dass er zu etwa 70 % davon ausgeht, dass die Aktienmärkte noch einmal richtig crashen (vermutlich zum Herbst hin), weil die Verluste und Pleiten der großen Unternehmen den Markt mit deutlicher Verzögerung treffen . 30 % sprechen dagegen, sofern vorab einfch alles mit Helikoptergeld geflutet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=hlT167_OEqM
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man an wenigen Herbsttagen noch einmal echte Schnäppchen bei dem Minen / Streamern wird machen können, bevor diese sich dann V-Förmig erholen...
Gewinnt Trump die US-Wahlen, muß er noch weniger auf den Rest der Welt (China!) nehmen.
Gewinnt Biden - und das Abgeordnetenhaus geht auch an die Demokratten - sieht es bis heute stark nach einer Rückabwicklung des Steuergeschenks Trumps an die Unternehmen aus.
Zufällig sind wird dann auch beim harten Brexit - und es wird klar, wo die Unternehmensgewinne nach Corona tatsächlich hingehen.
Dummerweise find ich jetzt den ca. 6 Wochen alten Beitrag von Hannes Zipfel nicht mehr, in dem er schon dort einzelne Eingriffe in den Goldmarkt thematisierte, die er nur als Preismanipulation nach unten interpretieren könne.
Aber richtig bleibt: Im Zeitraum von 12 Monaten nach den Wahlen kommt der Countdown!