Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 79 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.573.379 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 759 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 264 > |
ich bin auch von cfc überzeugt, 70% meines Depots besteht aus cfc und das ist icht wenig.
Ich wollte nur sagen das was jetzt schon super ist , noch besser wird.
das sind doch klasse aussichten für die nächsten 10 Jahre.
So, muß jetzt arbeiten gehen.
wünsche allen noch viel Spaß mit cfc.
aber im altbau da muss der platz da sein und eventuell der kamin saniert werden und und und
ich denke sehr praktisch in der theorie geht natürlich alles da fließt scheisse auch berg auf ;-)
mfg braindead
Ich gehe davon aus das in viele Altbauten Platz für so ein Gerät ist und ca. 73000 Neubauwohnungen 2008 in Einfamilienhäusern(Trend 2009 ähnlich) sind auch nicht zu verachten .Dann noch die Altbauten welche Aufgrund der Lage/Ausrichtung keine effektive Photvoltaik montieren können . Ein Markt an Endkunden ist somit gegeben .Wenn nur 10% der Neubauten ausgestattet werden ist das Werk in Heinsberg ausgelastet . Bei weiterer staatliche Förderung sehe ich einen wachsenden Markt . Klar alles hypothetisch ,aber man darf ja hoffen.
Ich gehe davon aus das in viele Altbauten Platz für so ein Gerät ist und ca. 73000 Neubauwohnungen 2008 in Einfamilienhäusern(Trend 2009 ähnlich) sind auch nicht zu verachten .Dann noch die Altbauten welche Aufgrund der Lage/Ausrichtung keine effektive Photvoltaik montieren können . Ein Markt an Endkunden ist somit gegeben .Wenn nur 10% der Neubauten ausgestattet werden ist das Werk in Heinsberg ausgelastet . Bei weiterer staatliche Förderung sehe ich einen wachsenden Markt . Klar alles hypothetisch ,aber man darf ja hoffen.
Hallo,
habe gerade im Radio HR 3 gehört, dass VW in zusammenarbeit mit Lichtblick, Minikraftwerke bauen.
Hier einen Link dazu vom Manager Magazin: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,647254,00.html´
das ist nicht so einfach den generator hinstellen und dann lauf mal
da muss einiges brücksichtigt werden z.b. simmt der raumluftverbund darf ich das gerät überhaupt im heizungskeller aufstellen halt wegen dem raumluftverbund
wenn nicht wo ist der nächste kamin und wenn kein kamin vorhanden ist was dann
ein neuer edelstahlkamin ist auch nicht mal eben überdach gelegt
wenn du pech hast wird der noch nicht mal genehmigt weil es die stadt es nicht zulässt es könnte ja dem ansehen schaden
zur strassenseite nen kamin legen auch nicht mal eben da bewegt man sich im luftraum städtischen grundstücks
wenn du dann doch baust braucht dich nur einer an zu scheissen und dann rückbau
ist der querschnitt der gasleitung überhaubt ausreichend wenn nicht neue gasleitung legen
und bei einer leistung von 2 Kw die stunde wie du schreibst kann ich ja grade mal ein 5 liter ut-gerät anschließen
naja wie gesagt und und und
ps. das alteste haus in dem ich gearbeitet habe wurde 1767 gebaut
mfg Braindead :-)
"Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das Angebot immerhin recht attraktiv: Für einen Pauschalbetrag von rund 5000 Euro wird das alte Gerät von Lichtblick-Technikern abgerissen, entsorgt und durch ein VW-Blockheizkraftwerk samt Wärmespeicher, Daten- und Stromnetzanschluss ersetzt. Der Kunde zahlt dann neben dem Grundpreis von 20 Euro ausschließlich die von ihm verbrauchte Wärme auf Grundlage des vom Statistischen Bundesamt ermittelten Gaspreisindex. Zudem erhalten Verbraucher monatlich fünf Euro Kellermiete und 0,5 Cent Bonus für jede ins Netz eingespeiste Kilowattstunde Strom. Reparaturen und Wartung übernimmt Lichtblick umsonst."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,647858,00.html
0,235 Australische Dollar = 0,139160108 Euro
Code | Last | % Chg | Bid | Offer | Open | High | Low | Vol |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
CFU | 0,235 | 9,3% | 0,230 | 0,235 | 0,215 | 0,235 | 0,215 | 7.411.335 |
http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode&asxCode=CFU
mal was ganz anderes, als das was hier gesprochen werden sollte...
was sind denn eure kursziele diese woche? ich tippe auf 17c
nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung
Ausländische Börsenübersicht* Ceramic Fuel Cells
Börse | Letzter | Vortag | +/- % | Spanne | Umsatz (St.) | Zeit | Datum | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sydney | 0,24 | 0,22 | +9,30 | 0,22 - 0,24 | 7.411.335 | 08:10:50 | 09.09.2009 |
Ist man mal einen Tag nicht mit dabei geht das gesabbel los. hehe
Wieso sollte der Kurs jetzt so einen Sprung machen? Kurskapriolen.
Geht laaaangsam hoch und zwischendurch mal wieder runter. Ganz normal. Auch gesüner als ruck zuck hoch und runter.
Mal zur Gas-Motor betriebenen BHKW`s.
http://www.erdgasooe.at/imperia/md/content/...brennstoffzellen_08.pdf
Ist ein Jahr alt der Bericht aber schon zu dem Stand werden einige Vorteile der Brennstoffzelle erwähnt und die Nachteile. Die Nachteile sind wie wir schon herausgefunden haben die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. VW hats natürlich leicht als bekanntes Riesenunternehmen die Info an den Mann zu bringen. Selbst in diesem Bericht werden Firmen aufgeführt OHNE CFCL. CFCL ist aber Weltweit der grösste und wird nicht Aufgeführt. Jetzt seht ihr wie schlecht die Öffentlichkeitsarbeit ist und seht was für ein Potential drin steckt wenns den Publik wird.
So und nochmals zur Langlebigkeit der Stacks. In diesem Bericht von 2008 sind auch Deutsche Ami und Japanische Firmen erwähnt die eine Lebensdauer von 40000 Std haben. Also 4,6 Jahre.
1. Das war vor einem Jahr
2. Ceramic hat eine eigene Pulverproduktion mit der sie die Temperatur auch nochmal gesenkt haben. Sprich noch längere Betriebsdauer. Also kommt es hin mit den knapp 6 Jahren die ich meinte.
3. Wenn es denn nun so ist und Eon.UK hat gesgat wenn die Dauer eingehalten wird was ja sehr gut aussieht, dann kommt der 100000er Auftrag. Und dann spätestens Anfang nächsten Jahres wenn der Auftrag da ist kommt automatisch die Publicity durch EON.
Gruß
Aber wir sind in die börse und hier kann vieles Passieren..
Auch ohne besondere News schau dir Prosieben an.. 800% in ein paar Monate und die haben schulden ohne ende...
Ceramic Fuells hat keine Schulden entgegenteil sie fangen gerade an und sie haben schon einfach sehr gute Start konditionen weil sie einfach sie ersten sind auf denn Mark ;-)
Und sie werden meine meinung nach sehr weit kommen...
Und so wie ich denken Viele, und es werden immer mehr weil die Mark vorausetzungen einfach gegeben sind für große Fantasien die wirklickeit werden können...
Ich weißt kein besonderer Toller beitrag, aber so ist die börse halt ;-)
Jeder Möchte von was gutes auch was haben...
lg Prinz
18/08/2009 seite 17 Bitte Lesen ;-)
18/08/2009 | Preliminary Final Report Presentation |
http://www.asx.com.au/asxpdf/20090818/pdf/31k4m3mkjx8sss.pdf
Wenn ich dieses hier Richtig verstanden haben
http://www.asx.com.au/asxpdf/20090904/pdf/31kjvhrgynsrjr.pdf
Rücken wir auf dem S&P Index in Australien nach oben und andere Firmen fliegen raus.
So da habt ihr schonmal den ersten Schritt zur Publicity was auch den Kursanstieg seit ein paar Tagen erklärt!
Ist vom 4.9.2009
mehr als Interessant für jeden Investierten.Damit auch die mit Scheuklappen geradeaussehenden mitbekommen da? es nict nur den Deutsch/Britischen Markt für cfcl gibt sondern auch Australien.http://www.parliament.vic.gov.au/enrc/inquiries/...20Fuel%20Cells.pdf .Gruß an Braindead -einen guten Luftumsatz und einen Edelstahlkaminrohr kann ich als Umweltbewußter Mensch in fast jedem Haus realisieren, den brauche ich schon für jedes herkömmliche Brennwertgerät .Und wie man sieht gibt es auch Märkte wo die Elektrizität und das als Nebenprodukt anfallende Badewasser wichtiger sind als das Heizen .
freuen wir uns lieber des lebens und das unser geld sich vermehrt!!
mfg braindead