Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 111 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.576.989
Forum:Hot-Stocks Leser heute:633
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 264  >  

637 Postings, 5725 Tage vollnoob?

1
29.01.10 22:21

kurz und knapp: Energie mit wenig CO2 zum kleinen Preis! All das, was die Welt braucht! Und das noch marktreif! Wie sollen hier auch schwarze Zahlen geschrieben werden, wenn alles noch in Entwicklung steckte. Hier wurde viel Geld in Entwicklung gesteckt, um noch viel mehr Geld ausm fertigen Produkt zu bekommen. Hier fällt noch dieses jahr der große Startschuss! Der Newsflow ist jetzt schon sehr gut...was ist hier nur los, wenn demnächst in allen Medien darüber berichtet wird!?!? Das wird der Knaller überhaupt...Zum Sommer rechne ich mit einem Senkrechtstart mit offenen Ende...0,5 Euro müssen locker drinsitzen....Wenn genug Rückenwind durch Medien, auch noch mehr!

19 Postings, 5441 Tage Embudu72@Speedy123 ...

1
30.01.10 08:07

Werfe einmal einen Blick in die vorhandenen Informationen (hier & auf Homepage) und lese Dir die Geshäftsberichte genauer durch. Ich will das alles jetzt hier nicht kommentieren, aber es könnte sein, dass hier eine Technik entwickelt wurde, die sich vielleicht sogar ganz gut in Zukunft verkaufen läßt (das Engagement der hier bereits genannten Partnerunternehmen/Kunden läßt dies irgendwie vermuten!). Aufgrund dieser Fakten und Erwartungen haben sich einige (ich ebenso!) ein paar Stücke ins Depot gelegt. Ich persönlich werde nun drei, vier, fünf Jahre warten und sehen, was daraus geworden ist; ein gebrauchter Polo, ein Passat oder vielleicht auch ein Mercedes.

390 Postings, 5874 Tage moledeWenn

30.01.10 11:22
das Thema WAMU vorbei ist, und es zu einem guten Abschluss kommt, dann bin ich hier auch wieder mit dabei.
Aber bis zum Sommer kann man woanders mehr Kohle machen als hier zur Zeit!

Ist zwar Schade, aber ist so!

855 Postings, 5801 Tage werder20Sieht in Australien

01.02.10 07:55
schlecht aus,0,17-.Ich denke, wenn jetzt nicht bald News kommen,wird sie noch weiter fallen.

Mfg  

637 Postings, 5725 Tage vollnoobBoah! -8% !

01.02.10 07:58
Was ist hier nur los? Es geht ja wie im Sturtzflug nach unten! Haben wir eine News übersehen? Irgendetwas stimmt da doch nicht....

246516 Postings, 7038 Tage buranHeulsuse

1
01.02.10 08:14

637 Postings, 5725 Tage vollnoobneneee

01.02.10 09:19
dauerd noch, bis ich anfange zu heulen...
vielleicht morgen :-)  

54 Postings, 5933 Tage Domingus0.15 Test

1
01.02.10 10:00
Das wird ein Test des 0.15 -Widerstands denke ich. Bis dahin kann sie noch fallen, also nicht in Panik ausbrechen, alles "normal".

78 Postings, 5418 Tage tankfanneue..an sich positive nachricht

01.02.10 13:30
http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201002011016284361G

der kurs sollte sich eigentlich in die andere richtung bewegen....  

103 Postings, 5808 Tage speedy123CFC

2
01.02.10 15:26

Bei 8Cent(€), kann man vermutlich getrost einsteigen.

Davor muss man zittern. :D

2752 Postings, 5698 Tage tokatciAktienbesitz

01.02.10 15:56

Hi Jungs. Irgendjemand hier hatte mal eine Übersicht gepostet der die Anzahl der Shares zeigt die bei Ceramic investiert sind.

Hat jemand den Link dazu oder kommt an eine aktuelle Version?

