Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 109 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.576.892
Forum:Hot-Stocks Leser heute:536
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 264  >  

2752 Postings, 5698 Tage tokatciNo Money

1
22.01.10 09:44

Weil die keine Einnahmen haben. Also viel weniger als vorher. Forschung ist abgeschlossen (der Hauptteil bischen fummelt man ja immer) und die kosten dafür dramatisch gesunken. Is ja auch schön.

Aber die Einnahmen sind auf ca. einem viertel von vorher.

Ich sagte ja da wird nicht viel kommen und man sieht das da nichts verkauft und nichts produziert wurde. Das geht ja erst jetzt los. Ich sagte schon letztes Jahr. Richtig losgehen wird es ab März. Solange warten. Das Problem bei dieser Aktie ist die Abgeltungssteuer.

Alle die zu 5ct oder 6 oder 7 oder 8 hier eingestiegen sind und auf Long waren haben zwar gut gewonnen aber die Steuern lassen sich durch den hohen Spread nicht so leicht raustraden.Sprich ich hab immer weniger Aktien mit dem gleichen Geld ohne Gewinn. Ist auch bei mir so. Deshalb hab ich einen grossen Teil bei 16 verkauft und kann erst bei ca.12,5 wieder rein dann hab ich die Steuer rausgetradet.

Also tiefer wirds nicht gehen. MEINE MEINUNG. Dann kommen aber wieder viele zurück die das Kapital nicht brach liegen lassen wollten.

Gruß

2752 Postings, 5698 Tage tokatcisiehste was ich meine?

22.01.10 11:15

Schwups wieder im Plus weil wohl jemand seine Steuer rausgetradet hat oder einen günstigen einstieg suchte.

Also schön gelassen bleiben! Ich bins

6635 Postings, 5702 Tage Kleine_prinzWie zu erwarten war..

22.01.10 12:11

Ist doch jedem Klar wenn man viel Geld investiert..

Braucht ein wenig Zeit bis alles rund läuft..

Aber wenn es Anfang zu Laufen, dann wird es nicht mehr zu stoppen sein..

Dafür hat CFCL viele Große Kunden und ein optimalen Produkt..

Ich denke die Sache braucht noch ein paar Monate..

Grüß Prinz :-)

893 Postings, 5771 Tage andkosan tokatci

22.01.10 13:09

naja, die steuer rausgetradet, in frankfurt werden ja nicht nur orders von deutschen depots ausgeführt

ich bin bei einem österr. onlinebroker (als österreicher;-) und kaufe/verkaufe auch in frankfurt, aber ohne abgeltungssteuer (die spekulationssteuer in österreich müsste ich dann auf freiwilliger basis beim finanzamt angeben, was aber hierzulande praktisch keiner macht)

das der kurs in sydney bei steigendem volumen nachgibt hätte ich definitiv nicht erwartet, aber mal sehen;-)

880 Postings, 5654 Tage VTingaus dem Bericht:

22.01.10 15:30

"During the quarter the Company received its first orders for BlueGen units.
VicUrban, the Victorian Government&#39;s sustainable urban development agency, will install three BlueGen units in high profile housing development sites in Melbourne. The first unit was installed before Christmas at VicUrban’s ‘Aurora’ development in Melbourne’s north. The Company is currently finalising safety approvals and arrangements to connect the unit to the power grid and begin generating and exporting power from the unit. Origin Energy, one of the largest energy retailers in
Australia, has also joined in the demonstration project as VicUrban’s selected energy retailer. Origin Energy will buy back excess electricity generated by the VicUrban BlueGen units.
"

das Umweltamt vom Bundesstaat Victoria hat 3 Bluegens geordert. Origin Energie, nen Energieversorger, kauft den produzierten Strom (Überschuss oder alles, kann ich nicht herauslesen ?!?!).

"Another leading energy retailer, Energy Australia, has also ordered a BlueGen unit for a showcase
sustainability house in the Sydney suburb of Newington. The Company expects to deliver the
BlueGen unit to Energy Australia by the end of March."

nen weiterer Energieversorger , Energy Australia, hat 1 Bluegen bestellt für nen 1 Vorführhaus in Sachen Energiesparsamkeit und Effizienz. Einheit wird ende März geliefert.

"In November the Company appointed Neco, one of Australia’s leading green retailers, to distribute BlueGen units in Australia. The non-exclusive agreement gives Neco the right to market, sell, install and service BlueGen units throughout Australia. Neco is currently preparing its BlueGen product 1 offering and a range of purchase options. The Company is also working with Neco to establish the
BlueGen product service and support infrastructure.
"

Neco, Energieversorger mit Schwerpunkt aus erneuerbaren Energien (wohl sowas wie Lichtblick in Deutschland), wird wohl den Vertrieb der Bluegens in Australien übernehmen, d.h. Neco hat das Recht (non-exclusice agreement was ist das ?!?!) Verkauf, Installation und Support/Service in Australien durchzuführen.

"In November the Company also received an order for a BlueGen unit from Paloma in Japan. Paloma is a leading global home heating manufacturer and owner of the Rheem, Solahart and Raypak brands. The BlueGen unit will be installed in Paloma’s warehouse and sales office in Sapporo, Japan, by the end of March. "

Auftrag von ner Firma aus Japan für 1 Bluegen, Lieferung Ende März.

"The Company expects to receive European ‘CE’ product certification for BlueGen by the end of March.
Local approvals in Australia and other markets will follow the ‘CE’ approval."

CE Zeichen für Bluegen-geräte  Ende märz, übrigens Grundvorraussetzung das Gerät hier in Europa zu verkaufen !

http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...shflow_Jan2010_Appendix_4C.pdf

So das nen grober ÜBerblick von mir, sicherlich nicht 1 zu 1 wörtlich übersetzt,den Finanzteil schenk ich mir erstmal, muss ich erstmal selber durchsteigen ;)

2752 Postings, 5698 Tage tokatci@Vting

1
22.01.10 16:55

Erstmal müssen wir 2 Sachen ausseinanderhalten.

1. Die Firmen die schon mit CFC zusammenarbeiten und diejenigen die es noch wollen.

2. Die die mit uns zusammenarbeiten verlassen sich auf CFC Forschung und die daraus resultierenden Werte. Die Versorger die nicht Partner sind die lassen sich die Geräte Vorführen und installieren. Sprich alles was sich jetzt noch etwas aufstellen lässt sind potenzielle Kunden in Zukunft. Solange keine Relevanz für jetzige Fertigung.

Origin wird wohl mehrere Szenarien durchspielen mit der Rückspeisung um den Profit festzulegen. Die werden erstmal schauen was der Kunde MINIMUM braucht um das Produkt zu wollen damit SIE MAXIMALEN Gewinn machen. Gilt wohl für alle Energieversorger.

Neco hat das non-exclusive Recht und kann die Geräte umändert und anders Belabeln sodass nicht mehr zu sehen ist das es von CFC ist. PS. Steht auf der Homepage von NECO (glaub ich da gelesen zu haben). Das werden aber viele Firmen so machen. In einem Funai Fernseher ist auch ein Samsung Panel drinne. Dafür übernimmt Neco auch die Installation und die Wartung der Geräte und lässt Personal Schulen für diese Geräte. Lest euch mal auf der Homepage von Neco ein.

Japan hat auch schon Brennstoffzellengeräte und die laufen dort auch schon. Allerdings ziemlich Teuer und nur durch Subventionen (sehr hohe) kommen die trotzdem nicht um 10000€ rum weg. Wenn CFC es schafft dort durchzugreifen mit Paloma dann kann das ziemlich Fix gehen mit den Bestellungen da die Geräte dort schon laufen. Paloma weiss was Bluegen kann (sind Partner) und will es wohl in Japan vorführen um zu zeigen hier Jungs gibts was besseres. Hier mal ein Artikel darüber. http://www.wiwo.de/technik-wissen/...offzellen-im-eigenheim-419740/2/

Und soviel zum CE Zeichen: Das war schon im Juli 2009 besprochen das sie es in etwa diesen Monat bekommen werden

The Company is also obtaining relevant safety approvals for the BlueGen product. The Company expects to receive European ‘CE’ safety approval shortly for the demonstration units it has built, and plans to obtain full CE approval for the BlueGen product in January 2010. This CE approval will be used to obtain local approvals in other markets, including Australia (in early 2010) and North America (likely in Q3 2010). The Company is familiar with the CE requirements and process, having obtained CE approval for each of its prior field trial units since early 2006. 

Quelle: http://www.greenjobs.com/Public/IndustryNews/inews06280.htm

Hoffe damit sind deine Fragen beantwortet!  

893 Postings, 5771 Tage andkosverkauf..

22.01.10 17:41
würd mich grad interessieren, wer heute 50.000 stk zu 12,9cent verkauft hat, da scheint jemand einen sehr nervösen finger zu besitzen  

8210 Postings, 5917 Tage thai09wieviel % des Erwerbspreises einer solchen

1
23.01.10 13:14
Einheit beinhaltet das Platin, is ja nicht billig.
Also bei Massenproduktiion ??? kauft
der Kunde auch Platin...(oder hat man das bereits
ersetzen koennen ? )

Hatte eine K-Order am Mo zu 0.22 ADollar
(nicht ausgefuehrt)
Vllt gehts noch weiter runter...?  

880 Postings, 5654 Tage VTingverstehe

23.01.10 13:28

nicht was du mit Platin meinst.

Denke durch die allgemeinen Rutsch der Indizes wird sich CFCL einem Downer nächste Woche nicht entziehen können, wer weiss vielleicht bald wieder unter 10 cent ->nachkaufen

6635 Postings, 5702 Tage Kleine_prinzBetrachtet man die..

23.01.10 18:47

Situation in Gesamtmarkt die letzten zwei Tage..

War es normal denke ich..

Ich sehe da gelassen und wenn ich die Gelegenheit sich bietet werde

ich nachkaufen..

Gruß :-)

2752 Postings, 5698 Tage tokatciStimme zu

23.01.10 22:01

Hoffe das bleibt bis Ende des Monats so niedrig wenn nicht noch niedriger. Mindestens bis zum 29.01 denn am 28.01 ist der wichtigste gerichtstermin von Wamu. Wenns knallt dann dann.

Wenn dann jemand mal ne halbe million kauft weisste wer es ist! :o)!!!

Gruß

4681 Postings, 5562 Tage tberges geht wieder

23.01.10 22:45
bedrohlich in richtung meines damaligen ek von 0,11. spätestens dann seit sicher bin ich hier auch wieder an bord.
@tokatci: klonkische grüße!  

8 Postings, 5427 Tage GER_SCHUSTIhallo an alle

24.01.10 00:13
hallo beobachtedie kommentare hier schon länger und bin auch seit kurzem dabei habe mich zu einem kurs zu 0.15ct eigedekt und bin eigentlich auf long eingestellt aber wen man so sieht wie der kurs runtergeht vor den qzahlen mach ich mir langsamm sorgen das dies jahr vieleicht doch nicht so der erwartete kurssprung in richtung 0.30ct kommt oder mehr aber mal abwarten! und danke an prinz novellos war ein guter tipp  

7197 Postings, 5651 Tage AND1Brennstoffzellen im Eigenheim

2
24.01.10 11:26

Ganz interessanter Artikel aus der Wiwo, wie ich finde...

www.wiwo.de/technik-wissen/brennstoffzellen-im-eigenheim-419740/

Auszüge:

[..] Neben der Solarenergie erwächst den Stromkonzernen mit der Brennstoffzellen-Technik im Haus ein weiterer Konkurrent, der den Markt verändern und den durch Blockheizkraftwerke und Erdwärme forcierten Trend zur dezentralen Energieerzeugung noch beschleunigen wird.[...]

[..] Ebenso hoffnungs- wie neidvoll blicken deutsche Brennstoffzellen-Entwickler daher auf die Serienfertigung in Japan. „Das beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Peter Beckhaus, stellvertretender wissenschaftlicher Leiter beim Zentrum für BrennstoffzellenTechnik ZBT in Duisburg.

Ähnlich urteilt Joachim Berg, Entwicklungschef für Kraft-Wärme-Kopplung beim Remscheider Heiztechnikproduzenten Vaillant: „Dass auch außerhalb Europas Märkte für die Technik entstehen, ist positiv.“ Direkte Konkurrenz sei der Marktstart in Japan nicht, ergänzt Guido Gummert, Chef des Hamburger Brennstoffzellen-Experten Baxi Innotech. „Zu unterschiedlich sind Märkte und technische Vorgaben, als dass Anbieter aus Japan bald bei uns auftreten.“[..]

[..] Eines aber ist schon jetzt klar: „Trotz niedrigerer Energiekosten werden sich Brennstoffzellen ohne staatliche Hilfe nicht etablieren können“, sagt ZBT-Fachmann Beckhaus. Bis die Technik dank Großserienfertigung auch in der Anschaffung preislich konkurrenzfähig sei, gehe es ohne Anschubprogramm nicht.[..]

637 Postings, 5725 Tage vollnoobDer Kurs wird bald wieder anspringen...

24.01.10 11:38
Das ist jetzt erstmal eine kleine konsilidierungsphase aufgrund mangelnder News vom unternhemen selber, und schlechten Marktes....werden uns schlimmstenfals bei 9 Cent einpendeln (denke ich)....aber Mitte und Ende des Jahres werden wir mit Sicherheit ganz andere Kurse sehen....Vielleicht auch schon eher. Das hängt jetzt vom Quartalsbericht ab...Ich bleibe jedenfalls ruhig und gelassen....Was soll hier schief gehen? Die ganze Welt schreit nach der brennstoffzellentechnik, und CFCL hat sie!   

14 Postings, 5442 Tage Yankee22Hab mal ne Frage...

24.01.10 14:33

Würde nächst Woche gern bei nem günstigen Kurs Einsteigen. Aber...

Im Endeffekt hängt alles von den Subventionen ab !!! Wie "sicher" ist das den mit den Subventionen ? Gibt es dazu irgendwelche offiziellen Berichte von der Bundesregierung ?

2752 Postings, 5698 Tage tokatci@Yankee22

1
24.01.10 18:09

Kollege fühl dich jetzt nicht persönlich angesprochen oder Privat angepisst aber langsam gehts mir allmählich aufn Sack. Dieses Forum ist echt eines der informativsten und einige hier investieren Stunden um Infos zu finden und zu Posten. Hier sind ALLE infos die man frei bekommen kann und noch welche gepostet die durch Anrufe und viel mühe und Engagement herausgefunden wurden die NIRGENDS stehen.

Also für alle NEULINGE: Lest euch bitte ein. Hier steht schon alles.

Und hier nochmal den Link den ich schon vor nem viertel Jahr ca. reingestellt hatte. Da steht deine Antwort drinne.

http://www.businessspectator.com.au/bs.nsf/...ergy&blog=powerline

Gruß

14 Postings, 5442 Tage Yankee22tokatci

24.01.10 21:41

Alles klar,Danke nochmal für die Info ! Bleib locker tokatci,ist doch alles bestens ! Kann dich natürlich verstehen, weil du immer "sehr gute" Arbeit leistest und deine Artikel immer sehr wertvoll sind wie bei vielen anderen natürlich auch, aber in solchen Foren werden natürlich auch mal Fragen gestellt ! Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Strategisch gesehen ist es manchmal sogar sehr sinnvoll "nicht" zu Pushen 

Werde nächst Woche mit einsteigen, hoffe aber, das der Kurs noch einwenig fällt. Sehe persönlich den Kurs zum Jahresende bei mind. 0,50€. Euch allen viel Erfolg, Gruß    

331 Postings, 5669 Tage waykayerstmal Klonk grüße an alle wamulaner

24.01.10 22:51
und zweitens naja bin hier erstmal ausgestiegen bei 14,3 vor ein paar tagen und zufällig bei 2 Cent bei Can can eingestiegen ;) naja glück gehabt hab den gewinn jetzt in der hand und meine Wamus aufgestockt werde aber hoffen hier auch noch meine 50k stück zu ergattern ! Gehe hier von baldigen News aus und bin schon seit letztemJahr hier immer wieder mal Investiert!

893 Postings, 5771 Tage andkosnach süden gehts grad

25.01.10 00:46
und das bei relativ hohem volumen...

3 Postings, 5533 Tage the_janes- 10% in Australien

25.01.10 07:23

Na wenn das mal keine Kaufkurse sind :)

Ich werde die Chance nutzen und nochmal nachlegen...

Gibts einen Grund für den &#39;Einbruch&#39;?

637 Postings, 5725 Tage vollnoobna das sieht gut aus!

25.01.10 08:15

werde heute wohl auch nochmal nachlegen! Das wird echt UNSER Jahr! So weit ich weiß gibts dafür keine News oder andere Hintergründe....Die letzte News die ich aufm Schirm habe, kommt vom 22.Jan. (cfcl installs first Bluegenunit with vicurban....)

880 Postings, 5654 Tage VTingder

1
25.01.10 08:40
rutsch ist der allgemeinen Lage an den Märkten geschuldet,der Dax hat in 3 Tagen fast 500 Punkte verloren, das hatten wir zuletzt vor einem Jahr.Wird sich zeigen ob das nur ne überhitzte Reaktion war oder ob da noch ne 2te Rutsche kommt die unsunter 5000 bringt ...

2752 Postings, 5698 Tage tokatci2 Szenarien

25.01.10 08:46

1. Da der Gesamtmarkt abschmiert gehts auch hier wieder runter. Derwird sich aber schon wieder beruhigen. Dank Obamas Bankenverkleinerung schmieren alle Bankenwerte ab. Folglich Probleme am Gesamtmarkt. Dann noch der Quartalsbericht wodurch ersichtlich war das CFC kein Geld verdient. Das war aber noch letztes Jahr denn die Prognosen lauteten eh erst ab März 2010 gehts los.

2. Es wurden nur 7,3 mio Aktien gehandelt von 1,029 Millarden. Das sind nicht mal 1%. Die grossen haben also wohl nicht verkauft. Also keine VerkaufsPANIK. Könnte auch sein das Ceramic BALD schon wieder was inpetto hat an Nachrichten und dann saugen sich die Grossen wieder voll mit dem was die kleinen erschrocken hat.

Man weiss es nicht

Gruß

2752 Postings, 5698 Tage tokatciIch check das nicht

25.01.10 14:30

Was soll nun diese Meldung?

http://www.finanznachrichten.de/...bluegen-einheiten-fuer-ewe-016.htm

Das war doch schon ewig bekannt:

Im Laufe dieses Jahres heisst das. Entweder es sind 3 Anlagen der Bluegen Generation mit dem Gennex Stack oder aber die Nachrichten hinken hinterher. EWE hatte ja schon CFC Anlagen im Test. Allerdings nicht mit dem Gennex Modul aus dem Blue Gen. Mal sehen was das jetzt bringt. Oder ist es mal Info Material um die Leute zu besänftigen! Keine Ahnung

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben