Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 112 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.577.016 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 660 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 264 > |
Der britische Energiekonzern BP erwartet drastische Auswirkungen auf den Weltenergiemarkt durch den Fund neuer großer Gasvorkommen. Mit horizontalen Bohrungen und dem Aufbrechen von gashaltigen Kohleschichten sowie Schiefergesteinsschichten (Shale-Gas) seien bei unkonventionellen Erdgasen in den letzten Jahren enorme Erfolge erziehlt worden. Mittlerweile sei die Technik auf einem Stand, dass sich die Förderung wirtschaftlich lohne. Bislang wird die Shale Gas Gewinnung vorallem in den USA vorangetrieben. Bekannt seien auch Vorkommen in Deutschland, Österreich und Osteuropa.
Nach Schätzungen der Internationalen Energieagentur gebe es in Europa unkonventionelle Gasreserven von 35000 Mrd. Kubikmetern. Dies Entsreche nach derzeitigem Stand dem Importvolumen der nächsten 40 Jahre. Erdgas sollte somit für lange Zeit günstig und gut verfügbar bleiben! Höhere Preise für fossile Energieträger(außer Erdgas), Atomausstieg, Ökostrom und gierige Stromkonzerne werden dagegen den Strompreis selbst 2020 noch steigen lassen. Beste Voraussetzungen also für CFCL auch in Europa !!!
Also für bleibt der Wert dennoch noch überbewertet.
Die Subventionen sind einmal ein Anfang.
Das Problem ist aber,
dass wir in einer Krise stecken
und da tätigen die meisten Menschen eben nicht derartige Investitionen,
wenn sie sich nicht sicher sein können,
dass sie morgen noch einen Job haben.
Daher kommt diese Technologie(sofern sie tatsächlich derart ausgereift ist),
vorerst entweder zu früh oder zu spät(in Bezug auf die Konjunktur).
Jetzt ists eher die Frage wann der Wirtschaftsmotor wieder anspringt(1,2,3,...Jahre)
und ob es diese Firma(finanzielle Lage) dann noch gibt.
Aber grundsätzlich gesehen,
wäre sie auf alle Fälle ein langfristiges Investment.
PS: tolles Argument:
Strompreise steigen,
weil die Erzeuger "gierig" sind,
aber im Fall des Gasmarktes trifft das nat. nicht zu,
das sind alles Idealisten,
die ihr Gas zum Nulltarif verschenken.
PPS: Wie gesagt,
das spiegelt meine Meinung
und daran muss sich ja keiner halten.
Kauft die Aktie, haltet sie oder trennt euch von ihr.
Dennoch 8Cent halte ich für einen brauchbaren Einstiegskurs(mal schaun was da von den Banken noch alles raus kommt).
ich wollte sie heute kaufen und bin wohl zu oft in der Ordermaske bei der Diba hin- und hergesprungen, nachdem ich schon eine TAN eingegeben hatte und dann wurde mein Account gesperrt.
Nun brauche ich die Telefonbanking PIN zum freischalten und die konnte ich nirgends finden.
Jetzt kann ich mindestens drei Tage warten, bis eine neue PIN auf dem Postweg hier ist und blöderweise fahre ich am Freitag auch noch 2 Wochen weg!
Könnte kotzen, denn heute schien ja ein guter Einstiegszeitpunkt gewesen zu sein.
Jedenfalls ein besserer als mein Ausstiegszeitpunkt bei WaMu gestern. LOL
Zum Glück habe ich nur die Hälfte verkauft und kann so schnell nicht mehr in Versuchung kommen.
Wenn der Kurs hier so schnell nicht wieder ansteigt, komme ich sicher wieder rein. Ich halte CFCL für eine gute, längerfristige Investition, auch wenn ich nur eine kleine Position kaufen werde. Wenn die sich dann in 2-3 Jahren verzehnfacht, ist das 'ne feine Sache.
naja, wenn man die Strom- und Gaspreisentwicklung miteinander vergleicht ist da leider was dran mit der Gier bzw. größeren Abzocke !
Sollte man bei einem Penny-Stock Wert von einer Investition oder ehr Spekulation reden? Glaube die Frage beantwortet sich gerade von selbst. Fakt ist jedoch, das nur allein in DE jährlich ca. 250000 neue Heizungsanlagen installiert bzw. modernisiert werden und das CFCL weltweit ein riesiger neuer Markt offensteht mit jeder Menge Potential, und das nahezu Konkurrenzlos. Durch das Einsparpotential der Anlagen hat CFCL gerade in Krisenzeiten mit dem wahrscheinlich stabilen Gaspreis eigentlich noch bessere Chancen.
"An der Börse wird die Zukunft gehandelt" aber bitte auch nicht vergessen:
"An der Börse ist nur sicher, dass nichts sicher ist"
Der Gaspreis, hängt zeitversetzt am Ölpreis,
wenn der wieder durch die Decke geht,
wird auch Gas wieder nachziehen.
Und den Preisrückgang bei Gas,
haben die Anbieter auch verspätet weitergegeben(diese Helden),...
dann noch die Russlandabhängigkeit(geschmälert durch Flüssiggas,...), usw. usf.
Ich will Gas eigentlich nicht wirklich schlecht reden,
da es (noch) eine der günstigsten Arten zu Heizen darstellt,
ich bin lediglich der Ansicht, dass die CFC zu hoch bewertet ist.
Ausserdem glaube ich, dass ihr die Konkurrenz unterschätzt:
Bsp:Vaillant:
http://www.vaillant.de/brennstoffzelle
http://www.vaillant.de/Warum-Vaillant/...zelle/article/Aktuelles.html
http://www.vaillant.de/Warum-Vaillant/...ng/Brennstoffzelle/Download/
http://www.gas.de/stromausgas.html
Stimmt, sieht ein wenig sehr stark nach einer weiteren Korrektur aus.
PS:
Wie ist eure Meinung zu z.B. PlugPower(die arbeiten mit Vaillant zusammen).
http://www.solarserver.de/solarmagazin/artikeldezember2004.html
ausgehend vom so genannten Weltklimagipfel( oder doch nur Abendessen der Staatschefs ) hätte man eigentlich erwarten können, das alternative Energien und Technologien weiter auf dem Vormarsch sind.
Aber irgendwie werde ich den EINDRUCK nicht los, das dieser Vormarsch mit aller Macht aufzuhalten versucht wird.
Ja ,ja ich weiß auch das man den Lauf nicht aufhalten kann, das alles seine Zeit braucht oder das an der Börse die Zukunft gehandelt wird, aber immo gibts halt einflussreiche Kräfte die nicht an der Zukunft verdienen.
In der Solarbranche findet jeder zweite Anal-lyst, Argumente gegen ein Kauf-Interesse für Anleger, trotz gutgefüllter Auftragsbücher der Unternehmen (z.B Connergy/Solarworld ) und die Politik mit Nahmen Westerwelle stellt auch noch die Förderung in Frage oder in unserem Fall CFCL- findet in den Medien kaum Beachtung und Produkte anderer Hersteller, die noch fern ab der Serienreife sind ,werden
angepriesen. Man muß das nur oft genug praktizieren und schon ist der Anleger verunsichert.
Wem dieses Scenarium was bringt, kann sich ein Jeder selbst zusammenreimen.
Letztendlich bin ich aber von CFCL ( BlueGen) überzeugt und der Meinung, das die Zeit mit uns ist
War nur mal so eine Betrachtung von mir. Kein Kauf oder Verkauf-Signal
mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon
Bin mit 30K hier drin, und werde die 2. und 3. Krise auch noch aussitzen. Es ist meiner Meinung nach sowieso alles hausgemacht um den Weltmarkt zu drücken. Es kann doch nicht sein, das eine Meldung von so einem Popelland wie Portugal Kursverluste verursacht, die mehr Wert sind als das ganze Land selbst. Da sieht man doch wie der Hase läuft. Bin auf die Kohle nicht angewiesen und weiss das es hier um einen Milliardenmarkt geht. Also alles eine Frage der Zeit. Habe noch 30 Jahre zu arbeiten, also noch massig Zeit.
Grüße
Marcus
Ich bin zwar immo nicht mehr hier drinne weil ich die Kohle woanders brauchte. Aber ich beobachte und steige wieder ein. Ich würde auch noch bei 15 16 ct einsteigen. Jenachdem wie lange das dauert mit der Rückvergütung meiner Summe.Falls überhaupt.
Naja auf jedenfall kommt die 2te Krise sowieso noch denke ich demnächst. In welcher Form weiss ich natürlich nicht.
Schaut her: http://info.kopp-verlag.de/news/...arum-es-an-den-boersen-sieben.html
Egal wer gewinnt. Der Markt bricht zusammen. Beides leider zu Große Unternehmen. Schaut euch JPM an die Kacken grad gut ab. Die haben ja auch Stress und kämpfen an sehr vielen Fronten. Wie sowas ausgeht kennt man ja wenn man zu viele Kriegsbaustellen hat.
Naja der Gesamtmarkt ist hinüber. Also nur investieren wenn man davon ausgeht das auf Long was gescheites bei rauskommt. Ceramic ist dafür eigentlich predestiniert für. Fragt sich nur WANN einsteigen. Falls Krise dann sinkt es noch mehr.
Gruß
Hallo zusammen,
habe einen interessanten Artikel zu neuen Atommeilern gefunden. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich lieber in Brennstoffzellen investieren.
Hier der Link: http://www.faz.net/s/...D8A6795A266CF92C80~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Weiß eigentlich jemand, ob es die Bluegen-Geräte auch mit höherer Leistung gibt? 2KW Wärmeleistung ist für ein Einfamilienhaus bei so einem Winter etwas knapp.
Gruß an alle.
Hat einer ne Info was mit CFC los ist? Langsam freuts mich zwar das es runtergeht aber irgendwie find ich es dann doch nicht lustig. Will zwar hier wieder einsteigen und Egoistisch betrachtet isses ja toll aber ich finds echt mies das diese Aktie ich sag trotzdem mal UNS das antut.
Irgendwann is doch gut oder?
Mir fällt halt nur auf das ein klitze kleines Volumen dafür zuständig ist und das will mir nicht in den Kopf das da was dran ist.
Gegenteiliges würd ich gerne BELEGT sehen.
Gruß
der CFCL-Investierten bei `Interactive Investor´:
http://www.iii.co.uk/investment/...L&display=discussion&it=le
Hier wird von diversen Usern bezweifelt, dass CFCL überhaupt jemals so viele Einheiten verkaufen wird, dass mit (hohen revenues und) einer nachhaltigen Kurssteigerung zu rechnen ist. Aber lest am besten einmal selbst nach, falls ihr es nicht bereits schon tut!
Was währe wenn jemand mit ein paar Millionen Aktien den Kurs kurzfristig herunterzieht ? Leicht möglich bei Ceramic , die reagieren schon bei kleinsten Käufen oder Verkäufen mit großen Wertschwankungen.Dann hat er die Möglichkeit für kleines Geld vileicht sogar 100 oder mehr Millionen zu Erwerben denn gerade hier verkaufen viele aus ANGST oder schon bei der kleinsten Gewinnmitnahme . Fazit der Großaktionär hat billig seine Anteile bekommen ,der Kurs steigt wieder die Angsthasen weinen und der Manipulatör lacht . Wie gesagt nur ne Überlegung . Ich persöhnlich habe von meinen 800k immer noch 375k die sich aus dem Gewinn selbst bezahlt haben ,die halte ich auf mittel bis long ,und den restlichen Gewinn habe ich bei WAMU investiert. Apropo WAMU Tocatci ruf mich doch mal an oder sende mir ne e-mail, habe versehentlich deine e-mail mit Tel.Nr. gelöscht.
Wenn ich den ASX betrachte so sieht der echt nicht schlecht aus , die Nachrichten zu Ceramic sind auch gut und der Kurs fällt . DAS SCHREIT NACH MANIPULATION!!
Allen Investierten ein aufgeregtes Fingernagelknabbern ,das wird schon wieder ,könnte sein vileicht ! oder nicht ?
(kleiner Spaß am Schluß,ich kann noch lachen) alles andere ist nur meine Meinung
Ich hab schon 2 mal gesucht nach deiner email mit der nummer aber ich find die auch nicht.
Ich spiel mal ein altes Backup ein vielleicht find ich sie da. Dann meld ich mich. Hab diese Woche aber scheiss zeiten. Kann dich erst abends anrufen.
Gruß
P.S. Ich mach mich noch immer nicht kirre.
1. Wird der Kurs nur bei Pups Volumen runtergezogen.
2. Wissen auch die grossen das die Leute woanders investieren und grabbeln hier ab was sie können.
3. Ist ja auch nicht dumm, denn wenn wir alle wiederkommen die woanders sind immo, was meinst du was hier los ist.
4. An grosse Käufe von ein paar millionen glaube ich nicht denn das würde bei dem Pups Volumen nicht klappen und sofort auffallen und die Leute würden das Ask nach oben schrauben.
Mit dem großen Volumen das muß man nicht atok sehen ,es sind heute fast 7 millionen in Australien verkauft worden und irgendjemand wird sie somit auch günstig gekauft haben .Gut das mit den 100 Milionen ist mal spekulativ ,aber was ist hier nicht spekulativ . Ich hätte heute in D nur 100000 opfern müssen um den Kurs um fast 2 cent runterzuziehen . Damit du nicht lange suchen must sv.hans@t-online.de.
MfG maxhans
Jap, das ging ein wenig zu kurz.
Allerdings bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher,
ob diese Firma tatsächlich DER Burner ist.
Z.B: muss man sagen,
dass auch Ballard 60% Effizienz zusammenbringt(womit der vielgepriesene Technologievorsprung von CFCL dahin ist),
diese bereits verkauft und auch finanziell nicht derart schlecht da steht.
http://www.ballard.com/files/pdf/Spec_Sheets/...tfolio_docmetrics.pdf
http://www.ballard.com/About_Ballard/Resources/How_Fuel_Cells_Work.htm
Aber falls ihr da eine andere Ansicht darüber habt,
klärt mich doch bitte auf.
Mich nervt hier langsam aber sicher ein besonderer Punkt.
Ausgangslage:
Ich PERSÖNLICH bin von diesem Wert überzeugt und engagiere mich deshalb für MICH Persönlich und versuche euch meine Infos auch weiterzuleiten. MIT Fakten. Und wenn ich mir nicht sicher bin dann frag ich hier auch.
So nun kommen immer mehr Leute hinzu was ich auch gut finde und alle sind begeistert und finden alles TOLL. BIS der Kurs mal nach unten geht. Schon wird gebasht. Muss nicht absicht sein das will ich keinem unterstellen.
AAAAAABER
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ballard Powers höchste Effizienz laut deinem Link liegt bei: 51-67% bei einer vergleichbaren stack Grösse richtig?
Hast du auch mal gesehen was da links in der Spalte steht?
Da ist eine kleine Zahl und in der Fußnote der Seite steht was das bedeutet.
Cell Eficiency (reference to LHV)²
Schauen wir mal unter Punkt 2 und da steht:
2 = LHV Lower Heating Value ...... expect an additional 5-10% loss in efficiency
Soll jeder selbst sich ein Bild machen.
Ich will Ballard nicht schlecht machen aber dieser Punkt ist wohl geklärt!
Gruß
P.S. LEUTE LEUTE. Was erwartet ihr wenn jemand 50mio Aktien auf den markt schmeisst in diesem Marktumfeld. Freut euch doch das es niedrig ist.
Warum schmeisst er diese? Sucht den fehler immer bei beiden Seiten. Veräufer und Firma. Firma= eigentlich Positive nachrichten Verkäufer= JPM die haben immo genug andere Sorgen um hier ihr Geld erstmal liegen zu lassen glaub mir.