Habe die Vermutung das JP und Konsorten hier raus sind oder rausgehen da sie im moment von grossen Investitionen Abspringen oder gar nicht erst eingehen und diverse Geschäfte auflösen.

Spekulation: Sie brauchen Geld

JP war auch hier drinne mit ich glaub knapp 5% und es wäre sehr interessant zu wissen ob sie den Kurssturz mitverursacht haben. Wenn dem so ist kann sich hier jeder sicher sein das der Kurs danach rapide steigt. Wenn nicht dieser dann ein anderer. Ich hasse sie.

Wäre cool wenn jemand eine Übersicht hat.

Gruß

19 Postings, 5441 Tage Embudu72@speedy123

01.02.10 18:08

Warum gerade bei 8 Cent und nicht bei 6 Cent oder 11 Cent oder 3 Cent oder ... ? Gibt es Gründe für diese Annahme ? Wäre für alle anderen sicherlich interessant.

1841 Postings, 6043 Tage BioLogicAktienbesitz

01.02.10 19:26
Meine Recherchen haben ergeben, dass JP gar keine Aktien besitzt (nicht mehr!!! wahrscheinlich sind die nun raus). Hier eine kurze Auflistung, wie ich dazu komme:

* As at 14 January 2010, the Company has 1,029,873,280 ordinary shares on issue.  None are held as treasury shares. 17% of shares are not in public hands (1% held by Directors, 16% held by substantial shareholders, listed below).
   * As at 14 January 2010, the Company has received substantial shareholding notices from the following holders:

Holder

% ownership

KBC Asset Management Limited  

8%
§
Neo International Investment Limited
                    §
8%

Das ergibt die 16 Prozent -held by substantial shareholders + 1% von dem Vorstand die 17%

Hier der Link dazu: http://www.cfcl.com.au/Information_for_AIM_Investors/

Hier hab ich noch entdeckt, dass seit 09.12.2009 noch der Calvert Impact fund mit 18,922,273 shares dabei ist.
Leider steht davon nichts auf der Homepage, oder in sonst. Prospectus...

Genausowenig finde ich Info's, dass seit 08.01.2010 die Dfa Investment Dimensions group 2,190,662 shares hält.

Wer möchte, kann bei diesem Link hier noch ein wenig nachschnüffeln:

http://www.mffais.com/ceflf.pk

MfG und einen schönen Abend noch

2752 Postings, 5698 Tage tokatci@Biologic

01.02.10 20:31

Super Danke. Genau http://www.mffais.com/ceflf.pk
 diesen Link hab ich gesucht. Hab schon mmfair mffair usw. eingegeben. LOL

Siehste das bestätigt meine Meinung das JP alles was IMMO keine Kohle abwirft auf den Markt schmeisst da Sie Wamu noch ein schönes Angebot machen müssten. Das wird in die Mrd gehen (2stellig)

Hehe. Das bei Ceramic war nur ein Beispiel wenn das stimmt. Sieht aber so aus. Die hätten dann Theorethisch in fast einem halben Jahr 50mio Aktien auf den Markt geschmissen. Oder schon vor längerer Zeit. Denn sonst würde das mit dem mikrigen Volumen nicht hinhauen auf die dauer so viele Aktien zu verscherbeln.

Also Denke ich haben die auf den höchsten Volumen beim Anstieg alles verknallt.

JP gehts bald an den Kragen. Yeah. Besser als Geburtstag. Wenn solche Ar......

raus sind dann kann man auch Stetig steigen ohne Manipulation, gedrücke oder sonstige spielchen. (muss jetzt nicht hier auch so gewesen sein aber zutrauen würd ichs denen)

Die sind raus und wenn die nicht mehr reinkommen dann gehts hier zwar langsam aber stetig Bergauf wenn alles so läuft wie geplant. Wird also übersichtlicher und berechenbarer.

Gruß

2752 Postings, 5698 Tage tokatciHab mal nachgeschaut

01.02.10 20:42

Die Angaben sind:

Transactions: Currently showing holdings/transactions Filed between 2009-10-10 and 2010-01-08

Sprich die müssten schon vor dem 10.10.2009 raus gewesen sein.

Kann hier leider kein Image vom Chart Anhängen aus diesem Zeitraum aber schaut ihn euch selbst an von September bis 10 Oktober. Dann wird einigen vielleicht klar was JPM bedeutet.

Ich weiss schon warum ich sie hasse.

Als Tipp um denen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wenn ihr egal in welchem Invest seid schaut immer ob die Dabei sind. Wenn ja steigts wenn nein habt ihr schon minus. Achtet mal darauf.

Gruß

500 Postings, 5692 Tage kleinstanlegerwow

01.02.10 22:00

Tokatci, wenn es wirklich so ist, wie Du schreibst, dann ist das wirklich interessant.
Hab Deine Nachricht im WaMu Thread gerade gelesen.

Vor WaMu war ich hier drin, bin dann zu früh raus, dafür aber bei WaMu früh genug rein. Heute hab ich bei fast 100% meinen Einsatz bei WaMu rausgezogen und fast die Hälfte der Aktien behalten. Sind ja jetzt wie geschenkt. :-)
War blöd, dass ich das nicht im September gemacht habe, aber nachher ist man ja immer schlauer.

Ich will demnächst wieder mit &#39;ner kleinen Position in CFCL rein. Ich habe mir heute mal das Volumen über&#39;s Jahr verteilt angesehen.
Es fällt auf, dass das Volumen den Balken nach beim ersten größeren Anstieg im Mai / Juni größer aussieht bzw. viel gebündelter, während der Kurs im September und Oktober mit wesentlich kleineren Balken und gestreckterem Volumen hoch und wieder runter ging.
Kann schon sein, dass JPM schon zu diesem Zeitpunkt anfing, sich von seinen CFCL Aktien zu trennen. Und dass die ihre Anteile veräußert haben, um Geld für ein WaMu settlement zu sammeln, ist höchstspekulativ. Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht daran - die können das auch so.
Der Verkauf von 550.000 Anteilen zufällig genau am 29.01. - einen Tag nach der WaMu Verhandlung ist schon interessant - aber das wird sicher nicht JPM gewesen sein, weil das peanuts für die sind. Ich tippe eher auf jemanden, der noch auf den WaMu Zug aufspringen wollte.

Ich frage mich, wie weit es hier noch runter geht und würde gern einmal die Meinung eines Chartanalytikers dazu hören, denn ich tu mich damit noch ziemlich schwer.
Setze ich das Lineal am Jahreschart an, so sieht es für mich so aus, als sei der längerfristige Aufwärtstrend nach unten durchbrochen.

Wie gesagt, überlege ich, demnächst wieder mit einer kleinen Position einzusteigen (einfach, weil ich mir mehr als vom Tagesgeldzins verspreche :-) ) und kann schwer abschätzen, ob es noch weiter runter oder bald wieder hoch geht.

43 Postings, 5656 Tage SilencerWieder grün

1
02.02.10 06:54
Endlich wird wieder grün +11 %.
Diese kleine Korrektur des Wertes war notig.
Aus meiner Sicht ist der Wert immernoch deutlich unterbewertet.
Wie hier schon mehrfach geschrieben, andere Aktien sind mehr im Fokus.
Wenn bei Wamu die Luft raus ist wird es hier auch überproportional steigen (meine Meinung).  

19 Postings, 5441 Tage Embudu72News

02.02.10 07:04

2 February 2010

CERAMIC FUEL CELLS LIMITED

CERAMIC FUEL CELLS’ BLUEGEN SALE IN THE NETHERLANDS

Ceramic Fuel Cells Limited (AIM/ASX: CFU), a leading developer of high efficiency and low emission electricity generation units for homes and other buildings, has received an order for its BlueGen power and heating unit from Kiwa Gas Technology in The Netherlands for delivery in Q2 2010.

Kiwa Gas Technology provides services in the area of gas technology nationally and internationally. Its expertise in the area of extraction, distribution and utilisation of gas is used for, among other things: advising, engineering, consultancy, product development and training. Kiwa Gas Technology serves many global customers, including many large energy companies.

Kiwa Gas Technology will test and operate the BlueGen unit at its facility in Apeldoorn, The Netherlands, on behalf of leading gas utility GasTerra.

GasTerra, also based in The Netherlands, is an international supplier and trader of natural gas and a Fortune 500 company. GasTerra is owned by Shell, ExxonMobil and the Dutch government and has a strong position in the Dutch gas market. In 2009 GasTerra recorded revenues of 25 billion Euros (approx. A$40 billion).

GasTerra is actively investing in the development of highly efficient gas appliances like small scale power and heating products (mCHP). Jur Kruger, project manager Energy Transition at GasTerra, recently told the parliament of the Dutch province Groningen that GasTerra believes that within the next ten years one million mCHP units could be installed in The Netherlands.

BlueGen is the latest breakthrough in small scale electricity generation. About the size of a dishwasher, each BlueGen unit can produce twice the electricity needed to power an average home, with the surplus electricity sold back to the grid. BlueGen also produces heat, to make enough hot water for an average home.

BlueGen units can generate electricity more efficiently than the current European power grid, significantly reducing a home’s carbon emissions and cutting energy bills.

The order from Kiwa Gas Technology is Ceramic Fuel Cells’ second order for BlueGen units in Europe, following a recent order from German utility EWE. Ceramic Fuel Cells has also deployed fully integrated mCHP products with leading energy companies and appliance manufacturers in France and the United Kingdom.

ENDS

637 Postings, 5725 Tage vollnoobDas war die Korrektur,

02.02.10 07:55
die ich für gestern vorhergesagt habe....Und ich musssagen, ich bin froh, dass ich hier noch ganz fett drin bin, und nichts verkauft habe....

637 Postings, 5725 Tage vollnoobAchtung!

02.02.10 07:59
Man beachte auch, wie der Kurs zu Anfang auf 0,215 hochgeschnellt ist! Da sitzt Power hinter....also die 0,19 sind nur ein kleiner zwischenstop....Wichtig ist aber, dass der gesamtmarkt mitspielt. Denke aber, dass die Konsilidierung der Märkte bald vorbei sein dürfte....  

893 Postings, 5771 Tage andkoshui...

02.02.10 08:19

da tut sich ja mal was, bei irren 20mio. umsatz in sydney

da dürften sich heut einige ärgern, denen gestern die nerven durchgegangen sind

1459 Postings, 5645 Tage ReiseVerstehe nicht....

02.02.10 08:41
wie manche bei diesem Wert ins zittern kommen. Wer die Story kennt weiß, daß man hier in 2 Jahren gaaanz andere Kurse sieht. Von Anfang an war das für mich eine Long-Geschichte. Und bei diesem Spread ist der Wert nichts für einen kurzfristigen Trade.  

8 Postings, 5781 Tage CFCLAktuelle Nachrichten vom 02.02.

1
02.02.10 09:12

Moin

habe gerade die 3 Aktuellsten Nachrichten auf Cfcl gelesen. Das hört sich gut an , was da in Holland und UK abgeht. Ich hoffe das wird der Durchbruch für Cfcl sein. Denn wenn es Geld vom Staat gibt ist man eher bereit zu investiere. Siehe Wärmedämmdung etc..

Dann mal Daumen hoch.

8 Postings, 5781 Tage CFCLohhh paar Aussetzer gehabt ..sorry

02.02.10 09:15

ohh sorry für die vereinzelten Rechtschreibfehler im Text.

Noch kein Kaffee gehabt .-)

God save the Queen

54 Postings, 5933 Tage DomingusWunderbar...

1
02.02.10 12:33
Das war ja ein so heftiger Abprall von der Marke, wie im Bilderbuch!
Da wollte der Kurs nur noch mal sichergehen, dass es ab jetzt aufwärts geht...

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben